Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
D.C.MitgliedFreitag, 11.05.2012 um 14:37 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9504
Ja geil.
Also ich denke das sollte man veramtlichen. An der Strecke Grillen usw. wird sowieso passieren.
Dreh: Du musst mittlerweile die Karten auch zeigen wenn Du mitten im Wald rumrennst. Da sind so Streckenposten-Gestapos, die rennen da rum und wollen 2km vor der Strecke was sehen. Sicher kann man dann sagen „Öh, ich geh grad nur Gassi mit meinem Hund“, aber bepackt mit Klappstühlen, Grill und Lotus-Wimpel ist das ‚etwas‘ unglaubwürdig.
Vollkommen Lächerlich: Die tragen so helle Neonklamotten, dass man die schon auf 500m sehen kann und locker ausweichen. Aber dennoch.
Früher war das einfacher. Ich mach mal einen Thread draus.
D.C.MitgliedFreitag, 11.05.2012 um 12:00 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Philosophie im Büro- oder: Was der Duden nicht weiss #9546Ich hab gerade zu viel zu tun, lass am WE telen!
D.C.MitgliedFreitag, 11.05.2012 um 09:58 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Philosophie im Büro- oder: Was der Duden nicht weiss #9545Ich hab Bilder von Beamer bekommen für die Nachlese vom Treffen!
Helm: Ich weiß nicht, ich schau mir die Seite am WE nochmal genauer an. Dann hol ich mir auch eine.
D.C.MitgliedFreitag, 11.05.2012 um 09:23 UhrBeitragsanzahl: 1398ich habe mir erlaubt noch etwas nachzutragen!
Beamer! Wo ist das Bild?!
D.C.MitgliedDonnerstag, 10.05.2012 um 14:23 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Philosophie im Büro- oder: Was der Duden nicht weiss #9541„@ Vachti: Naja, diejenige ist noch recht jung, vielleicht ist es Unsicherheit.“
Würd ich ausnutzen
D.C.MitgliedDonnerstag, 10.05.2012 um 09:21 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Philosophie im Büro- oder: Was der Duden nicht weiss #9539@Vachti: Sehe ich genauso.
@Dreh: Das kann man oft gar nicht kontrollieren! Ich habe an mir leider feststellen müssen, dass die Phrasen auch viel durch das Umfeld bestimmt werden. Je stärker man davon vereinnahmt ist, desto stärker nimmt man dessen ‚Marotten‘ an, ob man will oder nicht. Aber es gibt auch Leute, die das an sich selbst gar nicht feststellen.
Ey, aber Leute: Dieses Schopenhauer-Pamphlet ist ja wohl legendär!!! Ich habe mich köstlich amüsiert und leider (!) einige, sehr wahre Parallelen zu mancher, heutigen Frau/Mann-Beziehung gehört. Insbesondere der Klassiker „Sugardaddy meets trophy-wife“ passt hier perfekt.
Der Typ, der das liest ist natürlich der Obernerd, aber egal. Stellt euch vor, das hätte ein guter Leser gebracht. Sprengstoff.
D.C.MitgliedMittwoch, 9.05.2012 um 15:47 UhrBeitragsanzahl: 1398Zum Video:
OMFG was für ein Aufwand, das geht bei mir schneller. Aber ist auch klar, der Rahmen ist viel einfacher zu bedienen als dieses Alu-Chassis-Verbundsystem.Geil: Irgendwann bei min. 2 – Männerschnitten.
D.C.MitgliedMittwoch, 9.05.2012 um 15:37 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9501Schau Dir mal das Rahmenprogram usw. an. Da ist auch ADAC Classic usw. Da kommt man definitiv in die Boxen. UND DAS LOHNT SICH!
Beim 24-Rennen bin ich nicht sicher, ich glaube nicht, aber man kommt evtl. ins Fahrerlager, wenn ich mich erinnere. Ayrton – wie war das nochmal die letzten Jahre?
D.C.MitgliedDienstag, 8.05.2012 um 20:21 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9499Wegen Ring: Vachti und Hellm: Geht mal auf die Internetseite vom 24h-Rennen. Da kann man auch Karten bestellen!
D.C.MitgliedMontag, 7.05.2012 um 17:16 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9498Ich würde das auch vom Wetter abhängig machen Hellmchen. Das ist quasi kriegsentscheidend – wenn es nämlich richtig schüttet ist das nicht so angenehm!
@Vachti: Und ich muss hier Abgaben einhalten…
D.C.MitgliedMontag, 7.05.2012 um 14:33 UhrBeitragsanzahl: 1398Dreh: GEIL. Goldstrand.
Bei diesem Fernsehbericht fällt mir irgendwie auf, dass ich gern in den 60ern per Zeitreise am Samstag da gewesen wäre…
D.C.MitgliedMontag, 7.05.2012 um 14:30 UhrBeitragsanzahl: 1398Ich könnt mich in den Arsch beißen, dass ich keinen Apparat mitgenommen habe! Da waren so viele Gelegenheiten! Aber Beamer hat mindestens 2 geile Bilder!
Es war mir wieder ein Fest. Ich bin immer noch grummelig wegen meiner Kartperformance, ich habe mich sehr auf einen fulminanten Kampf mit Dreh gefreut, hatte auch vom Feeling her ein gutes Gefühl, aber dann kam ich mir selbst in den Weg und die Technik war auch keine Hilfe.
Immerhin weiß ich jetzt, dass man vom „Eier-klatschen“ Haare bekommen kann.
@Hellmchen und Vachti und Ayrton: Frauchen ist eingenordet, wegen 24h Rennen! Treffen bei Ayrton? Karten kaufen? *Wibbel*
Freu mich!
D.C.MitgliedDonnerstag, 3.05.2012 um 16:06 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Königstiger #9570Jau, bis Morgen!!! Ich mich auch! Stell schon mal die Pommes kalt!
D.C.MitgliedDonnerstag, 3.05.2012 um 13:28 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Königstiger #9568Die Größe von dem King-Tiger ist wirklich beeindruckend. Das macht man sich gar nicht klar.
@Ayrton: Seit wann ist es Sakrileg einen gepimpten, mit Rentnern gefüllten, gefühlt auf dem Rücken liegenden Käfer zu überholen?Ich hab den einen violetten im Ort aber trotzdem Volley genommen (etwas zu schnell, etwas zu laut :mrgreen:).
D.C.MitgliedDonnerstag, 3.05.2012 um 13:20 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Königstiger #9567Das fragt sich D.C. auch ständig…
Ich denke mal Dreh wird dazu eine angemessene Antwort finden… 😀
D.C.MitgliedDienstag, 1.05.2012 um 13:15 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9613Eher ‚BMW-Gruppe Unterhaching‘.
D.C.MitgliedMontag, 30.04.2012 um 22:59 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9610Falsch: Das ist Schnautzer-Mannis 8er. Das Renateschild mit Herzchen ist seine Liebesbekundung. Also alles richtig!
D.C.MitgliedMontag, 30.04.2012 um 17:55 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9608Witzig – alle achten auf die gleichen Details.
Ich auch. Aber ich denke das ist für’s Video gemacht. Der Wagen ist ja auch ‚futurisiert‘ worden mit den Display-Gimmick usw. Ist alles Cyperpunk-mäßig, denk mal das mit dem Tacho gehört dazu.
D.C.MitgliedMontag, 30.04.2012 um 12:45 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9605NÄ: „Soooo. Und das ist auch ein guter Freund von mir! Hallo, Werner!“
D.C.MitgliedMontag, 30.04.2012 um 11:32 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9603Übrigens habe ich gerade erst das Video gesehen. Ein Jammer, dass die Musik so unterirdisch ist. Der Aufwand dahinter ist nämlich enorm gewesen. Das hat richtig Geld gekostet. Bin mir aber gerade unsicher welcher Song dazu gepasst hätte…
D.C.MitgliedMontag, 30.04.2012 um 11:25 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9602Ey, klar Mann! Isch mach die chicks klar, ne? *sabber*
D.C.MitgliedSamstag, 28.04.2012 um 18:13 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9599Ach herrlich. War gerade schon verträumt Auto-Putzen. Ich freu mich auf euch, Jungs!
D.C.MitgliedSamstag, 28.04.2012 um 14:05 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9595Ey!
Ich gebe ja zu niemals einen Puma gefahren zu sein, aber ich muss auch keine Ahnung von dem Auto haben, um zu wissen, dass es mich nicht interessiert :P. Der Wagen hat für mich das Charisma von Phillip Rösler und die Optik von Beth Ditto.
Das wichtige für mich bei einem Auto ist nicht nur z.B. „das Fahrwerk“ von dem Du bei dem Wagen ja vielleicht auch zu Recht schwärmst, sondern auch ‚emotionale Aspekte‘ wie z.B. Design (Golf = Hausmannskost / Puma = Abscheulichkeit), Sound (braucht man nix zu sagen), Leistung/Technik (dito) und letztlich auch, ich gebe es zu, Image durch Penisprothese (darüber kann man vielleicht streiten, aber ich kann Dir eins sagen: Mit dem Puma fahr ich sicher nicht zu einem Kundentermin, mit einem Serien R32 in Schwarz schon).
Und außerdem, was soll diese Vergleicherei? Ich habe doch gar nix verglichen, Du hast mit Deinem Puma angefangen! Mir vorwerfen Äpfel mit Birnen zu vergleichen aber dann die Banane aus der Kiste kramen!? Preisklasse auch total irrelevant, weil x-Jahre auseinander, andere Fahrzeuggeneration & Klasse, von Inflation will ich gar nicht reden.
Thema Audi/VW: Total unpassend hier, was hat das mit Ford / VW zu tun? Der Puma ist ein verkleideter Fiesta. Golf bleibt Golf. Es ist ja kein SCIROCCO! Aber ja, auch wenn das nix zur Sache hier tut, ich finde vor allem bei den kleinen Audi, dass die eine Mogelpackung sind und würde mir deshalb im Vergleich immer das Orignal kaufen, oder direkt den Skoda/Seat, da spar ich dann noch mehr :mrgreen:.
Ich brauch Dir außerdem ja jetzt nicht mit den VW-Golf GTI / Sondermodell-Preisen der letzten 20 Jahre zu kommen, geh mal selber auf Mobile. Vor allem auch beim R32 Golf IV, aber auch Golf Rallye, G60, GTI und Country (scheusslich, aber gesucht). Ich sag mal so: Ford (Europa) hat da in den letzten 20 Jahren nicht viel dagegen zu stinken gehabt. Außer vielleicht den Sierra Cosworth. Davon abgesehen: Selbst wenn man das außer acht lässt – wann hast Du das letzte Mal einen Escort RS turbo gesehen? Eben. Alle verrostet.
Ich weiß ja, dass Dein Ford-Stolz bei dem Wagen rauskommt, aber mal im Ernst…
Und das mit den Klischees hast auch Du angefangen in dem anderen Thread (Stelvio)…
Um das aber jetzt mal nicht weiter aufbauschen zu wollen, als es das verdient hat: Der R32 wäre mir 10k Wert, aber nicht 20. Dafür nehme ich lieber einen leckeren 93 AWD der letzten Serie mit dem Topmotor.
D.C.MitgliedSamstag, 28.04.2012 um 09:04 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9593Puma = Fiesta mit rostigem, zweifelhaftem Coupekleid (?), Frontantrieb, 4-Zylinder, der mit Fremdhilfe realisiert werden musste, dünnes Stimmchen, Wertverlust
Golf R32 = Golf (keine Mogelpackung), mit anständig verarbeiteter Karrosse, Allradantrieb, anständiger, hauseigener 6-Zylinder, Sound, Sammlerwert
last but not least:
Der Wörthersee beherbergt jährlich sicher mehr leckere Blondinen als Ford leckere, migrierte Bandarbeiterinnen hatR32=1 | Puma=0
Hugh!
GinoMitgliedFreitag, 27.04.2012 um 22:00 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: R.I.P. Ferdinand Alexander Porsche #9676Tolle Seite, mundet mir.
D.C.MitgliedFreitag, 27.04.2012 um 11:04 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9589😆 😆 😆
Ich hab auch komisch gucken müssen bei dem Flokati!
Dieses Video ist Hollywoodreif.D.C.MitgliedFreitag, 27.04.2012 um 10:54 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9587Bei den Dingern lohnt es absolut die Preise im Blick zu behalten!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139181345
Hähä, die turbos streuen bei Saab schon traditionell immer saftig nach oben. Der 3er da ist ein ein 335i mit mehr PS und Drehmoment.
D.C.MitgliedFreitag, 27.04.2012 um 10:48 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9586Ja, das verstehe ich. Aber ich finde z.b. in Schwarz oder Silber ist das Auto schon ein ziemlicher Sleeper. Aber letztlich wäre der Volvo auch praktischer hat auch die ganzen Gimmicks inkl. Sound.
Vielleicht ist noch ein V6-Turbo Aero AWD 93 ein lohnender Aspirant!?
D.C.MitgliedDonnerstag, 26.04.2012 um 19:49 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9584😆
D.C.MitgliedDonnerstag, 26.04.2012 um 18:04 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9581Oi!
Also ich finde einen Golf IV R32 ziemlich unauffällig und dezent. Das wäre für mich ein fantastisches Allround-Fahrzeug, obendrein noch mit Allrad-Antrieb für vollen Winterspaß. Und vor allem: Deutsch, gut verarbeitet, eben ein no-brainer.
Nur habe ich mittlerweile gesehen, dass die Teile preislich jenseits von Gut und Böse stehen (wenn sie gut sind). Daher wird das ohnehin nichts werden. Ein anderes Fahrzeug, das mich reizt ist der von Ayrton als Focus verrissene V50 in der T5 AWD-Version. Letztlich ein tolles Auto mit viel Spaß und Klang zu einem fairen (Gebraucht-)Preis.
Ich bin irgendwie von Frontkratzern weg, daher schiele ich immer nach Heckschleudern oder Allradlern…
Vachti: Dieser Käfer da – ich weiß was das ist und kenne die Geschichte dahinter (selten usw.) ABER MEIN GOTT DAS IST JA ABSCHEULICH.
D.C.MitgliedDonnerstag, 26.04.2012 um 07:52 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Warum ich diese Wochenende die Formel1 ignoriere #9634Hähähä. Da fällt mir dieser alte Kalauer ein, der in den 80ern auf den Autos als Aufkleber stand: „Mein Auto ist wie ich: Es trinkt, es raucht und manchmal bumst es auch…“ 😛
D.C.MitgliedMittwoch, 25.04.2012 um 22:05 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9577Äh? Du findest einen Golf im Schafspelz prollig aber empfiehlst mir aber die Mütter aller Frittentheken und Goldfelgen???
Aber es gab auch einen Passat mit dem Motor, oder???
D.C.MitgliedMittwoch, 25.04.2012 um 17:46 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Narzisstische Gedankenspiele #9619@Ayrton: Mann! 😆 Jackass!
D.C.MitgliedMittwoch, 25.04.2012 um 17:34 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Warum ich diese Wochenende die Formel1 ignoriere #9632Sauber! Weiter so. Ist das eigentlich bei Dir jetzt alles wieder dufte mit der Elektronik und dem Rußen?
D.C.MitgliedDienstag, 24.04.2012 um 10:05 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Warum ich diese Wochenende die Formel1 ignoriere #9629Feinstens! Ich freu mich!
D.C.MitgliedDienstag, 24.04.2012 um 09:02 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Warum ich diese Wochenende die Formel1 ignoriere #9627Au da sagst Du was! Das muss wirklich sein!!! Würde mich sehr freuen! Wir könnten auch Zelten da und ein richtiges Männerwochenende machen. Man macht da auch sehr schnell Bekanntschaften, wenn man nicht gerade einen auf „intellektueller Nerd“ macht…
Grillaroma, brennende Loti, Bier und Öl: Herz, was willst Du mehr.
Das Starterfeld wird auch Klasse. Einige Prototypen dabei!
D.C.MitgliedSonntag, 22.04.2012 um 11:40 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Ein Verständnis für Geschwindigkeit #9621Der Hammer! Schade, dass die Kameras noch nicht so scharfe Bilder produziert haben wie heute. Man kann den Wahnsinn nur erahnen. Ich glaub‘ ich hätte mir die Hose vollgemacht, wäre ich da im Cockpit gesessen.
D.C.MitgliedSamstag, 21.04.2012 um 23:56 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: SK and CJ drive McLaren F1 #9662Geniales Video! Ein Genuss…
D.C.MitgliedFreitag, 20.04.2012 um 13:15 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: SK and CJ drive McLaren F1 #9656Es gab trotz allem diesen ‚hätte, wäre, wenn‘ -Faktor bei dem Auto. McLaren hat „F1“ gesagt und „F1“ geliefert.
Unabhängig davon gefällt mit der XJ220 optisch und vom ‚Wahnsinn‘ dahinter besser als der F1. Also wenn ich das Geld hätte -> XJ220.
D.C.MitgliedFreitag, 20.04.2012 um 08:59 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: SK and CJ drive McLaren F1 #9654Ja, ich finde ja auch den XJ220 geil! Den DeLorean sowieso. Aber es bleibt nun mal Fakt, dass der Wagen 12 Zylinder haben sollte und am Ende 6 hatte. Bei allem Respekt, den der Wagen wirklich verdient. Trotzdem: Nicht geliefert. Deswegen sind viele ja auch abgesprungen – aus Angst davor.
D.C.MitgliedDienstag, 17.04.2012 um 18:14 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: SK and CJ drive McLaren F1 #9649Ja, das ist das einzige, was mich an der Karre wirklich stört, dass sie zu teuer ist 😆
Nee, im Ernst: Ich denke der Wagen ist sicher eine Granate, der war damals unschlagbar und ist heute noch immer schneller auf 300 als der Bugatti! Da gibt es sogar ein TG-Video zu.
Aber der Preis steht für mich dazu nicht im Verhältnis. Da wird halt auch viel für die Exklusivität und Geschichte dahinter gezahlt.
Man muss aber bei allem Neid sagen: Das Auto ist ein gehaltenes Versprechen. Es gab in der Automobilgeschichte oft großmäulige Versprechen, die nachher nicht eingehalten wurden (XJ220, DeLorean, etc.). Dieses Auto hat nicht nur ‚geliefert‘, sondern sogar ‚übertroffen’…
Vachti: Cosworth scheint ja wirklich so wie Lotus Engineering ein Zulieferer zu sein, der im Geheimen so einiges ‚veranstaltet‘. Für sowas haben die Briten scheinbar immer ein As im Ärmel.
D.C.MitgliedDienstag, 17.04.2012 um 15:19 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: SK and CJ drive McLaren F1 #9646Ist der V8 britisch? Erzähl mal!
Der F1 ist der ultimative Wagen für den reichen Multibegatter. Links und rechts die zwei Gespielinnen, hinter einem der V12.
Da kommen einem Allmachtsfantasien, oder? Kein Wunder, dass die Heinis da so grinsen am Schluss. Der eine erzählt dem anderen von der letzten Runde mit Ginger und Colette.
D.C.MitgliedDienstag, 17.04.2012 um 10:36 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: SK and CJ drive McLaren F1 #9638Kleines Fuelbrothers-Insider-Nerd Rätsel:
Wer kann mir sagen, welches offen sichbare Bauteil des McLaren F1 Baugleich mit meinem Esprit ist und sogar von dem übernommen wurde?
D.C.MitgliedDienstag, 17.04.2012 um 10:35 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: SK and CJ drive McLaren F1 #9637Geil! Der Portier am Hotel! Der Blick…
Sensationelles Video profilneurotischer Zinsgewinnler. Diese Prachtstücke wären in unseren proletarischen Händen viel besser aufgehoben…
D.C.MitgliedSonntag, 8.04.2012 um 16:10 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wechselkennzeichen, oder wie man eine gute Idee sabotiert!!! #9687Hä? Ich dachte bei dem Wechselkennzeichen zahlt man nicht doppelt? Mist, ich habe das wohl falsch verstanden. Also muss man beide Autos VOLL anmelden, versteuern und versichern? Und kann nur eines davon fahren? WTF?
D.C.MitgliedSonntag, 8.04.2012 um 16:08 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: R.I.P. Ferdinand Alexander Porsche #9674🙂 Ja ein bißchen…
D.C.MitgliedSamstag, 7.04.2012 um 17:06 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wechselkennzeichen, oder wie man eine gute Idee sabotiert!!! #9685Nochmal zum Artikel: Bei Leuten wie mir, die Ihre Autos nicht direkt am Heimatort „lagern“, kann die Sache durchaus Sinn machen. Ich habe zum Beispiel die Problematik, dass ich Punkt 0.00h den BMW abgemeldet und den Lotus angemeldet habe.
Wenn ich also nicht den Stress haben will, Nachts mit Starthilfe zitternd die zuvor stillgelegte Karre wiederzubeleben (wir wissen alle, wie das ist) – fahre ich 2 Mal.
So müsste ich mir nicht so einen Stress machen und könnte in aller Ruhe die Autos wechseln.
Und bei 2 vollkommen unterschiedlichen Autos wie dem BMW und dem Esprit sind zudem spontane Autowechsel je nach Einsatzzweck auch möglich, außerhalb der Saison. So könnte ich mal an einem schönen Winter-Wochenende den Esprit rausholen oder mal schnell (auch im Sommer) mit dem 7er verreisen. Vor allem Letzteres ist Interessant. Geht sonst nicht! Ist auch kein Fehler, die Autos nicht ewig stehen zu lassen -> Standschaden usw.
Thema Werkstatt: Wenn man den einen Wagen zu längeren Wartungs-/Pflegearbeiten außerhalb der Saison hin- und herfahren muss, braucht man normalerweise immer jemanden mit einer roten Nummer (und das kann manchmal nicht so einfach sein!).
Also bei längerem Nachdenken ergeben sich schon ein paar praktisch sinnvolle Aspekte an der Sache. Für mich also trotz gleicher Kosten interessant…
Ich werde mal nachfragen bei der Zurich.
D.C.MitgliedSamstag, 7.04.2012 um 10:30 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: R.I.P. Ferdinand Alexander Porsche #9669Naaa…
Also F.A. Porsche war ja vor allem Industriedesigner und hat in dieser Tätigkeit schon einiges mehr entwickelt als „nur“ den 911er. Da tut man seinem Schaffenswerk wirklich Unrecht. Vielleicht muss man es andersrum sehen: Er hatte die einmalige Gelegenheit als Autodesigner tätig zu sein und schuf sich dabei direkt ein Denkmal.
Seine Firma ist ja diese hier:
http://www.porsche-design.com/germany/de/und hat insofern mit den Autos nicht viel gemeinsam – außer gewissen Kongruenzen in Name, Corporate Design und einer Familien-Designlinie, die die Autos nicht ausschließt, sondern integriert.
D.C.MitgliedDonnerstag, 5.04.2012 um 18:40 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9734Vulgär ist gut.
D.C.MitgliedDonnerstag, 5.04.2012 um 17:25 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9731Ich find die auch nicht gut, aber mit Katy Perry brauch ich hier auch nicht kommen… 😀
D.C.MitgliedDonnerstag, 5.04.2012 um 16:17 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9729😆 😆 😆
D.C.MitgliedMittwoch, 4.04.2012 um 15:27 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9725Ich. Hab. Doch. Keine. Zeit! 😀
D.C.MitgliedMittwoch, 4.04.2012 um 14:51 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9723Ach Häärrlisch! Leuteleute. Das erinnert mich an meine Materialsammlung für den Erwachsenen-Thread, den ich irgendwann mal starten wollte!
D.C.MitgliedMittwoch, 4.04.2012 um 13:00 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wechselkennzeichen, oder wie man eine gute Idee sabotiert!!! #9682LEUTE. Nix wird „billiger“. Nur relativ günstiger.
Die Preise werden steigen, bei allem und zwar weil die Währung immer weniger Wert ist. Öl -> Sprit -> Energie, Rohstoffe, und daraus resultierend: Nahrung, Produkte usw.
Die einzigen Leute die mir Leid tun, sind die armen Schweine, die das erstens nicht verstehen und zweitens keine Möglichkeiten haben Ihre Einkommenssituation durch eigene Stundensätze anzupassen, bis das Spiel irgendwann zu Ende ist und wie bei der Reise nach Jerusalem ein Stuhl fehlt…
Versicherungen sind Banken. Und denen geht es schlecht, bzw. sie sind eigentlich TOT. Kein Wunder, dass da nichts kommt.
D.C.MitgliedMittwoch, 4.04.2012 um 09:47 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9719Jep. Einerseits Totalitarismus allerorten und dann sowas. Aber an die Waffenrechte gehen sie immer wieder schon ran, da ist es mit den Autos bald auch soweit.
D.C.MitgliedMittwoch, 4.04.2012 um 09:18 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9717Ich träume ja immer noch von einem Delorean mit Jet-Antrieb! Ich find’s geil, dass die in USA immer noch mit allem rumfahren dürfen was 4 Räder hat!!!
D.C.MitgliedDienstag, 3.04.2012 um 15:53 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9710Immer wenn man denkt, es geht nicht kranker – hilft einem Youtube aus:
D.C.MitgliedDienstag, 3.04.2012 um 15:48 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wechselkennzeichen, oder wie man eine gute Idee sabotiert!!! #9678Nix! Da hat der Staat mit Schräuble und Rammsau bewiesen, dass er nichts für den Bürger tut, aber alles für die Banken (zu denen die Versicherungen gehören, wie wir wissen).
Cui bono?
Genau.
D.C.MitgliedDienstag, 3.04.2012 um 15:19 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9708Hier ist Spitzenwetter, allerdings hilft einem das auch nicht, wenn man den ganzen Tag arbeiten muss :-(.
Die Karre da Vachti: Da gab’s mal einen Fernsehbericht drüber. Absolut krank. Aber noch besser ist der hier:
Man stelle sich bitte vor, mit dem Ding hinten an einem Cayman drängelnd (bei 250), Vollgas zu geben (nachdem er entnervt aufgegeben hat) und dann die Soundkulisse gönnerhaft hinter sich zu entfalten…
D.C.MitgliedDienstag, 3.04.2012 um 10:08 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9705Übrigens hängen bei mir in der Garage andere Sachen als Autos
D.C.MitgliedDienstag, 3.04.2012 um 07:36 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9704😆 😆 😆
Sensationell!!!
D.C.MitgliedMontag, 2.04.2012 um 22:24 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9701…schick mir einfach mal das Bild die Tage!
D.C.MitgliedMontag, 2.04.2012 um 19:36 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9699Achso: Ayrton! Schönes Bild übrigens. Zumindest könnte man mit ein wenig Photoshop ein gutes draus machen. Der Lotus F1 vorne rechts ist mir natürlich nicht entgangen!
D.C.MitgliedMontag, 2.04.2012 um 12:56 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9696Sag mal: Das erinnert D.C. doch glatt an den XJS! Da muss die Ansaugbrücke runter für die hinteren 2 Zündkerzen! 😆 😆 😆
A propos: Ayrton! Schon gesehen?
D.C.MitgliedMontag, 2.04.2012 um 12:54 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9695*brüll*
D.C.MitgliedMontag, 2.04.2012 um 11:04 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Saisonstart #9691Hellmchen, stimmt schon. Man kann aber auch ein wenig frisches Öl über die Nockenwelle kippen, dann passt es auch.
Meine englische Güllepumpe ist übrigens noch in der ersten Umdrehung angesprungen, besser als der BMW, bei dem die Zylinder einzeln nacheinander in Dienst getreten sind.
Ist echt ein guter Motor.
D.C.MitgliedMittwoch, 28.03.2012 um 08:45 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedMittwoch, 28.03.2012 um 07:00 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedDienstag, 27.03.2012 um 12:03 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedFreitag, 23.03.2012 um 14:28 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedFreitag, 23.03.2012 um 12:17 UhrBeitragsanzahl: 1398Ja, sicher. Kann aber gut sein, dass sich sowas im Laufe der Jahre ändert und man das Auto dann als das sieht, was es war. Überleg mal, das passiert ziemlich häufig. Im Falle einer guten ‚Basis‘ wie dem Boxster kann damit ein ziemlich veritabler Ringsportler übrigbleiben, was die Zeit aus dem Puma/Tigra-Mist macht, überlasse ich euch (wenn der Rost nicht schon den Rest erledigt).
Ich habe jedenfalls heute keine Sehnsucht mehr nach dem 306XT, den Turbo-Saab meines Opas dagegen kann ich mir immer noch als Hure für den Alltag vorstellen.
D.C.MitgliedFreitag, 23.03.2012 um 09:38 UhrBeitragsanzahl: 1398Ey, ich habe einen Boxster RS60 probe gefahren, egal was Charlie Sheen dazu sagt, der Wagen war geil. Ich bin sicher, jedem hier hätte eine Fahrt in dem Teil die gleiche Freude bereitet wie mir! Ich ertappe mich immer wieder bei Mobile um die Preislevel von dem Teil zu checken ;-).
ABER: Es gibt immer ein Problem mit Klischees. Das gilt für viele Autos, vor allem für die, die im Mittelpunkt stehen. Der 944 hatte das Problem auch, und wir halten alle zurecht viel von dem Wagen. Jeder Ferrari hat das und die Vette (um mal den den Bogen zum Rotlicht-Klaus zu schlagen) sowieso.
Was das zu Grunde liegende Auto nicht unbedingt berührt ist die eigentliche Qualität des Wagens. Also als Sportwagen oder was auch immer.
Ich finde ja, man kann mal einen Puma gefahren haben und es zu der Zeit geil gefunden haben, aber deshalb zu behaupten, dass der Wagen ‚geil‘ ist, ist ein wenig zu hoch gesprungen, oder? Ich meine das ist ein gepimpter Fiesta, Ayrton, mach Dir mal nix vor. Ich fand meinen Peugeot 306 auch geil, aber deswegen bleibt das trotzdem eine Franzosen-Gurke.
Sicher ist ein TT auch ’nur‘ ein gepimpter Golf GTI, aber die Basis ist schonmal besser. Und einen Boxster, der ein reinrassiger Sportwagen ist, mit 6-Zylinder Boxer und „echtem Fahrwerk“ gegen den Puma zu stellen ist ja argumentativ pure Verzweiflung. 😆
…und ich verstehe ja Pazifismus usw. Aber die Komik dieses Videos schlägt manche Sketche um längen! Das ist Slapstick pur, vor allem wie der dann kurz danach direkt umschaltet: „So, und das is auch n’guter Freund von mir: Hallo Werner!“ Sensationell! Ernsthaft verletzt wurde ja keiner…
Was das Thema Kiez angeht kenne ich mich nicht aus, aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass seit die Deutschen da nicht mehr das Heft in der Hand haben eher mal jemand erschossen wird, als mit der flachen Hand ‚gestreichelt’…
D.C.MitgliedDonnerstag, 22.03.2012 um 23:00 UhrBeitragsanzahl: 1398Für wen ist Boxster und Cayman eine Scheißkarre? Für mich nicht, ich hätte mir fast so ein Teil gekauft. Das Problem ist nur das Image, nicht das Auto. Beim Puma war beides, äh, suboptimal.
Aus der Nummer kommst Du sowieso nicht mehr raus
Der Typ ist Kult Ayrton. Sowas gibt’s nur einmal.
D.C.MitgliedDonnerstag, 22.03.2012 um 09:07 UhrBeitragsanzahl: 1398Der TT ist eine Designikone sondergleichen, insofern ein ganz anderes Kaliber, aber das weißt Du selber! Das einzige, was beim TT nicht optimal gelaufen ist, war diese Geschichte mit dem Flügel hinten, aber das ist ein anderes Thema…
Das Video von dem Typ ist das geilste, was ich seit langem gesehen habe. Ich piss mich weg…
D.C.MitgliedMittwoch, 21.03.2012 um 18:30 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedMittwoch, 21.03.2012 um 18:29 UhrBeitragsanzahl: 1398MANN! Ich meinte den Puma! Ich meine man muss sich Geschmack auch leisten können. Aber keiner wird gezwungen die absolute Poserkarre zu fahren.
Das erinnert mich an meine Anfänge. Da fuhr ein Typ (Sascha L.) mit einem Ranz-Kadett bei uns im Gymmi rum und hatte vorne auf der Scheibe: „Do kütte“ („da kommt er“) und hinten „Dat wore“ („das war er“) stehen.
DAS war geil. Aber gut, der Typ war eh durch.
D.C.MitgliedMittwoch, 21.03.2012 um 16:18 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedMittwoch, 21.03.2012 um 15:57 UhrBeitragsanzahl: 1398😆 😆 😆
Danke Dreh, für’s ein-Norden!
Sorry Ayrton, aber ich finde diese ganze Puma-Diskussion leider auch ein wenig peinlich. Diese Karren waren Fiestas und Corsas mit 2 Türen und ‚Coupe-‚form. Schrumpf-Manta meets Schrumpf-Capri. Klar, ich hätte mich mit 18 vor Freude auch fast Nass gemacht, wenn ich sowas gehabt hätte, aber nachträglich sind das doch ziemlich dunkle Kapitel der Massenhersteller.
D.C.MitgliedMittwoch, 21.03.2012 um 11:56 UhrBeitragsanzahl: 1398Ich erinnere mich an meinen seligen Peugeot 306XT in feuerrot mit 90PS als ‚Erstwagen‘. Den habe ich nur bekommen, weil ich mit einem Motorrad gedroht habe. Letztlich war es wohl auch besser so, wer weiß, was ich mir sonst angetan hätte. In dem Alter ist alles ein Spiel und man fühlt sich unverwundbar.
Ich muss gestehen, um ein Haar hätte ich auch einen gepimpten 100NX in blau gefahren, auch mit 90PS. Es war besser so. So konnte Hellm sich die Peinlichkeit antun
Jedenfalls ist die wichtigste Erkenntnis aus der Zeit für mich, dass es nicht darauf ankommt, welche Karre man fährt, sondern dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Diese wichtige Lehre gilt bis heute, so schwer das manchmal auch zu erreichen ist…
D.C.MitgliedDienstag, 20.03.2012 um 12:36 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9824Gemach, Beamer, das kommt noch. Im Moment sind allerdings andere Sorgen auf dem Plan. Der Ölpreis explodiert und der Euro kollabiert. Da kümmert sich kein Mensch um Elektroautos…
D.C.MitgliedDienstag, 20.03.2012 um 12:11 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedMontag, 19.03.2012 um 14:53 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9822Ach so: Es gibt Leute, die mit 1.4 und mehr auf dem Motor dauerhaft fahren. Dazu sollte man aber auch größere Einspritzdüsen verwenden und den Ladeluftkühler vergrößern, sonst hat man da nicht viel von.
Kurzfristig liegt nach der Gaswegnahme übrigens auf ohne defekt mal ein Stoßwert von 2 Bar am Lader an, durch den Staudruck vor der verschlossenen Drosselklappe, kurz bevor das etwas träge Pop-Off aufmacht. Es sieht halt auf einem digitalen Manometer-Display sehr dramatisch aus, aber ist in Wirklichkeit nicht so arg. Die Karre fährt bei mir mit 1.05bar, Serie sind 0.85.
D.C.MitgliedMontag, 19.03.2012 um 14:49 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9821Nein, das stimmt alles schon so. Glaub mir, denn ich weiß das aus eigener Erfahrung. Erstens sind mir die Schläuche deutlich hörbar während der Fahrt runtergehüpft und zweitens lernt das Steuergerät nach jedem Batterie abklemmen die Werte neu. Deins sicherlich auch. Klingeln ist auch Quatsch, weil dazu die Luft/Gemischmengen falsch sein müssten, das gewährleistet aber die Elektronik. Die einzige was an der Sache außergewöhnlich war, ist der hohe Ladedruck durch den Systemreset. Das hat sich aber direkt wieder eingependelt, nach der Einfahrperiode.
D.C.MitgliedMontag, 19.03.2012 um 14:42 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedMontag, 19.03.2012 um 08:12 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9819Da waren alle ziemlich entspannt. War ja nur Ladedruck…
D.C.MitgliedMontag, 19.03.2012 um 08:11 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedSonntag, 18.03.2012 um 10:04 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedFreitag, 16.03.2012 um 18:19 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9817Hab die Karre wieder!
Ohne hier einen eigenen Artikel dazu aufschreiben zu wollen ein paar kleine Anekdoten. Kaum vom Werkstatthof losgefahren, stelle ich fest, dass der Wagen extrem viel Leistung hat. Viel zu viel. In etwa so wie ein Enzo oder so.
Jedenfalls: Bei 160 auf der Bahn – Kopfnicker bei Vollgas. Kurzdarauf ‚pfffft‘. Leistung weg. Super. Dachte mir schon da stimmt was nicht. Zurück in die Werkstatt: Es hatte sich ein Schlauch von der Ladedruckdose gerissen. Schlauch wieder draufgemacht, weiter.
Wieder Autobahn, diesmal kaum Leistung, irgendwas stimmt nicht, Druckverlust und Zischgeräusche. Wieder Werkstatt: Noch ein Schlauch. Bei der Gelegenheit auch noch ein Chargecooler Schlauch am siffen ?! 😯
Die Karre WOLLTE NICHT WEG VON DER WERKSTATT. Die ist mir förmlich in den Händen auseinander gefallen. Die Jungs haben dann alles wieder festgemacht und zusammen mit mir eine Probefahrt gemacht, inkl. Diagnose usw.
Lösung: Die Batterie war abgeklemmt, daher war das Steuergerät resettet. Ladedruck musste sich erst regeln und hatte in den ersten Minuten knapp 2 bar. Nach einer kontrollierten „Einfahrt“ mit 2 hektischen Manövern auf der Wiesbadener AB war dann alles OK.
Oh mein Gott.
D.C.MitgliedFreitag, 16.03.2012 um 15:35 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9815Ich brauch auch kein SpyPhone.
D.C.MitgliedFreitag, 16.03.2012 um 15:35 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9814LED ist sicher wesentlich interessanter als Xenon.
D.C.MitgliedFreitag, 16.03.2012 um 09:19 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9811Mir fällt gerade auf, dass ich die Hälfte der dieser neuen Extras auch noch nie live erlebt habe. Da ich sie nicht vermisse, können sie auch nicht lebenswichtig sein…
D.C.MitgliedDonnerstag, 15.03.2012 um 14:25 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9807Nee, der Frisör hat schon Post vom Anwalt. Das war der neue Frisör, der das retten sollte, was der andere verbockt hat. Ich bin jedenfalls froh, dass es das ist, und nichts schlimmeres.
D.C.MitgliedDonnerstag, 15.03.2012 um 11:58 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9805Mein Auto ist wohl fertig. Bremskraft war links 220, rechts 100. Grund: Hohlraumversiegelung auf den Scheiben nach der Aufbereitung. 😯 👿
D.C.MitgliedMittwoch, 14.03.2012 um 13:04 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9803D.C.MitgliedMittwoch, 14.03.2012 um 12:06 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9801Batman bei LeMans…
D.C.MitgliedMittwoch, 14.03.2012 um 10:53 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9800Wahnsinn. Aber der muss doch untersteuern wie die Sau, oder nicht? Ich meine bei dem Radstand?! Sonst hätten doch andere schon längst diese Formen gebaut, oder nicht?
In jedem Fall eine Super-Marketingaktion. Chapeau.
D.C.MitgliedMittwoch, 14.03.2012 um 08:59 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9798Xenon: Teuer, aufwändige Technik, nicht selbst zu reparieren, blendet = schlecht.
Das mit dem Teil von Nissan kann nur ein Fake sein. Wenn das stimmt: Sensationell.
D.C.MitgliedDienstag, 13.03.2012 um 18:54 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9794< ich sag Dir, nicht mehr lang und ich reiß der Scheiss raus!
D.C.MitgliedDienstag, 13.03.2012 um 17:46 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9792– Eiswarner
– unausgereifte ABS Systeme
– Xenonlicht
– Klimaanlagen in Cabrios
– Automatikgetriebe, inkl. SMG und Paddeln
– komplexe, unreparierbare Einspritzanlagen
– Internet-Apps für’s Auto inkl. Ortung und Stillegung (siehe BMW), willkommen 1984.
– Reifendruckwarner
– allgemeiner Elektronikoverkill
– Dieselmotoren in PKW (Dreckschleudern, Filtersysteme versagen, jeglicher Verlust von Drehzahlband und Fahrgefühl)
– ich könnte Stundenlang weitermachen…D.C.MitgliedMontag, 12.03.2012 um 16:00 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Gänsehaut pur #9854„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B. Franklin)“
Der Satz begegnet mir in letzter Zeit häufiger. Wir scheinen uns auf den selben Internetseiten zu bewegen 😉
-
AutorBeiträge