Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
VachtbituMitgliedMontag, 15.05.2017 um 16:29 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Themenabend #30094
Ich bin ein bisschen spät dran… super Bericht… einfach köstlich…wenn man nicht betroffen ist…am besten gefällt mir die Endlosschleife am Anfang…immer raus mit der Kohle… Aufgrund eigener schlechter Erfahrungen befürchte ich, daß Dein Geld so schnell nicht wieder kommt…drücke aber feste die Daumen, daß es bei Dir besser läuft…
Bei solchen Aktionen haben wir wohl alle schon mal Lehrgeld bezahlt…VachtbituMitgliedMontag, 13.03.2017 um 13:43 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Klangwerkstatt #30036Super Video… wenn Du Deine Spezialstütze nicht hättest… 🙂
Beim arbeiten fehlt Dir aber noch die Stirnlampe… schick Dir den Link gleich nochmal per WA. Hatte ich DC schon mal geschickt… die erleichtert das arbeiten ungemein… hätte ich vorher nie gedacht…
Ist beim Schrauben zum wichtigsten Werkzeug geworden..VachtbituMitgliedDienstag, 13.09.2016 um 19:22 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: #VolksSport #Autostadt #GTI #29878Herzlich willkommen im Kreise der GTI Fahrer… Bei vielem was Du über das Auto sagst hast Du mir aus der Seele gesprochen… z.B. Mehr Auto braucht kein Mensch, selbst so anspruchsvolle Petrolheads wie wir nicht.
VachtbituMitgliedDonnerstag, 11.08.2016 um 14:56 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Treffen 2016 – Nachglühen #29758ach und denkt dran, nächste Jahr 24Std Nürburgring, ich fahr auf jeden Fall hin…
VachtbituMitgliedDonnerstag, 11.08.2016 um 14:55 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Treffen 2016 – Nachglühen #29757wie immer, schön mit Euch… (@Felix, das ist für einen Norddeutschen schon ein ganzer Roman 😀 )
VachtbituMitgliedMontag, 8.08.2016 um 11:12 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: RESURRECTION #29704Und wir haben uns auf Dich gefreut…
VachtbituMitgliedDienstag, 11.08.2015 um 01:49 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Turn & Burn 2015 – die Highlights! #28479Man, war das ein Wochenende… Ich fand den Odenwald schon immer toll, aber seit dem WE kenn ich auch seine automobilen Geheimnisse…
@F. Patrol es war es war mir eine Freude u Ehre Dich kenn zu lernen. Es war eine tolle Orga.
Und ich habe eine ganz neue Seite von HD kennen gelernt. 😯VachtbituMitgliedMittwoch, 31.12.2014 um 15:52 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Frohe Weihnachten! #27133Hallo zusammen, wünsche allen hier anwesenden frohe Weihnachten gehabt zu haben… War ein äußerst turbolentes Jahr, was mir für Euch zu wenig zeit ließ.
Meine BH und ich wünschen Euch allen und Euren Familien einen super Start ins neue Jahr.
Auch ich freue mich auf das Treffen und hoffe bei der Wahl des Ortes auf Mitgefühl, was die Entfernung angeht. Zur Not machen wir wieder ne Fahrgemeinschaft.VachtbituMitgliedSamstag, 1.11.2014 um 15:00 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: running costs | #Lotus Esprit S4 #26888Ach ja, hätt der ADAC (man muß ihn nicht mögen) bloß den Zuschlag bekommen, wäre sicher alles in die richtige Richtung gelaufen. Crowd-Funding wäre hier sicher keine Option, da sicher nicht genug Geld zusammen kommen würde und dann wäre es womöglich in den Händen von Amateuren, die dann den Betrieb wieder nicht hin bekommen würden.
Ich schraube selbst nur, wenn ich die Zeit dafür habe und weiß, dass ich in überschaubarer Zeit fertig werde. Arbeiten wie Zahnriemenwechsel habe ich zwar schon selbst gemacht, würde es heute aber nicht wieder machen, das Risiko ist mir zu groß. Ich habe mir das gesucht, was man als FB braucht, einen zuverlässigen und günstigen Schrauber.
Es ist bei mir auch so, dass ich früher sehr viel geschraubt habe, da meine Wünsche immer größer als die Menge Geld auf dem Konto war. Das ist in Teilen zwar immer noch so, ich genieße es aber auch mal das Schrauben zu delegieren. Und in ein mängelfreies Gefährt einzusteigen.VachtbituMitgliedSamstag, 1.11.2014 um 14:19 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: #Porsche 4-Zylinder Boxer | Back to the Future #26887WU ich bin begeistert und entsetzt zugleich, dann kauf lieber den Avant, dann hatte der Verkauf wenigstens einen Sinn. 😉
Was soll ich sagen, ich überlebe auch ohne Sauger, bin nicht infiziert, mangels Gelegenheit. Und zur Ehrenrettung der Turbos, ich bin heute morgen mal wieder mit den 2.0l Turbo von A. gefahren. Der dreht wie der Teufel, wie ein Freund sagte, wie ein Motorrad und dann reißen dich die über 300 Pferde vom Fleck. Wasn günstiger Riesenspaß.VachtbituMitgliedMittwoch, 17.09.2014 um 10:53 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Triebwerk 2.0 #26744Felix, Du hast ja so recht…
VachtbituMitgliedMittwoch, 10.09.2014 um 09:56 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Für Vachti: Wos’n mit den Kömbi lös? #RS4 #26718Hallo, Richtigstellung: Rallycross ist am 21.09.!!! Wer kommt mit??
VachtbituMitgliedSonntag, 7.09.2014 um 16:14 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Für Vachti: Wos’n mit den Kömbi lös? #RS4 #26716JA das ist was für Vatti, ein schöner aufgeblasener B5… DAnke DC, auch wenn ich mit dem auf dem Standstreifen vorbeibratzen nicht ganz einverstanden bin. War mit dem Dicken dieses WE unterwegs, WU war auch dabei. Seit dem ich neue Bremsen und neue Reifen (letzte Woche) habe ist wie ein neuse Auto. So gut ist der noch nie gefahren!!!
Wer hat Lust am nächsten Sonntag mit auf den Estering zu kommen, da ist Ralleycross WM (in 2 Sek. von 0 auf 100) Hellm war ja schon mal mit. Das Starterfeld soll dieses mal sehr hochkarätig sein u.a. Jacque Villeneuve, würde mich freuen wenn ich da zumindest die Nordlichter mobilisieren könnte.
VachtbituMitgliedFreitag, 20.06.2014 um 22:07 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Le Mans – Rappelvoll statt nur dabei #26435Hallo Männer,
melde mich aus dem OFF. Habe mit Begeisterung und Neid Euren Bericht gelesen.
Wäre gern beim nächsten mal dabei…
VachtbituMitgliedDonnerstag, 10.04.2014 um 09:26 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Spotted: Werbung #25892
Mich fragt ja keiner
Achso…. hofentlich liest der Feind nicht mit…
VachtbituMitgliedMittwoch, 9.04.2014 um 16:18 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Spotted: Werbung #25887@ Wu, wieso Petze, ich hab nix veraten… 😎
… und hör mal auf tief zu stapeln, die Karre ist doch der Knaller, sieht gut aus, so viel Auto, in der Qualität für so wenig Geld. Wo gibts das schon???
Praktisch kann auch gut sein!!! Und fast 200PS sind weit entfernt von einer Wanderdüne!
Außerdem haste fürs Herz ja noch den Bulli, Dein Schmuckstück, der perfekt von Dir aufbereitet wurde.VachtbituMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 21:14 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Spotted: Werbung #25878oh nein kippt nicht so einen Dreck in Eure Motoren… Genauso wenig wie Kühlerabdichtmittel!!!!!!!
Aufmachen und abdichten! Im schlimmsten Fall verstopft so was dann die feinen Ölkanäle, z.B. an der Kurbelwelle und dann ist Schluß mit Lustig.@Dreh, ne nix 3, was ich weiß betrifft einen unserer Brüder, der dies sicher auch liest und dann die Katze aus dem Sack lässt 😎
VachtbituMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 16:11 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Spotted: Werbung #25867OT ich weiß was… ich weiß was….
VachtbituMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 16:09 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Techno Classica Essen 2014: Mainstream #25866mir gefällt auch A am besten, B sieht so nach Problemkerze, Redeholz und Jawatee aus.
IKEA, Baumarkt, Gartencenter, wasn Graus!!! Das ist nicht Marathon sondern Folter und gegen die Genfer Konventionen.
VachtbituMitgliedDienstag, 18.03.2014 um 21:43 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Formel 1 2014 – oder: Wie man eine Rennserie versaut. #25685Hey, da hab ich Sonntag wohl mal gar nichts verpasst, werde mir das Trauerspiel nächstes Mal mal antun um mitreden zu können.
In Sachen WRC bin ich aber mal ganz anderer Meinung und finde die Sonntagnachmittag Runde von Opa Nantet eher einschläfernd. Hier geht die Luci ab, keine Gummibäume und immer volle Pulle. Wenn s nicht paßt biste weg. Das ist der letzte echte Ritt auf der Kanonenkugel.VachtbituMitgliedMittwoch, 26.02.2014 um 23:07 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25590Hallo Hellm, ich bin dabei. Aber schon am frühen Nachmittag Alkohol? In sofern bräuchte ich auch einen Schlafplatz, denn fahren ist unter diesen Umständen verboten. Schick doch sicherheitshalber noch mal ne Mail rum.
VachtbituMitgliedSamstag, 22.02.2014 um 00:02 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25480@Hellm, am 23.05. kann ich definitiv nicht, da gibt es einen seit langem fest gebuchten Familienausflug. Ich hoffe inständig, dass es noch eine Terminalternative gibt.
Den 01.03.sollte ich schaffen. Das darf ich mir nicht entgehen lassen, die Ankunft von Henri mit „i“ und Chantalle zu feiern.VachtbituMitgliedMittwoch, 12.02.2014 um 21:01 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25408Hallo,
ich glaube die Hälfte der Teilnehmer hier liegt in den Wehen… Mal sehen ob Termingercht geliefert wird
Achso…Am 23.05. geht bei mir nicht, davor die Termine sollten noch passen
VachtbituMitgliedDonnerstag, 6.02.2014 um 23:06 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25405Lachen, Quatschen Saufen ist auch für mich Event genug.
Vielleicht wäre so eine Tabelle mit den Terminen das Beste und wir nehmen den mit den meisten „Kreuzchen“ …VachtbituMitgliedDonnerstag, 6.02.2014 um 23:01 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Ciao Ciao Aufwiedersehen #25404Ich schmeiß mich weg…
VachtbituMitgliedFreitag, 31.01.2014 um 17:50 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25351Hallo WU ich glaube der Diesel ist nix, wenig Verbrauch, hohe Nebenkosten und wird sicher bei Euren Fahrten in der Stadt nicht richtig warm. Deshalb bin ich beim A6 Allroad 2,5TDI auch hin und hergerissen. Das mag kein Motor auf Dauer. Wieviel Minuten fähtsch Schn. denn so morgens?
Wenn Diesel dann ein 4 Zylinder, wird schneller warm. Besser ein seidenweicher 6er mit Benzin im Beamer.@Dreh ich kenne Einige, die Ihre Autos zum Freundlichen bringen und keine Nummernschildunterleger haben WOLLEN
VachtbituMitgliedDonnerstag, 30.01.2014 um 00:55 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25341VachtbituMitgliedFreitag, 17.01.2014 um 15:08 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25217@WU ich kenn mich mit DB nicht aus, bei Audi würde ich bei den 6 Zylinder Benzinern immer einen 2,8(3,0)er einem 2,4er vorziehen.
VachtbituMitgliedFreitag, 17.01.2014 um 15:03 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25216@Wu wenn es denn ein Daimler sein soll, könnte ich noch mal einen Kontakt anzapfen. Diese Ist Leiter der Gebrauchtwagenabteilung bei einem der größten freien Daimlerhändler, vielleicht können wir da ja einen ergattern, bevor die ihn zum Fähnchenhändler schieben. Die großen Marken stellen sich nur noch max. 4-5 JAhre alte Wagen auf den Hof.
Den 4 Zylinder im Daimler kennste doch, den hattet Ihr doch, oder?
In der Stadt wird der 4 Zylinder wohl günstiger sein und womöglich auch spritziger, wie DC sagt. Günstiger auch, weil er durch sein kleineres Volumen schneller warm wird und auf Betriebstemperatur kommt. Bei Audi würde ich mir einen 4 Zylinder Benziner wohl eher nicht in einem großen Wagen kaufen, da der kleine Motor wegen des großen Autos immer ackern muß und deshalb häufiger in einer ungünstigeren Drehzahl (höher) laufen muß.VachtbituMitgliedDonnerstag, 16.01.2014 um 16:10 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25204@DC, ja stimmt, aber fürn G mit der KM Leistung und dem Motor ist das preiswert. Manchmal macht es halt auch Sinn, sein Budget im NAchhinnein etwas zu erweitern, wenn es dafür das ultimative Auto gibt. 😉
@ Dreh, meinste, ich glaube das sind nur Spiegelungen, von Unfall steht da ja nix und die Dachrinne läuft auch gerade.
Wieso Parkplatzsuche, mit dem Auto bleibt man einfach stehen und steigt aus. Schafft der handelsübliche Abschlepper so einen trümmer überhaupt?
Flott sollte er auch sein bei 250 Diesel PS, da gibts Drehmoment ohne Ende.
Der Volvo ist schick, Wu wollte doch keinen Fronttrieb, oder?
Wenn er es noch nicht getan hat, soll er den von Herrn Siedenbiedel kaufen. Der Name ist entweder ein Fake oder einen besuch wert.VachtbituMitgliedDonnerstag, 16.01.2014 um 11:30 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25198Ist so ruhig aus Wus Ecke, der sitzt wahrscheinlich gerade bei Herrn Siedenbiedel in Dörphof am Küchentisch und unterschreibt den Kaufvertrag. 😉
Ist wohl der eizige derzeit Mehrheitsfähige Vorschlag…VachtbituMitgliedDonnerstag, 16.01.2014 um 11:26 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25197Also wenn schon SUFF dann eines der
Originale.
@ Dreh der Kaskobeitrag beim Cayenne ist übrigens deutlich günstiger als beim X5
@ DC der Cherokee ist nicht fahrbar, da werden Richtungsänderungen zum Glücksspiel, bin mal einen gefahren. Das Ding schaukelt mehr alsn Fischkutter vor HelgolandVachtbituMitgliedDonnerstag, 16.01.2014 um 00:07 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25191Mir würds gefallen… 😎
VachtbituMitgliedMittwoch, 15.01.2014 um 23:33 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25189Also prinzipiell bin ich Hellms Meinung, der 5er paßt am besten aus den genannten Gründen.
der 2,7T war vorhin ein Zufallsfund. Also meiner hat nicht so viel gesoffen und läuft wie ich oben beschrieb seit über 10 Jahren ohne Probleme. Was doch immer wieder das Gleiche ist, ist das in den Foren sich die tummeln die Probleme haben und sich selbst welche schaffen.
Was völlig richtig ist natürlich die gebotene Vorsicht aufgrund der komischen Fotos, ich erinnere nur an die Präsentation von Drehs 5er damals, unscharfes Foto mit Bauzaun im Hintergrund. Ein Blender würden wir doch schnell entlarven. Die Doppelspeichenfelge find ich im Gegensatz total gut.
Das einzige, was man bei so einem Auto nicht machen darf ist zu Audi zu fahren, ATU und Jupp Schlabidnik scheiden auch aus. Da brauch meinen einen guten Schrauber wie meinen z.B.. Der Hat bei meinem damals die Steuerzeiten genau eingestellt nachdem die Hinterhofwerkstatt des Vorgängers daran herumgefummelt hatte. Der Rumpfmotor ist der 2,8l von Audi, einem der besten und zuverlässigsten 6 Zylinder. Bei den Turbos gilt das was für alle Turbomotoren gilt, nur etwas mehr. Ich kann ja meinen Nachbarn fragen was er jetzt verbraucht.VachtbituMitgliedMittwoch, 15.01.2014 um 17:27 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25173Wieso leider ein Allroad, ne gearde weil es ein Allroud ist. Die Dinger sind gesucht und damit wertstabiler. Und der hier hat die hübscheren lackierten Verbreiterungen. Und mit dem Luftfahrwerk, kannste die Höhe ja selbst bestimmen. Mein Schrauber fährt so einen und ist total begeistert.
Zur Standfestigkeit, viele haben sie getunt und das mochten sie wohl nicht. Auch die Geschichte mit warm- und kaltfahren erhöht die Lebensdauer. ich habe damals so viele Schauergeschichten im WWW gelesen. Mein Nachbar fährt mit meinem S4 jetzt der 200T Km Marke entgegen… bisalng nix.
Den Motar gab es in Deutschland nur im S4 und A6 Allroud. In anderen Ländern auch im normalen A6.VachtbituMitgliedMittwoch, 15.01.2014 um 16:28 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25170Hallo WU hier mal ein sehr konkreter Vorschlag:
Wenn die Angaben stimmen und das Auto techn. i.O. ist heißt es schnell zuschlagen. (und die KM stimmen)
Der hat sogar ein bei diesem Wagen seltenesSchaltgetriebe !!! (
Bei dem Preis ist sogar noch etwas für den etwas höheren Verbrauch übrig. Ich hatte damals mit dem Motar im S4 so 11,5 Liter. Bei Vollepulle geht natürlich auch mehr.
Und dem Motor trauere ich heute noch nach, diese Kombi aus dumpfem 6-Zylinder Summen und Turbipfeifen, einfach traumhaft.
Laß uns den mal anschauen.VachtbituMitgliedMittwoch, 15.01.2014 um 16:05 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25169Diesel und viel Stadtverkehr, da haste dann Sonntags ne neue Beschäftigung, ab auf die Bahn bis zur Ostsee und zurück, den DPF freiblasen. Macht sicher auch Spaß.
Ich glaube ein benziner wäre unproblematischer. Übrigens ist bei den Dieseln die Vers. oft auch teurer.
Aber wenn Due keinen Fronttrieb willst, geht ja auch kein Volvo. Quattro und AWD schlucken bei Eurem Einsatzgebiet unnötig viel.VachtbituMitgliedDienstag, 14.01.2014 um 18:58 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25159Das verbraucht mein TT auch 😆
VachtbituMitgliedDienstag, 14.01.2014 um 15:01 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: This is Man’s Country #25154Mist mein Kommentar ist mal wieder weg…
Also noch mal schnell, @ Hellm Driften geht mit meiner KArre auf nasser Strasse super gut, beim Abbiegen, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Auf Schotter auch noch, da kanns dann auch mal schneller sein. Im Gelände ist es dann schon deutlich schwieriger und man neigt zum Abstieg während der Fahrt. Grund sind dann unterschiedliche Untergründe und plötzlich auftretender Grip und zack fliegt man.
VachtbituMitgliedDienstag, 14.01.2014 um 14:56 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25153Aber eigentlich meine ich Dich schon so gut zu kennen, dass wir alle schreiben können was wir wollen, Du hast eh schon einen Favoriten, den Du uns aber nicht verrätst.
PS Auch wenn ich zum Schluß noch was zum A6 geschrieben habe, wäre ich für Dich für den BMW.VachtbituMitgliedDienstag, 14.01.2014 um 14:51 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: S die Zweite? #25152Och mensch, das ist ja doof von Schwiegermutti…
Der S211 ist sicher nicht für die Stadt geeignet, da wäre wohl der 5er das höchste der Gefühle. Muss es denn ein Kombi sein, wir hatten neulich doch auch schon über einen Fötus gesprochen.
Der S2 ist sicher ne geile Schleuder, aber wie Du schon sagst ist der nix für den Alltag und in gutem Zustand nicht unter 12-13 zu bekommen.
Bislang spricht doch am meisten für einen 5er, wenn ich das oben geschriebene mal zusammenfasse und meinen Senf noch dazu rechne. Geil wäre auch ein G-Modell, aber das ist wohl nix für Euch. Ist ja auch kein Gleiter. Wenn Du los gehst Dir was angucken würde ich gern mitkommen.
Die Sache mit der Elektronik und neue Autos sehe ich etwas anders als DC. Ich mache immer noch viel selber und wenn es die Elektronik direkt betreffen sollte fahre ich zum Schrauber meines Vertrauens und der schließt seinen PC an und sagt dann genau was defekt ist. Nicht wie früher tagelange Suche. Die Ersatzteilpreise bei Volvo sind kein Wunder bei den kleinen Stückzahlen. Gebrauchte Teile sind sicher deshalb auch schwierig zu bekommen.
Das was Dreh zum E39 sagt würde ich über den A64B sagen, die NAchfolger sahen zwar ansprechender aus hatten aber nicht mehr diese Grundqualität. Könnte ein Grund sein, warum viele der Schrauber die ich kenn den 4B fahren.VachtbituMitgliedSamstag, 11.01.2014 um 22:59 UhrBeitragsanzahl: 354VachtbituMitgliedSamstag, 11.01.2014 um 21:45 UhrBeitragsanzahl: 354VachtbituMitgliedSamstag, 11.01.2014 um 21:38 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Blut im Benzin! #25035Hallo Felix,
auch von mir ein herzlich Willkommen.
Mit dem 924/944 kann ich mir nur bedingt anfreunden.
Aber was Deinen 964 angeht kann ich nur sagen oberlecker. Und dann auch noch in dunkelblau. Leicht tiefer. So liebe ich ihn.
Vor 1,5 Jahren wurde mir ein dunkelblauer Targa angeboten, leider war es ein Allradler. Auch war der Antrieb nicht ganz i.O. Hätte er bei dem Preis aber sein müssen.
Ich kann es kaum erwarten diese Schönheit live zu erleben. Ich hoffe dann auch mal mitfahren zu können, vielleicht fixt mich das ja wieder an, ich habe ja noch einen Platz frei in meiner Garage.
Da sollte schon mal ein 928 rein. Ist jetzt eigentlich für einen 964 oder ein Peugeot 504 Cabrio reserviert.
Na das ist ja prima, dass wir jetzt hier einen Spezi für Porsche haben.
Bei Deiner Geschichte ging ich wie Hellm durch ein Wechselbad der Gefühle. Hat mich sehr berührt.
Ich freu mich auf ein pers. Kennenlernen.PS Heimlich schlägt mein Herz noch für eine Vette, Bj. kann ich mich noch nicht festlegen
VachtbituMitgliedDienstag, 31.12.2013 um 15:39 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Teilrestaurierung VW T2b letzter Teil – die dunkle Seite des Rosts #24950Hey WU super Artikel. @all ich hab das Ergebnis ja schon bewundern dürfen und der Bulli ist echt fantastisch. Viel besser wird er damals bei der Auslieferung auch nicht gewesen sein, denn man darf nicht vergessen, dass damals die Standards deutlich niedriger waren.
@DC hier muß ich Einspruch einlegen 😉 : Ich denke Du bist jetzt der erste Fuelbrother, der wirklich ernsthaft was restauriert hat Ich habe ja seinerzeit den TR in seine Einzelteile zerlegt. Sogar den Motor hatte ich damals selbst zerlegt und die Zylinder schleifen lassen.
@Wu ich habe die Dose FF schon fast komplett auf dem Golf verteilt, das Zeug richt ja wirklich merkwürdig.
Also dann noch mal an alle eine schöne Sylvesterfeier und einen sauberen Start ins neue Jahr und viel Gesundheit und genug Zeit für die schönen Dinge im Leben.VachtbituMitgliedMontag, 23.12.2013 um 16:27 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Weihnachtszeit – Geschenkezeit #24834Werd wohl auch mal ne probefahrt machen, glaube aber, dass nix über die gute alte Carrerabahn gehen wird. Die klassische Slotcarbahn.
Wenn ich Fernsteuerung will, kann ich mir für das Geld auch zwei vernünftige RC Racer kaufen und im Garten ne Bahn markieren. Da habe ich längere Strecken und sicher mehr Spaß.VachtbituMitgliedMontag, 23.12.2013 um 14:19 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: „Das Beste oder nichts.“ #24831Hallo D.C. schönes Auto, Glückwunsch auch von mir. Hätte nicht gedacht, dass der Wertverlust beim Stern so viel höher als bei den Ringen oder beim Propeller ist. Glück für Dich. Schlecht für Daimler. Naja die älteren C-Klassen sind Qualitativ aber auch ne Katastrophe. Die haben sich das Vertrauen der Kunden ordentlich versaut.
@ Ayrton, sehr geile Antwort von JaguarVachtbituMitgliedSonntag, 1.09.2013 um 21:33 UhrBeitragsanzahl: 354VachtbituMitgliedDonnerstag, 22.08.2013 um 00:22 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Aston Martin DB7 Teil I – Der Kauf #20373Jungs ich oute mich hier jetzt, ist steh total auf Originale…
Denn wo man überall hinschaut, alles ist nachbehandelt, Fotos, Auspuffsounds, Sportler, das Fersehen und vor allen Dingen die Frauen. (die Liste ließe sich beliebig verlängern)
VachtbituMitgliedDonnerstag, 15.08.2013 um 22:15 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Arbeit nervt #19926Dazu hier ein Beitrag aus dem Norden… Zur Aufheiterung 😯
[video]http://youtu.be/m3ESV9M8yTg[/video]
VachtbituMitgliedDonnerstag, 15.08.2013 um 22:10 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Privat: Zur Einstimmung für das Treffen #19925Hey Dreh, komme gerade aus dem OFF und bin überwältigt von den tollen Bildern. Du weist ich schätze andere Dinge als die Optik an meinem Auto, aber auf dem Foto „Fünfender“ hast einen der wenigen geilen Blickwinkel erwischt. Super!! Ich hatte gehofft das die 3er Fotos (z.B. 1000PS) gut werden, aber das Sie so gut werden, hätte ich nicht gedacht. Die sind Posterverdächtig.
So ein Poster würde sich super in meiner Garage machen. 😆
Vielleicht sollten wir neben T-Shirts auch geile Poster in unserem Merchandising-Shop anbieten…VachtbituMitgliedDienstag, 6.08.2013 um 16:59 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Privat: Zur Einstimmung für das Treffen #19432Oh man der Alltag hat mich sofort wieder fest im Griff…
Ja Dreh und ich sind gut gelandet, war eine tiefenentspannte Rückfahrt.
Vielen, vielen Dank an unsere beiden Gastgeber J. und Ayrton, ich geniese es immer sehr bei Euch.
Und ich glaube man kann sagen, daß der Freitag Abend unsere bislang längste „Sitzung“ war. Da stimmte einfach alles.
Ayrton ich hatte das Gefühl, Du dachtest nur Touristenfahrten wäre vielleicht zu wenig Programm, ich kann Dich beruhigen und spreche hier sicher im Namen aller, wir fanden das alle super, es war der perfekte Tag.VachtbituMitgliedFreitag, 2.08.2013 um 12:04 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Privat: Zur Einstimmung für das Treffen #19229Wieso wolltest Du mit dem Fahrrad kommen?? 🙄
VachtbituMitgliedDonnerstag, 1.08.2013 um 20:11 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Privat: Zur Einstimmung für das Treffen #19189Ich steh voll auf der Leitung und lass mich dann überaschen 😯
VachtbituMitgliedDonnerstag, 1.08.2013 um 13:57 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Fuelbrothers Treffen 2013! #19173Na super, dann habe ich ja den besten Navigator von Welt an Bord und kann mich zu 100% aufs fahren konzentrieren.
Mail mir bitte noch mal Deine neue Adresse, die kann ich nicht finden.VachtbituMitgliedDonnerstag, 1.08.2013 um 00:11 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Fuelbrothers Treffen 2013! #19142Die Idee mit der Landstraße hatte ich auch, deshalb wäre es kein Umweg Dreh auf zu gabeln. Für mich ist wohl der Weg über Hannover und die A2 der kürzeste.
Also bis Hannover Landstraße, dann A2 bis kurz vorm Ruhrpott und dann wieder Landstr.. Alles Landtr. würde zu lange dauern. Was sagt denn der Gastgeber zu der Idee, den Ruhrpott auf der Landstr zu umfahren?
Achso, bringe auch alles mit Luma und Schlafsack…VachtbituMitgliedMittwoch, 31.07.2013 um 14:49 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Fuelbrothers Treffen 2013! #19119oh man ich werd noch mal bekloppt schon wieder ist mein kommentar beim senden verloren gegangen, das ist schon das x-te Mal.
Ich schreibe nachher weiter…VachtbituMitgliedDienstag, 30.07.2013 um 20:11 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Fuelbrothers Treffen 2013! #19066@ Wu im dunklen fahren hatte ich eigentlich keine Lust, so mittags los war eher das was ich geplant hatte. Vormittags noch mal schnell ins Büro.
@dreh wolltest Du mitfahren? Dann würde ich natürlich B4 fahren, 15Uhr bei Dir würde dann auch halbwegs passen… (und ist ne prima Nebenstrecke)
Dann Treffen mit Hellm?
@ Hellm, wieso in Hannover treffen, sind wir nicht letztes mal A1 gefahren? Oder war es doch die 7?Naja, am Ende fährt wahrscheinlich eh wieder jeder solo…
VachtbituMitgliedFreitag, 26.07.2013 um 13:41 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Fuelbrothers Treffen 2013! #18813Jippi nur noch eine Woche!!
Habe mir Freitag frei gehalten, ab wann sind wir denn willkommen?
Fährt der Norden gemeinsam?
WU fährste mit dem BUS oder willste mit?
Dreh fährst Du von zu Hause aus?
Freu mich auf die Villa Ayrton, mit diesem herrlichen Blick.VachtbituMitgliedSamstag, 18.05.2013 um 23:01 UhrBeitragsanzahl: 354VachtbituMitgliedMittwoch, 17.04.2013 um 10:43 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Familienkutsche gesucht – Ersatz für VW Polo #17251War auch nicht ganz ernst gemeint…
VachtbituMitgliedMittwoch, 17.04.2013 um 00:08 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Familienkutsche gesucht – Ersatz für VW Polo #17225Hier eine einmalige Gelegenheit!!!
VachtbituMitgliedDienstag, 16.04.2013 um 00:12 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Familienkutsche gesucht – Ersatz für VW Polo #17202Na gut dann geb ich meinen Senf auch noch dazu. Mit nem A4 macht Ihr sicher nichts falsch, nur stelle ich bei Audii eine schwindende techn. Qualität fest.
Hier wären meine beiden Favoriten:
der BayerMit dem Alleskönner sind wir schon mit 2 Kindern und Kinderwagen in den Urlaub gefahren, im A4 ist nur minimalst mehr Platz. Der Verbrauch liegt zwischen 7 u. 8 Litern im Schnitt. Qualität stimmt auch. Der Motor ist ein absolut problemloser Dauerläufer. Wie ihr wisst halte ich den 2.0TFSI für einen der betsen Motoren den es derzeit gibt.
Von dem Bayern habe ich auch schon Gutes gehört, hat durch den Heckantrieb natürlich etwas mehr.
Tja, die Sache mit dem Fisch und dem Angler. Wie immer schwierig mit Tipps bei einem so emotionalem Thema wie Autos.Da ist mir gerade noch etwas aufgefallen, Deine BH möchte ein möglichst kompaktes Auto haben, auch das spricht für den Alleskönner. Meine BH ist jeden Tag von Neuem begeistert. Bei diesem wäre auch moch hervor zu heben, die absolute Klassenlosigkeit. Wie stehts denn mit den Karositzen, gefallen die?
VachtbituMitgliedMontag, 15.04.2013 um 23:13 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Familienkutsche gesucht – Ersatz für VW Polo #17201Hallo, kann aus irgendeinem techn. Grund oben bei den Terminen fürs Treffen nichts posten… beide Termine müßten passen… WE 27-28.07 oder 3-4.08
VachtbituMitgliedDienstag, 26.03.2013 um 23:32 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Fuelbrothers Treffen 2013! #16969So hier meine Resonanz…
Am spannensten finde ich die Ideotenfahrten…
24 Std Rennen würde ich gern hin, paßt aber nicht zum FB Treffen. Da wäre ich wie letztes Jahr für ein spontanes Zelten. Also Treffen mit Essen und Klönen im Vordergrund und zur Belustigung an der Strecke sitzen und „Profis“ bei Ihrem Treiben zusehen. Eine feste Veranstaltung ist aus meiner Sicht zu viel festes Programm.VachtbituMitgliedMontag, 18.03.2013 um 11:11 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Dreh in Bestform #24694Ein Highlight die Komentare beim treffen vom Kameramann… Kit war auch dabei…
VachtbituMitgliedFreitag, 15.03.2013 um 19:16 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Probefahrt gefällig? #16841Sieht schon ziehmlich gut aus wenn die kleine Frau (nicht hässlich) aus der fetten, blubbernden Karre aussteigt. 😯
VachtbituMitgliedFreitag, 15.03.2013 um 14:59 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Probefahrt gefällig? #16839Die Freundin!!! von einem Kumpel fährt einen schwarzen Challenger, den finde ich noch ne Spur geiler.
Ich sach nur 6,4 Liter V8 und Daimlertechnik.VachtbituMitgliedFreitag, 15.03.2013 um 14:36 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Dreh in Bestform #24687Schönes Ding, wieso fliegste jetzt in holländisch? War Blau nicht mehr schick genug? Was machste überhaupt da unten..
VachtbituMitgliedMontag, 4.03.2013 um 10:10 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Youngtimer Restaurationen #16704Wie ja allseits bekannt liegt der Gewinn im Einkauf.
Ich habe einen Kunden der ist Geschäftsführer eines ziemlich großen Mercedes Händlers und Leiter des Gebrauchtwagenbereichs. Wie dort könnte man auch bei anderen Bekannten Händlern eine Suchliste hinterlegen. Wichtig dort, man nimmt alles ohne groß zu gucken. Dann hat man 7 Gute und 3 Möhren. Kauft aber ohne „will haben Aufschlag“. Da es für die Jungs erst mal nur ein altes Auto ist, was sie selbst nicht mehr an den Endkunden verkaufen wollen.VachtbituMitgliedSonntag, 3.03.2013 um 23:21 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Youngtimer Restaurationen #16701Wie wäre es mit Youngtimer Geländewagen… Toyota oder Mercedes G?
Oder Mercedes SL ab 1990 R129, da drehen die Preise langsam.
Es gibt glaube ich auch eine wachsende Nachfrage, nach alltagstauglichen Youngtimer, also mit wintertauglichem Rostschutz und modernisierter Technik.VachtbituMitgliedSonntag, 3.03.2013 um 22:58 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Youngtimer Restaurationen #16700Erst mal ne gute Idee, Auslastung der Jungs.
Bei der Wahl der Fahrzeuge würde ich folgende zwei einschränkungen machen.
1. nuer eine Handvoll Modelle, damit sich die Arbeiten wiederholen und sie auch bei der Ersatzteilbeschaffung nicht immer wieder auf die Suche gehen müssen. Gerade bei den E-Teilen sollte man gute Quellen erschließen, dies maximiert den Gewinn, zum einen durch bessere Preise und zum zweiten durch verlässlicher Qualität (z.B. Passgenauigkeiten bei Blechteilen)
2. Wenn ich Modelle aus den Top Ten nehme, dann ist der Schrott den man kauft auch meist total überteuert.
Besser Instinkt beweisen und Fahrzeuge kaufen die beliebt werden könnten. Wie z.B. der 924/944. Wobei der vielleicht schon fast zu beliebt ist. Die Idee mit Japan Joungtimern scheint mir dann ganz gut. Wobei da auch schon sehr früh komplexe Elektronik drin steckt.
Tja, wir sollten hier vielleicht mal sammeln was da so in Frage kommen könnte.VachtbituMitgliedSonntag, 24.02.2013 um 01:14 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Lackierung Rumania Style #16620😯 MacGyver ist ´n Dreck dagegen… Hätte nie gedacht, daß das funktioniert.
VachtbituMitgliedDienstag, 12.02.2013 um 23:23 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Freude schöner Götterfunken #16522Dazu fllt mir nur der Satz ein, „Eure Armut kotzt mich an“. Deutlicher kann man dies nicht mitteilen.
Übermut oder Dummheit, wie im 3 Film, wäre auch eine Erklärung.
Hier mein Beitrag zum Thema Übermut…
[video]http://www.youtube.com/watch?v=zd7c5tQCs1I[/video]
VachtbituMitgliedSonntag, 10.02.2013 um 23:49 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Bremen Classic Motor Show #16502Test Kommentar, hab schon wieder 2 verloren
Jetzt der 3. Anlauf…
Schöne bilder Hellm, nächstes Jahr würde ich auch gern mitkommen und vielleicht können wir WU auch motivieren.VachtbituMitgliedDonnerstag, 31.01.2013 um 22:39 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: 1M Coupe – Visuelle Gedankenspiele #16324So Dreh ich bin wieder angemeldet. War ich vorhin auch…
Mir hat lange der Hängebauch überhaupt nicht gefallen, aber er macht das 1er Coupe schön kompakt. Auch wenn der Blick etwas böser wird finde ich die flacheren Scheinwerfer eleganter und dynamischer.VachtbituMitgliedDonnerstag, 31.01.2013 um 19:41 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: 1M Coupe – Visuelle Gedankenspiele #16318Das böde Ding hat schon wieder meinen Kommentar gefressen…
VachtbituMitgliedDienstag, 29.01.2013 um 14:13 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: VW T2: Restaurierung Teil II #16276Das sieht ja super aus, bibt es wirklich kene unangenehmen Nebenwirkungen (außer dem Sondermüll)Der Unterboden sieht ja aus wie geleckt. Wenn es das zu Zeiten meiner TR Restaurierung schon gegeben hätte, hätte mir das viel Arbeit erspart und hätte besser ausgesehen. Ich hatte versucht so viel wie möglich des alten U-Bodenschutzes abzutragen, mit Spachtel und Nitro.
WU das wird bestimmt gut. Die Sustanz ist ja anscheinend deutlich besser als von Dir vermutet.
Faziniert bin ich auch wie das Trockeneis auch in Ecken und Winkel gereinigt hat. Der Link war auch sehr aufschlußreich. Vielleicht sollte ich bei Zeiten auich mal den Motorraum des Vachti reinigen lassen.VachtbituMitgliedDienstag, 29.01.2013 um 10:55 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: VW T2: Restaurierung Teil II #16273Wo ist mein Kommentar von gestern geblieben…???
VachtbituMitgliedFreitag, 25.01.2013 um 23:43 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Bulli Restaurierung? #16197Donnerwetter Dreh u. auch DC.
Naja, ich war mit der Familie un dem Vachti ja gerade in Norwegen.
Dreh, der Sicherheitsaspekt ist nicht weg zu diskutieren. Was aber aus eigener Erfahrung ein Brett ist, ist so ein Auto (am besten mit den eigenen Händen) bis auf die letzte Schraube zu strippen, dabei kennen zu lernen, es dann wieder zum Leben zu erwecken und es dann in ausgiebigen Ausfahrten zu genießen.
Außerdem hat so ein T2 ein enormes Kontaktpotential.
Und restauriert verkauft er sich sicherlich deutlich teurer.
DC zu privaten Finanzierungen könnte ich aus berulichen Gründen Bücher schreiben, leider treffen Deine Aussagen auf viele zu. Wobei ein bisschen Finanzierung nicht schadet, entweder Haus oder wenn das Haus bezahlt oder fast bezahlt ist, auch ein mobiles Haus.
Bei den derzeit niedrigen Zinsen ist es unmöglich gegen die Inflation gegen an zu sparen…Was auf keinen Fall finanziert werden darf sind DInge ohne Wert, wie Fernseher, Sofas, Möbel allgemein, Spielekonsolen, Küchen, Waschmaschinen, Urlaube etc.
VachtbituMitgliedFreitag, 25.01.2013 um 11:13 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Bulli Restaurierung? #16160Hallo Wu, ich glaube auch die Restaurierung ist die bessere Variante. Die Dienstleistung ist noch nicht so in die Höhe geschossen wie das fertige Produkt. Es herrscht überall die totale hysterie. Ayrton merkt es ja auch, da müssen wir wohl warten bis die nächste Blase platzt.
Háste auch mal Angebote in der ländlichen Region eingeholt? Ich hatte neulich mal wieder so ein AHA-Erlebnis, als ich Angebote von Audiwerkstätten verglichen habe. Der Preis für einen Zahnriehmenwechsel beim Vachti differiert allein im ländlichen Raum um ca. 800 Kracher. In Hamburg würde die Raparatur sogar fast das Doppelte kosten.
Vielleicht können wir ja auch das ein oder andere bei mir auf der Gr. vorbereiten. (wenn es wieder etwas wärmer ist) z.B. auftrennen und innen schon mal vorbehandeln, oder einfach die Anbauteile demontieren und hinterher wieder anschrauben.VachtbituMitgliedDonnerstag, 24.01.2013 um 22:57 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Elvis lebt. Oder vielleicht nicht. #16158Hey Ayrton, weiß auch, daß auf jedem Oldtimertreffen mind. 3 TR6 auftauchen. Wobei ich etwas einschränke dt. TR6 PI sind rar und teuer. So wie meiner einer. 🙄 Amis gibt es wie Sand am Meer. Und 235 Kracher nur für Menschen mit einem großen Defizit. Oder Knall.
VachtbituMitgliedDienstag, 22.01.2013 um 23:22 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Dreckskerl #16105Geil, im Schubbetrieb Fehlzündungen und Flammen aus den Endrohren. Leider gibt es so was heute nicht mehr, Hauptkiller ist der KAT. Und die heutigen Turbos. So klingen nur Sauger.
Ein absoluter Traumklang, da ist jeder Lieter Super Plus gut investiert.VachtbituMitgliedDonnerstag, 17.01.2013 um 11:51 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Carrera to China #16033Tja bei Frost ist schlecht arbeiten aufm Bau. Und dann fangen die Maurer an zu singen.
Wobei Dein Kollege ne coole Stime hat, vielleicht sollte er sich mal DSDS oder so bewerben.VachtbituMitgliedMittwoch, 16.01.2013 um 12:54 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Carrera to China #16029… na as ist doch die kleine Anke… Hauptling waches Auge!
VachtbituMitgliedMontag, 14.01.2013 um 16:45 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Carrera to China #16024Hey D.C. was macht denn der Saab, haste mal n Bild?
VachtbituMitgliedFreitag, 11.01.2013 um 18:30 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Carrera to China #16021Halöle, auch von mir ein Frohes-Neues, melde mich zurück aus den Weiten Norwegens. War mit der Familie und dem Vachti bei den Lappen. Oder sind die in Finnland. Auch egal… War auf jeden Fall das richtige Geläuf für nen Quattro. Nur die von den Einheimischen so geschätzten Spikes fehlten.
Ich fasse mal zusammen, was mir zu den obigen Beiträgen so alles einfiehl:
Frisco ist zu kalt!
DC hat es richtig eingeschätzt, ich wäre natürlich dabei
Mit ner alten Karre müssen wir natürlich ne Rundtour machen
Bin für die südliche Querung und wieder zurück, das meiste auf kleinen Strassen, Übernachtung im Motel, ist das wirklich so teuer geworden? Auf 2 Rädern wäre für mich wohl nicht son Spaß, vor allen Dingen bei Außentemperaturen zwischen 40 u 50 Grad. Und dann in schöner wärmender Sicherheitskleidung. Außerdem ist das so einsam, im Auto zu 3. oder 4. gibts sicherlich mehr Spaß. Als Kuturprogramm schlage ich Auktionen, Dragraces und Zusammenrottungen geiler Karren jeglicher Art vor. In den Südstaaten gibt´s auch so geile Mudraces. Ihr wißt schon, so Veranstaltungen wo es infanalisch Laut zu geht. Essen je nach Kassenlage, also meistens Burger… ich werd auch mal schaun was ich so an Miet- Karren ergooglen kann. Oder wirklich kaufen und verschiffen… Hoffentlich erholt sich der Euro noch mal…VachtbituMitgliedMontag, 24.12.2012 um 10:27 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Frohes Fest! #15940Hallo,
ich wünsche allen FBs ein schönes Weihnachtsfest, viele autoafine Geschenke und ein aufregendes Autojahr 2013. Mit vielen gemeinsamen Veranstaltungen, z.B. die 24 Std. am NR.
Hier noch etwas von einer unserer Lieblingsmarken… (ich enschuldigen mich schon mal für das „deutsche“ Englisch.VachtbituMitgliedDienstag, 18.12.2012 um 12:26 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Autoscooter mal anders… #15863Na da habe ich ja schön was angestoßen, kann aber nur zustimmen, mir ist das da alles eine Nummer zu hart. Diese Rücksichtslosig- und Gleichgültigkeit sind mir ganz fern. Man sagt ja immer, man soll Situationen auch aus dem Fenster des anderen betrachten, das kann ich hier nicht. So weit kann sich mein Geist nicht verbiegen.
@ dreh sehr geil die Bootsfahrt, nur gut daß die Sonnenbrille nicht über Bord gegangen ist.VachtbituMitgliedMontag, 17.12.2012 um 17:53 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Der Lack ist ab… Saab 900 t16 beim Blecher #15820Soll denn überhaupt das ganze Auto lackiert werden? Oder nur die geschweißten Teile?
VachtbituMitgliedSonntag, 16.12.2012 um 22:57 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Der Lack ist ab… Saab 900 t16 beim Blecher #15811Ich wäre für Scheiben raus… Und alle Anbauteile ab.
VachtbituMitgliedSamstag, 15.12.2012 um 23:28 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Der Lack ist ab… Saab 900 t16 beim Blecher #15807Das sieht ja sehr vielversprechend aus… Verzinnen ist auch eher ein Qualitätszeichen der Blechners.
Bevor von innen Unterbodenschutz auf die Kotflügel aufgetragen wird, würde ich etwas kriechfähiges zwischen die aufeinander liegenden Bleche laufen lassen. Ovatrol, TimeMax oder ähnlihes.
Habe heute den A6 von unten, nachdem ich an einigen Stellen den losen UB-Schutz und den Rost entfernt hatte, erst mal mit Owatrol behandelt. Der nächste Arbeitsgang erfolgt mit TimeMax.VachtbituMitgliedDonnerstag, 6.12.2012 um 09:28 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Das Ende einer kurzen Ära: RIP E32 7er V8 #15721Hey DC wenn Du da Mike dran hast, dann mach doch bitte mal ein, zwei Fotos von solchen Stellen und poste sie. Würde mich mal interessieren wie gut das Zeug in Wirklichkeit schützt oder sogar bestehenden Rost durchdringt und stoppt.
Bin mir immer noch nicht einig ob ich Mike direkt auf den Rost machen soll oder vorher Owatrol drauf schmiere. Gegen owatrol spricht, die dann glatte Oberfläche, auf der nach dem Testbericht Mike nicht so gut haften soll. Dann sollte ich wohl zum Gold in Dosen greifen, TimeMax. Das ist doppelt so teuer…VachtbituMitgliedMittwoch, 5.12.2012 um 18:31 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Das Ende einer kurzen Ära: RIP E32 7er V8 #15712Hallo D.C., für die Fettbehandlung muß nur der lose Rost runter. Ich mail Dir mal die Artikel die WU mir geschickt hatte. Das wäre sicher auch was für Deinen Saab.
VachtbituMitgliedMittwoch, 5.12.2012 um 00:32 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Das Ende einer kurzen Ära: RIP E32 7er V8 #15710Dann mach ichs doppelt erst Owatrol und dann Fett oben drauf. Werde mal beim Korrosionsschutzdepot ne Bestellung abgeben.
War mit dem Golf bei Simoneit in Stade. Der hat nur die Software optimiert und wir müssen jetzt SuperPlus tanken. Da es der S3 Motor ist, der für den Golf von 265 auf 230 gedrosselt wurde, lief er auch immer so „zugeschnürt“. Jetzt läuft er viel besser und damit meine ich nicht die Mehrleistung. Er dreht irgend wie freier hoch. Und dann ab 3000U/Min setzt ein Punsch ein, da drehen bei regennasser Strasse selbst im 4.Gang noch die Räder durch. Auf trockener Strasse geht im 3. Gang noch die Antischlupflampe an.VachtbituMitgliedDienstag, 4.12.2012 um 21:56 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Das Ende einer kurzen Ära: RIP E32 7er V8 #15708Hier bin ich…
Wie jedes Jahr muß noch bis Jahresende so viel erledigt werden.
Ja ich meinte Ovatrol, nach den Artikeln die WU mir geschickt hatte bin ich jetzt eher aufs Fett gekommen. Da Timemax ziehmlich teuer ist werde ich jetzt wohl meinen A6 Unterboden mit Mike Sanders selbst ausbessern und dann im Frühjahr die Radkästen ausspritzen. Hab ja jetzt die schöne Garage. 😛
Muß das unbedingt vor den ersten unvermeindlichen Einsatz bei Salz auf der Strasse machen. Vorher gibt es erst mal ne ordentliche Unterbodenwäsche auf einer Bühne. Kostet hier aufm Land 25 Öcken.
Weiß nur noch nicht wie die Roststellen vorbehandelt werden müssen. Falls einer was weiß bitte Tipp an mich.Zu 300PS und Frontantrieb, habe dieses Jahr Muttis GTI gepimpt und jetzt hat er ca. 300 oder mehr. Ja ein Viertelmeilenrennen kannste nicht gewinnen, weil man einfach nicht aus den Startblöcken kommt. Aber beim Überholen ist es echt ne Granate. Und der Verbrach ist marginal nach oben gegangen und liegt jetzt zwischen 8 u 10 Liter, je nach Fahrweise.
VachtbituMitgliedFreitag, 23.11.2012 um 00:05 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Das Ende einer kurzen Ära: RIP E32 7er V8 #15580Auch beim Audi muß man den Rost im Blick haben… Der A6 rostet mehr als mir lieb ist. Überlege gerade eine Fetbehandlung durchführen zu lassen. WU wie weit bist Du mit dem Bus gekommen. Werde demnächst mal bei Herrn C. in HH vorbei schauen, habe heute mit ihm telefoniert.
Schöner Bericht D.C.VachtbituMitgliedMontag, 12.11.2012 um 15:34 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Noch ein TT Video #15052Sag mal D.C. bekommen wir eigentlich jeder ein kostenloses ABO, weil wir hier jetzt immer diese Hasenwerbung auf der Seite haben??
VachtbituMitgliedDonnerstag, 8.11.2012 um 03:54 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Noch ein TT Video #13642320 auf dem Bock ist schon echt schnell, aber in diesen engen Gassen muß dem Fahrer das wie Mach 1 vorkommen, das macht sicherlich auch den Thrill dieses Rennens für die Fahrer aus. Das sind Adrenalin Junkies. Das ist wahrscheinlich eines der wenigen Rennen bei dem der Fahrer sich mit körpereigenen Substanzen selbst doopen darf, ohne positiv getestet zu werden. Da werde ich ja nur vom Zusehen schon ganz high. 🙄
VachtbituMitgliedDienstag, 6.11.2012 um 21:28 UhrBeitragsanzahl: 354als Antwort auf: Nitro Warriors – A Stop Motion Animated Film #13231Als verkappter ingenieur hatte ich natürlich neben den ganzen Autos (Siku etc.), Fischertechnik und etwas Lego, einen Computer hatte ich bis 1998 nicht, dann einen Lap Top für den Job.
Carrera 1:32 brauchen wir nicht leihen, wir könnten eine riesen Bahn bauen Ich habe mir kurz vor dem Auslaufen der echten 1:32er damals sämtliche verfügbaren ersatzteile gesichert. So das meine Jungs noch lange damit spielen könnten, wenn Sie denn alt genug sind und damit ordentlich umgehen. Ich denke wir könnten eine Fläche von 20m² mit einer Bahn zupflastern. -
AutorBeiträge