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D.C.MitgliedFreitag, 17.08.2012 um 10:01 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8973
@Ayrton: Ist bekannt. Gibt 3 Stück davon. 2 bekannt, einer verschollen. Um diese Autos ranken sich Legenden…
Interessant ist auch der Verbleib von 3 Werks-BiTurbo-Prototypen gebaut von ‚Legend-Industries‘.
Und sowas taucht dann auch mal auf:
http://www.autoblog.com/2009/08/19/ebay-find-of-the-day-delorean-twin-turbo-prototype-engine/
D.C.MitgliedDonnerstag, 16.08.2012 um 17:46 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8968Hähä. Mal sehen 👿
Aber nee, in Wirklichkeit sind gebrauchte Türen nicht so teuer (~300€). Falls es schlimm sein sollte kommt eine neue rein.
D.C.MitgliedDonnerstag, 16.08.2012 um 15:05 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen #8929Hahhaha! 😆 😆 😆
D.C.MitgliedDonnerstag, 16.08.2012 um 14:07 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen #8927😆
Genau! Sag ich doch! AL! Anstatt diese dämlichen rotierenden Schirme zu löten wäre das doch mal sinnvoll! 😆
D.C.MitgliedDonnerstag, 16.08.2012 um 12:48 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen #8925Ist ja alles schön, dunkel erinnere ich mich an meinen Chemie LK (Entropie usw.), aber keiner will hier ein perpetuum mobile bauen!? Es geht doch „nur“ darum, die Fähigkeit zur mechanischen Kraftentfaltung bei verhältnismäßig geringen Temperaturdifferenzen (im Vergleich zu Dampfmaschinen) zu nutzen. Also im Prinzip einen Spezialfall konventioneller Energieerzeugung. Ich denke auch nicht, dass hier irgendwelche freien Energien rumschwirren, das ist irgendwann, irgendwie in der Legierung gespeichert worden (durch Primärenergiezufuhr beim Schmelzen, was weiß ich), und man kann die eben später gezielt abrufen, indem man immer wieder ein klein bißchen Energie reinsteckt (warm/kalt) aber dafür mehr rausbekommt (was gespeichert war beim Herstellungsprozess).
So. Und dafür ist man eben Ortsunabhängig und kann das v.a. sauber (!) und ungefährlich (!) abrufen. Man betrachte das Teil wie eine Art mechanischen Akku, der durch Temperaturdifferenzen aktiviert seine Energie wieder abgibt. Ich wollte den ganzen Hokuspokus gar nicht da reinholen ins Thema, sondern nur über die rationalen Umsetzungen nachdenken, denn dass es funktioniert ist ja wohl unstrittig, oder?
Warum sollte es sonst industrielle Anwendungen in der Robotik als künstlicher Muskel geben? Mittlerweile gibt es wohl auch andere Legierungen, die das können und sogar Kunststoffe!
D.C.MitgliedDonnerstag, 16.08.2012 um 09:58 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8966Ich fürchte das droht bei dem Saab auch. Ich will nicht wissen, wie die Türen unten aussehen, nachdem die Planken runter sind…
D.C.MitgliedDonnerstag, 16.08.2012 um 09:53 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen #8922Jetzt weiß ich was du meinst. O.K. Scheint ja in diesem Fall bei diesem Wunderzeugs aber genau das Thema zu revolutionieren. Denn die Delta-T hier sind minimal und die Kraft im Verhältnis dazu riesig. Keine Ahnung. Also mir will das nicht in den Kopf, warum kein (richtiger) Ingenieur das nicht schon zur Anwendung gebracht hat. Mit allem Schnick- und Schnack. Man braucht vielleicht auch nur 2 Wasserrohre (warm/kalt-eben vom Dach und Hausanschluss), ein automatisches Schieberventil für die Wassersteuerung und 2 eingespannte Federn innerhalb darunterliegender Rohre als Zylinder, über die das Wasser je Ventilstellung kalt oder warm läuft. Dann könnte man einen ‚2-Zylinder‘ (oder kaskadiert eben mehr: 4, 6, 8, 100, etc.) bauen, der über eine Kurbelwelle die Bewegung in Rotation umsetzt… Verdammt, wäre ich doch handwerklich begabt und nicht nur so ein Schwätzer!!!
D.C.MitgliedDonnerstag, 16.08.2012 um 09:03 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen #8920Zu diesem ‚Maschinchen‘ gibt es auch einen Durohr Link. Hab ich gestern schon gesehen, aber nicht gepostet, weil die mechanische Umsetzung natürlich vorne und hinten ineffektiv ist – so dass der Wirkungsgrad vor die Hunde geht. Das geht definitiv viel besser.
Zum Beispiel über Hebel:
So und jetzt denk den Vor- und Rücklauf der Solarkollektoren dazu, wegen mir mit passivem Wärmetauscher (oder noch besser: Kaltwasser Hausanschlus vs. Solarkollektor Rücklauf), ersetze den Propeller mit einem Generator und skalier das ganze. Inkl. Revisionsmöglichkeit zum Drahttausch. Das muss doch gehen?!?
D.C.MitgliedDonnerstag, 16.08.2012 um 08:37 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen #8918Zoll = Inch. Ich hab das mit dem Faktor 10 gestern im Bett vertauscht, war auch spät :-). Immer noch ne Menge! Kleiner Vergleich: „Des Krokodils Beißkraft ist mehr als 5.000 (x 0.6/1000 ,ca 3t?) Pfund pro Quadratzoll, gerade im Vergleich zu 335 psi für einen Rottweiler, 400 psi für einen großen Weißen Hai, oder 800 bis 1.000 psi für eine Hyäne. “
Ich denke, die sprechen deswegen von Druck (in diesem Fall equivalent Kraft) und nicht Arbeit, weil der Weg eine Variable sein kann, die man sich je nach Anwendung selbst wählt. Das Metall hat eben eine potentielle Kraftauswirkung pro Flächeneinheit beim zusammenziehen von diesem Wert. Warum das eine Fläche ist (und z.b. kein Volumen), versteh ich auch nicht, aber das müsste mal ein Physiker erklären. Vielleicht beschreibt das nur ein Maximum, wie beim Kroko. Egal:
Ich sag ja, irgendjemand muss doch mal AUSGIEBIGST damit experimentiert haben. Es kann ja nicht sein, dass es keine kommerzielle Anwendung außer Industrieroboter dazu gibt. Mir kommt das irgendwie seltsam vor, findest Du nicht? Wenn diese Vorgang viele Millionen mal funktioniert, dann MUSS es doch eine Anwendung geben?! Zumal die Legierung wirklich nicht so teuer ist und heutzutage viel besser herzustellen als vor 40 Jahren. Ersetzt man halt schlimmstenfalls die Spulen/Drähte/Federn nach gewisser Zeit immer wieder, wenn die ausleiern…
Würde echt gern mal Al’s Meinung dazu hören.
Das mit der Thermodynamik ist auch schier unglaublich, aber ich denke, dass es da eine 2. Wahrheit gibt (Mischkalkulation, Primärenergiebedarf, Elektronenkräfte (denk an Magnetismus, das erinnert mich sehr daran!) usw.). Selbst wenn das Ding zuerst viel Energie braucht, so hat man doch VOR ORT nachher eine interessante Lösung.
D.C.MitgliedMittwoch, 15.08.2012 um 23:42 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen #8916Nickel und Titan, nicht Zink, aber ist nur ein Detail. Hellm, ich denke, dass du hier die Herstellung energetisch ausklammerst. Die kommt in die Gesamtbilanz hinzu. Wenn das aber mit den 500t pro Zoll Kraft stimmt, dann ist das schlicht sensationell.
D.C.MitgliedMittwoch, 15.08.2012 um 21:18 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8964Schwule Mädchen! Sondereinheit.
Wu: Berichte! Hab ich damals aus Wut beim Esprit ganz ‚vergessen‘. Trockeneis ist cool.
D.C.MitgliedMittwoch, 15.08.2012 um 15:19 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Tin foil hat: ON > Nitinol-Maschinen #8912Ganz im Gegenteil, das hat nichts mit Verschwörungstheorien oder Perpetuum Mobile zu tun, man braucht Wärme/Kälte-Differenzen, wie beim Sterling-Motor. Nur dass die Differenzen klein sein dürfen -> Solarkollektor / Kaltwasser. Quasi Kraft-Wärmekopplung. Somit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe: Strom und Wärme im Haus mit einer Anlage. Genial! Ich frage mich nur, warum das noch keiner gebaut hat!?
Und wo ist eigentlich AL, wenn man ihn mal braucht?!
D.C.MitgliedMittwoch, 15.08.2012 um 10:21 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8959Da das hier sowieso schon abdriftet:
W-T-F ???? ->
D.C.MitgliedMittwoch, 15.08.2012 um 08:29 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8958Noch nie durch ein ‚Szeneviertel‘ ‚moderner Großstädte‘ gelaufen? Das sind diese armen Wichte, die furchtbar tolle Jobs im Marketing bei irgendwelchen Agenturen haben (oder es zumindest glauben) und sich krampfhaft irgendwie vom Rest abheben wollen. Leider führt das zu unfreiwilliger Komik.
Siehe auch: Adolf Hipster
http://adolfhipster.tumblr.com/UND: Keine Sorge, Hellm. Du bist so ziemlich das komplette Gegenteil eines Hipster.
D.C.MitgliedDienstag, 14.08.2012 um 21:29 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8954😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L
D.C.MitgliedDienstag, 14.08.2012 um 17:42 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8952NIEMAND hat von Gaußschem Weichzeichner gesprochen :D. Da waren schon noch andere Tricks am Werk. Aber Schultz jetzt.
Das Problem ist, dass ich nur ein 12-24er und ein Zoom-Objektiv habe, die beide nicht so der Knaller sind, letzteres sogar ziemlich mies. Die kleinste Blende ist 4 und man muss schon sehr nah ran gehen, damit man anständige Tiefenunschärfe hinbekommt.
Aber egal, für mich reicht es erstmal. Automatik-Modus ist halt leider oft nix…
Steigerung Mini One Diesel: Mini One Diesel Automatic in Weiß.
D.C.MitgliedDienstag, 14.08.2012 um 15:53 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8950…jep, aber ich stelle fest, dass mir die richtigen Objektive dazu fehlen, hab teilweise mit Photoshop nachgeholfen, aber pssst.
‚fiel‘ kommt von ‚Fallen‘ und nicht von ‚eine Menge‘. *Klugscheissermodusaus*
D.C.MitgliedDienstag, 14.08.2012 um 14:40 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8948OK Leute, ich werde demnächst eine neue Artikelserie starten, die sich um den Saab dreht. Nur so viel: Es geht los…
ULTIMATE GAY CAR! @Dreh: Chapeau! Das hatte ich komplett vergessen!
Der XK bekommt seine Chance auch noch, aber nicht die nächsten 2-3 Jahre. Ich denke, bis dahin sind die Preise für die letzten, begehrenswertesten Baujahre auch genau richtig. Danke übrigens für das Lob, ich fange an, mich mit der Kamera mal richtig auseinander zu setzen und entdecke die Fotografie für mich. Sollte unserem Blog sicher nicht schaden…
D.C.MitgliedDienstag, 14.08.2012 um 12:49 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8945OT: Jetzt wird’s spannend:
D.C.MitgliedDienstag, 14.08.2012 um 09:45 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8944Das mit dem Peugeot war aber sicher ein knappes Rennen, oder? Da standen sicher noch der Mini und Land Rover Evoque als ‚harte Rivalen‘ dagegen… 😉 Aber mal im Ernst: Hat einer von euch das Teil mal in Echt auf der Straße gesehen? Scheint sich ja auch PRÄCHTIG zu verkaufen, der Eimer…
@Ayrton: ich wäre mal GANZ ruhig an Deiner Stelle, wenn ich ständig in einem 1.1 Focus oder Fiesta rumnudeln würde…D.C.MitgliedDienstag, 14.08.2012 um 09:44 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8943Jep, klar schon gelesen! Die haben halt alle die gleichen Macken, aber das macht die Dinger eben auch so schön berechenbar. Ich bin gerade mit mir am kämpfen wo ich den Wagen machen lasse und wie. Weil ich beschlossen habe, dass ich das meiste nicht selbst machen kann (und will).
D.C.MitgliedSonntag, 12.08.2012 um 16:41 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring: Oldtimer Grand Prix – 2012 #8938Gern geschehen!
Ich habe mich gestern noch mit 1-2 Leuten unterhalten und beschlossen, den Wagen wieder auf die Straße zu bringen. Aber als ‚rollende Restauration‘, technisch ok, aber nicht ‚fertig‘. So ist er wenigstens in Nutzung! Schöner machen, kann man ihn dann immer noch. Der BMW muss dafür gehen…
D.C.MitgliedDonnerstag, 9.08.2012 um 18:00 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: For Sale: Lotus Elise Mk. 1 #8997Von welchem Wagen sprichst Du Vachti?
D.C.MitgliedMittwoch, 8.08.2012 um 22:56 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2012 #8980@Wu: Klar doch! 🙂 Gerne! Das ist auf jeden Fall familientauglich!
D.C.MitgliedMittwoch, 8.08.2012 um 22:45 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2012 #8979Testarossa (i)? sind immer geil.
Porn as Porn can. Theater, Drama und pures Verlangen. Geht mir jedesmal so, wenn ich so ein Ding live sehe…
@Ayrton: no comment 😀
…aber es lag nicht am Auto, sondern am Besitzer.D.C.MitgliedDienstag, 7.08.2012 um 22:11 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: For Sale: Lotus Elise Mk. 1 #8993Total OT, aber eine Meldung:
http://www.ftd.de/auto/trends/:trend-jaguar-c-x75-die-katze-kommt/70071412.html
D.C.MitgliedDienstag, 7.08.2012 um 20:03 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: For Sale: Lotus Elise Mk. 1 #8992@Ayrton: Ist schon OK. Ging lange damit schwanger. Ist traurig, aber man kann nicht alles haben. Der Wagen wird so nicht besser, ich müsste Zeit und Energie reinstecken, die ich derzeit nicht habe(-n will). BMW kommt gleich hinterher.
D.C.MitgliedDienstag, 7.08.2012 um 16:34 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: For Sale: Lotus Elise Mk. 1 #8990Irgendwie ärgert mich das mit meinem Saab. Ich habe den jetzt seit X-Jahren in der Halle und der Wagen wird auch nicht besser vom stehen. Ich werde den jetzt auch verkaufen, denke ich. Man muss dem ein Ende setzen. EDIT: So, das wars… 🙁
Bald folgt auch der BMW.
D.C.MitgliedDienstag, 7.08.2012 um 11:24 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: For Sale: Lotus Elise Mk. 1 #8988Vielleicht? Wenn? Ja oder Nein? Ich würde auch mal ein paar schöne Bilder machen bzw. einstellen und in Mobile/Autoscout was setzen.
D.C.MitgliedMontag, 6.08.2012 um 23:23 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: For Sale: Lotus Elise Mk. 1 #8986Nagel. Kopf.
D.C.MitgliedMontag, 6.08.2012 um 12:30 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Zum Thema: Sammlerautos sollen nicht gefahren werden #9009Hach, wir waren gestern bei Schloss Dyck mal wieder, es war ein Fest sondergleichen. Also wer es dahin noch nicht geschafft hat, hat was verpasst….
Ich poste die Tage mal was dazu.
D.C.MitgliedSonntag, 5.08.2012 um 07:34 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Zum Thema: Sammlerautos sollen nicht gefahren werden #9001Übrigens regnet es gerade, ich denke wir kommen mit dem Polo 🙁
D.C.MitgliedSonntag, 5.08.2012 um 07:33 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Zum Thema: Sammlerautos sollen nicht gefahren werden #9000Stimmt! Hast damit ja sogar bestätigt, was ich sage. Die old boys packen ein- bis zweimal die GTOs aus, fahren damit auf dieser Veranstaltung im Korso, nachdem Sie die Schwanzlänge verglichen haben und den Rest des Jahres kommt die S-Klasse zum Einsatz.
Oder meinst Du, die fahren damit mal eben am WE ‚an den Ring‘ oder ‚mal rum‘. Never ever!
OT: Was ich immer erstaunlich finde, geht es euch auch so? Immer wenn ich so 5 oder so supergeile Wagen sehe, entwertet das irgendwie das einzelne Auto. So richtig zur Geltung kommen die Schätzchen irgendwie nur alleine, wenn man sie richtig genießen kann?!
Muss so ähnlich sein für Hugh Hefner…
D.C.MitgliedSamstag, 4.08.2012 um 17:07 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: car wash day #9012Sehr geil. Anarchy in the UK.
Danke.
Weißt Du, mit Cameron Diaz ist es wie mit Großen. Fiesen. Fettigen….
Burgern.
Man würde Sie niemals anfassen, aber nachts, nachdem man gesoffen hat und heißhungrig ist – was kann es BESSERES geben?!?
Davon abgesehen ist der Körper der Hammer.
D.C.MitgliedFreitag, 3.08.2012 um 19:42 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Am Ende bleibt immer was übrig…. #9027http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/fotostrecke-85541.html
Total OT, aber wollte es trotzdem posten 😀
D.C.MitgliedFreitag, 3.08.2012 um 16:53 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: When Playboys Ruled the World – Barry Sheene and James Hunt #9052😯
D.C.MitgliedFreitag, 3.08.2012 um 11:36 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: When Playboys Ruled the World – Barry Sheene and James Hunt #9050Jau, hab ich auch schon gesehen. Sowas ist im Prinzip unfahrbar, in dem Sinne, dass man nie voll auf den Pin treten kann. Das ist witzlos – also fahrerisch, meine ich.
Was man damit allerdings im Straßenverkehr anstellen kann, will ich mir nach dem Erlebnis im Donkervoort nicht vorstellen…
D.C.MitgliedDonnerstag, 2.08.2012 um 14:48 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: When Playboys Ruled the World – Barry Sheene and James Hunt #9046Jep, link broken auch hier!
D.C.MitgliedMittwoch, 1.08.2012 um 22:54 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Am Ende bleibt immer was übrig…. #9019..was Du alles weißt… 😯
D.C.MitgliedMittwoch, 1.08.2012 um 17:34 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: When Playboys Ruled the World – Barry Sheene and James Hunt #9043Haha! Herrlich Dreh. Erinnert mich an meine erste Ausfahrt im Esprit mit (fast) ohne Öl, erstaunlicherweise hat er das auch gut überstanden, aber es lag vermutlich auch am Glück. Ich schwöre derzeit auf das Castrol TWS (googelt mal), das ist das ehemalig (echte) RS10W-60. Das heutige ist ja Pansche. War ursprünglicherweise für den Esprit vorgeschrieben und ist von der M-GmbH für die M-Motoren freigegeben.
ABER: Ich bin auch der Meinung, dass es sehr gute Sachen für einen Bruchteil des Preises gibt. Daher werde ich mir die Links mal von Dir genau anschauen, Dreh.
D.C.MitgliedMittwoch, 1.08.2012 um 17:29 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9078Seh ich genauso, Hellm. Man muss nicht alles haben und auch nicht 6 Winkelschleifer…
Ich denke mal die Kunst ist es, mit kleinstem finanziellen Aufwand eine gute Werkstatt einzurichten. Da kann man echt mal über die Werkstattauflösungsgeschichte gehen – auch wenn viel Geraffel dabei ist. Man kann das wichtige ja neu kaufen.
D.C.MitgliedMittwoch, 1.08.2012 um 09:46 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9074Hehe… Bremsen beim RS6, das wird nicht billig ;-). Aber ich hätte deine Bremsen trotzdem gerne an meiner Karre…
Vielleicht meint er mit den Kosten die Möbel usw. ohne die Geräte?
So ne Hebebühne bekommt man sicherlich günstig, vieles Werkzeug auch (gebraucht?). Es gibt übrigens immer wieder Werkstattauflösungen (Markenspezifisch), da kann man Spezialwerkzeuge für kleines Geld bekommen, auch im Paket…
D.C.MitgliedMittwoch, 1.08.2012 um 09:44 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Am Ende bleibt immer was übrig…. #9017Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich lust auf sowas hätte…
Geiles Video Wu!
D.C.MitgliedDienstag, 31.07.2012 um 19:50 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9071😆 😆 😆
Sehr gut!
D.C.MitgliedMontag, 30.07.2012 um 22:46 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: When Playboys Ruled the World – Barry Sheene and James Hunt #9036@Dreh: Dann sei froh, dass Du jetzt lebst! Immerhin sind die Lockenköpfe nicht in der Herbertstraße hergepfiffen worden! 😆
@Ayrton: 😯 ???D.C.MitgliedMontag, 30.07.2012 um 19:57 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: When Playboys Ruled the World – Barry Sheene and James Hunt #9033@Dreh: Wieso? Kojak war doch damals auch schwer ‚in‘, oder?
D.C.MitgliedMontag, 30.07.2012 um 19:57 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: When Playboys Ruled the World – Barry Sheene and James Hunt #9032Noch keine Zeit gehabt!
D.C.MitgliedSonntag, 29.07.2012 um 11:44 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist… #9105Eine ‚lupenreine Demokratie‘ gibt es derzeit nirgends auf der Welt, und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob es die jemals gab. Fängt schon bei der Definition an: Demokratie bedeutet im Ursprung der griechischen Staatsphilosophie (ja, ich hab sie wirklich teilweise gelesen) nämlich „Herrschaft der oberen 10.000“. Insofern haben wir alle Demokratien, aber nicht das, was sich der Plebs so auf der Straße so darunter vorstellt. Egal, sei’s drum.
Wegen der Nockenwellen des M3: Es soll schon Leute geben, die auf sowas Wert legen, vor allem wenn Sie ein standfestes Auto sportlich und alltagstauglich bewegen wollen. Nicht wahr, Ayrton? 😉
Zitat Ayrton: „wenn das Produkt gut konstruiert ist“ – genau das muss aber erstmal einer machen, darum geht es doch! Aaargh! Ich denke wir drehen uns im Kreis. Ich spreche die ganze Zeit von der Synthese aus Kreativität, Ideenumsetzung, Planung und Know-How und Du vom Zusammenschrauben.Die Japaner sind uns in dieser Qualitätssicht sehr ähnlich, ebenso in vielen Detailaspekten der Technologiefaszination, daher führt das zu ähnlich guten Ergebnissen – insofern stimmt das völlig. Made in Japan =(fast) Made in Germany. Nur fehlt den Japanern bei vielen Ihrer Produkte eine Industriedesign-Historie und -Tradition, daher wirkt vieles bei denen immer so, als wollten sie das Rad neu erfinden und man erkennt oft keine durchgängige Linie bei den Produkten (optisch). Ist ein kultureller Unterschied = direkte Auswirkung auf’s Produkt!
Zum Thema „Produkte sind ein Resultat des Umfelds“: Der neue 5er, den ich an diesem WE von meinem Schwiegervater fahren durfte ist ein schlechtes Beispiel für das angebiedert globalisierte Denken der BWL-Strategen bei BMW. Die Kunststoffe sind billig, das Leder sieht aus wie Kunstleder, das Fahrwerk neutral, die Lenkung gefühllos, der Motor schlapp trotz 450NM Diesel und vom Klang will ich gar nicht erst anfangen. Mein alter 7er von 1993 hat ein wesentlich hochwertigeres Ambiente als diese Ramschkiste, sorry BMW. Besinnt euch auf eure Kompetenzen und den Markennimbus, sonst kaufen die Leute auch gleich einen Mondeo für die Hälfte.
Jack OlsenMitgliedSamstag, 28.07.2012 um 19:36 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9062Thank you!
It’s not always that neat and clean. But it’s never too far from that, either.
D.C.MitgliedSamstag, 28.07.2012 um 18:55 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist… #9100@Ayrton: EBEN! Das ist doch genau das was ich sage, du musst nur einen Schritt weiterdenken. Wer steht dahinter? Nehmen wir als Beispiel den beliebten Status ‚Technologieträger‘, siehe 8er BMW. Da ist viel Herzblut und all das, wovon ich sprach reingeflossen. Ebenso der Z1 der M-GmbH. Und wozu führt das? Zu späteren Innovationen am Fließband in den kleineren Modellen. Wer die dann zusammenschraubt ist noch ein anderes Thema. Trotzdem steht an der Spitze ein Mensch (bzw. ein Team von Menschen), mit Ideen und Visionen.
D.C.MitgliedSamstag, 28.07.2012 um 00:58 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist… #9096-> hab den einen Kommentar von Dir ins private verschoben und was dazu gesagt! 😉
D.C.MitgliedFreitag, 27.07.2012 um 12:00 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedDonnerstag, 26.07.2012 um 23:07 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist… #9092😆 😆 😆
äh – aber welche Nebelleuchten? Die Nummernschilder sehen auf dem einen Bild so aus, aber sonst sehe ich keine ???
D.C.MitgliedDonnerstag, 26.07.2012 um 21:54 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist… #9090And now to something completely different:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bugatti-eb-110-andernach/156888416.html
D.C.MitgliedDonnerstag, 26.07.2012 um 21:35 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist… #9089…und genau das sehe ich eben anders. Zumindest mittelfristig. Langfristig gönne ich allen Völkern natürlich eine ähnliche Entwicklung, wie wir es in Deutschland technologisch und wirtschaftlich haben. Dann hast Du recht.
Aber hier kommen wir in den Bereich der Spekulation: Ich wette einfach auf die erwähnten Punkte (Arbeitsethik, Faszination, Erfindergeist, Umfeld, etc.) und glaube, dass in diesem Land in 100 Jahren immer noch interessante Produkte hergestellt werden – egal was sonstwo passiert.
Man darf nur eines nicht machen – nämlich sich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Dann passiert einem nämlich das, was man in Zeitlupe wunderbar in Großbritannien erleben darf: Die totale disintegration aller Industrie- und Handwerkszweige „zugunsten“ einer Schneeball-System-basierten „Finanzindustrie“, die bald fulminant kollabieren wird. Mit allen negativen, sozialen und politischen Konsequenzen.
D.C.MitgliedDonnerstag, 26.07.2012 um 20:11 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9057Das stimmt. Eigentlich nicht mehr als bei Dir, oder?
D.C.MitgliedDonnerstag, 26.07.2012 um 20:07 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist… #9087Ayrton, ich glaube wir reden hier massiv aneinander vorbei. Du sprichst von der reinen Produktion und ich von der Forschung, Entwicklung und Serienreifeherstellung bis hin zur Planung (!) der Produktion und Qualitätskontrolle.
Mahle entwickelt und produziert auch immer noch in Deutschland, nur die Gießerei (!) geht nach Indien. Es geht mir jetzt aber auch nicht um Haarspalterei, aber ich denke Du weißt genau, was ich meine.
Wenn alles so einfach zu ‚outsourcen‘ und ‚verlagern‘ wäre, dann hätten mittlerweile die Deutschen überhaupt keine Werke oder Unternehmen mehr hier. Da kommen schon noch ein paar andere Aspekte dazu. Als da wären:
– Arbeitsmoral der Mitarbeiter
– Rechtsicherheit und Rahmenbedingungen
– Mentalität gegenüber Plagiatisierung
– Eigentumsschutz (Verstaatlichungsgefahren)
– Verfügbarkeit von potentiellem Personal
– Infrastruktur
– Lohnstückkosten (Effizienz)
– usw., die Liste kann man beliebig verlängernDu kannst auch in der Wüste Gobi Fabriken bauen und alles durch Roboter anfertigen lassen, das ist mir schon klar, aber das ist nicht der Punkt.
Apple produziert auch in China, aber die Produkte kommen trotzdem aus Cuppertino. Schau dir mal die Plagiate aus China an – die können sich bei weitem (!) nicht mit dem Original messen (ohne Fan zu sein). Ist scheinbar doch etwas „mehr“ dahinter als ein paar flinke Chinesenhände etwas zusammenstöpseln zu lassen, oder…?!
Ich habe in meinem Studium öfter schon festgestellt, dass BWLer dazu neigen die Dinge zu stark von der monetären und controlling-Seite aus zu sehen. Das kann strategisch langfristig auch mal ins Auge gehen (siehe z.B. Audi: Erst Werk in Ungarn, dann Rückzug nach D. wegen zu vieler Probleme, es gibt viele weitere Geschichten von Firmen die zurückkommen)
D.C.MitgliedDonnerstag, 26.07.2012 um 13:28 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist… #9085Leute! Ich war IM BETRIEB bei Mahle. Da sind wirklich noch solche Menschen unterwegs. Das ist KEIN Klischee. Alleine der Ausbildungsleiter, mit dem ich sprechen durfte war schon so einer. Wie im Bilderbuch! Sicher ist es in großen, anonymen Welt- Konzernen völlig anders, aber im regionalen Mittelstand (und der geht per Definition bis 1000 Mitarbeiter) gibt es das wirklich noch. Und genau das gilt es um jeden Preis zu verteidigen. Ich spreche von Werkzeug- und Anlagenbau, Industriezulieferern, -entwicklern, Metallbearbeitung und -veredelung. Nicht vom Fließband bei Ford. Das ist schon klar, dass da keine Legenden mehr rumrennen. Was willste denn von Mehmet und Chantal (sprich: Schantall) erwarten? Ein neues Patent für Bremsscheibenlegierungen, in der Freizeit nebenher entwickelt?
Wie sagte Henry Ford: „Autos kaufen keine Autos.“ Im übertragenen Sinne: „Maschinen entwickeln keine Maschinen.“ (noch nicht!)
Denn hier liegen die wahren Stärken Deutschlands.
Dass der dickbäuchige Handwerksmeister im Rheinland keinen Furz mehr arbeiten will und dem die Leute trotzdem die Bude einrennen ist ein ganz anderes Thema, darüber könnte man ein eigenes Essay schreiben. Nur kurz: Das Problem ist politisch hausgemacht – Stichwort: Abiturientenkarriere+Studium vs. Handwerker steht in einem ungesunden Verhältnis hierzulande.
D.C.MitgliedDonnerstag, 26.07.2012 um 09:34 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9054Tja was soll man dazu außer „traumhaft“ sagen?
Leider hat nicht jeder den Platz und die Mittel, ich denke mal viele von uns würden sich so einen Arbeitsplatz wünschen…D.C.MitgliedMittwoch, 25.07.2012 um 09:27 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wo die Welt noch in Ordnung ist… #9082Ich sehe das anders. Vielleicht kann in gewissen Grenzen eine Produktivität ’simuliert‘ werden. In manchen Fällen wird sie die inländische auch übertreffen (vor allem bei einfacheren Strukturen und Vorgängen).
ABER und das kann man nicht genug betonen: Es gibt sehr große Mentalitätsunterschiede zwischen Bevölkerungen verschiedener Länder. Das sieht man nicht nur in der Eurokrise, sondern auch in der Wirtschaft. Ich habe meine Erfahrungen in Teilbereichen damit gemacht. Es ist so, dass gewisse ‚Lebenseinstellungen‘ und ‚Wertesysteme‘ sich auch auf die Qualität der Arbeit übertragen – je mehr die persönliche Note ‚drinsteckt‘ und je komplexer das Produkt ist, desto stärker kommt das heraus. Es gibt Gründe dafür, dass deutsche Maschinen und Werkzeuge Weltspitze sind, und das liegt nicht nur an effizienten Produktionsprozessen.
Da steckt noch ‚mehr‘ drin
Eine Technikfaszination, Perfektionismus, Liebe zum Detail und je nach Brache auch mehr. Das ist primär durch das Umfeld geprägt und das exportiert man nicht einfach mal ‚mit‘ in die Schwellenländer.
Vergiss nicht: Es schlagen 2 Herzen in meiner Brust, ich kenne die andere Denkweise auch!
Ich denke viele Manager und Strategen sind auf diesem Auge total blind und glauben man könnte einfach alles überall reproduzieren. Das funktioniert aber nicht bzw. nur teilweise.
Daher mache ich mir da überhaupt keine Sorgen um Deutschland und seine Handwerks- und Maschinenbaukunst… 😉
D.C.MitgliedMontag, 23.07.2012 um 20:45 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: In Erinnerung an den alten Hockenheimring #9114Du musst Dich mal von Deinen ‚Zwängen‘ lösen. Ein Jaguar ist kein Lotus und muss es auch nicht sein. Ich habe dann beides, du verstehst? 😉
D.C.MitgliedMontag, 23.07.2012 um 20:35 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: In Erinnerung an den alten Hockenheimring #9112Mach Dir mal nix vor, Ayrton. Ich bin schon Mitte 30 und Deine Wenigkeit auch nicht jünger! 😆
Den Esprit behalte ich natürlich…
D.C.MitgliedMontag, 23.07.2012 um 17:20 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: In Erinnerung an den alten Hockenheimring #9109@Roland,
der BMW steht im Moment im ‚Hangar‘ und braucht dieses Jahr eine neue HU. Ich überlege den zu verkaufen und einen XK8 als „Ersatz“ anzuschaffen.
Ansonsten Danke für die Blumen!
Roland PfefferMitgliedMontag, 23.07.2012 um 12:23 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: In Erinnerung an den alten Hockenheimring #9108an das team: letztes jahr habt ihr doch so einen 7er bmw gekauft? e32 ` ? gibt“s wieder was neues von diesem ? bericht wär geil. oder fotos – weiter so.
D.C.MitgliedMontag, 23.07.2012 um 09:44 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: In Erinnerung an den alten Hockenheimring #9107Was für ein geiles finish! Patrese muss sich an dem Abend entweder schwer betrunken oder gleich 4 chicks auf’s Zimmer geholt haben, um das zu vergessen. Wahnsinnskampf von Senna mal wieder.
Total skurril: Schumacher vor 20 Jahren schon dabei 😆
D.C.MitgliedDonnerstag, 19.07.2012 um 15:39 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring offiziell insolvent #9125Haha! Sehr gut!
D.C.MitgliedDienstag, 17.07.2012 um 09:09 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring offiziell insolvent #9121Es wird immer spannender. Bin gespannt was nächsten Monat ist…
Ich hoffe nur, dass jetzt auch die richtigen Köpfe rollen.Krasses Video btw. Ist aber nicht hart genug für die, die Strafe. Ich finde, die sollten mit diesen neongelben Westen jeden Tag am Ring stehen als Streckenposten und nach den Rennen (v.a. 24h!) den Müll wegräumen – DAS wäre eine Strafe!
D.C.MitgliedMontag, 16.07.2012 um 16:19 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Nürburgring offiziell insolvent #9119Verbrecher! Alles Verbrecher. Beck ist für mich hier der Obermafioso und Mappus ein Wirtschaftskrimineller der obersten Kategorie.
Aber ich habe schon immer gewusst, dass die Politik immer nur die größten A.-löcher hochspült. Sch…. schwimmt immer oben.
D.C.MitgliedSonntag, 15.07.2012 um 11:48 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9216Hey ich werde noch zum Nippon-Fan hier. Das erste Video ist ja sowas von geil! Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll!
– Die zittrige Olle im weißen Bikini im Regen
– Die „Zeigehand“ mit lackiertem Fingernagel
– Die schwulen weißen Regenschirmchen
– Und dann die Fahrten! Bis die Karre explodiert.Wahnsinn.
Beim zweiten Video find ich insbesondere die Instrumententafel extrem geil.
Kleine Bitte an Alle: Beim Einbetten immer in YT auf die richtige Breite achten und diese anpassen. 530px für Kommentare und 560px für Artikel. Kann man direkt in YT so voreinstellen! Dann muss ich das nicht immer nachträglich hier machen! Danke!
D.C.MitgliedSamstag, 14.07.2012 um 19:24 UhrBeitragsanzahl: 1398SvenMitgliedDienstag, 10.07.2012 um 15:26 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wie heißt die SCHWACKE-Alternative? #15926hier wäre noch eine Alternative:
D.C.MitgliedDienstag, 10.07.2012 um 10:11 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Gymkhana 5 #9134Jep – sehe ich ganz genau so, deshalb habe ich es gepostet. Die Stunts waren früher besser. Aber die Kulisse ist der Hammer.
D.C.MitgliedSamstag, 7.07.2012 um 11:58 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: R.I.P. Sergio Pininfarina #9155Übrigens hier: Eine tolle Fotoserie von Goodwood!
D.C.MitgliedFreitag, 6.07.2012 um 23:58 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9211Ja, das habe ich auch gesehen 🙂
Treffen morgen! Mittag? Nordschleife oder Tribüne?!
D.C.MitgliedFreitag, 6.07.2012 um 23:37 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9209…ihr seid alle süß! 😆
@Ayrton: Also der S2000 ist interessant, das sage ich ja. Ich finde aber, er ist von der Klasse und Kategorie sehr nah am Lotus. Daher hast Du Dich damals auch für den Lotus und gegen den Honda entschieden, weil da was emotionales „mitschwimmt“. Wenn ich wählen müsste, hätte ich es genau so gemacht, ohne Frage. Die Elise ist für den Mann mit Benzin im Blut ein ‚must have‘. Der S2000 ein ’nice to have‘. Ohne den Wagen jetzt zu kennen, ist sicher ein tolles Auto. Könnt ihr mir folgen? In einer Garage mit unbegrenzten, finanziellen Mitteln würden sicher beide stehen.Delo: Das ist wirklich ein Jammer mit dem Antrieb. Aber wie gesagt, wenn ich das Teil hätte, dann mit ernsthaftem upgrade.
@Hellmchen: WAAAH! Vermutlich hätte man mich vom Platz zerren und das Ordnungsamt rufen müssen. Ich hätte dem Typ glaub ich erzählt, dass die Autos aus dem Verkehr gezogen wurden, weil Menschen damit einfach verschwunden sind und man bis heute keine Spur von Fahrzeug oder Besitzer findet, ähnlich wie beim Starfighter? 😀 Und jetzt gibbet dat Dingen auch noch elektrisch, das wäre echt das einzige Auto, bei dem ich diesen Antrieb angemessen finde.
@Dreh: Das ist genau das Problem – es gibt 2 Seiten der Medaille. Daher finde ich die Typen auch genial. TROTZDEM oder WEIL sie so einen Schmu machen mussten, um den Laden am Leben zu erhalten. Colin Chapman hat auf seine Formel1-Autos Zigarettenwerbung geklebt. Das war ein Skandal damals, sowas gab es einfach nicht. Ist sein Lebenswerk deswegen weniger wert? Ich glaube nicht. Egal, ist ja auch nicht so wichtig, viel spannender wäre es für mich, den Tod von Pininfarina zum Anlass zu nehmen ein paar Wagen von Ihm zu fahren. Z.B. auch mal den 308er!
@Vachti: Nein.
D.C.MitgliedFreitag, 6.07.2012 um 09:29 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9204Doch bei den Lotussis gibt’s die community, und zwar ziemlich hart umrissen. Die Teilt sich auf zwischen Esprit/Eclat/Excel/Elite-Fahrern und Elisen in 2 getrennte Foren (gelb und schwarz). Problem: So richtig sophisticated ist leider das gelbe, ältere Forum auch nicht. Aber immerhin. Es tummeln sich da auch schweizer Architekten mit weißem Esprit S1 usw. rum – so habe die ersten Kontakte gemacht. Nur leider zu wenig. Könnte mir vorstellen, dass das bei dem S2000 aber völlig utopisch ist.
Ich finde den S2000 zwar auch interessant usw., aber ehrlich gesagt auch nicht mehr. Das Teil ist im Prinzip die japanische Version einer Elise, ähnlich ‚Limitorientiert‘ und somit auch für den Grenzbereich gebaut. Insofern verstehe ich Ayrton da nicht ganz. Dazu kommt: Es ist ein Honda, der überhaupt keine Street-Credibility besitzt, und das für fast 20k für einen ‚anständigen‘. Da würde ich eher einen 911er oder Boxster nehmen. Da hat der Motor auch noch sound, Bremsen und Fahrwerk sind definitiv ausgereift (man hört so manches über das S2000 Fahrwerk, enger Grenzbereich, usw.) und man hat an jeder Ecke Spezialisten. Emotional kann ich mich auch eher an einen Lotus oder Porsche hängen, als an einen Honda, weiß auch nicht warum… 🙂
D.C.MitgliedFreitag, 6.07.2012 um 09:16 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: R.I.P. Sergio Pininfarina #9149Mein ‚Liebling‘ ist natürlich Giugiaro. Aber sei’s drum, alle 3 sind/waren ganz weit vorne.
Es gibt aber bei jedem der 3 Entwürfe, die unvergesslich sind.
D.C.MitgliedDonnerstag, 5.07.2012 um 19:19 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: R.I.P. Sergio Pininfarina #9146… und bei Butzi Porsche hat’s Dich auch nicht ‚gestört‘, oder?
D.C.MitgliedDonnerstag, 5.07.2012 um 19:18 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: R.I.P. Sergio Pininfarina #9145Äh – sag mal: Wie bist Du denn drauf!?
Kann man nicht mal ein wenig Respekt einem großen Künstler zollen? Ich meine Geld verdienen müssen alle, der Laden lief ja scheinbar zwischendurch nicht gut.
Der Mann hat ein wenig Kondolenz verdient, sicher sterben wir alle mal, aber trotzdem…
D.C.MitgliedDonnerstag, 5.07.2012 um 00:06 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9199Hah! Ayrton, der Käptn slow des Anzeigendschungels! 🙂
Davon abgesehen – du könntest so leben, wenn Du wolltest. Willst es aber scheinbar nicht…
Also hör auch auf andere darum zu beineiden! 😆
@Vachti: Das Teil ist doch ein Tuningopfer, oder nicht? Die SChürze vorne ist doch D&W-verdächtig…
D.C.MitgliedMittwoch, 4.07.2012 um 21:55 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9195Gerne!!
D.C.MitgliedMittwoch, 4.07.2012 um 09:38 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9193Die Istanbuler da wissen, wie man fährt 😉
D.C.MitgliedMittwoch, 4.07.2012 um 09:35 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: R.I.P. Sergio Pininfarina #9141Bäh! Pietätsloses Gesindel!
Du weißt aber schon, dass z.B. der 308, F40 oder Testarossa auf sein Konto gehen?
D.C.MitgliedDienstag, 3.07.2012 um 23:53 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9192Yep! Aber was willst Du mit so einer Karre nach der Elise? Ich dachte Du willst ‚erwachsen‘ werden??? 😉
D.C.MitgliedDienstag, 3.07.2012 um 11:18 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9188Du kannst auch Autos probefahren, die Du nicht direkt kaufen willst! Ist vielleicht nicht besonders nett, aber dennoch wichtig.
D.C.MitgliedDienstag, 3.07.2012 um 11:14 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9187Ältere Dame im S2000 ???
😆
D.C.MitgliedMontag, 2.07.2012 um 14:03 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Etwas Kontemplatives für das Wochenende #9160Das hat mich auch ein wenig gewundert, aber wenn ich mir den Innenraum anschaue, dann scheint das Autole auch ‚artgerecht‘ bewegt zu werden. Insofern ist mir der Typ sehr symphatisch.
D.C.MitgliedMontag, 2.07.2012 um 13:01 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9184Also zum 3.0si Aggregat von BMW kann ich aus erster Hand sehr positives berichten, da ich den Wagen nach dem Boxster zur Probe gefahren bin. Am Ende wurde es ja der Esprit, aber da waren andere Erwägungen im Vordergrund (Judith Rakers oder Nina Mercedez? ).
Der 3.0si war bei mir im Z4-Coupe verbaut und beeindruckte als seidenweiches, (abgedroschen, aber trotzdem wahr) turbinenartiges Triebwerk mit schönem, linearen Durchzug und tollem Klang. Nicht so rabiat und charakteristisch wie der Porsche-Boxer, aber eben typisch BMW-like. Nie aufdringlich, stets gut ansprechbar, vielleicht untenrum etwas Drehmomentschwach – aber welches Auto außer einem TDI ist das heutzutage nicht im Vergleich.
Mir hat offen gesagt etwas Leistung und Spektakel bei dem Wagen gefehlt, alles andere war top. Ich habe dann danach mit einem Z4 M geliebäugelt, der übrigens das letzte Auto mit dem legendären 6-Zylinder M-Triebwerk ist, das auch im E46 noch eingesetzt war.
Ein super Testbericht ist dazu bei Top-Gear mal gelaufen!
Ich würde einen S2000 mal fahren. Ich denke, eine qualifizierte Aussage zum Triebwerk kann man nur treffen, wenn es mal erlebt hat.
Das gilt übrigens auch für all die BMW, mit denen du liebäugelst, gutster Ayrton von der Trockenschwimmerbrigade ;-).D.C.MitgliedSonntag, 1.07.2012 um 11:58 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Etwas Kontemplatives für das Wochenende #9158Sehr schön! So geht’s mir auch immer in der Garage… :-).
D.C.MitgliedSamstag, 30.06.2012 um 21:21 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: BMW Geschossballistik #9168Yep – deswegen habe ich ja von der //M-GmbH so gesprochen… 😉
D.C.MitgliedSamstag, 30.06.2012 um 21:20 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9181Inhaltlich bin ich dabei, bei der Reihenfolge stelle ich die Freiheit nach vorne, dann bin „d’accord“! 😉
D.C.MitgliedFreitag, 29.06.2012 um 20:28 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9174DAS stimmt. Aber dann kann ich einen Esprit empfehlen :-). Der rutscht auch schön, frag Beamer…
Oder wir holen uns alle so 60er-Jahre Seifenkisten?!
D.C.MitgliedFreitag, 29.06.2012 um 12:07 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: BMW Geschossballistik #9165Der Spruch ist genial. Das stimmt. Das Video ist auch extrem gut!
D.C.MitgliedMittwoch, 27.06.2012 um 14:22 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9172Nochmal zum Video: Ayrton, ich verstehe Dich nicht. Nach diesem Video müsste man doch gerade die Elise wieder geil finden. Vielleicht solltest Du mal damit auf die Grand-Prix Strecke und ein wenig Spaß haben? Oder wir machen wirklich Nägel mit Köpfen und gehen mal in so ein Training…
D.C.MitgliedDienstag, 26.06.2012 um 17:32 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Honda S2000 – Vergleich mit ausländischen Rivalen #9171Hey Ayrton! Vielen Dank für dieses sensationelle Video! Da steckt ja unfassbar viel drin. Der Tester ist ja wohl eine Granate, Legende, was auch immer, you name it!!! Ich habe noch nie einen deutschen Tester (inklusive Tim Schrick) SO(!) mit Autos umgehen sehen und dabei noch grinsen. Was der mit den Karren macht ist unglaublich. Vielleicht ist er der echte Stig?
Und dann diese Witzchen. Wenn man weiß wie ernst Japaner eigentlich oft rüberkommen ist das hier eine wirkliche Offenbarung. Man muss sie einfach mögen – sehr symphatisch!
Wenn ich solche Videos sehe muss ich immer daran denken, dass ich mit dem Esprit wirklich mal einen Fahrerlehrgang machen muss…
D.C.MitgliedFreitag, 15.06.2012 um 23:26 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Fund des Tages — Magnus Walker 911 #9252„bekleidet sich so weil es ihn gefällt, also kein Marketing“
Äh – der Typ verkauft Klamotten für ‚Rock-Bands‘ und Kleidung im Indie-Stil. Damit hat der ursprünglich seine Kohle gemacht (siehe Artikel, den Du da verlinkt hast!). Der ist das Produkt, das er verkauft.
Aber alles andere stimmt schon.
D.C.MitgliedFreitag, 15.06.2012 um 21:22 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Fund des Tages — Magnus Walker 911 #9249Wieso zerreissen!? Ist doch eine legitime Meinung! :D. Ich würde sogar sagen – gut beobachtet!
D.C.MitgliedFreitag, 15.06.2012 um 21:20 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Lust auf einen Peugeot #9222@Dreh: *GRÖÖÖHL!* Ich auch!!!
Quintessenz des Films: Man ist nur mit ausreichend Geld wirklich frei. Unabhängigkeit bedeutet eben vor allem finanzielle Unabhängigkeit.
Ich muss leider feststellen, dass ich nicht so auf diese ganze „französische Nummer“ stehe. Irgendwie machen mich die Frauen selten an und haben immer was schmuddeliges an sich :).
Aber sei’s drum: Der Film an sich ist super! Was für ein Aufwand. Ist das von Peugeot gesponsort oder eine freie Produktion?!
D.C.MitgliedFreitag, 15.06.2012 um 10:44 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Vachtis-WM-Trash-Thread #9263@Ayrton: 😆 😆 😆
NO POK NO POK!
D.C.MitgliedFreitag, 15.06.2012 um 09:48 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Fund des Tages — Magnus Walker 911 #9246Davon abgesehen: Ja Mad Max und Festnetztelefonieren ist cool.
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