Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
D.C.MitgliedMontag, 15.06.2009 um 11:56 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Projekt 901: Nissan 300 ZX TT – Update #11033
Äh, ja! Männerabend! Man müsste sich beamen können!
Sorry übrigens für den Riesen-Lotus Artikel, aber der musste jetzt noch mal raus, weil bald kommt ja noch meine Wochenendzusammenfassung 😆
Dr.DrehMitgliedMontag, 15.06.2009 um 11:17 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Projekt 901: Nissan 300 ZX TT – Update #11031Ganz genau! Schön mit Bier und Chips! Da könnte sich Schrick warm anziehen! Und jeder Dienstagmorgen wäre die Hölle! 🙂
Dr.DrehMitgliedMontag, 15.06.2009 um 10:36 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Projekt 901: Nissan 300 ZX TT – Update #11028🙂 super!
Ich stelle mir gerade vor wie meine Mutter mir einen Zahnriemen und Öl organisiert…(Mutti kennt nur Zahnseide und Livio)
Ich liebe diese neue Sendung auf DMAX wo sie die Gebaruchtwagen wieder „auf Stand“ bringen- nicht komplett entstellen!
Ich finde es gut wenn Du alles schön original lässt- wenn er irgendwann mal eine Legende wird, freust Du dich dass du ihn nicht verbastelt hast! (Wie ätzend sehen im Speedshop die Charger mit den Westcoast Chrom 30Zoll felgen aus…)
Falls Du noch keine Reifen hast kann ich Goodyear F1 (hab ich jetzt) oder, etwas teurer, Pirelli P zero (zieren D.C.s Flunder) empfehlen!Dr.DrehMitgliedMontag, 15.06.2009 um 09:55 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Projekt 901: Nissan 300 ZX TT – Update #11026Moin!
Klingt nach einem schönen WE! Alles in allem also ein perfekter Autokauf! Das Radio ist wirklich geil und passt saugut!
Reinsetzen und fummeln! 🙂 Mach ich auch gerne…
Wirst Du die original-Felgen dranlassen? Reifen?
Was haben Deine Eltern eigentlich zum yellow submarine gesagt?D.C.MitgliedMontag, 15.06.2009 um 08:37 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Projekt 901: Nissan 300 ZX TT – Update #11025Sehr schön! Bin noch etwas verschlafen und die Woche wird wohl stressig, daher nur kurz, aber bravo!
Herr WuMitgliedSamstag, 13.06.2009 um 00:22 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11967@ D.C.: Tja das mit der A-Klasse ist schon damals in Stuttgart passiert. Bines Golf mussten wir an einen „Was-ihr-äußerster-Preis“ Kollegen aus dem Osten verkaufen, da eine angehender Getriebeschaden der Automatik zu verzeichnen war. Die Reparatur hätte schnell den Restwert überstiegen, da haben wir ihn flux verhökert und noch 3 große Scheine eingetrichen. Die Kippelkiste gehörte meiner Mutter und wir konnten die dann ziemlich günstig von meinem Vater schießen. Zum fahren von A nach B völlig ausreichend, aber mehr auch nicht. Naja was solls, kommt eh im August weg!
BeamerMitgliedFreitag, 12.06.2009 um 16:31 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11966geil.
Gratuliere für die Entscheidung und genieße deinen Bericht.
du musst es aml an Auto Revue Schicken, die können sowas echt schätzen!Dr.DrehMitgliedFreitag, 12.06.2009 um 10:37 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11965mmmmm- kleiner Einspruch: der V70 hat immer 240Ps Turbopower! Den Overboost (für 30 sek. 240 Pferdchen statt 226) hatten nur der 850 T5R und der 850 R!
Schade- Jürgen soll mal endlich rauskommen mit seiner neuen Karre!
Freut mich sehr für Saab- ich spar schonmal auf einen Batterie-Aero-X in 10 Jahren…
D.C.MitgliedFreitag, 12.06.2009 um 10:12 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11964Das hat auch Dreh’s/ mein alter Volvo. Und sonst auch viele Turboautos…
Kurzzeitige Ladedruckerhöhung (15-20sec) für ‚druckvolle Überholvorgänge‘. Merkt man aber so nix davon, nur beim Vollgasgeben ist halt ‚SAFT‘ da… 😆
->Engineering<- nennt sich das 😆Richtigerweise wird die Leistung daher 265PS (285PS*) angegeben, und im Kleingedruckten steht das dann.
@Wu: A-KLASSE!?!?! *kotz* Das geht ja mal gar nicht!?! Wie ist das denn passiert?
@V8TT: Geiles Video! Genau so meinte ich das!
D.C.MitgliedDonnerstag, 11.06.2009 um 19:40 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11962haha, nee, wenn mr. esprit loslegt merke ich eh nicht mehr viel 😆
Die Autos lassen sich alle nicht so miteinander vergleichen, Äpfel und Birnen…
Herr WuMitgliedDonnerstag, 11.06.2009 um 19:36 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11961…. den längster hat übrigens Vachtbitu mit 4,80 m! Aber in der Kürze liegt die Würze, oder wie war das?
Herr WuMitgliedDonnerstag, 11.06.2009 um 19:25 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11960Hier geht ja wieder die Post ab, komme gar nicht mehr hinterher. Na,wer hat denn nun den Längsten?
@Lord: Zaaaahhhhnrieeemen! Ne, das ist echt kein Witz, schnellsmöglich machen. Ich habe meinen damals auch umgehend erneuern lassen, D.C. hats ja gesehen mit welchem Hebel die da rumhandtiert haben.
Sonst kann ich mich den Jungs nur anschließen, schön langsam ans Auto gewöhnen.
Tja, der RS2 ist immer noch herzallerliebst und den Sportquattro kann ja keiner bezahlen. Da gibt es aber Nachbausätze, die aus ´nem normalen Urquattro den Sport bauen. Kostet dann aber immer noch 40000 Euronen.
Wann ist denn nun das Treffen? Müssen halt mal Termine machen:
Ich kann nicht vom 25.06-13.07.09. Die anderen WE´s lassen sich einrichten.Sach mal D.C., wie ist denn das bei Deinem Overboost. Merkst Du da noch mal richtig Schub?
Ich bin hier voll der Arsch, oder? Habe noch nie ein Sicherheitstraining gemacht und sogar noch so ein Gutschein liegen. Muss ich mal einlösen, auch wenn´s nur ein Anfängerkurs für Hausfrauen ist.
Vachtbitu hat mich kürzlich schon ausgemeckert, dass ich die Hände falsch am Lenkrad habe als ich seinen Frontkratzer fahren durfte. Tja, das kommt davon wenn man übern Winter nur A-Klasse mit 82 PS fährt – da fällt Einem nichts mehr ein.
D.C.MitgliedMittwoch, 10.06.2009 um 22:34 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #119592.2 l hubraum, 265 ps, 285 bei overboost, ich hab noch einen v2a topf drunter, aber das wird nicht viel bringen. alles serie.
ich meine uebrigens ring, nicht nordschleife, ne ? 🙂
D.C.MitgliedMittwoch, 10.06.2009 um 19:14 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11954ja gern. kein problem. will eh mal administraativ ein bischen aufraeumen.
pfrz…fahrsicherheit nene, wir machen schleuder und driftkurse auf dem ring. es gibt sog. sportfahrerkurse, das waere das richtige fuer uns. alles andere ist kinderkram.
wollte das schon mit einem kumpel von den lotusjungs hier machen, wir sollten mal als naechstes ein paar termine zur abstimmung stellen, sonst wird das nix.
wuerde mich echt freuen, cooles wochenende mit allem drum und dran….
Dr.DrehMitgliedMittwoch, 10.06.2009 um 15:33 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11950Also mir würd schon so reichen…
D.C.MitgliedMittwoch, 10.06.2009 um 15:11 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11949Hat einer mal 17 Steine?!
D.C.MitgliedMittwoch, 10.06.2009 um 15:04 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11948DEN Donut will ich sehen! Mit Allrad und V8 bei uns im Kreisverkehr… 😆
Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt sind garantiert da um Beifall zu klatschen!
@Dreh: Jaaah, gut. Stimmt schon, geiler Motor. Mir ist das alles halt nur schon zu ‚fett‘. Es gab früher den RS2 von Audi/Porsche – DAS wäre für mich der perfekte Laster!
Dr.DrehMitgliedMittwoch, 10.06.2009 um 14:18 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11946Hä-ehem! Lord, da muss ich D.C. beipflichten! Du darfst an nichts anderes mehr denken außer Zahnriemen!
@V8bitu: da kann ich mich D.C. -ausnahmsweise- nicht anschließen- ich freu mich schon sehr darauf bei unserem „Clubgrillen“ deiner Wuchtbrumme mal bei Standgas unter den Rock zu gucken! Die hat fast doppelt soviel PS wie meine Wuchtbrumme! ALTER! 🙂 Wenn ich nicht denken würde dass mich so ein Monster ruinieren würde hätte ich auch so eins! Auch den gelben S4 würd ich sofort noch dazustellen…
D.C.MitgliedMittwoch, 10.06.2009 um 13:41 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11944ALTER: Zahnriemen!
Nix rumfahren mit 14 Jahre altem Zahnriemen! Beim Anlassen hat er die größte Belastung, nicht während der Fahrt (!) – sofort wechseln, sonst bald Ventilsalat und wirtschaftlicher Totalschaden!
D.C.MitgliedMittwoch, 10.06.2009 um 09:15 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11942Alter ich hasse Dich für das Geschwafel reinstellen 😆 – Großer Gott! Naja, jetzt wissen wir immerhin wie man Videos in Youtube reinstellt.
Der V6 ist Spitze, ich bin fast versucht zu sagen, das beste Triebwerk unser aller Karren, zumindest im Querschnitt der Kompetenzen. Meins ist agil und dreckig, aber von Laufruhe weit entfernt. Die 5-Ender sind auch toll, keine Frage, aber nicht sooo seidig!
Der V8bitu ist eine andere Liga, vielleicht ein wenig zu uneffizient und too much, aber mich stört vielleicht auch einfach das Gesamtfahrzeug – geht etwas zu schwer Richtung LKW das Ganze.Kurz gesagt: Der 300ZX ist ein Autobahnkönig UND Sportwagen ‚light‘!
Ich glaube Du musst Dich an das Auto gewöhnen. Kleiner Tip: Übertreib es nicht. Ich habe schon insg. 3 Situationen hinter mir, bei denen mindestens der Wagen Schrott gewesen wäre. Eine davon hat Dr.Dreh miterlebt.
Also: SCHÖHÖN Langsam angehen lassen. Und Grenzbereich auf Parkplatz üben!
Dr.DrehMitgliedDienstag, 9.06.2009 um 22:52 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Die 300ZX Story #11941😆 Aaaaah- ich sterbe!!!!!! Sehr sehr schön, Lord! Der Köln Flashback- auch visuell-ist herrlich! Ich sage nur EIN Wort: TURBOFAHRGEFÜHL.
Du Wort des Jahres! Jaaaaaaa! Und Vatti zusammengefaltet auf der Rückbank: „Äh… jaja…jaaaa….jaja…“
Bin begeistert Lord!
Ich bin sicher Du hast alles richtig gemacht! Die gelbe Lady ist eine gute Zweitfreundin!
Nachti!D.C.MitgliedDonnerstag, 4.06.2009 um 14:41 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Projekt 901: Habs getan #10735Achso: Übrigens, hatt ich ja noch vergessen, Team Lotus gratuliert natürlich auch zum erfolgreichen Kauf!
D.C.MitgliedDonnerstag, 4.06.2009 um 11:11 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Projekt 901: Habs getan #10733Haha! 4000 Upm/ 190? 😆
Bei mir 4000 Upm/ 160! Aber das kann man schlecht vergleichen glaube ich…
D.C.MitgliedDonnerstag, 4.06.2009 um 11:09 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Projekt 901: Habs getan #10732Ja, kenn ich! Mir gehts immer noch so!
Solche Autos verbinden! Du musst halt jetzt unbedingt den Zahnriemen wechseln und die Flüssigkeiten, dann kannste dich mal langsam an die Drehzahlen begeben. Wirst sicherlich 3-4 Wochen brauchen, bis du das erste Mal volles Brett fährst, dann aber sicher…Und denk dran, lerne die Fahrphysik von dem Teil schrittweise kennen. Ich meine, du hast ja gesehen wie schnell bei mir ein Powerslide geht, das wirst Du mit den alten Reifen auch erleben und ggf. mal provozieren wollen, aber üb mal lieber auf dem Parkplatz vorher! Am besten Fahrertraining! Steht mir auch noch aus!
War heute auf einem Geschäftstermin mit dem Lotus und mich auf dem Parkplatz direkt mal prominent an den Eingang gestellt – irgendwie hatte ich das Gefühl der Termin war ein Spaziergang…und tatsächlich scheinen wir einen Auftrag zu bekommen…
Herr WuMitgliedDonnerstag, 4.06.2009 um 09:51 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Projekt 901: Habs getan #10729Wahnsinn Lord! Und, biste janz vorsichtig gefahren und hast auf jedes Geräusch / Vibration gehört, dass sich irgendwo aus den Tiefen des Motorraums, Fahrwerk oder der Innenverkleidung meldete?
Der Hat wohl eine Freisprechanlage drin, oder was ist das da für´n Sockel an der Scheibe auf dem 2. Bild?
Weitere Bilder, Berichte und Reaktionen Deiner Lebensabschnittsgefährtin erwünscht!
D.C.MitgliedDonnerstag, 4.06.2009 um 08:06 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Projekt 901: Habs getan #10728Geil-O-Mat! Emotionales erwünscht!
D.C.MitgliedDienstag, 7.04.2009 um 10:54 UhrBeitragsanzahl: 1398als Antwort auf: Wie heißt die SCHWACKE-Alternative? #15923Bitte sehr:
-
AutorBeiträge