Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 100 Beiträgen – 401 bis 500 (von insgesamt 1,227)
  • Autor
    Beiträge
  • D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Es geht nicht darum, ob ein Produkt ‚gut‘ oder ’schlecht‘ ist. Das hat doch keiner gesagt. Es ging doch nur darum, ob der Typ da oben FÜR UNS wirklich ‚cool‘ ist weil er das macht, was er macht, oder ob es nicht an anderen Kleinigkeiten liegt, die uns auf den ersten Blick nicht auffallen. (Klamotten, Style, usw.). Ich hab ja gesagt, dass ich den Typ natürlich gut finde. Es war nur interessant, mal zu analysieren warum wir etwas ‚cool‘ finden.

    Mainstream in diesem Sinne bezieht sich nur auf die emotionale Wahrnehmung, nicht auf die funktionale Qualität von etwas.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Vachtis-WM-Trash-Thread #9260

    Das mit den Engländern ist ganz schön gemein. Ich weiß nicht, wann der das letzte Mal da war, aber ehrlich gesagt kann ich das mit den Frauen WIRKLICH NICHT unterschreiben… 😉

    Da sollten sich die Deutschen mal nicht so drauf ‚ausruhen‘ auf diesen Klischees, denn die Deutschen Mädels sehen (leider) auch nicht alle aus wie Heidi Klum oder Barbara Meier…

    Die Royals sind aber natürlich ein Witz…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Vachtis-WM-Trash-Thread #9259

    Wieso? Da oben steht doch: „Total off Topic, mußte aber sein, mein Beitrag zur WM (!)“, oder?
    🙂

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Naja. Also ich muss Hellmchen in Schutz nehmen. Vor ein paar Jahren war es wirklich das einzige, was wirklich gut funktionierte. Man konnte andere kaufen, aber irgendwo war immer der Wurm drin.

    Mittlerweile ist das anders. Wäre ich Spekulant würde ich übrigens auf fallende Kurse der Apple-Aktien setzen, das nur am Rande.

    Und die Facebook-Nummer war unter Investoren ein großer Treppenwitz. Die faire Bewertung von Aktien richtet sich üblicherweise nach dem Gewinn des Unternehmens und seinen Zukunftsperspektiven. Dort wurde auf einschlägigen Seiten davon gesprochen, dass 5 Dollar pro Aktie ein fairer Preis sind. Die Marktkapitalisierung von Facebook im 3-stelligen Mrd.-Bereich ist ein totaler Witz im Verhältnis zu den Gewinnen.

    Da wurde einfach mal wieder bei ‚Idioten‘ ‚abgecasht‘. Auch hier wollte ich spekulieren, aber ich bin nicht zocker genug dafür.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Der Typ ist RICHTIG geil. Also Künstler.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Vachtis-WM-Trash-Thread #9256

    Das erste mit den Handwerkern ist ein running gag bei Architekten…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Oha – interessanter Standpunkt!

    Mein Senf: Der Typ hat schonmal eine ziemlich lässige Frisur und Style. Trotz oder wegen seiner allesamt ziemlich spießigen Aktivitäten (Unternehmensgründung, deutsche Sportwagen als Hobby, Geld verdienen) den Respekt auf seiner Seite.

    Richtig cool ist er natürlich für 99% der Bevölkerung auch. Aber seine eigentliche ‚Coolness‘ ist doch ehrlicherweise nur äußerlich. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich finde den Typ ziemlich gut!

    ABER: Wäre der ein ‚Dany Bahar‘ (von seiner Optik her), wäre er ‚cool‘? Sicher nicht. Er wäre ein reicher Schnösel aus LA, der eben ein typisches Klischee verkörpert.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Jep, der Typ ist geil.

    Vachti: Ich pack den Kram jetzt mal in den ‚Trash-WM‘-Thread.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ich glaub ich weiß es…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Toll – danke, jetzt muss ich schon wieder Porsche schauen…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Verdammt – der lebt mein Leben! Wer ist der Kerl?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Und was soll ich sagen?

    Fiat (weiß nicht welcher, aber sie erzählte mir ständig früher von abfallenden Türgriffen), Ford Fister, Ford Escortservice, Ford Ka-tastrophe, und jetzt wieder Fisting. 😀

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Also ehrlich gesagt habe ich vom Motor recht wenig mitbekommen. Ich fand das Aggregat etwas träge und akustisch nicht besonders einprägsam – aber vielleicht lag das auch am direkten Vergleich. Der Esprit ist schon eine ziemliche Krawalltüte. Das will man bei einem Jaguar ja gar nicht. Etwas sonorer hätte der V8 für mich trotzdem klingen können, aber dafür gibt’s ggf. ja auch Arden usw., aber dezent – es soll nichts prollig wirken.

    Jedenfalls macht mich bei dem Wagen vor allem die Form an, der Reiz ist auch die hintere Sitzbankreihe (Reisetauglichkeit mit Anhang!) und natürlich der Preis. Billiger kann man nicht stilvoll Autofahren. Ich denke eventuell darüber nach, den BMW und den Saab dafür zu verscherbeln, also beide, man muss sich dann einfach entscheiden. Ich hätte einfach zu viele Autos und der Esprit bleibt definitiv.

    Was ich gelesen habe ist, dass die Verarbeitung noch vom ‚alten Schlag‘ ist, also schlecht. Ebenso sollen sich wohl gerne mal elektrische Probleme häufen usw. – eben das ganze typische Engländerzeugs. Bei dem neuen ist das wohl nicht mehr so. Auch die Straßenlage muss erheblich besser sein -> Stichwort: Nordschleifentestcenter.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Achso: Ich war natürlich von dem Wagen ‚enttäuscht‘ im Sinne der Leistung & Sportlichkeit. Aber das ist kein Wunder, wenn man 5 min vorher aus dem Esprit in das Ding steigt. Das Auto ist näher an meinem 7er als am Esprit. Aber das wäre auch „gut so“. :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Wir meinen aber beide die Serie 1, nicht den neuen, der ab 2006 gebaut wurde, oder? Denn bei der Serie 1 überschlagen sich die Tester mit Problemmeldungen usw. Der neue soll da ein komplett verwandeltes Auto sein.

    Ich bin den neuen ja mal aus Jux hier beim Jaguar-Händler gefahren, da sollte ein gebrauchter noch 40k kosten. Für mich wäre aber rund 10k für einen Wagen mit akzeptabler Laufleistung und gutem Zustand das Maximum. Habe mir vorgenommen nie wieder (!) mehr Geld für ein Auto auszugeben, als einen Bruchteil meines Jahresverdienstes. Daher die Grenze 😀

    Jedenfalls bekommt man dafür (noch) keinen Serie 2, aber wie gesagt, Serie 1 Mopf wäre mir designmäßig sowieso viel lieber… *grübel*… -> ich dampf mal wieder zu mobile.de ab… 😆

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Vom XKR bin ich mittlerweile nicht mehr so überzeugt. Laut Sport-Auto Testverbrauch: 28L. 😯

    Ich denke mal, ein XK8 würde reichen. Dummerweise ist der neuere, der mich nicht wirklich anmacht, das bessere Auto. Die Serie 1 – bis hin zur Modellpflege ist wohl in vielen Bereichen von schlechter Qualität. Der neue dagegen wohl das krasse Gegenteil, dazwischen liegen wohl Welten…

    Mir gefällt der Wagen vor allem in Silber…

    Wegen Studentine: Dafür müsste sie schon aussehen wie Katy… 😀

    Esprit: Naja, ich werde den Wagen dann wieder an mich selbst verkaufen – reprivatisieren und dadurch Nachversteuern. Dann käme theoretisch ein anderer Firmenwagen in Frage. Was ich mit dem Esprit mache ist unklar, aber mindestens ein Auto (Saab / BMW) muss dann gehen…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Hey Leute, ich finde es ja schön, dass ihr alle von mir träumt, aber ich versuche wenigstens passende Chicks in meine Träume zu basteln, nicht solche Klappspaten wie mich. 😆

    Davon abgesehen muss ich gestehen, wie ich mich immer öfter in einem XKR-Coupe sehe. Ich glaube das wird nächstes Jahr angegangen. Der Esprit ist dann 5 Jahre in Betrieb und abgeschrieben – dann muss ich sowieso was machen (wegstellen).

    War übrigens das WE in S. wegen meinem LA. Tatsächlich die leckerste Studentin im Kurs:“Hey, du hast ja den coolen Lotus noch!“. 😉 War mal nett, angeklimpert zu werden…

    Leider muss ich eben damit punkten, und nicht mit meinen starken, tätowierten Oberarmen. 🙁

    Ich könnte euch wieder Storys über das S.-Nachtleben erzählen… unfassbar.

    Die Rückfahrt hat mich aber irgendwie darin bestätigt, dass ich den Esprit behalte. Es ist eine Riesen-Spaßmaschine. Habe mich mal auf über 230 hochgetastet und es waren noch 500rpm übrig, Leistung auch. Ich werde mutiger.

    Habe mir auch einen Geschwaderflug mit einem sehr gepflegten, metallic-grauen 850R gegönnt, mit fettem ‚Volvo-Forum‘ Aufkleber hinten drauf und schönen großen Volvo-Felgen. Bonner Kennzeichen. Kennste den, Dreh? Drinnen saß ein Typ mit Perle, er sah irgendwie nach Metaller aus…?!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    …ich hatte heute Morgen einen neuen Artikel in der Nase, der Teilweise in dieser Richtung arbeitet…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ich meinte natürlich Beamer! 😆

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Sehr schöner Fund, Ayrton. Wobei ich mich melancholisch an den 325iX erinnert fühle, den Ayrton mal besaß (in Richtig gutem Zustand!). So einer wär’s heut noch…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9361

    Irgendwie fällt mir das dazu ein!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9356

    Übrigens: Zum Thema emotionslose, perfekte Maschinen

    http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/audi-rs-5-im-test-a-836017.html

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9353

    Hey, wer weiß, was die alles für Tricks auf Lager hat. Der kann sich doch entspannt zurücklehnen. Wer will schon mit 50 einen anstrengenden Job. Ich tät’s genau so machen :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9349

    Interessant…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9347

    Den Alten kannste haben, ich nehm die Tussi.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9345

    HALT! Der Pulli ist mein!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9342

    Ha! Hab’s auch gerade im Handelsblatt gesehen! 😆 😆 😆

    Wollte es gerade posten! Was hast Du gegen Giraffen? Ist doch ne Granate, die ‚Kleine‘. Die interessantere Frage ist: Muss er auch Schuhe mit Absatz tragen? :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9340

    Hat zwar nichts mit Autos zu tun, aber mit ‚den Franzosen‘ 😉

    http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:eklat-auf-hauptversammlung-neuer-eads-verwaltungsratschef-schwaenzt-aktionaerstreffen/70044231.html

    Man beachte die „Gespielin.“

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9420

    😉

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9339

    Das stimmt wohl! Am Ende gehen alle den Bach runter, manche schneller, andere langsamer. Das liegt wiederum am Zinseszins und der damit verbundenen Exponentialfunktion.

    Nur – es gibt auch einen passenden Spruch zu der anderen Situation in Europa: „Mit voller Hose ist gut stinken!“

    D.h. Deutschland ist eine wirtschaftliche Supermacht, mit sehr langen und großen Wertschöpfungsketten. Die ‚PIIGS‘ sind das, ähem, ‚eher nicht‘. Daher konnte es sich Deutschland ‚erlauben‘ diese Überschreitungen kurzfristig zu tätigen, während bei den anderen ständig die Sirenen laufen.

    Das macht die deutsche Fiskalpolitik natürlich nicht um einen Deut besser… Auch hier werden sich noch einige irgendwann sehr wundern.

    Um den Bogen zum Thread zu bekommen: Die Franzosen sind gerade dabei auch ein Schweinchen zu werden, Staatsanleihen ziehen an und bei den Autoherstellern sieht’s auch nicht rosig aus.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9337

    Kommt drauf an! Wie sah denn die Ische aus dem Opel aus? :mrgreen:

    Der Opel: 10.000
    Der Porsche: 100.000
    Die Olle: unbezahlbar!

    Dazu fällt mir zum 1000sten Mal dieser Evergreen hier ein:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9335

    Danke, Vachti. 100% Richtig. Mediterranes Denken gehört in Sachen Geld nicht zu den erstrebenswerten Dingen, denn sobald der eine ‚haushaltet‘ und der andere nicht entstehen Spannungen. Feinstens zu beobachten übrigens in vielen Ehen. Irgendwann sucht sich das Trophyweibchen dann einen anderen Wirt bzw. der Gönner eine schickere Version.

    Alfa, Ferrari, Maserati usw. will ich natürlich trotzdem so wie sie sind. Und auch den Salat. Und mir würde auch Renault fehlen, denn über irgendwas muss man sich auch aufregen können, alleine schon wegen Dacia.

    Einen interessanten Mittelweg gehen da seit jeher die Briten und teilweise die Schweden. Leider allesamt gescheitert, irgendwie.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9330

    😆

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9325

    Nochmal wegen der französischen Autos. Es ist ja nicht so, dass es keine Marke gäbe, die die Fahne noch hochhält. Citroen schlägt sich wacker gegen jeden Mainstream, seit jeher. Zwar nicht sehr erfolgreich, aber ich muss zugeben, dass die Autos zumeist gute Ansätze haben.

    Ich bin mal einen C6 probegefahren, es gab mal so ein Leasingangebot für 300€, weil die das Ding nicht losgeworden sind (wie zu erwarten war). Leider enttäuschte das Auto in vielerlei Hinsicht. Gefühllose Lenkung, komisches Fahrwerk, unpraktischer Kofferraum (trotz Fließheck eine kleine Klappe – das muss man erst Mal schaffen, als Designer!) usw.

    Letztlich kein großer Wurf, auch wenn ich mich immer freue einen C6 zu sehen, denn sie sind so anders als der automobile Einheitsbrei hierzulande. Mir geht nämlich diese fast schon ‚faschistoide‘ (in Ermangelung eines besseren Begriffs) Art von Audi gewaltig auf die Nerven, mit dieser über-perfekten, harten und kalten Designsprache. Selbst Mercedes ist da irgendwie symphatischer.

    Bei den Franzosen hat man irgendwie immer noch das Gefühl, dass der Designansatz irgendwie ‚humanistisch‘ oder ‚künstlerisch‘ geprägt ist, weniger technoid und maschinell.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9324

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9322

    Übrigens, schon gesehen? Es wird richtig Spannend bei Lotus. Dany Bahar muss gehen!

    http://www.pistonheads.com/lotus/default.asp?storyId=25757

    Wie sagt der Engländer? „I smell a rat“
    Es geht vielleicht zu Ende.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9321

    Ich muss Ayrton auch beim Civic zustimmen. Eine der starken Ausnahmen im Einheitsbrei japanischen Worldcar-Designs.

    Ich habe mal ein Interview mit dem japanischen Designer gelesen, er hat einen sehr bemerkenswerten und richtigen Satz gesagt: „Ich wollte, dass das Auto japanisch aussieht“. Japaner haben m.M.n. vollkommenes Recht dazu ihren Autos mit Stolz eine asiatische, futuristische Note zu geben, denn schließlich spiegelt das auch die Kultur wieder.

    Das ist übrigens auch ein Grund für meine Symphatie für Hellms Z.

    Mir geht daher diese derzeit bei den Chinesen laufende, infantile Anbiederei an die europäischen und amerikanischen Vorbilder auf den Zeiger. Ich denke die haben noch nicht begriffen, dass Design auch immer Ausdruck der kulturellen Hintergründe des Designers/ Herstellers ist. Vielleicht kommt das aber noch. Mal sehen was passiert, sollten die mal eigene Ideen entwickeln.

    Unter diesem Aspekt waren Opel GT und Ford Capri natürlich eigentlich die totalen Loser, denn sie kopierten Muscle-Cars ihrer Zeit ‚auf europäisch‘. Dass das trotzdem geklappt hat ist sicherlich der mangelnden Vergleichsmöglichkeiten der Käufer geschuldet gewesen – in diesen Zeiten war es schlicht kaum möglich eine Corvette oder einen Mustang zu erstehen (mal von GI’s und Luden abgesehen).

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9318

    Das 406-Coupe ist ein Klasse-1 Kandidat für den Thread: „Verpasste Chancen“. Selten ein so elegantes Auto gesehen, dass technisch so enttäuscht hat.

    Ich könnte mit Renaults Merkwürdigkeiten ja leben lernen, jede Klasse braucht ihren Clown, aber sie haben ja jetzt scheinbar schon wieder kalte Füße bekommen und steuern nach dieser experimentellen und dekonstruktivistischen Phase voll dagegen und gehen mit den neuesten Modellen Mitten im Mainstream auf…

    Trittin: Jeder macht mal Fehler :D. Davon abgesehen – zum Glück wacht man mal auf…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9317

    Nee – schon klar. Ich verstehe auch, worauf Du da hinaus willst. Ich glaub das wäre für mich dann Alfa. Bei den Karren darfst Du auch nicht nachdenken – aber rein emotional hätte ich sicher schon 3 besessen. Wegen dem Film – war mir nicht sicher. 😀

    Das Problem, was ich mit Renault habe ist eigentlich nur eines: Mangelnde Markenkonsistenz. Die haben gefühlte 4 Mal zu meinen Lebzeiten ihre Designphilosophie gewechselt und leider auch damit die japanische Unsitte der mangelnden Familienzugehörigkeit angenommen. Ich finde ein Hersteller braucht ein eindeutiges Markengesicht, das fehlt Renault völlig.

    Peugeot und Citroen haben das verstanden.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9314

    Diese neue Alpine da hab ich auch schon gesehen – auf Pistonheads. Sehr interessant. Angeblich plant Renault die Wiederbelebung der Marke schon länger. Aber nur Konsequent. Ich habe sowieso nie verstanden, warum Renault so viel Wert auf F1 Erfolge legt, aber kein angemessenes Straßenfahrzeug im Angebot für die Fans aufstellt.

    Richtig geil wäre es, wenn Renault sich was trauen würde und das Teil richtigerweise nur ‚Alpine‘ nennen würde, mit eigenem Logo usw. wie früher vor der Übernahme. Quasi als Sportmarke wie MG oder so.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9313

    Ach was, mir gehts prächtig – liege gerade bei schönstem Wetter auf der Terrasse und werde gleich genüsslich Pumpen und dann Autole waschen, schön inklusive Motorraum.

    Bei mir stauen sich nur nach längerem Schauen von ‚Nachrichten‘ immer so ein paar Bröckchen Ablehnung gegen so manches auf, die sich dann ihren Weg suchen. 😀

    Keine Ahnung wie ich darauf komme, aber wo wir schon bei Franzosen sind: Kennt ihr den Film „Ziemlich beste Freunde?“. Wenn nein: Anschauen. Genial.

    Ich bin auch ein verkappter Fan von französischen Autos, aber eher von den üblichen Verdächtigen: Alpine, Venturi und Citroen. Mit Renault kann ich, sorry, leider gar nichts Anfangen. Aber letztlich ist gerade Renault auch ein Riesenausspruch für die französische Lebensart.

    Früher fand ich immer Peugeot toll, v.a. wegen dem schönen Design. Aber in den letzten 15 Jahren ist da eine merkwürdige Abkehr von schlichter Eleganz reingekommen, die dieser angeberischen Haifischoptik gewichen ist. Total deplaziert, vor allem bei den Leistungsdaten der Autos.

    Und der 205 GTI ist eine Legende. Aber ich schweife ab… *mobile.de*…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9310

    Yep! Seh ich auch so. Um nochmal den gesellschaftlichen/politischen Bogen zu schließen: Die italiener haben auch eine Luxussteuer für Fahrzeuge über 2L aber irgendwie mogelten sich die Hersteller teilweise drumherum (2L-V8-Motoren!) oder die Leute haben trotzdem gekauft.

    Letztlich sind solche Prohibitionen immer ein Schuss nach hinten und Ausdruck sozialistischer Tendenzen: Gleichmacherei und Pseudo-Gerechtigkeit. Fingerzeig dafür: Aktuelle Wahlen – Hollande.

    Das haben sich die Deutschen bis weit in die 80er nie erlaubt (zum Glück) und das eher amerikanische Modell der ‚Freiheit‘ als Kontermodell zur DDR gefahren. Anders wären auch solche Schätze wie der 928 und 635 nie entstanden! Leider ändert sich das derzeit und die linksgrünen, berufsbetroffenen Mültikültifreunde, die versuchen mit aller Macht diese letzten Bastionen der Freiheiten zu untergraben (Stichworte: Autohass, Waffenhass, Integrationswahn gegen jede Vernunft bis der Salafist vor der Tür steht wie die Zeugen Jehovas, Ökofetischismus gegen jeden technischen Sachverstand, usw.)

    Nicht falsch verstehen, ich finde einiges richtig im Ansatz, aber die dahinterstehende Ideologie bedroht den ‚positiven Irrsinn‘ der hinter extremen Automobilen steht.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Old Spice Commercial #9371

    K Ö S T L I C H !

    Da werden dann auch gleich alte (Fußball-)Wunden bei den Briten aufgerissen, haha!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Old Spice Commercial #9369

    Ja klar. Aber das ist eben das Geile. Unionjack kannst‘ halt mal lecker großflächig platzieren. Mach das mal mit dem Bundesadler 😀

    Andererseits würde ein Schotte eine blau-weiße Flagge nehmen – die sind nämlich nicht so vom Empire überzeugt…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Old Spice Commercial #9366

    abgesehen von dem DeLo: „I am breaking up with Heather Graham, ‚cause I need my space“ – „uh – wait, WHAT?“

    Köstlich.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9418

    😆

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9306

    Die Franzosen haben vielleicht ein anderes Problem. Ich glaube das hat etwas mit der Sicht der Franzosen auf das Auto „an sich“ zu tun. Ich kenne die Leute als sehr lebensbejahende aber materiell eher uninteressierte Menschen. D.h. Genuss ja, aber eher in Richtung der klassischen Disziplinen: Essen, Trinken, Liebe (jaja, die Klischees) usw.

    KÖNNEN ist wohl nicht das Problem. Es liegt vielleicht auch zu einem großen Teil am Käufer. Der Franzose an sich legt evtl. nicht so einen religiösen Wert auf das Auto wie der Deutsche.

    Vielleicht hat sich aber auch durch den Krieg einiges gewandelt, wie schon richtig erkannt. Die Regierungen haben in der Nachkriegszeit viel Wert auf militärische Dominanz und atomare Sonderstellung gelegt. Die ganzen französischen Errungenschaften sind oft strategisch orientiert gewesen.

    Die Deutschen hatten ja nach dem Krieg keine Flugzeugindustrie im eigentlichen Sinne mehr und was sollten sie außer Autos denn bauen? 😆

    Hmmm – schwierig. Leider kein Franzose hier.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9415

    … dann kommt er eben aus Kettig und heißt Marcel! 😀

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: La Grande Nation #9304

    Hier genau so – später mehr. Habe ein wenig retouchiert, muss das aber immer weniger! Ayrton, Dein Deutsch ist fast völlig fehlerfrei, Respekt. Noch schnell: USA haben wir auch nicht drin, in unserer Liste!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9413

    Booooah Leute aufhören, ich kann nicht mehr 😆

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9404

    Atze: Schick mir mal Deine Adresse durch, ich hab da noch was für Dich!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9402

    DREH: Walte Deines Amtes, bitte. Stichwort: Reh.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9398

    GEIL.

    Käfig, Recaros, Fahrwerk, Fertig.

    Aufkleber an die Seite.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9395

    Ich ärger mich immer noch, dass ich mich nicht getraut näher ‚ran‘ zu gehen. Bin halt einfach schüchtern :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9389

    @Dreh: Wir haben von einem 924 oder E36 geträumt, am besten in unseren Farben und dann los geht’s…

    Ach ja, der Lottogewinn lässt auf sich warten…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9383

    Hey das musst Du Vachti fragen!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9381

    Auf den Punkt gebracht! Und so sterben Legenden…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9379

    Geile Kommentare. Ich leg mich ab. Herrlich.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9377

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht! Zu wenig kleine Teams und Fahrer! Das war früher mehr, eindeutig!!!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9374

    Vachti, den Unfall da habe ich gestern auf Sport1 gesehen und konnte es nicht fassen – unglaublich.

    Ich bin übrigens fix- und fertig. Ich habe gestern Abend die ganze Zeit den Sound der Autos noch im Kopf gehabt – herrlich…

    Ich ergänz mal ein paar Bilder, schick mir Deine mal durch (auch Du, Hellmchen!), dann mache ich eine schöne Galerie! Ich freu mich schon auf die Latex-Strampler in hires :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ich weiß, das ist der falsche Thread dafür, aber da wir schon Ayrtons in SL rumfahren haben: Ich stehe total auf diese Pornokarre:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=160127967

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    😆 😆 😆

    *Al Bundy Gelächter*

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Facebook ist total über-hyped. Das geht schnell hoch und dann wieder runter.

    Komisch: Irgendwie kann ich mir Ayrton gut im SL vorstellen… 😆

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Borgward?!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Doch! Der Maranello! 😀

    UND: Ganz neu! Der FF.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Corvetten sind schon geil. Vor allem weil da viel drin ist für wenig Geld:

    – Klappscheinwerfer? Check.
    – V8? Check.
    – Heckantrieb? Check.
    – Spielereien? Check.
    – Sound? Check.

    Die Liste lässt sich verlängern. Im Prinzip ähnlich dem 928, nur eben schrottig Amerikanisch 😉

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    DER TACHO! 😯

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Hmm, näh. Also einen Top 996 bekommt man vermutlich doch erst um die 35k. Turbos noch mehr. Da ist schon noch Luft dazwischen. Davon abgesehen würde mich ein Top-928 mehr anmachen als ein Top 996. Alleine die Klappscheinwerfer wären mir was Wert, gibt es was cooleres, als einzusteigen und die Dinger hochzuklappen? :mrgreen:

    Das müsste dann schon ein Turbo sein oder so, und wie gesagt…

    Ich denke mal 20k muss man rechnen. Dann sollte es aber wirklich passen. Oder man holt sich eine dreckige *zensiert* für 5k und hat eine Zeit seinen Spaß. 😆

    Hellmchen, so eine Corvette ‚in edel‘ mit Anzug und Face-Outfit wäre der Brüller.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Der Checker hat auch einen 928er im Angebot gehabt! Sensationelles, gefährliches Halbwissen von Lina, Achtung! Stichwort: Zahnriemen.

    Und noch ein Fund:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Köstlich Dreh! Ich habe den Tag hiermit gut gestartet…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Also der XKR/XK8 ist definitiv einen zweiten Blick wert, wenn man mit der Automatik leben kann! Der fährt mir sowieso schon ewig im Hinterkopf rum…

    8er sind schon raus, Ayrton, ähnliche Kategorie wie 928, gute sind teuer. Die 8er hatten vor 4-5 Jahren das Tief. Die Ferraris nehme ich jetzt mal nicht ganz ernst, das sind immer noch extrem teure Karren und auch zickig im Unterhalt. Aber Z4M! Und der SL. Auch der Maser, wenn „Mann“ sehr mutig ist und stark behaarte Testikel hat.

    Boxster sind auch im Tal. Erste Serie. Ebenso Spiegeleier 911er.

    Wie anfällig sind eigentlich DB7? :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Dreh, das hat oft was mit der Seltenheit zu tun, weniger mit der Schaltungsart an sich. Kennst Du die Produktionszahlen der Schalter / Automaten beim R? Ich vermute, die geringere Zahl ist schlechter umzuschlüsseln. Hatte das schon 2 mal! Der 7er zum Beispiel geht nicht als Schalter, weil zu selten (hat keiner ein Mustergutachten gemacht, hat sich scheinbar nicht gelohnt für den Hersteller der Kats).

    Ayrton das sehe ich genauso! Ab 20k bekommt man wirklich gute. Das war vor ein paar Jahren noch anders, da ging es schon bei 10 los. Gleiches gilt für den 968. Und den 840. Die Züge sind scheinbar schon abgefahren da noch Schnapper zu machen.

    Die neuen Helden sind vermutlich modernere Autos der Jahrtausendwende wenn es um Schnäppchen geht. Aber was sollte man da holen? Hm…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Kat sollte man nachrüsten können, aber das ist immer so eine Sache mit den seltenen Versionen (Schalter), kann sein, dass man den dann nicht Umschlüsseln kann.

    Die Farben sind wirklich Geschmackssache. Mich würde eher stören, dass er weiß ist. Ich habe schonmal in einem Boxster RS mit knallrotem Innenraum gesessen, DAS ist krass.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    😯

    Kaufen! Entweder damit ist was faul oder die Farbkombi ist unbeliebt, aber der ist EXTREM günstig für einen Schalter in der Laufleistung.

    Verdammt! Und ich hab keinen Platz!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9533

    so – gebucht!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9532

    Na bitte, geht doch (wieder), hast Du die Eventkarte oder die Wochenendkarte gekauft?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9531

    Ey das ist ein unorganisierter Verein, das ist klar… noch keine Panik, irgendwie kommen wir rein :mrgreen:

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    …aber nicht im Artikel! 😀

    Diese Karositze usw. sind legendär. Das ist einfach Zeitgeist gewesen.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9527

    Also ich habe gerade da angerufen und erfahren, dass es scheinbar ‚technische Einpflegungen‘ gibt. Ich versuche es in 1h nochmal lt. Empfehlung der Dame.

    >Ticketverkauf 24h<

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9526

    Super Ingo! Keine Tickets mehr! Gar keine! ???

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Scroll mal hoch in den Artikel… 😯

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9524

    Hey Hellm:

    Was für eine von den Karten hast Du genau gekauft? Ich will dann die gleiche kaufen, dann haben wir keine komischen Überschneidungen!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Natürlich geht Strosek nicht! Mann! Jetzt werd ich hier in die Tuner-Ecke geschoben! 👿 😆

    Habt Ihr eigentlich das Video jetzt gesehen, das ich in den Artikel gesetzt habe?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Auf dem Rückweg von Euch sind wir souverän von einem 928 gebügelt worden – neuere Serie. War in jedem Fall auch eine tolle Erscheinung. Letztlich sind beide fantastisch. Ich denke auch das die neuere Serie das bessere Auto sein wird.

    Bei den neueren wäre ich nicht so sehr auf die Farbwahl fixiert, ich finde da geht fast alles. Obwohl da am besten dunkle, uni-Lack Farben aussehen, meiner Meinung nach.

    Und ja, Strosek…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ihr seid doof. :mrgreen: Ich finde sowas natürlich scheusslich, vor allem nachträglich.
    Ich meinte nur wegen des Schnitts der Türen…

    928

    delorean

    Aber es zeigt sich – es gibt nichts, dass es nicht gibt:

    Strosek

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Bin ich eigentlich der einzige, der bei diesem Auto auch an Flügeltüren denkt? Schaut euch mal die Türform genauer an!!!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Starker Beitrag, Atze! Wir haben Dich beim Treffen vermisst! Nächstes mal sind wir sicherlich wieder näher an Dir dran…

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ich glaub der V8 ist nichts, wovor man Angst haben muss. Der Zahnriemen muss halt gewechselt werden, aber das war es auch schon. Ich meine auch es gibt ein wenig thermische Probleme bei manchen Modellen, aber dazu müsste man sich mal genauer reinlesen.

    Vermutlich ist so ein alter 928 das zuverlässigste Auto, dass es in dem Alter gibt.

    Immerhin ist der Vollgasfest. So wie ein BMW auch.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Wu, der Link geht nicht, aber der hier geht: Klick

    Ich denke mal es gibt Tonnenweise Literatur und Kaufberatungen im Netz zu dem Wagen. Das ist sicher einer der begehrtesten Youngtimer derzeit.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Krass – der Artikel hätte genau so von Beamer oder mir kommen können. Ich meine, das Auto ist der Hammer. Das ist ja klar. Und auch mein Traum.

    Ich weiß nicht, ob ich das in der Runde schon gesagt habe, aber meine erste Automobile Erinnerung war das Aufklappen der Scheinwerfer eines 928 und ein blauer 635Csi auf der Autobahn, der mit gefühlten 300 Sachen links überholte…

    Tja, der 928 ist ein weites Feld. Leider tippe ich aus dem Bett im Laptop und Mutti ist schön böse, daher demnächst mehr. Soviel vorweg: Ich stehe auf den 928 S der ersten Serie. Farbe: Braun, am besten Schalter.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9518

    Naja: Blond – Dunkel. Und dann der Name! Ist doch alles noch nicht raus, oder?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9516

    Wie, ääh!?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9514

    :mrgreen:

    Ich bin auch gespannt wegen deinem Nachwuchs, vor allem auf den Namen und die Optik! Haben hier sowas wie eine Wette laufen… 😆

    Falls das alles nicht terminlich passt bei euch („Ayrtons“): Wir können auch am WE bei uns (D.C.s) nächtigen, kein Problem.

    —————-

    Shelby war eine lebende Legende und ist spät gestorben. Er war bis zuletzt für eine Überraschung gut. Ich finde es auch super, dass Ford den Mustang wieder mit seinem Namen aufgelegt hat.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9510

    Sehr schön! Sauber! Ist eh besser, weil: Dann können wir schön noch die ADAC-Classic-Geschichte mitnehmen! Das ist ein tolles Rahmenprogramm vorher. Siehe alter Artikel!


    @Mitsch
    : WTF? Geile Minis.


    @Ayrton
    : Was ist eigentlich mit deinem Zellteilungstermin!? :mrgreen: Fällt der nicht genau da rein?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398
    als Antwort auf: Nürburgring 24h Rennen #9506

    Naja, viele haben sich an denen vorbeigeschummelt :mrgreen:

    Aber im Prinzip, wenn man Ruhe will: Karten kaufen.

Ansicht von 100 Beiträgen – 401 bis 500 (von insgesamt 1,227)