Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 100 Beiträgen – 801 bis 900 (von insgesamt 1,340)
  • Autor
    Beiträge
  • Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    schöne Artikel und Bilder, ging aber wie immer alles viel zu schnell. Nächstes Jahr sa. u So….

    Auf das Bild mit ayrton und Ayrton Jr. ist ein Rometsch Volkswagen Beeskow Coupé zu sehen, hab gerade gegoogelt, wir haben an den Tag gerätselt was das war.

    Kein Foto aus der nähe gemacht beim Delo? :mrgreen:

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    uhii was habe ich hier für ein Stein ans rollen gebracht. Ist der Preis nicht zu niedrig?

    Hellm: Wagen ist absolut Serie ausser ein Gearshift Kit was das Getriebe endlich sportlich macht, 1 Jahr alte Yokohama Advan Neova LTS Reifen (die Lotus Mischung), und ein John Player Special Aufkleber. Auf Wunsch für ein geringfügige Betrag gibts es ein 2 Jahre altes Quicksilver Auspuff und ein Hurricane Induction Kit.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Dreh: 100 Punkte.

    Hellm, natürlich sind GTOs eine ganz andere Liga, was ich damit ausdrücken wollte ist dass wenn schon GTOs artgerecht bewegt werden warum sollte eine olle Merak nicht, egal in welchen Zustand und Preisklasse?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Dass die nicht am Ring fahren ist klar, noch nicht mal wir fahren am Ring, aber die meisten fahren ofters, bei einige siehst du noch die Mille Miglia aufkleber und das ist wahrlich nichts für Trailer Queens.

    Ich bin freund von ehrliche Patina und die Zeiten wo bei den Amis mackellose lack das non plus ultra war ist glaube ich auch vorbei.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    hier regnet es auch, aber laut wetter.de kein Regen in Grevenbroich…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: car wash day #9011

    Schöönn…hast du nicht letzens gesagt dass Cameron Diaz scheiss wäre??

    Scheiss drauf auf Glanz bei Schloss Dyck, ärgere lieber der dickbäuchige, schnauzgebärtete Karosakko-tragende Benzfahrer mit deine dreckige Brite.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    so ein Bullshit, aber ich habe den Spider in 2002 auch für €9k gekauft.

    Hab ein Privatartikel gepostet, schaut mal nach.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    😀 Ayrton ist halt ein verkappter Opernliebhaber im Ruhestand. Der Rest ist Allgemeinbildung 😀

    Am Ende des Videos ist ein Teil der aussieht wie ein Führungsbuchse oder Pilotlager (das bronze Teil), ich hoffe dass er es nicht wirklich vergessen hat… ansonsten muss das Getriebe und Kupplung wieder raus.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    sehr geile Fund Wu, super.

    Die Musik passt auch genau zum Video (In der Halle des Bergkönigs, von Edvard Grieg, komponiert für das Oper(?) Peer Gynt :mrgreen:).

    Auch erwähnenswert ist ein geniale Stuck Garagenmobiliar, nämlich das Black and Decker Workmate. Erfunden von Ron Hickman, der eher berühmt wurde als der Chef Ingenieur von Lotus der den Elan und Europa entwickelt hat.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9070

    ich glaube die Antwort ist eindeutig oder? Man kann aber alles kombinieren, der Balance macht es, und mit der Garage im Garten wie bei dir ist es nicht so schlimm. Ausserdem war sein Ziel, so billig wie möglich die Garage auszustatten, und das ist ihn gelungen.

    Heute führ ich an eine Tusse auf der Autobahn vorbei, aufm Kofferraumdeckel ein Aufkleber: „Früher hatten sie Besen, heute fahren sie Mini“. Lustig.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Auspuffdichtband ist nur Kimmeskram- das hält- wenn überhaupt- nur kurz“ ähh, der Auspuff ist nicht undicht, es handelt sich nicht um AuspuffDICHTband, sondern AuspuffHITZEband, das was man am Krummer umwickelt um die Hitze im Motorraum zu reduzieren (und angeblich die Gasegeschwindigkeit zu erhöhen).

    Das mit Liqui Moly ist interessant, wo du wissen? Ich finde die Marke geil, der kleine Ayrton hatte ein Matchbox Bausatz in 1/32 Massstab vom Porsche 935 der von Rolf Stommelen gefahren ist.

    Der narzisstische Pseudomonarch finde ich aber netter als irgendeiner gesischtslose bezahlte Geschäfstführer/MBA/ex-McKinsey Heini die im Auftrag ein Hedgefond eine Firma leitet.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „@Ayrton: ???“

    hey es gibt keine doofe Fragen nur doofe Antworten 😀

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    hey leute mein Auspuff nervt gewaltig. Da ich experimentierfreudig bin und kein Bock das Ding wieder runterzuschrauben habe, hab ich mir überlegt (jetzt bitte nicht lachen) ob der Topf mit Auspuff Hitzeband zu wickeln etwas Tonmässig was bringen wurde… also leiser. Theorie dahinter ist dass das Metall am Topf vom Band komprimiert wird und nicht mehr so vibrieren kann, also ist als Klangkörper nicht mehr so „frei“. Schwachsinn oder ein Versuch wert? Sorgen mache ich mir darüber das die erhöhte Temperatur das Dammmaterial schneller verbrennen könnte.

    Übrigens Liqui Moly 10W-60 Synthoil Racetech ist sehr empfehlenswert, Auto lauft viel ruhiger.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9068

    Tiefbau ist das Wort Dreh, Tiefbau 😀

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9065

    „Vachti hat so ne Garage!“

    ähh, ich glaube von der grösse her ist es viel grösser, aber es sah ziemlich nackt aus und unfertig als ich es gesehen habe. Aber jetzt hast du ein Vorbild Vachti.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9064

    Jack, you are a man of exquisite taste and ingenious ideas, well done.

    I used to like my garage, now I have a problem…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    aber darum geht es, wer es zusammenschraubt. Du kannst nicht eine Nation mit 80 mio Menschen ernähren wenn der gemeine Bandarbeiter zu teuer ist, und nicht jeder kann ingenieur bei der M-GmbH werden oder Ideen und Visionen haben, weil nicht jeder begabt genug ist. Mit deine Z1 oder 8er Beispiel, wenn das Produkt gut konstruiert ist, wird der Chinese, gut angelernt worausgesetzt in kurzeste Zeit auch gute Autos zusammenbauen können. Ich bin der Meinung dass der Deutsche Technik Pathos sowieso nicht mehr so viel stärker ist als einige andere Länder wie es der Klischee hergibt. Deutschland hat der geschichtsbedingte Vorteil, der Chinese das Gesetzlosigkeit bzgl geistiges Eigentum, der Ehrgeiz endlich die führende Nation der Welt zu werden, die Mängel an technische Balast der vorhandene noch nicht bezahlte Infrastruktur, und die schiere Gewalt der Dimension. Aber ich hoffe dass ihr Recht habt.

    Ich habe nie verstanden wie ein Staat soviel Geld in Forschung ausgeben kann und dann alle Unis zugänglich für Chinesen, Inder und andere Kopierer machen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Leute, Automobilwerke sind mit ausnahme der Oberklasse (7er usw.) keine Manufakturen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    das meine ich die Nummernschilder schlecht mit photoshop übermahlt sehen aus wie Baumarktuning LED Lampen

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    hahaha kein Mitleid, wer sich mit Kriminelle einlässt wundert sich dann über den Überfall… Geschäfte in der grösste Schurkenstaat der Welt ist halt gefährlich…wo da der grosse Unterschied zu Syrien liegt ist mir nicht so klar.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    like!

    Dekadenz mit style, hätte lust mit so eine Karre durch die Strassen von Athen zu fahren 😀

    die LED Nebelleuchten vorne sehen beschissen aus 😀 Noch nie ein Auto gesehen mit zwei Kennzeichen vorne, das wäre für die Deutsche Burökratie das Supergau wenn man es erzwingen könnte stellt dir mal vor du wurdest nach Buxtehude umziehen, fährst zum Verbandsgemeinde um den Wagen zuzulassen und erzählst die Dame am Schalter mit 38 Dienstjahre in der Abteilung dass du drei Kennzeichen brauchst 😀

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9058

    ja 😀

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ich rede heute nur von Produktion, ist doch klar, aber der Rest wird nach und nach kommen (bzw. gehen…), die werden auch gut qualifizierte ingenieure usw. haben. Apple ist ein gutes Beispiel, deren grosste Wettbewerber ist Samsung. Vor einige Jahre noch über Samsung gelacht, heute haben die Sony und Nokia längst überholt. Meinst du was ein paar Koreaner schaffen, schaffen die Chinesen nicht?

    Google mal Putzmeister, if you can’t beat them, buy them.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: The 12-Gauge Garage #9056

    Wegen Platz, soviel Platz hat er auch nicht und darin liegt eine der pluspunkte der Garage, alles so organisiert dass es viel mehr her gibt als eine normale doppelgarage. Der Porsche ist ubrigens sehr lecker.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ach ja? und wer baut dann die super tollen Nockenwellen die Mahle jetzt zum Daimler und BMW nach Deutschland schickt? Etwa die Gaildorfer Schwaben die Mahle nach Indien auch „exportiert“ hat? Und meinst du Daimler und BMW werden minderwertige Nocken akzeptieren, nur weil Mahle jetzt in Indien bauen lässt? Mahle ist ein ganze normale Automobilzulieferer wo Menschen auch am Band stupide arbeit machen, das die nicht mehr Mehmet und Chantal heissen sondern Siggi und Nobbi macht die Kohle nicht fett. Kein Deutsche Siggi kann so gut sein wenn für das gleiche Geld 10 Inder zu haben sind, die auch jeden Tag, Winter wie Sommer eine Nockenwelleroling aus ein Tablett holt, die einspannt und ein Knopf druckt, um die CNC Drehmaschine den Rest machen zu lassen. Oder meinst du die Inder feilen das Roling per Hand?

    Das Autos kein Autos kaufen interessiert keine in der Wirtschaft, hauptsache ich produziere möglichst billig, und wenn später keine mensch mehr Geld hat meine Karre zu kaufen weil die meisten bei Zalando am Lager für €7 die Stunde Schuhe in Cartons einpacken und kaum Geld haben zum essen, ziehe ich dann halt weiter mit der Produktion wo es dann boomt.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    du irrst. Ein BMW der in China oder Indien gebaut wird, wird nicht qualitativ schlechter sein als eine der in Bayern gebaut wird, sowas kann sich eine Firma wie BMW nicht erlauben, und Mahle auch nicht. Dass heisst, wo es darum geht komplizierte, nicht standardisierte Produkte herzustellen hast du vielleicht noch recht, bei vielen ist aber egal, ob du am Band eine Armaturenbrett baust in Indien oder hier ist der Prozess identisch, und so dermassen standardisiert dass wenn du mist baust, fliegst du raus wg. Dummheit oder Vorsatz. Autobau und viele andere Produkte lassen am Band kein Spielraum für softe Eigenschaften wie fleiss, kreativität usw der andere Deutsche Tugenden. Bzgl. Handwerkskunst, versuch mal heutzutage Handwerker die dich nicht verarschen und hochwertig arbeiten, die kein Murks bauen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Die Nockenwellengießerei bei Mahle in Gaildorf wird nach Indien ausgelagert… ist billiger“
    Traurig, ich frage mich noch wo das alles enden wird. Ich habe selber leider eine Mitarbeiter in Indien, du muss ihn alles in kleine schritten erklären und wehe eine situation entsteht wo er selbständig denken muss. Hauptsache billig. Mit der konsequenz dass ich es am Ende viel davon machen muss, und ich bin naturlich besonders billig.

    Auch leider wahr dass ein ganz grossen Teil der Produktivität Deutschlands auch exportierbar ist, die Produktionsprozesse, systeme und technologien sind einfach replizierbar. Die Globalisierung wird auch schaffen, diese heile Welt zu zerstören.

    Zum Lanz Bulldog, das ist irgendwie nicht meine Wellenlänge, ich denke immer an Bergbaukumpels in Schwarze klammotten die sich gegenseitig Glück Auf wünschen. Hat mit Trekker überhaupt nicht zu tun aber das ist wahrscheinlich die Zeitgeschichtliche komponente.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    im Ernst, ich finde den Wagen auch sensationell, aber ohne Schalter? Ich weiss es nicht…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    “ und einen XK8 als “Ersatz” anzuschaffen“

    Automatik ist für Schwu… ähh ältere Herren. 😀

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ha! geil habe auch gestern gelesen! Scheinbar wenn man über Ring denkt, denkt man am MotorKritik.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Gymkhana 5 #9137

    wer fährt nach Schloss Dyck mit? 4 oder 5. August (vorausgesetzt Mutti genehmigt es…)

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    schade dass Novaya Semlja, Bikini und Mururoa nicht mehr deren alten Zweck dienen, ansonsten hätten wir eine geeignete bleibe für solche Parasiten.

    enjoy the video and the music.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Kleine Bitte an Alle: Beim Einbetten immer in YT auf die richtige Breite achten und diese anpassen. 530px für Kommentare und 560px für Artikel. Kann man direkt in YT so voreinstellen! Dann muss ich das nicht immer nachträglich hier machen! Danke!“

    oops, sorry…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Honda SSM, der Design Concept der zum S2000 geführt hat

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    hier ist was los…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Gymkhana 5 #9131

    das beeindruckende sind nicht die Stunts, da eigentlich nichts neues, aber die Tatsache dass die es geschafft haben die ganze Stadt zu sperren.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Wenn J. ein Eis haben wollte, habt Ihr die Runde nicht mit der Elise gedreht oder habt Ihr einen Kindersitz auf der Motorabdeckung montiert.“

    Ne, war alleine, J. teilt mir immer vorher ihr Wünsche mit, wenn ich meine Standard Runde drehe, die an diese Tanke vorbei geht.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ne, NS, hab kein Lust auf die Tribune und €15 zu zahlen um VLN zu gucken.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    übrigens der Tag wo Marty McFly im Zukunft landet: war letzte Woche, war überall im Internet verkundet, stellte sich aber dann heraus dass es photoshop war, und im Film „fährt“ er doch nach 2015.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: R.I.P. Sergio Pininfarina #9153

    hey Dreh, du muss dich ein bisschen entspannen junge (full screen bitte)

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Es ist ein Honda, der überhaupt keine Street-Credibility besitzt, und das für fast 20k für einen ‘anständigen’“ ist das nicht genau das was Fuelbrother zu sein bedeutet, wenn man jenseits des offensichtlichen schaut, versteht und geniesst? Wir haben alle (abgesehen von Vachti) uns für Underdogs als Spassauto entschieden. Ansonsten wurden wir nur die Dreifaltigkeit des Deutschen Automobilbaus fahren. Natürlich ist der Boxer das bessere Auto und ich hätte schwierigkeiten mich für den Honda über den Boxster zu entscheiden, aber der Honda hat für den Kenner eine Menge zu bieten (Carbonsynchronringe anyone?), und der Boxster sieht einfach in bestimmten Bereiche (Innenraum…) einfach Kotze aus.

    Fahrwerk von Honda S2000 war nicht schlecht sondern die Sperre einfach zu aggressiv abgestimmt für den Normalfahrer, der viele Unfälle hatten und den Wagen ein schlechten Ruf gegeben haben.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: R.I.P. Sergio Pininfarina #9152

    haha geile Geschichte Hellm, der Wagen ist voll Widersprüche, diese Form und dann die Pipi-Auspuffrörchen wie bei Muttis Hyundai Picanto…

    „Da frage ich mich- aber diese Frage soll bitte unbeantwortet bleiben- ob die alten Herren eigentlich selber ihr Lebenswerk respektieren?“ Gut gekontert Dreh… am Ende muss die Miete bezahlt werden. Bei Pininfarina steht schon seit einige Jahre die Firma auf der Kippe glaube ich, daher versucht man alles um zu überleben. Wenn man sieht was für gegenstände mittlerweile das Pferdchen aus Modena alles tragen… Zeichen der Zeit…

    Bei Bertone vs. Pininfarina, sehe ich genauso, betrachte es aber nicht als „besser“ sondern mir gefällt es besser, Pininfarina hat einfach ein anderen Stil der einfacher zu mögen ist, aber genauso meisterwerklich wie Bertone. Ist so als wurde man diskutieren wer zwischen Beethoven und Mozart der bessere Komponist ist.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: R.I.P. Sergio Pininfarina #9147

    Dreh: alles klar???

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „im Grunde seines Herzens will er gar nichts ändern… Die Elise ist das perfekte Auto für ihn.“ Falsch und falsch. Das perfekte Auto gibt es nicht, aber die Elise war ein Traum der erfüllt werden musste, und bei Traüme wird mann irgendwan bekantlich wach.

    Bzgl. aus 1. Rentnerhand

    was mich im Augenblick stört ist dass die Teile soviel Kosten wie ein Boxster, und das ist m.E. das bessere Auto. Für den Honda sprechen nur Design und seltenheit.

    wg. Kpt. slow, wenn ich selbständig wäre wurde ich mir auch mein Tag so einteilen wie du…

    Hellm, was meinst du mit der community?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    gut ich rufe morgen da an. Ich glaube aber dass ich ein Boxster haben möchte, ich war gerade eine Runde drehen und habe an der Tanke angehalten weil J. ein Eis haben wollte. Tanke war leer ausser ein Spermaweiss Boxster der vor der Tür geparkt hat. Pärchen war drin und haben sich Zeitschriften angeschaut. Er: total ranzig und aufgebraucht, Typ unsere Lieblingsplattenleger aus AC aber ein bisschen besser aussehend, weisses dünnes Baumwolle Hose in ungebügelte Look. Sie: total leckeres einstiegs-Luxusweibchen mit lange Beine und kleine schwarzes Kleid. Ich dachte ich bin in falschen Film.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    lass uns mal ne Probefahrt machen. Samstag morgen?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: R.I.P. Sergio Pininfarina #9142

    pfui Dreh… der war ein Gentleman mit Geschmack, und die gibt es nicht so oft.

    Branding gibt es heute zutage überall, (was mir auch nicht gefällt), denkst du dass der BMW Bike oder Schneeschlitten in BMW Werk 2.40 Dingolfing gebaut wird? Oder der Volvo Mountainbike. Und in der Krise frisst der Teufel fliegen.

    RIP Sergio, und vielen Dank für dein Werk.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ältere heisst nicht Alt 😀

    in Istanbul scheint eine Truppe feingeistige Osmanische junge Männer zu geben, die mit deren S2000 die Kunst und Tradition der Gentleman Driver hegen und pflegen…

    Zitat user nelle69: „no brain, small dicks, short lives …“
    Turkiye, Turkiye!

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ja liebelein, wenn die Karren hier in der nähe wären hätte ich die alle schon Probegefahren. Mir ging es nicht wirklich um den 3.0 BMW sondern als Vergleich für den Drehmoment und Leistungskurven.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    und die Teile haben nicht das dünne Blechschen wie die heutige Autos.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „VTEC, all that lag, none of the turbo, it’s like waiting for bad sex“?

    Z4 3.0
    S2000

    Was meint ihr.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    es muss keine Reihenfolge geben, nur eine gesunde Mass an alle drei Komponenten.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ich weiss, könnte aber nicht widerstehen :-D. Brüderlichkeit gehört unter der Hauptkategorie Liebe.

    Ja klar, das weiss ich. Es ist übrigens kein Gummialfa sondern der Modell davor.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    übrigens, Video ist ab 14:40 auch lustig 😀

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: BMW Geschossballistik #9166

    Video ist gut gemacht, am Anfang bis zur Apfel dachte ich an eine moderne interpretation von Wilhelm Tell, ohne Wilhelm und sein Kind… aber ein bisschen sinnlos ist es schon. Ich habe irgendwo diese Woche gelesen dass der nächste M5 (?) ohne Schalter kommen wird, von Chef der M GmbH selber gesagt.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Was macht mich zufrieden? Was brauche ich und warum? Warum werde ich nicht satt?“
    Liebe, Schönheit, Freiheit.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ne eben nicht, die Antwort steckt im Video, du hast eine Menge Spass aber nur am Limit. Sag er ja auch, mann muss die Karre auf der Rennstrecke bewegen. Ich bin sowieso der Meinung dass heutige Autos viel zu viel grip haben. Bei der Elise ist es genauso, wo ich vorher die Kombination 175/205 V/H gefahren bin und jetzt von Yokohama speziell für die Elise 185/225 fahre, ist es noch viel langweiliger ohne mich in Gefahr für Leib und/oder Führerschein zu begeben. Das ist auch der grund warum sportliche Oldtimer so begehrt sind, rutschen und am Limit bei 50 Stunden mit riesen Grinsen im Gesicht wo moderne Autos locker die Kurve mit 100 schafen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ja es war unglücklich formuliert, was ich meine ist das er sich nicht so bekleidet um anders zu sein in verbindung mit seine 911er, er verkauft keine Autos.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Lust auf einen Peugeot #9223

    Ich glaube es sind amateure oder Studenten. Französische Frauen sind leckere als Engländerinnen da viel weiblicher.

    Ich mag wenn Frauen die Füsse auf dem Armaturenbrett haben, mann kann im Sommer die schöne Beine geniessen. Schade um die schöne Fussnägel wenn bei moderne Autos der Airbag explodiert…

    Vachti: ich denke hier handelt es sich doch um den 4 Zylinder. Hab auch bei Mobile die Preise gesehen, unfassbar.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    so isses, Meinungen sind wie Ärsche, jeder hat eine. Und mein Arsch ist nicht mehr Wert als deine :-D. Nichtsdestotrotz, sehe ich einiges ein bisschen anders, er hat soweit ich es verstanden habe bzgl. 911er nichts zu verkaufen und bekleidet sich so weil es ihn gefällt, also kein Marketing. Ich wie am Anfang erwähnt finde ich ihn cool im klassische Sinne von der Perspektive des Mainstreams, aber nicht wirklich cool für mich da nicht avant garde, er räpresentiert nichts neues. Da gibt es ein reiche Schweizer der ein 911 Turbo Cabrio in Hummerfarbe hat, kommt bei „1000 Porsches and me“ Film, letzens von DC gepostet. Er hat auf eine andere Art extravagante klamotten und böse zungen könnten behaupten, seine ganze Art ist etwas Feminin… ist der anders? Ja. Ist der cool? Nein. Bzgl. Walker das haben auch Dreh und DC so gesehen also weiss ich nicht worauf wir hereingefallen sind.

    „wollte ich mich hier nicht äußern, weil es mir eine Spur zu philosophisch war“
    warum ist ein bisschen philosophisch ein Problem? Das macht für mich ein Teil der Reiz von FB, wenn ich mich an klassische Stammtisch Autodiskussionen wie wieviel PS und VMax beteiligen will gehe ich zu Carpassion oder ähnliches. Ich behaupte es gibt kaum eine Blog der so aus eine andere (ich behaupte feingeistrige/philosophische) Perspektive über Autos diskutiert wie wir, gemischt mit viel lustiges Schwachsinn. Die Franzosen beim Blenheim Gang haben ein Forum wo ähnlich wie wir diskutiert wird, aber das sind richtige Spezies, die kennen sich richtig gut aus. Ansonsten kenn ich nichts, nur 0815 PS/VMax Schwanzvergleiche.

    Und nochmals: 911er sind gut aber nicht cool.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Vachtis-WM-Trash-Thread #9264

    ich habe mich bepisst vor lachen gestern, wie der typ ausflippt ist der hammer…

    all the thing no pok. You want the no nothing, nothing pok, no pok no pok at all

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Vachtis-WM-Trash-Thread #9261

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Auch ich habe mir Anfangs das Spyphone gekauft, weil es das erste und einzige funktionierende Smartphone war (ich hab alle durchprobiert) und das Design stimmte. Mittlerweile ist es aber so Mainstream geworden, dass es fast peinlich ist, es zu besitzen.“

    Genau, das ist das Arschgeweih der Metrosexuellen Hipster 😀

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Bingo, so isses, er verkörpert der wahre Geist, das was estrebenswert ist, wir landen immer wieder auf das Authentische, kein Hype, keine Masken. Das Authentische, die ungestört von der Verblendung von Hipsters und deren Accessoires, die volle Kraft der Schönheit entfalten kann.

    OCC und WCC sind natürlich indiskutabel, individuelles Massenware wenn du verstehst was ich meine.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ein Nachtrag verwandt zu diesen Thema: Apple produkte sind nichts für mich weil jeder die haben will (und hat…), angeblich sind Apple produkte für andersdenkend und deswegen cool, aber kein echtes andersdenkend wurde sich ein Produkt kaufen der geziehlt für andersdenkenden entwickelt und positioniert wurde.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Dreh, du hast vollkommen recht, er ist cool, aber ich bin etwas zwiegespaltet aus folgenden Grund (ich philosophiere jetzt ein bisschen frei schnauze): er ist cool von der Perspektive des Mainstreams (wie du auch richtig erkannt hast), was vielleicht in sich ein Widerspruch ist weil das Mainstream nicht coolness definieren sollte, da die Parameter fundieren auf eine spiessige Mainstream Perspektive. Was cool ist sollte eigentlich für den Mainstream inakzeptabel sein, ekelhaft, widerlich sein. Ein 911 kann desto nicht cool sein, obwohl ich den Wagen respektiere aber nicht wg. coolness sondern über das Engineering, der 911 ist einfach das beste was es damals gab. Und das beste zu haben/sein ist eigentlich uncool, wie der Streber in der Schulklasse niemals cool war. Ein kleine Exkurs: was mich immer wieder fasziniert sind etliche Deutsche produkte die das non plus ultra and qualität oder Technik verkörpern, aber eine total kindische/naive Designsprache haben. Ein Frosch in gebückte Haltung hat wahrscheinlich Model gestanden für F.A. Porsche…

    Allerdings wird das Wort cool für jeder ein etwas leicht anderes bedeutung haben. Für mich hat coolness ein bisschen mit avant garde zu tun, und der ist nicht avant garde sondern mischt zwei verschiedene Themen die man nicht unbedingt zusammen erwartet. Nachdem ich gestern über das Video nachgedacht habe, stand für mich fest das die echte coole alternative ein Merak wäre, was sowieso auf meine theoretische Wunschliste seit einige Jahre steht. Die Sackkarre Design, wie du es schonmal gennant hast, spaltet die Geister und ist das komplette gegenpol zum kindische 911.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „auf jeden Fall was europäisches.“

    sowas? 😀

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    zu spät, alles schon viel zu teuer

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Verdammt, ich hätte ein 911 G (oder T) anstatt der Elise kaufen sollen… allerdings hätten wir uns nie kennengelernt.

    Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    alles besser als ein Kadett E und Corsa B

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „die XJS (fuhr meine Mutter früher).“ geil. Das nenne ich eine coole Mutter, Hellm war bestimmt der Held im Schulhof. Meine Mutter hat bisher 4 Autos im Leben gehabt: Citroen Dyane mitte der 70er, Renault 5 bis mitte der 80er, Kadett E bis ca. 1990, und seit 1990 Corsa B, und zwar der gleiche, bald ein klassiker, 2. Hand seit 20 Jahre im Familien Besitz… ich schäme mich.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    war geil, beim Anpfiff losgefahren, kaum ein Mensch auf der Strasse und ausser ein Bulgare in ein verrostete Mercedes Viano und ein Fuchs auf Nahrungssuche hat kein Rentner/Pampersbomber oder sonstige die Strasse blockiert. Deutschlandspiele ist die beste Zeit eure Lieblingstrecke zu geniessen

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    meine Prognose für das Ergebnis Deutschland gegen Portugal: Ayrton wird eine Runde drehen um von leere Strassen zu profitieren.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Lotus: freu, meine Elise wird an Wert zuwachsen.

    Saab: Liebe Elektromotorschweden als Schlitzaugenpleitegeier.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    BMW geht langsam in eine Richtung die mir nicht sehr gut gefällt, nämlich die erhöhte wichtigkeit der Werbefuzzis gegenüber der traditionell Dipl. Ing. geführtes Unternehmen und Unternehmenskultur. Erstes zeichen: nicht alles Autos haben jetzt technische Bezeichnungen (z.B. M6) sondern „Namen“. Ging es los bei der „GT“ Misgeburt, wie kann man so ein einfalslose Bezeichnung für ein Auto wählen? Die noch dazu mit Gran Turismo wenig zu tun hat? Und jetzt kommt der Gran Coupe, was soll das?
    Die Werbung für dieses Fahrzeug ist so langweilig und einfalslos das ich mich schäme, mich für BMW zu interessieren.

    Jeder erdenklische Nische wird mit irgendwelchen sinnlosen Karren gefüllt, von sehr sehr clevere Produktplanner und Werbefuzzis ausgedacht, die aber von gar nichts wissen und die Marke verwässern.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Das muss ein Irrtum sein, Ayrton hat noch nie ein 325iX besessen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9359

    für die geschätzte Mitburger die das RAR besuchen: nur für euch 😀

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9357

    oh shit, good catch, ich bin einmal vor ein paar Jahren aus Unkentniss in der nähe vom Nürburgring gewesen am RamR WE, das ist eine Erfahrung die ich nicht wiederholen möchte.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9354

    ich auch, ohne zweifel.

    D.C. wie sieht es aus mit morgen Idiotenfahrtengucken? Hätte bock drauf.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9352

    du meinst reicher clown. Nettes detail: farblich abgestimmte Klammoten für ihn und sie: 1:21, 1:29, 2:10… fabelhaft

    Scharping auf Malle ist auch geil mit der angeheiratete Gräfin.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9348

    und so schliesst sich wieder der Kreis: ich wusste dass ich den Name Lagardère irgendwo her kenne:

    Et voilà

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9346

    kein Problem, ihr Pulli, ich Alte! 😀

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9343

    hehe geil, Jade Foret kling nach „Künstlername“ :-). Die ist wirklich eine Granate. Wer kann, tut es, wer nicht, neidet. Peinlich ist das Filmchen allemal.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9338

    haha Vachti schöne Geschichte… merke ich mir für später.

    Das mit der Schulden ist so eine Sache die nicht so Schwarz Weiss wie man am Stammtisch gerne hätte. Ohne mein Land verteidigen zu wohlen da ich der Meinung bin sie (heisst das Volk) soll die volle Verantwortung und Konsequenzen tragen der Jahre lang misswirtschaften von Politiker und andere Parasiten. Das Volk hat zugeschaut oder sich nicht interessiert. Jetzt sollen die dafür Büssen. Zum Thema „eine Haushaltet, die andere nicht“: man sollte sich das Link hier anschauen und oben rechts die Zahl merken. Und auch sich darüber informieren wer als erstes die EU Konvergenzkriterien nicht eingehalten hat…

    mit anderen Worten, wir haben alle Dreck am stecken.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9332

    „Von einem “mediterranen Standpunkt” könnte man die deutschen für ihre Verkrampftheit mitleidsvoll belächeln. “
    Nein, im gegenteil, hinter der Fassade neidisch, minderwertigfühlend und dazugehörenwollend. Daher wollen alle Benz, Audi und BMW fahren.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9327

    „Was nützt mir dann ein schönes Design, wenn wenn die Sitze so weich sind, daß ich nach wenigen Metern Rückenschmerzen habe“ Du wirst dich wundern, davon lebt (noch) eine Marke wie Alfa Romeo. Die haben nicht unbedingter weiche Sitze aber sind nicht anderes als minderwertige Fiat Ware mit schönen Kleid.

    Leider lautet die Regel des Markts wie folgt: Alphatiere (und solche die es gerne sein wollen und das passende Geld haben) wollen Autos die deren macht zu Schau stellen. Peugeot, Citroen, Renault und andere haben die Formeln noch nicht gefunden, die die Deutsche Hegemonie der Macht Positionierung knackt (Technoid, maschinell, Faschistoid) oder Alternativen für das Premium segment zu finden. Volvo hat Jahre lang eine Semi-Premium positionierung gehabt mit deren focussierung auf innovative Sicherheitskonzepte. Das ist mittlerweille verwässert da jeder Hersteller EuroNCAP Autos mit 5 Sterne auf der Markt bringt. Und SAAB ist tot.

    Der C6 ist von Design her so skurril dass es eigentlich ein Witz ist. Es sieht so aus als verschiedene Teams für verschiedene teile des Autos zuständig waren und Dimensionsfreiheit hatten. Als der Vorderwagen, Mittel und Heck von den jeweiligen Teams fertig waren, haben sie es über den Zaun geschmissen und das Design Abteilung muss es dann zusammenfügen. Ich weiss dass Autoentwicklung nicht so funktionert, aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie man zu so ein Heck kommt 😀

    Der Fanal der Deutsche Faschistoide Positionierung: A5 Werbung in Leni Riefenstahl Ästhetik (glaube schon mal erwähnt zu haben :-D)

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9323

    Drama Baby

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9320

    ich finde auch dass Banglesche BMWs langsam reifen, der alte Z4 fand ich damals schlimm, aber mittlerweile sehr interessant. E60 sieht für mich noch zu kindisch, E65 unmöglich. Aus der hinsicht war Bangle aber eine Fehlbesetzung, Autodesign muss zu der Zeit passen als sie verkauft werden, sozusagen um der Umsatzpotential zu maximieren. Wenn die erst Jahre später gut werden ist es zwar nett für Sammler oder Verrückte wie wir, für das Konzern aber ein schwache Trost.

    Dalton design 😀 Du hast recht, Autos mussen identifizierbar als Produkte eine Marke, aber unverwechselbar bleiben. der neue 5er ist mir mittlerweile einfach zu langweilig, zumindest vorne. Ditto Z4. Das die vor-Banglesche BMWs langweilig waren sehe ich aber anders.

    Civic sieht geil aus, hör auf, schau dir mal der Vorgänger an. Der einzige interessante Auto in der Klasse. Der neue ist wieder zu manstream.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9316

    „Richtiges Design, egal wie man dazu steht, kommt in den letzten Jahren eigenlich größtenteils von Renault.“ Ich glaube wir mussen den Priester bestellen :-D. Renault hat zwar gewagt rum zu experimentieren, aber ausser den vorletzten Megane der richtig originel war, kamen nur missgeburte wie Avantime, Wind und Vel Satis. Letzeres wahrscheinlich von den gleichen Produktplanner der nach Entlassung bei Renault, bei BMW angeheuert hat und das nächste Missgeburt, der GT verursacht hat. Der heutige Megane ist indiskutabel. Clio ist anonym geworden und Twingo verwässert.

    DC: Richtig, sportliche Erfolge machen nur Sinn wenn man da was zum verkaufen hat, win on Sunday, sell on Monday mach kein Sinn wenn man on Monday nichts zu verkaufen hat, und wie erwähnt, nicht jeder hat lust auf ein pseudo Kitcar, und das waren Alpine, Matra und Venturi. Genau das haben Porsche, BMW und Alfa (zumindest bin in den 70er) immer gemacht mit richtige Autos aus Blech. Ich habe mich schon gefragt wie lange Porsche von der Tradition leben möchte, deren letzten bedeutende Sieg war Le Mans 98 wenn ich mich recht erinnere, also 14 Jahre mittlerweile. Kann m.E. auf dauer nicht gut gehen.

    Bzgl. Peugeot: volkommen richtig! Hatten mit dem richtigen Produkt mit der richtige Motorisierung, Qualität und Heckantrieb richtig punkten können und der französische BMW werden können. Der 406 Coupe war der Wagen die es hätte ermöglichen können aber es fehlten halt Motorisierung, Heckantrieb und Sportliche Erfolge. Und der Spagat Massenhersteller und Premium muss auch noch gemanaged werden.

    Zu deine politische ansichten, ich sehe da enorme veränderungen, noch vor zwei Jahren hast du hier über Trittin geschwärmt 😀

    Ich muss mich korrigieren, der Alpine ist nicht nur ein Rendering, es existiert sogar. Schön finde ich es trotzdem nicht.

    Das in Frankreich kein Markt für Sportwagen gibt ist es eine falsche Wahrnemung. Aber es stimmt dass der gemein Franzose nicht an Lebensqualität spart um ein fette Karre fahren zu können wie die Deutsche.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9308

    ja ich kenne den T-Shirt spruch, als ich in der Uni war gab es eine version von eine meine Profs (European Studies glaube ich…) mit Technik und Portugieser…

    Aber ich glaube das es Klischees sind die nicht so räpresentativ sind, wozu die Frogs im stande sind. Die schon erwähnte Concorde, Mirage usw kann ich noch ein paar Beispiele hinzufügen: Renault war lange Jahre in der F1 mit top motoren und etliche WM Siege; die beste Automobil Zeitschrift die ich kenne heisst Sport-Auto (aus Frankreich, nicht mit dem hiesige Blatt zu tun), hat mein Vater Jahre lang gekauft; Der „Mondial de ‚l Automobile“ wie die Franzosen es pompöserweise nennen, alterniert jedes Jahr mit der IAA. Peugeot hat , bevor die Gruppe B gekillt wurde, 2 oder 3 Jahre lang alles dominiert, inklusive Audi und Röhrl. Und die Franzosen verstehen am meisten von Luxus. Das haben sie erfunden.

    Und die waren ganz vorne dabei vor dem Krieg. Ich habe heute ein bisschen bei Wikipedia recherchiert, und bei der Eintrag über Delage steht „Increases in motoring taxes, most notably in 1948 and most savagely targeting cars with engines of above 2 litres, combined with the depressed economic conditions of post-war France to create a difficult market for luxury car manufacturers“. Also das ist die erste Antwort. Das war in England etwas anders, und die Englander hatten zwar auch eine Wirtschaft der am Boden war, aber haben politisch bewusst auf Export gesetzt, z.B. der XK120/140/150 Jaguar war in grossen Mengen in der USA exportiert worden. Ich kann mich nicht erinern, das Franzosen jemals stark auf Export gesetzt haben (übrigens Porsche war auch auf Export getrimmt). Die zweite generation in den 60er – Alpine, Matra – und später MVS (Venturi) in den 80er wussten einfach nicht wie man kleine Kunsthandwerkliche Betriebe (Alpine, Venturi, Matra) die sehr erfolgreich im Motorsport waren, aus der Kunsthandwerkliche Ecke ins Massenproduktion von Sportwagen weiterzuentwickeln. Und vor allem mit Qualität. Alpines sind geil, aber schau mal wie ein Porsche interieur in den 60er und 70er aussah und ein Alpine, sogar bis in den 80er, und man sieht dass die einfach nicht konkurrenzfähig waren. Der Alpine A610 ist sogar sehr geil aber dieses Innenraum… brrrr. Bin aber überrascht wie teuer die Dinge noch sind, schau mal bei Mobile, der Wahnsinn.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Old Spice Commercial #9370

    aber auch das Tätervolk könnten die anerkennen, da kamm wahrscheinlich die Idee her mit der Handtuchbombe.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Old Spice Commercial #9367

    wollte schon längst das hier posten, jetzt habe ich die passende Gelegenheit. „I bet he drinks Carling Black Label“ war eine Serie mit Geniale Spots. Diese eine hier ist eine der beste, mit korrekte Klischees und historisch korrekte Anspielungen (z.B. Dambuster Bombe). So alt und ich habe es im Fernsehen gesehen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Old Spice Commercial #9365

    hahaha „I own an environmentally responsible sports sedan“ geil.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9417

    gute Punkt, aber vielleicht ist Malte spät-einzelkind von ehemaliger 68er, die nach der Krawallen in Berlin, inkl. Anti-Jübelperser Proteste, Groupietum von Rudi Dutschke und dabei als Benno Ohnesorge vom Springer’s Knechte abgeknallt wurde, sich auf eine Bürgerliches Lebenstil eingelassen haben, Papa hat sich in Daun als Fensterbauer selbständig gemacht und schämt sich das sein Kind alles andere als Sozialist ist, der ist äh gar nicht, nur nihilistische Asi.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: La Grande Nation #9305

    USA hat, abgesehen von ein paar Ausnahmen (Mustang, Corvette, Charger, Camaro und ein paar Rennautovereine wie Chaparral und Shadow) nichts was ich für interessant halte. Ja OK wenn ich darüber nachdenke kommen noch ein paar dazu wie Cord (vorkrieg…) Oldsmobile Toronado, Packards und Tucker. Vielleicht doch ein Thread wert.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9414

    „Eltern in Daun nennen ihre Kinder nicht Malte…“ oh dochdochdoch, war ende der 80er avantgarde in der Provinz.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: 24 Stunden 2012 #9408

    loooollolllllooooll, genial. Aber der Freund heisst nick Maik und fährt Astra, sondern Malte (sie könnte nicht damit fertig werden dass ihr Freund Astra fuhr, daher den Upgrade). Malte kommt aus Daun und hat eine Banklehre abgebrochen, versucht sich jetzt als Fenster und Markisenverkäufer aufm Hänger im ortlichen Supermarktparkplatz bei Papa’s Betrieb. Fährt Golf R32 ( ;-D ) mit vier Vorbesitzer, gekauft mit dem Geld die noch ubrig blieb von Oma’s Erbschaft. Hat Janine aufm‘ Schutzenfest kennegelernt und beide waren Karnevals Prinzenpaar im Montabaur 2011.

Ansicht von 100 Beiträgen – 801 bis 900 (von insgesamt 1,340)