Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 100 Beiträgen – 501 bis 600 (von insgesamt 1,227)
  • Autor
    Beiträge
  • D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9504

    Ja geil.

    Also ich denke das sollte man veramtlichen. An der Strecke Grillen usw. wird sowieso passieren.

    Dreh: Du musst mittlerweile die Karten auch zeigen wenn Du mitten im Wald rumrennst. Da sind so Streckenposten-Gestapos, die rennen da rum und wollen 2km vor der Strecke was sehen. Sicher kann man dann sagen „Öh, ich geh grad nur Gassi mit meinem Hund“, aber bepackt mit Klappstühlen, Grill und Lotus-Wimpel ist das ‚etwas‘ unglaubwürdig.

    Vollkommen Lächerlich: Die tragen so helle Neonklamotten, dass man die schon auf 500m sehen kann und locker ausweichen. Aber dennoch.

    Früher war das einfacher. Ich mach mal einen Thread draus.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ich hab gerade zu viel zu tun, lass am WE telen!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ich hab Bilder von Beamer bekommen für die Nachlese vom Treffen!

    Helm: Ich weiß nicht, ich schau mir die Seite am WE nochmal genauer an. Dann hol ich mir auch eine.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    ich habe mir erlaubt noch etwas nachzutragen! :mrgreen:

    Beamer! Wo ist das Bild?!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    „@ Vachti: Naja, diejenige ist noch recht jung, vielleicht ist es Unsicherheit.“

    :mrgreen:

    Würd ich ausnutzen

    :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    @Vachti: Sehe ich genauso.

    @Dreh: Das kann man oft gar nicht kontrollieren! Ich habe an mir leider feststellen müssen, dass die Phrasen auch viel durch das Umfeld bestimmt werden. Je stärker man davon vereinnahmt ist, desto stärker nimmt man dessen ‚Marotten‘ an, ob man will oder nicht. Aber es gibt auch Leute, die das an sich selbst gar nicht feststellen.

    Ey, aber Leute: Dieses Schopenhauer-Pamphlet ist ja wohl legendär!!! Ich habe mich köstlich amüsiert und leider (!) einige, sehr wahre Parallelen zu mancher, heutigen Frau/Mann-Beziehung gehört. Insbesondere der Klassiker „Sugardaddy meets trophy-wife“ passt hier perfekt.

    Der Typ, der das liest ist natürlich der Obernerd, aber egal. Stellt euch vor, das hätte ein guter Leser gebracht. Sprengstoff.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Zum Video:
    OMFG was für ein Aufwand, das geht bei mir schneller. Aber ist auch klar, der Rahmen ist viel einfacher zu bedienen als dieses Alu-Chassis-Verbundsystem.

    Geil: Irgendwann bei min. 2 – Männerschnitten.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9501

    Schau Dir mal das Rahmenprogram usw. an. Da ist auch ADAC Classic usw. Da kommt man definitiv in die Boxen. UND DAS LOHNT SICH!

    Beim 24-Rennen bin ich nicht sicher, ich glaube nicht, aber man kommt evtl. ins Fahrerlager, wenn ich mich erinnere. Ayrton – wie war das nochmal die letzten Jahre?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9499

    Wegen Ring: Vachti und Hellm: Geht mal auf die Internetseite vom 24h-Rennen. Da kann man auch Karten bestellen!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9498

    Ich würde das auch vom Wetter abhängig machen Hellmchen. Das ist quasi kriegsentscheidend – wenn es nämlich richtig schüttet ist das nicht so angenehm!

    @Vachti: Und ich muss hier Abgaben einhalten…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Dreh: GEIL. Goldstrand.

    Bei diesem Fernsehbericht fällt mir irgendwie auf, dass ich gern in den 60ern per Zeitreise am Samstag da gewesen wäre…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ich könnt mich in den Arsch beißen, dass ich keinen Apparat mitgenommen habe! Da waren so viele Gelegenheiten! Aber Beamer hat mindestens 2 geile Bilder!

    Es war mir wieder ein Fest. Ich bin immer noch grummelig wegen meiner Kartperformance, ich habe mich sehr auf einen fulminanten Kampf mit Dreh gefreut, hatte auch vom Feeling her ein gutes Gefühl, aber dann kam ich mir selbst in den Weg und die Technik war auch keine Hilfe.

    Immerhin weiß ich jetzt, dass man vom „Eier-klatschen“ Haare bekommen kann. :mrgreen:

    @Hellmchen und Vachti und Ayrton: Frauchen ist eingenordet, wegen 24h Rennen! Treffen bei Ayrton? Karten kaufen? *Wibbel*

    Freu mich!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Königstiger #9570

    Jau, bis Morgen!!! Ich mich auch! Stell schon mal die Pommes kalt!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Königstiger #9568

    Die Größe von dem King-Tiger ist wirklich beeindruckend. Das macht man sich gar nicht klar.


    @Ayrton
    : Seit wann ist es Sakrileg einen gepimpten, mit Rentnern gefüllten, gefühlt auf dem Rücken liegenden Käfer zu überholen?

    Ich hab den einen violetten im Ort aber trotzdem Volley genommen (etwas zu schnell, etwas zu laut :mrgreen:).

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Königstiger #9567

    Das fragt sich D.C. auch ständig…

    Ich denke mal Dreh wird dazu eine angemessene Antwort finden… 😀

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9613

    Eher ‚BMW-Gruppe Unterhaching‘.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9610

    Falsch: Das ist Schnautzer-Mannis 8er. Das Renateschild mit Herzchen ist seine Liebesbekundung. Also alles richtig!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9608

    Witzig – alle achten auf die gleichen Details.

    Ich auch. Aber ich denke das ist für’s Video gemacht. Der Wagen ist ja auch ‚futurisiert‘ worden mit den Display-Gimmick usw. Ist alles Cyperpunk-mäßig, denk mal das mit dem Tacho gehört dazu.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9605

    NÄ: „Soooo. Und das ist auch ein guter Freund von mir! Hallo, Werner!“

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9603

    Übrigens habe ich gerade erst das Video gesehen. Ein Jammer, dass die Musik so unterirdisch ist. Der Aufwand dahinter ist nämlich enorm gewesen. Das hat richtig Geld gekostet. Bin mir aber gerade unsicher welcher Song dazu gepasst hätte…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9602

    Ey, klar Mann! Isch mach die chicks klar, ne? *sabber*

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9599

    Ach herrlich. War gerade schon verträumt Auto-Putzen. Ich freu mich auf euch, Jungs!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9595

    Ey!

    Ich gebe ja zu niemals einen Puma gefahren zu sein, aber ich muss auch keine Ahnung von dem Auto haben, um zu wissen, dass es mich nicht interessiert :P. Der Wagen hat für mich das Charisma von Phillip Rösler und die Optik von Beth Ditto.

    Das wichtige für mich bei einem Auto ist nicht nur z.B. „das Fahrwerk“ von dem Du bei dem Wagen ja vielleicht auch zu Recht schwärmst, sondern auch ‚emotionale Aspekte‘ wie z.B. Design (Golf = Hausmannskost / Puma = Abscheulichkeit), Sound (braucht man nix zu sagen), Leistung/Technik (dito) und letztlich auch, ich gebe es zu, Image durch Penisprothese (darüber kann man vielleicht streiten, aber ich kann Dir eins sagen: Mit dem Puma fahr ich sicher nicht zu einem Kundentermin, mit einem Serien R32 in Schwarz schon).

    Und außerdem, was soll diese Vergleicherei? Ich habe doch gar nix verglichen, Du hast mit Deinem Puma angefangen! Mir vorwerfen Äpfel mit Birnen zu vergleichen aber dann die Banane aus der Kiste kramen!? Preisklasse auch total irrelevant, weil x-Jahre auseinander, andere Fahrzeuggeneration & Klasse, von Inflation will ich gar nicht reden.

    Thema Audi/VW: Total unpassend hier, was hat das mit Ford / VW zu tun? Der Puma ist ein verkleideter Fiesta. Golf bleibt Golf. Es ist ja kein SCIROCCO! Aber ja, auch wenn das nix zur Sache hier tut, ich finde vor allem bei den kleinen Audi, dass die eine Mogelpackung sind und würde mir deshalb im Vergleich immer das Orignal kaufen, oder direkt den Skoda/Seat, da spar ich dann noch mehr :mrgreen:.

    Ich brauch Dir außerdem ja jetzt nicht mit den VW-Golf GTI / Sondermodell-Preisen der letzten 20 Jahre zu kommen, geh mal selber auf Mobile. Vor allem auch beim R32 Golf IV, aber auch Golf Rallye, G60, GTI und Country (scheusslich, aber gesucht). Ich sag mal so: Ford (Europa) hat da in den letzten 20 Jahren nicht viel dagegen zu stinken gehabt. Außer vielleicht den Sierra Cosworth. Davon abgesehen: Selbst wenn man das außer acht lässt – wann hast Du das letzte Mal einen Escort RS turbo gesehen? Eben. Alle verrostet.

    Ich weiß ja, dass Dein Ford-Stolz bei dem Wagen rauskommt, aber mal im Ernst…

    Und das mit den Klischees hast auch Du angefangen in dem anderen Thread (Stelvio)… :mrgreen:

    Um das aber jetzt mal nicht weiter aufbauschen zu wollen, als es das verdient hat: Der R32 wäre mir 10k Wert, aber nicht 20. Dafür nehme ich lieber einen leckeren 93 AWD der letzten Serie mit dem Topmotor.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9593

    Puma = Fiesta mit rostigem, zweifelhaftem Coupekleid (?), Frontantrieb, 4-Zylinder, der mit Fremdhilfe realisiert werden musste, dünnes Stimmchen, Wertverlust

    Golf R32 = Golf (keine Mogelpackung), mit anständig verarbeiteter Karrosse, Allradantrieb, anständiger, hauseigener 6-Zylinder, Sound, Sammlerwert

    last but not least:
    Der Wörthersee beherbergt jährlich sicher mehr leckere Blondinen als Ford leckere, migrierte Bandarbeiterinnen hat

    R32=1 | Puma=0

    Hugh! :mrgreen:

    Gino
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Tolle Seite, mundet mir.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9589

    😆 😆 😆

    Ich hab auch komisch gucken müssen bei dem Flokati!
    Dieses Video ist Hollywoodreif.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9587

    Bei den Dingern lohnt es absolut die Preise im Blick zu behalten!

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139181345

    Hähä, die turbos streuen bei Saab schon traditionell immer saftig nach oben. Der 3er da ist ein ein 335i mit mehr PS und Drehmoment.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9586

    Ja, das verstehe ich. Aber ich finde z.b. in Schwarz oder Silber ist das Auto schon ein ziemlicher Sleeper. Aber letztlich wäre der Volvo auch praktischer hat auch die ganzen Gimmicks inkl. Sound.

    Vielleicht ist noch ein V6-Turbo Aero AWD 93 ein lohnender Aspirant!?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9584

    😆

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9581

    Oi!

    Also ich finde einen Golf IV R32 ziemlich unauffällig und dezent. Das wäre für mich ein fantastisches Allround-Fahrzeug, obendrein noch mit Allrad-Antrieb für vollen Winterspaß. Und vor allem: Deutsch, gut verarbeitet, eben ein no-brainer.

    Nur habe ich mittlerweile gesehen, dass die Teile preislich jenseits von Gut und Böse stehen (wenn sie gut sind). Daher wird das ohnehin nichts werden. Ein anderes Fahrzeug, das mich reizt ist der von Ayrton als Focus verrissene V50 in der T5 AWD-Version. Letztlich ein tolles Auto mit viel Spaß und Klang zu einem fairen (Gebraucht-)Preis.

    Ich bin irgendwie von Frontkratzern weg, daher schiele ich immer nach Heckschleudern oder Allradlern…

    Vachti: Dieser Käfer da – ich weiß was das ist und kenne die Geschichte dahinter (selten usw.) ABER MEIN GOTT DAS IST JA ABSCHEULICH.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Hähähä. Da fällt mir dieser alte Kalauer ein, der in den 80ern auf den Autos als Aufkleber stand: „Mein Auto ist wie ich: Es trinkt, es raucht und manchmal bumst es auch…“ 😛

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Sound – (Folge 3012) #9577

    Äh? Du findest einen Golf im Schafspelz prollig aber empfiehlst mir aber die Mütter aller Frittentheken und Goldfelgen???

    Aber es gab auch einen Passat mit dem Motor, oder???

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    @Ayrton: Mann! 😆 Jackass!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Sauber! Weiter so. Ist das eigentlich bei Dir jetzt alles wieder dufte mit der Elektronik und dem Rußen?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Feinstens! Ich freu mich!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Au da sagst Du was! Das muss wirklich sein!!! Würde mich sehr freuen! Wir könnten auch Zelten da und ein richtiges Männerwochenende machen. Man macht da auch sehr schnell Bekanntschaften, wenn man nicht gerade einen auf „intellektueller Nerd“ macht… :mrgreen:

    Grillaroma, brennende Loti, Bier und Öl: Herz, was willst Du mehr.

    Das Starterfeld wird auch Klasse. Einige Prototypen dabei!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Der Hammer! Schade, dass die Kameras noch nicht so scharfe Bilder produziert haben wie heute. Man kann den Wahnsinn nur erahnen. Ich glaub‘ ich hätte mir die Hose vollgemacht, wäre ich da im Cockpit gesessen.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Geniales Video! Ein Genuss…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Es gab trotz allem diesen ‚hätte, wäre, wenn‘ -Faktor bei dem Auto. McLaren hat „F1“ gesagt und „F1“ geliefert.

    Unabhängig davon gefällt mit der XJ220 optisch und vom ‚Wahnsinn‘ dahinter besser als der F1. Also wenn ich das Geld hätte -> XJ220.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ja, ich finde ja auch den XJ220 geil! Den DeLorean sowieso. Aber es bleibt nun mal Fakt, dass der Wagen 12 Zylinder haben sollte und am Ende 6 hatte. Bei allem Respekt, den der Wagen wirklich verdient. Trotzdem: Nicht geliefert. Deswegen sind viele ja auch abgesprungen – aus Angst davor.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ja, das ist das einzige, was mich an der Karre wirklich stört, dass sie zu teuer ist 😆

    Nee, im Ernst: Ich denke der Wagen ist sicher eine Granate, der war damals unschlagbar und ist heute noch immer schneller auf 300 als der Bugatti! Da gibt es sogar ein TG-Video zu.

    Aber der Preis steht für mich dazu nicht im Verhältnis. Da wird halt auch viel für die Exklusivität und Geschichte dahinter gezahlt.

    Man muss aber bei allem Neid sagen: Das Auto ist ein gehaltenes Versprechen. Es gab in der Automobilgeschichte oft großmäulige Versprechen, die nachher nicht eingehalten wurden (XJ220, DeLorean, etc.). Dieses Auto hat nicht nur ‚geliefert‘, sondern sogar ‚übertroffen’…

    Vachti: Cosworth scheint ja wirklich so wie Lotus Engineering ein Zulieferer zu sein, der im Geheimen so einiges ‚veranstaltet‘. Für sowas haben die Briten scheinbar immer ein As im Ärmel.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ist der V8 britisch? Erzähl mal!

    Der F1 ist der ultimative Wagen für den reichen Multibegatter. Links und rechts die zwei Gespielinnen, hinter einem der V12.

    Da kommen einem Allmachtsfantasien, oder? Kein Wunder, dass die Heinis da so grinsen am Schluss. Der eine erzählt dem anderen von der letzten Runde mit Ginger und Colette.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Kleines Fuelbrothers-Insider-Nerd Rätsel:

    Wer kann mir sagen, welches offen sichbare Bauteil des McLaren F1 Baugleich mit meinem Esprit ist und sogar von dem übernommen wurde?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Geil! Der Portier am Hotel! Der Blick…

    Sensationelles Video profilneurotischer Zinsgewinnler. Diese Prachtstücke wären in unseren proletarischen Händen viel besser aufgehoben… :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Hä? Ich dachte bei dem Wechselkennzeichen zahlt man nicht doppelt? Mist, ich habe das wohl falsch verstanden. Also muss man beide Autos VOLL anmelden, versteuern und versichern? Und kann nur eines davon fahren? WTF?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    🙂 Ja ein bißchen…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Nochmal zum Artikel: Bei Leuten wie mir, die Ihre Autos nicht direkt am Heimatort „lagern“, kann die Sache durchaus Sinn machen. Ich habe zum Beispiel die Problematik, dass ich Punkt 0.00h den BMW abgemeldet und den Lotus angemeldet habe.

    Wenn ich also nicht den Stress haben will, Nachts mit Starthilfe zitternd die zuvor stillgelegte Karre wiederzubeleben (wir wissen alle, wie das ist) – fahre ich 2 Mal.

    So müsste ich mir nicht so einen Stress machen und könnte in aller Ruhe die Autos wechseln.

    Und bei 2 vollkommen unterschiedlichen Autos wie dem BMW und dem Esprit sind zudem spontane Autowechsel je nach Einsatzzweck auch möglich, außerhalb der Saison. So könnte ich mal an einem schönen Winter-Wochenende den Esprit rausholen oder mal schnell (auch im Sommer) mit dem 7er verreisen. Vor allem Letzteres ist Interessant. Geht sonst nicht! Ist auch kein Fehler, die Autos nicht ewig stehen zu lassen -> Standschaden usw.

    Thema Werkstatt: Wenn man den einen Wagen zu längeren Wartungs-/Pflegearbeiten außerhalb der Saison hin- und herfahren muss, braucht man normalerweise immer jemanden mit einer roten Nummer (und das kann manchmal nicht so einfach sein!).

    Also bei längerem Nachdenken ergeben sich schon ein paar praktisch sinnvolle Aspekte an der Sache. Für mich also trotz gleicher Kosten interessant…

    Ich werde mal nachfragen bei der Zurich.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Naaa…

    Also F.A. Porsche war ja vor allem Industriedesigner und hat in dieser Tätigkeit schon einiges mehr entwickelt als „nur“ den 911er. Da tut man seinem Schaffenswerk wirklich Unrecht. Vielleicht muss man es andersrum sehen: Er hatte die einmalige Gelegenheit als Autodesigner tätig zu sein und schuf sich dabei direkt ein Denkmal.

    Seine Firma ist ja diese hier:
    http://www.porsche-design.com/germany/de/

    und hat insofern mit den Autos nicht viel gemeinsam – außer gewissen Kongruenzen in Name, Corporate Design und einer Familien-Designlinie, die die Autos nicht ausschließt, sondern integriert.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9734

    Vulgär ist gut.

    :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9731

    Ich find die auch nicht gut, aber mit Katy Perry brauch ich hier auch nicht kommen… 😀

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9729

    😆 😆 😆

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9725

    Ich. Hab. Doch. Keine. Zeit! 😀

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9723

    Ach Häärrlisch! Leuteleute. Das erinnert mich an meine Materialsammlung für den Erwachsenen-Thread, den ich irgendwann mal starten wollte!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    LEUTE. Nix wird „billiger“. Nur relativ günstiger.

    Die Preise werden steigen, bei allem und zwar weil die Währung immer weniger Wert ist. Öl -> Sprit -> Energie, Rohstoffe, und daraus resultierend: Nahrung, Produkte usw.

    Die einzigen Leute die mir Leid tun, sind die armen Schweine, die das erstens nicht verstehen und zweitens keine Möglichkeiten haben Ihre Einkommenssituation durch eigene Stundensätze anzupassen, bis das Spiel irgendwann zu Ende ist und wie bei der Reise nach Jerusalem ein Stuhl fehlt…

    Versicherungen sind Banken. Und denen geht es schlecht, bzw. sie sind eigentlich TOT. Kein Wunder, dass da nichts kommt.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9719

    Jep. Einerseits Totalitarismus allerorten und dann sowas. Aber an die Waffenrechte gehen sie immer wieder schon ran, da ist es mit den Autos bald auch soweit.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9717

    Ich träume ja immer noch von einem Delorean mit Jet-Antrieb! Ich find’s geil, dass die in USA immer noch mit allem rumfahren dürfen was 4 Räder hat!!!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9710

    Immer wenn man denkt, es geht nicht kranker – hilft einem Youtube aus:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Nix! Da hat der Staat mit Schräuble und Rammsau bewiesen, dass er nichts für den Bürger tut, aber alles für die Banken (zu denen die Versicherungen gehören, wie wir wissen).

    Cui bono?

    Genau.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9708

    Hier ist Spitzenwetter, allerdings hilft einem das auch nicht, wenn man den ganzen Tag arbeiten muss :-(.

    Die Karre da Vachti: Da gab’s mal einen Fernsehbericht drüber. Absolut krank. Aber noch besser ist der hier:

    Man stelle sich bitte vor, mit dem Ding hinten an einem Cayman drängelnd (bei 250), Vollgas zu geben (nachdem er entnervt aufgegeben hat) und dann die Soundkulisse gönnerhaft hinter sich zu entfalten…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9705

    Übrigens hängen bei mir in der Garage andere Sachen als Autos :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9704

    😆 😆 😆

    Sensationell!!!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9701

    …schick mir einfach mal das Bild die Tage!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9699

    Achso: Ayrton! Schönes Bild übrigens. Zumindest könnte man mit ein wenig Photoshop ein gutes draus machen. Der Lotus F1 vorne rechts ist mir natürlich nicht entgangen!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9696

    Sag mal: Das erinnert D.C. doch glatt an den XJS! Da muss die Ansaugbrücke runter für die hinteren 2 Zündkerzen! 😆 😆 😆

    A propos: Ayrton! Schon gesehen?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9695

    *brüll*

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Saisonstart #9691

    Hellmchen, stimmt schon. Man kann aber auch ein wenig frisches Öl über die Nockenwelle kippen, dann passt es auch.

    Meine englische Güllepumpe ist übrigens noch in der ersten Umdrehung angesprungen, besser als der BMW, bei dem die Zylinder einzeln nacheinander in Dienst getreten sind.

    Ist echt ein guter Motor.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9784

    …kannst mich mal anrufen, dann zeig ich Dir wie das mit der Galerie schnell und einfach funktioniert. Bin allerdings erst morgen ‚erreichbar‘ da heute im Stress.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9782

    Waah! Keinen Bock? Falsche Ausrede! Zeit ok.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9779

    Hier ist zu viel Arbeit für Stuben-Pumas… 😀

    Ich müsste auch eigentlich den Bericht unseres retro-classics Besuchs mal posten, aber habe leider heute und morgen überhaupt keine Zeit. 🙁

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9775

    Stimmt, der 306 hatte irgendwie auch nie was… 😀

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9773

    Ja, sicher. Kann aber gut sein, dass sich sowas im Laufe der Jahre ändert und man das Auto dann als das sieht, was es war. Überleg mal, das passiert ziemlich häufig. Im Falle einer guten ‚Basis‘ wie dem Boxster kann damit ein ziemlich veritabler Ringsportler übrigbleiben, was die Zeit aus dem Puma/Tigra-Mist macht, überlasse ich euch (wenn der Rost nicht schon den Rest erledigt).

    Ich habe jedenfalls heute keine Sehnsucht mehr nach dem 306XT, den Turbo-Saab meines Opas dagegen kann ich mir immer noch als Hure für den Alltag vorstellen.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9771

    Ey, ich habe einen Boxster RS60 probe gefahren, egal was Charlie Sheen dazu sagt, der Wagen war geil. Ich bin sicher, jedem hier hätte eine Fahrt in dem Teil die gleiche Freude bereitet wie mir! Ich ertappe mich immer wieder bei Mobile um die Preislevel von dem Teil zu checken ;-).

    ABER: Es gibt immer ein Problem mit Klischees. Das gilt für viele Autos, vor allem für die, die im Mittelpunkt stehen. Der 944 hatte das Problem auch, und wir halten alle zurecht viel von dem Wagen. Jeder Ferrari hat das und die Vette (um mal den den Bogen zum Rotlicht-Klaus zu schlagen) sowieso.

    Was das zu Grunde liegende Auto nicht unbedingt berührt ist die eigentliche Qualität des Wagens. Also als Sportwagen oder was auch immer.

    Ich finde ja, man kann mal einen Puma gefahren haben und es zu der Zeit geil gefunden haben, aber deshalb zu behaupten, dass der Wagen ‚geil‘ ist, ist ein wenig zu hoch gesprungen, oder? Ich meine das ist ein gepimpter Fiesta, Ayrton, mach Dir mal nix vor. Ich fand meinen Peugeot 306 auch geil, aber deswegen bleibt das trotzdem eine Franzosen-Gurke.

    Sicher ist ein TT auch ’nur‘ ein gepimpter Golf GTI, aber die Basis ist schonmal besser. Und einen Boxster, der ein reinrassiger Sportwagen ist, mit 6-Zylinder Boxer und „echtem Fahrwerk“ gegen den Puma zu stellen ist ja argumentativ pure Verzweiflung. 😆 :mrgreen:

    …und ich verstehe ja Pazifismus usw. Aber die Komik dieses Videos schlägt manche Sketche um längen! Das ist Slapstick pur, vor allem wie der dann kurz danach direkt umschaltet: „So, und das is auch n’guter Freund von mir: Hallo Werner!“ Sensationell! Ernsthaft verletzt wurde ja keiner…

    Was das Thema Kiez angeht kenne ich mich nicht aus, aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass seit die Deutschen da nicht mehr das Heft in der Hand haben eher mal jemand erschossen wird, als mit der flachen Hand ‚gestreichelt’…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9766

    Für wen ist Boxster und Cayman eine Scheißkarre? Für mich nicht, ich hätte mir fast so ein Teil gekauft. Das Problem ist nur das Image, nicht das Auto. Beim Puma war beides, äh, suboptimal.

    Aus der Nummer kommst Du sowieso nicht mehr raus :mrgreen:

    Der Typ ist Kult Ayrton. Sowas gibt’s nur einmal.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9761

    Der TT ist eine Designikone sondergleichen, insofern ein ganz anderes Kaliber, aber das weißt Du selber! Das einzige, was beim TT nicht optimal gelaufen ist, war diese Geschichte mit dem Flügel hinten, aber das ist ein anderes Thema…

    Das Video von dem Typ ist das geilste, was ich seit langem gesehen habe. Ich piss mich weg…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9757

    HAHAHAHAHAAHA!!!!!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9756

    MANN! Ich meinte den Puma! Ich meine man muss sich Geschmack auch leisten können. Aber keiner wird gezwungen die absolute Poserkarre zu fahren.

    Das erinnert mich an meine Anfänge. Da fuhr ein Typ (Sascha L.) mit einem Ranz-Kadett bei uns im Gymmi rum und hatte vorne auf der Scheibe: „Do kütte“ („da kommt er“) und hinten „Dat wore“ („das war er“) stehen.

    DAS war geil. Aber gut, der Typ war eh durch.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9752

    Ich glaub Dreh hat das andersrum gemeint. Mit weniger Geld hätte man etwas weniger schwules fahren können, so wird ein Schuh draus… 😀

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9750

    😆 😆 😆

    Danke Dreh, für’s ein-Norden!

    Sorry Ayrton, aber ich finde diese ganze Puma-Diskussion leider auch ein wenig peinlich. Diese Karren waren Fiestas und Corsas mit 2 Türen und ‚Coupe-‚form. Schrumpf-Manta meets Schrumpf-Capri. Klar, ich hätte mich mit 18 vor Freude auch fast Nass gemacht, wenn ich sowas gehabt hätte, aber nachträglich sind das doch ziemlich dunkle Kapitel der Massenhersteller.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9748

    Ich erinnere mich an meinen seligen Peugeot 306XT in feuerrot mit 90PS als ‚Erstwagen‘. Den habe ich nur bekommen, weil ich mit einem Motorrad gedroht habe. Letztlich war es wohl auch besser so, wer weiß, was ich mir sonst angetan hätte. In dem Alter ist alles ein Spiel und man fühlt sich unverwundbar.

    Ich muss gestehen, um ein Haar hätte ich auch einen gepimpten 100NX in blau gefahren, auch mit 90PS. Es war besser so. So konnte Hellm sich die Peinlichkeit antun :mrgreen:

    Jedenfalls ist die wichtigste Erkenntnis aus der Zeit für mich, dass es nicht darauf ankommt, welche Karre man fährt, sondern dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Diese wichtige Lehre gilt bis heute, so schwer das manchmal auch zu erreichen ist…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9824

    Gemach, Beamer, das kommt noch. Im Moment sind allerdings andere Sorgen auf dem Plan. Der Ölpreis explodiert und der Euro kollabiert. Da kümmert sich kein Mensch um Elektroautos…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9744

    Geil – Respekt Dreh.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9822

    Ach so: Es gibt Leute, die mit 1.4 und mehr auf dem Motor dauerhaft fahren. Dazu sollte man aber auch größere Einspritzdüsen verwenden und den Ladeluftkühler vergrößern, sonst hat man da nicht viel von.

    Kurzfristig liegt nach der Gaswegnahme übrigens auf ohne defekt mal ein Stoßwert von 2 Bar am Lader an, durch den Staudruck vor der verschlossenen Drosselklappe, kurz bevor das etwas träge Pop-Off aufmacht. Es sieht halt auf einem digitalen Manometer-Display sehr dramatisch aus, aber ist in Wirklichkeit nicht so arg. Die Karre fährt bei mir mit 1.05bar, Serie sind 0.85.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9821

    Nein, das stimmt alles schon so. Glaub mir, denn ich weiß das aus eigener Erfahrung. Erstens sind mir die Schläuche deutlich hörbar während der Fahrt runtergehüpft und zweitens lernt das Steuergerät nach jedem Batterie abklemmen die Werte neu. Deins sicherlich auch. Klingeln ist auch Quatsch, weil dazu die Luft/Gemischmengen falsch sein müssten, das gewährleistet aber die Elektronik. Die einzige was an der Sache außergewöhnlich war, ist der hohe Ladedruck durch den Systemreset. Das hat sich aber direkt wieder eingependelt, nach der Einfahrperiode.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9741

    Ach was, Du bist nur von deutschen Frauen eingeschüchtert. Und gehst von den falschen gesellschaftlichen Kreisen aus. Fahr mal ein paar KM nach Osten, da sieht die Welt GANZ anders aus… 😀

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9819

    Da waren alle ziemlich entspannt. War ja nur Ladedruck…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9739

    *Beifahrergenörgel*

    Ach Leute, wir brauchen halt so 19-jährige Chicks, die uns noch mit verliebten, großen Augen anschmachten – und nicht die selbstbewussten Karrierefrauen, die wir da haben…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Stelvio #9737

    Haha, beim ersten Bild musste ich lachen.
    Wie Zeiten sich ändern!

    Mir ist das Video etwas zu lang gerade, hab mir die ersten 4 Minuten angeschaut. Natürlich habe ich direkt Fernweh bekommen, vor allem aber auch Abenteuerlust und Freiheitsdrang…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9817

    Hab die Karre wieder! :mrgreen:

    Ohne hier einen eigenen Artikel dazu aufschreiben zu wollen ein paar kleine Anekdoten. Kaum vom Werkstatthof losgefahren, stelle ich fest, dass der Wagen extrem viel Leistung hat. Viel zu viel. In etwa so wie ein Enzo oder so.

    Jedenfalls: Bei 160 auf der Bahn – Kopfnicker bei Vollgas. Kurzdarauf ‚pfffft‘. Leistung weg. Super. Dachte mir schon da stimmt was nicht. Zurück in die Werkstatt: Es hatte sich ein Schlauch von der Ladedruckdose gerissen. Schlauch wieder draufgemacht, weiter.

    Wieder Autobahn, diesmal kaum Leistung, irgendwas stimmt nicht, Druckverlust und Zischgeräusche. Wieder Werkstatt: Noch ein Schlauch. Bei der Gelegenheit auch noch ein Chargecooler Schlauch am siffen ?! 😯

    Die Karre WOLLTE NICHT WEG VON DER WERKSTATT. Die ist mir förmlich in den Händen auseinander gefallen. Die Jungs haben dann alles wieder festgemacht und zusammen mit mir eine Probefahrt gemacht, inkl. Diagnose usw.

    Lösung: Die Batterie war abgeklemmt, daher war das Steuergerät resettet. Ladedruck musste sich erst regeln und hatte in den ersten Minuten knapp 2 bar. Nach einer kontrollierten „Einfahrt“ mit 2 hektischen Manövern auf der Wiesbadener AB war dann alles OK.

    Oh mein Gott. :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9815

    Ich brauch auch kein SpyPhone.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9814

    LED ist sicher wesentlich interessanter als Xenon.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9811

    Mir fällt gerade auf, dass ich die Hälfte der dieser neuen Extras auch noch nie live erlebt habe. Da ich sie nicht vermisse, können sie auch nicht lebenswichtig sein…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9807

    Nee, der Frisör hat schon Post vom Anwalt. Das war der neue Frisör, der das retten sollte, was der andere verbockt hat. Ich bin jedenfalls froh, dass es das ist, und nichts schlimmeres.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9805

    Mein Auto ist wohl fertig. Bremskraft war links 220, rechts 100. Grund: Hohlraumversiegelung auf den Scheiben nach der Aufbereitung. 😯 👿

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9801

    Batman bei LeMans…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9800

    Wahnsinn. Aber der muss doch untersteuern wie die Sau, oder nicht? Ich meine bei dem Radstand?! Sonst hätten doch andere schon längst diese Formen gebaut, oder nicht?

    In jedem Fall eine Super-Marketingaktion. Chapeau.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9798

    Xenon: Teuer, aufwändige Technik, nicht selbst zu reparieren, blendet = schlecht.

    Das mit dem Teil von Nissan kann nur ein Fake sein. Wenn das stimmt: Sensationell.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9794

    < ich sag Dir, nicht mehr lang und ich reiß der Scheiss raus!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Die (un)nötigsten Extras #9792

    – Eiswarner
    – unausgereifte ABS Systeme
    – Xenonlicht
    – Klimaanlagen in Cabrios
    – Automatikgetriebe, inkl. SMG und Paddeln
    – komplexe, unreparierbare Einspritzanlagen
    – Internet-Apps für’s Auto inkl. Ortung und Stillegung (siehe BMW), willkommen 1984.
    – Reifendruckwarner
    – allgemeiner Elektronikoverkill
    – Dieselmotoren in PKW (Dreckschleudern, Filtersysteme versagen, jeglicher Verlust von Drehzahlband und Fahrgefühl)
    – ich könnte Stundenlang weitermachen…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Gänsehaut pur #9854

    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B. Franklin)“

    Der Satz begegnet mir in letzter Zeit häufiger. Wir scheinen uns auf den selben Internetseiten zu bewegen 😉

Ansicht von 100 Beiträgen – 501 bis 600 (von insgesamt 1,227)