Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 100 Beiträgen – 301 bis 400 (von insgesamt 1,340)
  • Autor
    Beiträge
  • Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    hey DC bin auch immer noch Lotus „Owner and Friends“ :mrgreen: daher kann ich auch so sprechen, genauso wie ich als Ausländer sagen darf dass Ausländer scheisse sind :mrgreen:

    J. findet nicht so toll wenn ich zu den Kleine „Kanakensohn“ sage 🙂

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    noch zu früh Felix, der muss noch reifen

    Ich habe gerade eine Stunde mobile und autoscout hinter mir, XJS…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Tereza hat nichts androgynes an sich…

    Man muss auf der andere Seite der arme Lotus „Owner and Friends“ (Achtung: Private joke :mrgreen: bin gespannt wer sich daran erinnern kann) Hanswurst verstehen, mit seine billige Plastikkarre immer der misverstandene Underdog der Sportwagenwelt, in Deutschland, Land von Porsche, Mercedes und BMW. Und dann am eine WE im Jahr sind die im Mittelpunkt und die Könige der Veranstaltung…

    OT hab heute ein Fisker Karma gesehen, im Spermametallicweiss, was für eine hässliche Karre.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Super geschrieben, beschreibt perfekt den schönen Tag die wir erleben durften. Ein paar Kommentare:

    „ich hätte zu gerne mal ein wenig mehr auf den Pin getreten“
    Ich bin nicht so schnell gefahren aus Rücksicht an deine Karre und wie Sting schon sagte, ein Gentleman will walk but never run.

    Wieviel Benzin hast du verbraucht eigentlich? Ich habe morgens nicht voll getankt, daher der zweite Tankstop, wurde mich aber interessieren zwecks Vergleich.

    Der Rekordversuch war ein bisschen peinlich… und gescheitert, angeblich waren 294 Karren an der Strecke. Man muss leider und makaberweise sagen, Radaufhängungsbruch ist die historisch korrekte Art an ein Lotus zu verrecken…

    Die genau verwendete Formulierung war „Ich bin mit ein Fremdfabrikat da“ 🙂

    Felix, hier der Link zur Bestellung eine neuen Lola T70…

    Tereza, auf eine der Bilder mit Nike T-shirt und Daumen hoch, war rattenscharf, und unglaublicherweise Fahrerin eine Top Fuel Dragster… Die Druckerkollone-Allianz Girls (O-Ton Streckensprecher) waren schnell vergessen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ihr nimmt meine Tiraden gegen Benz nicht so ganz ernst hoffentlich, hab damals der erste CLS als ideale Karre für Wu vorgeschlagen. Die hätte ich auch gerne. Ausserdem hat DC genau richtig erkannt, dass sind im Augenblick die besten was Preisleistung in der Premiumklasse betrifft. Es macht aber trotzdem Spass DC ein bisschen über seine Rentnerkutsche zu ärgern, insbesondere weil er immer darauf eingeht 🙂

    Fazit: Wu, alles richtig gemacht.

    Entgegen meine erste Reaktion, hat Mopf nichts mit Hunderassen zu tun, hab auch ein bisschen gebraucht darauf zu kommen, und ich bin in der Branche beschäftigt…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Der Quattro Replika sieht ganz gut aus, kostete leider fast das doppelte eines echten ‚grale. Ob die sooo schlecht sind wie ihren Ruf ist weiss ich nicht aber ich kann mich nicht erinnern dass der Lancia Thema Turbo 16v von mein Vater so schlecht war (gleiche Motor/Getriebe…).

    „Wahnsinn. Muss so ein Ding mal gefahren sein. Wenigstens für 2-3 Jahre.“
    Genau, insbesondere die Prostata Special Edition mit Prostataschönende Sitze… Da gab es mal Zeiten (ja die guten alten) wo es hier eine nicht ausgesprochene Benz-Verbot galt an das sich alle gehalten haben. Mittlerweile sind die Salonfähig geworden. O tempora, o mores. :mrgreen:

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Schade, keine der Alfas ist fahrbereit im Augenblick, wäre aber auch der Montag wo wir zurück aus Le Mans kommen, hätte daher nicht geklappt. Hast du noch Trackdaypläne in 2014?

    „So ein Alfa da würde mich außerdem auch begeistern“ Die sind auch mittlerweile überteuert im Windschatten der Elferkrankheit… Es gibt noch genug unentdeckte Perlen.

    OT Gestern in Köln bin ich von eine Integrale Evo II überholt worden… verdammt geiles Auto nochmal.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Spotted: Werbung #25881

    Dreh, ausser DC sind wir doch alle oder?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Spotted: Werbung #25879

    „Im schlimmsten Fall verstopft so was dann die feinen Ölkanäle, z.B. an der Kurbelwelle und dann ist Schluß mit Lustig“

    eigene Erfahrung, wissenschaftlich bewiesen oder Spekulatius? Chemie ist was wunderbares, wenn ich denke dass die Elise Chassis VERKLEBT ist glaube ich auch dass sowas Gummiteile aufquellen lässt, womit sollen Ölkanäle denn verstopfen. Und es ist nicht von irgendeine non Name Firma, auch Liqui Moly bietet sowas.

    Hat sich Wu eine neue Karre gekauft?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Super, ich traue mich bei meiner Karren gar nicht aber bei Anneau du Rhin vielleicht da die Strecke nicht aussieht als wurde man sehr schnell fahren können. NS ist no go. Wann fährst du nochmal hin, bzw wann ist der Trackday in Spa?

    Bzgl. der Porsche, das ist genau der falsche Ansatz. Die Devise muss sein Spassmaximierung bei geringstmöglichen Geschwindigkeit. Beim Alfa bist du genau richtig! Die Leute sehen dich in der Kurve bei 40 Kmh mit ein Riesengrinsen im Gesicht, der Porsche Besitzer muss Angst haben um Spass zu haben.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Spotted: Werbung #25876

    Hey Felix,

    ich weiss nicht ob es hilft aber bevor ich den Motor aufmachen wurde, wurde ich sowas probieren. Wird aber wahrscheinlich nur für kurze dauer helfen…

    http://www.wynns.de/index.php/de/x/30?cId=2&bId=774

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Hahaha süss siehst du aus…

    „Bild, auf dem Dreh in Schnellf***erhose mit einem Fuß auf dem Rad des 5er “

    es gibt es war auf den 2011er Treffen, muss DC noch haben da seine Picasa Album nicht funktioniert und auf alle andere ist es nicht drin.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Spotted: Werbung #25836

    hahaha stimmt, nach gängige Definition beim den Lotussis heisst es Poliermuschi 😀

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    OHHHHH DAS wurde ich auch gerne sehen (und dafür sehr viel Geld zahlen). Mangels Originalbild, hier die Vorlage Hellm:

    https://www.fuelbrothers.net/wp-content/P1020846.jpg?2418ce Feuer frei!

    A propos Dreh, hast du mein Video von Telly Savalas gesehen :mrgreen:?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    OT: hab ich vergessen zu erzählen, Ayrton hätte gerne eine Videokamera in der Garage gehabt, der meine Gesichtszüge aufgenommen hätte als ich dachte ich hätte durch den Lack mit dem Poliergerät durchpoliert 8-O. Ich sah ein bisschen Blass aus berichtet meine BH, aber es war Falschalarm…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ähh andersrum Hellminchen, Walker ist eine Skurrilität, diese Typen (gemeint war Singer) könnten Porsche Umsatz kosten.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    hahaha geiles Bild mit dem Dreadlocks und Bart aber leider Fail, da fehlt der Oberlippenbart!

    Niemandem der eine Gulf T-shirt trägt ist cool.

    Singer wird von Porsche nicht gepusht weil (meine Theorie nach) die die bessere Porsche bauen als Porsche selbst, und das passt natürlich nicht bei den Herren ins Konzept. Walker ist eine lustige Skurrilität, diese Typen könnten Porsche Umsatz bei den neuen Autos kosten…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Im Grunde fand ich Walker ganz sympathisch, bis der Hype und den „Missbrauch“ durch Porsche angefangen hat, weil sowas dann zu künstlich ist und lenkt von den intrinsische Wert der Karren ab. Und ist nicht so ein Rebell sowieso out, vor allem eine der sich durch eine Unternehmen bewusst für Werbezwecke manipulieren lässt? Meinst du Bart und Dreadlocks stehen mir? Ich könnte den Aston schwarze Felgen verpassen und ein paar Rennstreifen ankleben 🙂

    „…oh ja, das Mangoeis…“ und die Kleine mit dem alterschwachen Sugardaddy…

    Ach ja, Saisonstart ist für mich heute. Bahn frei für die JC Revival in Hockenheim in anderthalb Wochen, freue mich schon darauf, und auch endlich Felix kennenzulernen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Es war echt eine seltsame Veranstaltung. Meine letztes mal war auch schon 7 oder 8 Jahre her, und ich habe damals schon bestimmte Gründe gehabt warum es sich nicht mehr lohnt. Es ist noch schlimmer geworden. Die preisspirale bei manchen Modelle ist einfach lächerlich. Der schon erwähnte Dinos für über €300k wo ich bestimmt 10 Stück gesehen habe, oder die Flut an 911 die alle über €40k kosteten. Essen ist fast zu Finanzanlagemesse geworden, wo ein paar ahnungslose Oldtimer Fans aus versehen rumlaufen. Dazu sehr viele Autos die man auf so eine Messe erwartet aber keine zu sehen sind (kein einziges 2L Alfa Bertone, kein einziges Coda Tronca, kein einzige Giulia, aber massenweise Benze). Was für mich zum Schluss noch zu der Bewertung dass es sich trotzdem gelohnt hat waren die viele Statler und Waldorf Momente mit DC, das Erkenntnis dass es noch viele tolle und bezahlbare, unentdeckte Old- und Youngtimer gibt die die Massen durch die Verblendung von 911er und Konsorten ignorieren und das Mango Eis :mrgreen: (muss beim Treffen genauer erklärt werden).

    Bzgl 911er,ich bin der Meinung dass eine Sätigung Bald eintreffen könnte, und die Händler vielleicht Schwierigkeiten haben werden, nachdem sie sich satt eingedeckt haben, diese Menge an Autos am Markt umsusetzen. Mal schauen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Punkt, Satz und Sieg lieber Dreh! Ich habe mich auf den Boden geschmissen vor lachen als ich es hier gefunden habe. Nur für dich mein Schatz :mrgreen:

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Ohne Regeln kein Sport. Auch die Gruppe B war reguliert. Es geht darum wie man es macht. Noch ein Beweis fällig, warum es im Augenblick scheisse ist? Toyota kommt ins WRC mit einen… Yaris…

    http://www.autosport.com/news/report.php/id/113043

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Bei mir wird schwierig mich fuer Rallyes von heute zu begeistern, Karren sehen scheisse aus, kaum Sound und es fehlen die grossen Namen bei Fahrern und Herstellern.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Endlich normale Leute? #25684

    Natürlich ist es Brünnchen, und auch Felix. Er wird es bestätigen können…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Marktwirtschaft ist halt so, Angebot und Nachfrage… mir gefällt es auch überhaupt nicht, aber wenn man sich überlegt was mit dem Autos heutzutage ist und wie die damals waren, und wissend dass solche „freiheitliche“ Autos (frei von Elektronik, Fahrerassistenzsysteme, langeweile, Design-und Aerodynamikkompromisse usw.) nie wieder gebaut werden…

    Werden die Preise irgendwann fallen? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich ärgere mich dass ich keine Mangusta für €30k gekauft habe, oder Merak für €32k…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    oh, die wäre aber was für Papa hier.

    Economy runs bei F1 sind nix neues… ich behaupte Senna hätte die WM 1985 gewonnen wenn Benzin kein Thema gewesen wäre.

    Für die mit Zeit und Geduld: The day everyone ran out of fuel…

    Der Sound 2014 kann ich nur beschreiben als flatulierende Mofas. Als Kalibrierungshilfe:

    https://www.fuelbrothers.net/index.php?s=art+of+noise

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Endlich normale Leute? #25638

    „Ich empfehle einfach mal ein paar Jahre Selbstständigkeit “aus dem Nichts, ohne Staat, ohne Förderung, ohne Kundschaft, ohne Geld”, dann sprechen wir weiter“

    🙄

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Endlich normale Leute? #25636

    Deubel wird doch von der Staatsanwaltschafts verfolgt oder nicht? 4 Jahre wollen die den einlochen wenn ich das richtig verstanden habe, hoffentlich schnell befolgt vom Kurt. Hoeness gehort auch eingelocht, ganz einfach, und mir ist einfach schleierhaft wie manche überhaupt versuchen, sowas zu verteidigen. Was heisst denn selbst erarbeitet? Hebelt das Steuergesetze aus oder wie ist es zu verstehen?

    Das Felix zum Treffen kommt bin ich schon davon ausgegangen. Also, no excuses.

    Bild ist im Brünnchen entstanden :mrgreen:

    Zu Capricorn muss man abwarten, die sind auch keine Mäzenen. Wenn ich mir anschaue wie voll es manchmal da ist denke ich dass €25 immer noch zu wenig ist.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    hey DC sollen wir zur Retro Classics nächstes WE fahren? Designfighter hat bei FB gefragt glaube ich.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25614

    ich habe dann gesagt „nix Geschenk, zum Mutterkreuz fehlen dir noch drei Kinder“ :mrgreen:

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25611

    J. sagt „Scheiss Nazifest, natürlich kannst du am Muttertag WE zum FB Treffen, will aber trotzdem ein Geschenk…“

    Also ich kann.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Clay Regazzoni, vermutlich um 1973.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Hey natürlich kannst du mitkommen! Als ich deine erste Post gesehen habe war der Gedanke „geil!“. Wir müssen nur ein paar logistische Probleme klären. Zu dritt im Aston ist schlecht, ich kann mich erinnern nach dem Treffen sind wir zu dritt die 5 Km Probegefahren und das geht gar nicht. Mir geht es nicht um die Karre, sondern es ist einfach Tierquälerei. Aston muss mit da es Vorbedingung bei der Anmeldung durch den AMOC war, daher freue ich mich auf ein zweites „Sicherheitsfahrzeug“ . Wir müssen dann ein Zelt finden wo drei drin passen, aber wo die innerhalb der 10 x 3.5m inkl Aston noch passt. Dass die 2. Karre auf die normale Parkplätze parken kann hatte ich auch gedacht, und dann die letzte Km im Aston fahren. Bzgl. Tickets glaube ich nicht dass es ein Problem gibt, ich könnte einfach unsere Anmeldung von 2 auf drei Personen, was unkritischen sein soll da dass was knapp ist sind die Campingplätze aber nicht wieviele Menschen da rein passen. Der Plan war Hinfahrt Do 12.06, Rückfahrt So. nach dem Rennen oder Montag Morgen.

    Bzgl Kind, es ist eher einfacher wenn die noch ganz klein sind da die sowieso bis 6 Monate nur dahin vegetieren und vermissen eher die Mutter als der Vater. Bei mir wird es schwieriger 4 Tage weg zu sein da er ständig fragen wird wo ich bin.

    DC, die AMOC plätze sind genauso teuer wie die Pistonheads, die sind sogar teurer da Ärmelkanalüberfahrt durch den Chunnel drin ist, siehe link:
    http://www.1st-tickets.co.uk/ph/enquiriesph.html
    scroll runter bis der Pistonheadsemblem auf der rechte Seite zu sehen ist, Bleu Nord, wo es mit „Situated at our regular spot on the Bleu Nord campsite“ los geht. 450 Pfund pro Person bei zwei Personen inkl. Chunnel… also nix teurer.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    vergiss den Premiumaufschlag, wenn das geil ist wirst du noch in 40 Jahre wunderbare Erinnerungen haben, meinst du dass du dich für die €100 was du mehr bezahlt hast gegenüber Pistonheads noch erinnerst? wie bei RR, the quality will remain after the price is long forgotten.

    Dreh, leider nein, das waren noch die pre-Digitale Zeiten, fotografieren war mir zu umständlich und brauchte viel wissen.. Bei Google Bilder Le Mans 1994 eingegeben, und mich nochmals daran erinnert was für ein tolle GT-Feld das Rennen im Angebot hat: der obligatorische 911, Ferrari 348, aber auch Werks-NSX, Lotus Esprit, F40, Bugatti EB110, Nissan 300ZX GTP (5. Platz!), Mazda RX7, Viper, Venturi, Alpine A610, Corvette, Porsche 968, De Tomaso Pantera, ein veritablen who is who der 90er Jahre Sportwagen.

    Mit der Kontinentalreise ist so eine Sache und ich habe weniger vertrauen an der Karre als an deine Esprit… eigentlich tief in mir denke ich dass es geiler wäre mit der Elise zu reisen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25588

    sorry Hellm, bei mir wird nichts.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Die Strategen wollen eines: Geld“ und wer ist schuld daran? Heerscharren an Wirtschaftsjournalisten, Analysten und institutionelle Investoren die sich Gewinn- und andere Finanz-Ratios anschauen und machen Stimmung wenn es nicht „passt“. Daher könnte man sagen, dass ausgerechnet BMW durch die Quandt Familie von sowas etwas geschutzt wäre, aber scheinbar nicht.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    oooh die Reaktionen bei Facebook bzgl. der Active Borer (Copyright Ayrton 😉 ) sind heftig…

    Always raring to go. See the first-ever BMW 2 Series Active Tourer in action: http://bit.ly/1b3MUu5

    Gepostet von BMW am Dienstag, 25. Februar 2014

    Der beste spruch war „Kill it before it lays eggs“ lol…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    schon das neue Fernsehwerbung für den 2er Coupe gesehen? Muahahahaha.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Meanwhile in France… #25560

    Ich finde viel spannender was Citroen mit der Marke DS gerade versucht, in meine Augen sehr erfolgreich, Luxus alla Française zu machen ohne die Deutsche Luxussprache zu kopieren.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Meanwhile in France… #25557

    „wird hoffentlich eine klassische Heckschleuder“

    siiiicher, ein Auto der für Französische Frauen gedacht ist wird heckinstabil eingestellt zwecks Fahrspass… ja ne ist klar. Man kann auch aus eine Heckmotorwagen ein untersteuerndes Auto machen und das wird garantiert der Fall sein.

    “Haweimola”
    kann sein, ich kenne nur „Voharmola“ :mrgreen:

    Das einzige was der FourFour im voraus hatte war zu zeigen das MB auch versagen kann. Die Karre hat versucht Emotionen zu wecken ohne die historische Baggage die ein Mini hat zu besitzen, also Fail. Und ausserdem war sie zu teuer, weil Benz Ingenieure halt.

    Was auch der Fall beim Twingo ist, historische Zitate ohne Ende ohne die Fundamente dafür zu besitzen. So eine Fifikarre ist so scheisse wie ein Mini. Sollen lieber ein R4 Nachfolger bauen. Ach ich vergass Dacia gibt es schon. Leider hässlich wie die Nacht. Das Status Symbol für Leute die keine Freunde haben wollen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Meanwhile in France… #25554

    „bis heute habe ich nicht begriffen, warum Mercedes das Ding nicht mehr baut“ wegen hervorragend niedrige Verkaufszahlen: zu teuer, zu langweilig.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Meanwhile in France… #25552

    was soll daran geil sein, der Smart hat es auch, und ich habe noch nie den Drang gehabt mich für die Karre zu interessieren. Der erste Twingo war eine interessantes Fahrzeug aufgrund der innovative Raumkonzept. Der hier scheint sich durch nichts ausser Heckmotor hervorzuheben, und das ist m.M.n. kein Grund dass erwachsene Männer ne Hawemola kriegen :mrgreen:

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: S die Zweite? #25524

    „Aber haptisch nicht so meine Welt“ was meinst du? Design? Ich finde die sehen sehr gut aus, wie aus einem Guss, sowohl 1. als 3. Serie. Nur die 2. gefällt mir überhaupt nicht. Solide gebaut sind die allemal.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Hipsterettenschaukeln für genderisierte pseudo-Männer mit Kaffeemaschine auf Ratenzahlung“
    Geilste Beschreibung aller Zeiten… Genau, alles unechte Männer in Männerverpackung, das sind die Typen die Epiliercreme im Genitalbereich verwenden.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    heheh ich habe den Film nie wirklich gesehen, erinnere mich aber irgendwie an eine Virtualsex-Szene zwischen Sandra und Sylvester…

    Übrigens ich lese den WSJ nicht, wir bekommen jeden Tag von der Presseabteilung eine Selektion an relevante Zeitungsartikel über email und da war es dabei.

    „Welcher Mann mit Restwürde setzt sich in einen “BMW 2er active tourer”? “ Die gleiche „Männer“ die A und B-Klasse, Minis, Fiat 500 und ähnliches fahren.

    Ich habe übrigens nichts gegen den Golf, weil der zumindest „echt“ ist.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25486

    da könnte ich.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25484

    Da kann ich es nicht.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Hey Hellm da hat sich was bei dir gestaut was? :mrgreen:

    ach Leute, wir leben noch in paradiesische Zustände. Ich frage mich die ganze Zeit wenn de erste „Expert“ um die Ecke kommt und sagt dass selbstfahrende Autos pflicht sein sollen, ihr wisst ja, Millionen Tote vermeiden, Milliarden Verletzte Geschichte werden lassen, Versicherungskosten senken, Milliarden kosten wg. reduzierte Staus, höhere Produktivität und weniger Sprit und CO2 verursacht usw. Heute war es soweit, ein Artikel bei der WSJ wo Verkehrstote mit eine Krankheit verglichen wurden die mit eine einfache Impfung, das selbstfahrende Auto, einfach beseitigt werden kann.

    Die meisten Menschen werden sagen: „Kein Problem, der Staat kann uns unsere alte Autos nicht verbieten“. Aber warte mal ab wenn du der Asoziale bist der jemanden und seine Familie unter unfassbare Risiko setzt, durch eine nicht Selbstfahrende Auto verursachte Unfall zu töten. Die Versicherungsprämien werden unbezahlbar hoch da deine Risikoprofil unvergleichlich hoch gegenüber der Mehrheit der andere Verkehrsteilnehmer. Und wenn du ein Unfall wirklich verursachst, wirst du gesteinigt. Geniesst die Zeit Leute, das freie Autofahren wird früher enden als uns Lieb ist.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ooops. Der hat noch nicht mal versucht das Lenkrad zu drehen. Blockiert die Räder und fährt in die Schlucht…

    Australian Englisch klingt so furchtbar schwul wie Österreichisch in Deutsch… schlimm.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Das lässt sich übrigens 1:1 auch auf Porsche übertragen“ Die Zitrone wird weitergepresst bis nur die leere Hülle bleibt. Auf der andere Seite, der 944 war damals abgelehnt als Hausfrauenporsche ist aber mittlerweile Kult. Bin gespannt wenn mehr und mehr gebrauchte Boxster in die falsche Hände geraten, was das für die Image der Marke bedeutet. Wie gesagt, mein Geld ist bei Jaguar. Eigene Technik (zum grossen Teil), alles Made in England und keine FWD in Sicht.

    „Controller (denen der Frontantrieb zu verdanken ist)“ Nein, Controller rechnen nur das ganze zusammen, die Entscheidung müssen die Programverantwortliche treffen bzw. der Vorstand.

    Alfa ist eine Marke die mir sehr ans Herz liegt (hab 2… von den echten…), ist aber nur noch ein Paradebeispiel von eine Zombie Badgeengineering Marke. Keine glaubwürdige alternative zu gar nichts, seit 1986 werden Designmeilensteine mit minderwertige FWD Technik abserviert (164, 916, 156). Erst wenn Heckantrieb angeboten wird, Made in Italy, mit Deutsche Qualität und nicht irgendwelche Chryslermüll-Transvestit (hallo Lancia Thema!) dann könnte man es überlegen. Wie die Briten sagen, a swallow does not a summer make.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    we dont need no water let the mortherfucker burn, BURN MOTHERFUCKER BURN

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=CDSOIspSTP4[/video]

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25450

    gut gemacht Hellmchen, der Rest deines (besseren) Lebens fängt jetzt an, alles Gute!

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    mit VW-isierung meinte ich eher das BMW von Spezialist auf Generalist gegangen ist, und versucht alle mögliche Kunden glücklich zu machen. Die VW Marke deckt auch alle mögliche Segmente und Nischen, von Up zu Phaeton, inklusive GTI, R und Scirocco und der komische 4 Türen Coupe (wie heisst es denn?), Touran und Touareg. Ich hätte auch Peugeotisierung sagen konnen oder irgendwelche andere Generalist nehmen können.Ich weiss aber welche von beiden das bessere VW ist, nämlich nicht die aus Bayern.

    Auch der Name der Karre ist Marketingbullshit pur: Active Tourer. „Hey Leute eigentlich ist die Karre sterbenslangweilig aber um die neue Closet-Hipster Zielkunde anzulocken setzen wir das Wort „Active“ da drauf…“

    „SPON sieht das mit dem Antriebskonzept allerdings etwas anders als Ayrton“ wie meinst du dass?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    habe gerade gecheckt, immerhin hat der 2er-coupe Heckantrieb. Ich dachte schon böses…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Sehr gut DC, du sprichst natürlich viele BMW Fans aus der Seele, mich inklusive. Ich habe mich letzens mit dem Thema gedanklich auseinandergesetzt, und das was gerade passiert zusammengefasst als die VW-isierung von BMW. Alle mögliche Autos anbieten und alle erdenkliche Nischen abdecken um der m.M.n. falsches Paradigma hinterherlaufen dass nur Unternehmen die 5 Mio Autos im Jahr bauen überhaupt eine Chance haben zu überleben (auch damals schon der Grund für die vermürkste Rover-Übernahme). Dass dabei die Kern-Markenwerte und Identität auf die Strecke bleiben und die Banalisierung der Marke folgt ist egal, Hauptsache kurzfristige Gewinnmaximierung und die Maxime der maximale Volumen treu bleiben. Mich wundert nur dass die noch nicht Merchandising im großen Stil alla Ferrari treiben.

    Dass hier ist nur der neueste frontgetriebene Höhepunkt diese Entwicklung die mit 1er, X1, X3 und X5, und alle GT-missgeburte fortgeführt wird. Als kurioses Zeichen des Himmels, habe ich ausgerechnet heute in Köln eine Sichtung der besondere Art gehabt: der Ur-7er als Taxi, mit Taxilicht aufm Dach, Taxilackierung und K-TX Kennzeichen. Es kann nur ein Gag sein weil niemand so ein Auto als Taxi profitabel betreiben kann oder?

    Aber keine Sorge, diese Kunden werden dann im Zukunft von andere bedient. Servus BMW, Hello Jaguar!

    Kleine Frage an denen die denken dass die Karbonfaserkarren der i-Serie besonders umweltfreundlich sind: bitte mir erklären wie man Karbonfaser recyceln kann.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Ciao Ciao Aufwiedersehen #25403

    Geile Beitraege Jungs, grossartig!

    French Toilet Paper Commercial With Tablet & Emma from Adpressive on Vimeo.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Fund des Tages #25383

    Dann habe ich das schlechteste Deal: Sinnlose Aufgaben und im Vertrag steht „ueberstunden gelten als abgegolten“…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Fund des Tages II #25382

    Zu intellektuell? Schade :mrgreen:

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: S die Zweite? #25354

    sehe ich auch so ein MX5 erste Serie in guten Zustand ist das beste Kauf was man im Augenblick machen kann. Es sind wunderbare Autos, schön, machen Spass und total anspruchslos und klassenlos, im Gründe der Sportwagen Äquivalent der erste Mini. Wenn ich kein Platztprobleme hätte, hätte ich schon einen gekauft.

    Auch die aktuelle Serie ist super, extrem solides Design und Qualität und die werden mittlerweile seit 8 Jahre gebaut! Wo gibt es sonst noch sowas in unsere Wegwerfgesellschaft? Und auch schon für unter €8k zu haben. Ich fahre jeden Tag an ein Mazdahändler vorbei und überlege mir ob ich nicht endlich eine Probefahrt machen sollte.

    Nur die zweite Serie find ich nichts besonderes.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25347

    23.-25.05 oder eine der obengenannte Events, obwohl ich wie erwähnt lieber Eventfrei bevorzugen wurde.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: S die Zweite? #25323

    Schade, OK. Vielleicht deswegen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Was machen wir eigentlich, wenn Du mit dem Polieren usw. fertig bist, und wir nach LeMans wollen, Landstreicherbräute inklusive. Was meinst Du, wie danach die Karre aussieht?“

    Das ist Patina, die ICH verursacht habe, und das ist wertvoller als eine perfekte Lackierung.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: S die Zweite? #25319

    der Asbacher sieht gut aus ohne Dachreling. Ich wurde sagen, ruf den Typ an, wenn es vielversprechend klingt fahre ich hin, sind zwar nicht 5 Minuten eher 30 aber trotzdem. Ruf ihn an und sag Bescheid. Allerdings morgen kann ich nicht und während der Woche im Dunkel macht es keinen Sinn, daher erst kommende Samstag.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25311

    04.-06..07 Le Mans Classic. Mein Onkel aus Portugal, der die mich zur Rallyes in der Hochzeit der Gruppe B mitgenommen hat und ganz große Anteil an meine „Krankheit“ hat nimmt dieses Jahr Teil, nicht als Fahrer aber irgendwie im Team, hab nicht so wirklich verstanden, mit ein Mini Marcos. Werde wahrscheinlich auch hinfahren.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    3M habe ich gar nicht probiert, Politurtechnisch habe ich RotWeiss, ist super riecht mir aber zu toxisch. Am Ende bin ich bei Petzolds Premium Schleifpolitur (Super!), Prima Cut/Swirl/Finish Politurset und R222 100% Carnauba Wax. Polierhaube fand ich am besten Lake Country Foamed Wool Buffing Pads.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „was habt ihr vor?“

    sowas in der Richtung:

    Treffen 2009
    Treffen 2010
    Treffen 2011
    Treffen 2012
    Treffen 2013

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „auf dem Bild oben sieht er aus wie geleckt“
    äähh Bilder sind vor der Behandlung gemacht worden…

    Poliermaschine ist cool, habe die AEG PE150, ein Rotationsgerät mit sehr breite Geschwindigkeitseinstellungsbereich. Es ist keine Raketenwissenschaft solange man ein paar Regeln beachtet: Gerät muss ständig in Bewegung sein, aber nicht hektisch sondern langsam gleiten lassen, und die Drehgeschwindigkeit langsam antasten, und vor allem, nie über Kanten gehen und konvexe Wölbungen so wenig wie möglich polieren. Wichtig sind die Polierpasten, ich habe ein bisschen rumexperimentiert bis ich die perfekte Kombination für mich gefunden habe. (Baumarkt zeugs kann man natürlich vergessen).

    „Ayrton nimmt uns auf den Arm mit den Felgen“. Abwarten…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25268

    Also ich wäre für ein normale Treffen ausserhalb irgendwelchen Events so dass man sich auf das wiedersehen konzentrieren kann und nicht die Veranstaltung selber. Eine der nettesten Treffen fande ich das allererste bei Hellm, wo wir einfach auf den Feld rumgeblödelt haben und die Karren gefahren sind. Auf Events können wir einfach so fahren (angenommen ihr habt nicht nur einmal im Jahr ausgang :mrgreen: ).

    Eventtechnik habe ich dieses Jahr vor zur Mille Miglia in Mai, Le Mans in Juni, Goodwood in Juli und Schloss Dyck in August, ob das klappt werden wir sehen. Und hier und da kleinere Veranstaltungen am Nürburgring. TT wäre auch geil aber da fahre ich nur mit Begleitung hin.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Der Beste Tag des Jahres #25261

    Ist fuer mich der Freitag wo ich mich ins Auto reinsetze und zum FB Treffen fahre. Volle Vorfreude auf euch und das WE der uns erwartet. Da wir letzes Jahr sehr spaet mit der Organisation angefangen haben und ich einiges in 2014 vor habe, wollte ich langsam fragen wie es mit Termine aussieht. Wenn ich mich recht erinnere, wollte Hellm die orga uebernehmen, ist das noch aktuell?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: S die Zweite? #25247

    Wu, tu mir ein gefallen: bei Fahrzeugbesichtigungen IMMER ein zweiter man mitnehmen. Frag mich nicht wieso ich sowas sage… Dass der Wagen kein Benzin hatte um eine vernünftige Probefahrt zu machen ist inakzeptabel.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: S die Zweite? #25234

    Und übrigens, ich bin der Meinung dass man trotzdem Kinder nicht unbedingt ein Kombi fahren muss. Daher wenn ein 3er zu klein ist wurde ich persönlich zum alten CLS greifen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: S die Zweite? #25233

    „Mercedes Interieur“ pfui, das ist ein Schimpfwort… Aber ich will dir gar nicht deine Überlegenheitsillusion rauben :mrgreen:

    „Ich denke beides ist richtig“ Hab ich doch gesagt, nichts anderes. Das Design ist vielleicht ein bisschen eleganter, aber die Materialien und Spaltmassen (!) sind die gleiche.

    „Und mannhaft ertragen“ Nein, ich könnte genauso ein Focus ST (ihr wolltet mir die Karre schmackhaft machen vor ein paar Jahren…) oder Mondeo mit 240ps fahren, aber wozu? Kaum eine fährt zum Supermarkt einkaufen im Brioni Mantel und Anzug. Ich will gar nicht dass du ein 100 PS Auto fährst, mich stören nur sprüche wie „Unter 200 PS geht gar nichts“ usw. Völlige Bullshit.

    Ich hätte wissen sollen das die Verwendung der Wort Banglesche negativ ankommen wurde, aber so schlimm war es nicht gemeint. Der hat aber in meine Augen eine grosse Streuung in der Qualität seine Entwurfe. Der alte Z4 wird in ein paar Jahre ein gefeierte Meilenstein werden, der E90/91/92 finde ich richtig gut, genauso wie der alte 1er Coupe, trotz Hängebauch. Der 5er ist einfach nur potthässlich, genauso wie der erste 7er. Ich will mit dir gar nicht über Design diskutieren weil du ohne Zweifel davon Ahnung hast und ich nicht, aber der Köder muss den Fisch schmecken, und diese 5er hat sich in meine Augen nur gut verkauft weil vorne der Blau/Weiss Propeller klebte. Die Automobile Version vom den Königs neue Kleider.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: S die Zweite? #25220

    ich kann nicht viel zum Entscheidungsfindungsprozess beitragen, allerdings wurde ich gerne ein paar provokative Gedanken und Beobachtungen loswerden.

    Fuelbrothers haben eher ein Herz für Underdogs, aber wenn es darum geht Alltagskarren zu kaufen geht man den Weg der geringste Widerstand und man redet fast auschliesslich über die Deutsche Dreifaltigkeit (Benz, BMW, Audi). Ein tragische Zustand.

    Noch tragischer ist die Tatsache dass eine der schlimmsten Banglesche Designs aller Zeiten im Augenblick ganz vorne in der Auswahl steht. Ein Auto der Legenden wie der E28, der wunderschöne E34 vom Spada und das beste Auto der Welt (O-ton Clarkson 1995) E39 als Vorfahren hat, sieht aus wie ein Wels. Der richtige Auto für ein Architekt? Ich weiss es nicht.

    Niemand braucht soviel PS wie es hier behauptet wird. Ich fahre 105 PS Diesel im Alltag und es ist vollkommen ausreichend, auch für längere Autobahnfahrten. Die Karre fährt 200 und mehr braucht man wirklich nicht. Die Beschleunigung ist natürlich nichts besonderes, aber man fährt vorauschaunder und vorallem entspannter. OK der Aston kompensiert es am WE, wenn es nicht da wäre wurde ich vielleicht anders denken? Maybe.

    Ich finde der gerade ausgelaufene 3er Kombi sehr chic.

    Premiumanmutung im Innenraum der Premiumhersteller gegenüber Massenhersteller war einmal. DCs Mercedes sieht zwar ganz nett aus, aber die Materialien sind so hochwertig wie bei meine Alltagsgurke. Ich glaube bei Benz sind die leicht schlechter als sie schon mal waren (aber besser als am Ende der 90er!), aber die Massenhersteller sind um Welten besser geworden. Der Abstand zwischen ein Escort und ein 3er Anfang der 90er war gigantisch. Heute tut sich nicht viel.

    Wu: Mut zur Lücke! Denk an Volvo,denk an SAAB, auch sogar an ein Alfa 159. Aber wenn du das tust, will ich nichts davon wissen wenn die Karren doch scheisse sind 😉

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: S die Zweite? #25161

    sorry für den OT aber ich kann es nicht wiederstehen, ist für mich der Spruch des Jahres: „I went to buy a Cygnet and got a Vanquish S instead“. Aus dem AMOC Forum…

    Back on Topic.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: S die Zweite? #25160

    ich kann leider zum Thema nichts beitragen aber die Qual der Wahl hätte ich auch gerne…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Bizzawas? #25122

    an Heimbach Sportmotoren hatte ich auch schon gedacht, mal schauen. Ich nehme an du bist beim 105er Forum auch unterwegs?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    das Geschäftsmodell ist seltsam. Man bietet der Besucher Autos zum kostenlos anschauen die grossenteils von Privaten da aufbewahrt werden, und verlangt von den Eigentümer €200/Monat so dass andere Leute was anzuschauen haben :-). Ihr kennt meine Meinung zu Altruismus, aber dazu noch Geld zu Zahlen…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Bizzawas? #25114

    Felix, was ist mit deinen Differential? Und wer macht es?

    Bin seit Jahre dabei ein Nord Motor zu überholen, komme aber nicht wirklich dazu und überlege mir jemanden zu geben die es fertig zusammenbaut.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    haha, ich dachte mir dass der unanständig schnell ist aber wusste nicht dass der so schnell wie der Lambo ist. Ich wusste welche ich nehmen wurde…

    „Two superchargers so big you can go on Holiday in them“ geil, das sind die gleiche Eaton Kompressoren wie beim DB7, obwohl beim DB7 gibt es nur eine.

    Ich finde der Facelift noch besser als der die wir gesehen haben.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    ich meine halb-Spekulation, halb-Geldabwertungsvermeidung. Blase auf jedenfall.

    Von den Karren da waren meine Lieblinge der Sebring, der Vanquish, und der Virage. Letzeres (NP damals 420.000 DM… jetzt für €50k zu haben) ist der ideale Fahrzeug für Sadismus liebende House of Lords Mitglied, der seine Mädchen vom Butler im Lagonda in den Unterschichtsvierteln holen und in seine stately home bringen lässt :mrgreen:

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Bizzawas? #25042

    Der Wagen hiess ursprünglich Iso Grifo A3C Competizione und als Bizzarrini sich mit Renzo Rivolta überworfen hat, hat er sich selbständig gemacht und unter eigene Name den Wagen als 5300 GT Strada weitergebaut. Davor hat er sich mit Ferrari überworfen, nachdem er unter anderem den 250 GTO entwickelt hat. Haben wir vor einige Zeit thematisiert:

    Geiles Teil mit klassische GT Formen, langes Motorhaube, kurzes Heck, niedriges Dach. Der Wagen gilt sogar als Mittelmotor da derselbe sehr weit hinten sitzt.

    DC und ich haben letztes WE eine normale Grifo im Meilenwerk Dusseldorf gesehen, die wollten fast 200k dafür haben und der sah komisch aus, irgendwas war am hintere Fahrwerk nicht richtig und der Lack war nicht so toll. Vor ca. 10 Jahre haben die Dinger in Top Zustand nicht mal €50k gekostet. Ein Mangusta kostete damals €30k…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Blut im Benzin! #25023

    „Abseits von der Frage warum man immer noch mobile guckt, obwohl man ein potentielles Traumauto fährt. Diese Frage wurde hier schon zur Genüge ins Nirgendwo diskutiert“

    Klicky ab#24225. Ne das war nur vorübergehende Waffenstillstand.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Irgendwann wird es verdächtigt sein, das Ganze nicht mitzumachen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „was sagt eigentlich Ayrton dazu?“

    was soll er damit zu tun haben?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Blut im Benzin! #25003

    Tolle Geschichte und herzlich willkommen!

    Aus welche Ecke kommst du her?

    Felix Petrol ist ein tolle Name auch, ich mag die Zeichnungen von Guy Allen sehr.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: Elektro-Desaster #24980

    äh, ich muss leider sagen dass ich den Tesla eigentlich sehr geil finde und bin gespannt wie es sich am Markt schlägt. Mit der Range ist bei den Benziner genauso, und mit der Genauigkeit der Range Angaben nach Pause genauso. Klar, man kann nicht von München nach Flensburg fahren aber wenn man eine tägliche Strecke zur Arbiet und zurück fährt: passt.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: This is Man’s Country #24958

    gerne, bin dabei.

    was mich immer gerne wissen möchte: ich stelle mir so vor dass bei Motorräder keine Grenzbereich gibt und das ganze „digital“ ist, nämlich 1 (an) oder 0 (aus), daher wie kann man wissen wo der Limit ist ohne ständig auf der Suche derselben nicht auf die Fresse zu fallen? Oder gibt es ein fühlbare Grenzbereich?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: This is Man’s Country #24949

    die Sendung ist über die 2010 TT und hauptsächlich geht es um Guy Martin, und folgt seine Vorbereitung bis zur Ende wo er aus der 5. Rennen in eine spektakuläre Unfall ausscheidet. Der ist völlig krank, erzählt wie er jeden Abend zur Entspannung in sein Transit Bus sich eine runter holt… hab gerade bei Wikipedia gesehen, der hat bis heute immer noch nicht gewonnen.

    http://en.wikipedia.org/wiki/TT3D:_Closer_to_the_Edge

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    als Antwort auf: This is Man’s Country #24946

    Ich hab mir jetzt das aufgenommene Video angeschaut. Krank, völlig krank. Am ende war mir schlecht weil ich es nicht nachvolziehen kann, aber gleichzeitig volle Bewunderung für solche Typen.

    Bin mittlerweile der Meinung dass die Typen eine andere Menschenrasse sind, wo die Evolution die Hirnpartie die für Selbstschutz zuständig ist, verschwinden liess.

    Wir müssen unbedingt hin.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Super Bericht Wu. Autos zu restaurieren ist immer minusgeschäft mit verbundenen Stress und Ärger. Auch wenn es am Anfang teurer ist, wurde ich immer zum teuersten Auto greifen, rate mal wieso ich das weiss. Auf der andere Seite weisst du jetzt was du hast und vorausgesetzt gute Arbeit und Pflege hast du ein Auto für die Ewigkeit. Aber sowas zusätzlich zu Kleinigkeiten wie Beruf, Kind, Frau und Familie… Respekt. ich weiss mittlerweile wie schwer es ist, mir zwei Stunden am WE freizuschaufeln um in die Garage zu gehen um irgendwas an die Karren zu machen. Als erste Prio steht immer Kinderbetreung an, dann muss Mutti auch Aufmerksamkeit bekommen usw…

    „Bei Dir genügt wahrscheinlich nur MS“. Du irrst. Auch der Aston ist mal Alltagskarre bei irgendeine Reiche gewesen, und die interessieren sich wenig für die Karren, sind halt Protzobjekte. Du wirst nicht glauben wie ungepflegt mache stellen im Auto waren/sind, und wie manchen Sachen lieblos gemacht wurden. Das erkennt man erst am dritten Blick unter die Tonnenweise aufgetragene Swizöl, nachdem es dreimal geregnet hat und das teure Swizöl Wachs aufgespült wurde…. Hinter der Frontmaske ist auch die schwarze Grundierung/Lack am abblättern, und Rost ist auch da zu erkennen. Es gibt aber an andere Stellen an der Karrosserie reichlich Konservierungswachs. Seltsam.

    Was ist das auf Bild 4, Glaswolle für die Isolierung? Ich kann mir vorstellen dass es sich voll mit Feuchtigkeit aufzieht und das ganze Blech von Innen rosten lässt oder?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    einfach geil…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    auseinanderbauen im Sinne der 14 Einzelteile ausmessen oder auf Millimeterpapier plotten ist nur durch Zerstörung des Teils möglich da Plastikspritzteil, heisst es gibt im Originalteil nur ein ganzes Teil.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Vachti: Stimmt!

    Frohe Weihnachten!

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Keine Ahnung, Visualisierung ist für mich als Laie nicht gleich CAD mit Daten für CNC-Fräsen, aber ich bin davon ausgegangen dass ihr euch damit zumindest ein bisschen auskennt.

    Ich möchte keine CN Schrott im mein Auto verbauen, wenn dann lasse ich es hier machen. Schon aus Prinzip nicht.

    Kühlergrill ist alt, hat ein paar gebrochene Halterungen die ich problemlos kleben könnte, allerdings ist das Teil billigste Plastik, daher Alu machen lassen, ist schöner. mein Plan ist die 5 horizontale und 9 verticale Streben an einander einstecken (im Prinzip wie der Besteckschubladeraumaufteiler von IKEA 😀 ) und mit geringe Toleranz ohne schweissen oder mit Epoxykleber zusammenkleben.

    Plastik

    Aston Martin DB7 Coupe - 1995

    Alu (denke ich…)
    http://www.autogespot.nl/aston-martin-db7/2013/01/28#img6

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Rhino?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    OT: kennt sich eine von euch mit CAD aus? Wie repliziert man am einfachsten existierende Gegenstände? Ich möchte der Kühlergrill vom DB7 in Alu nachmachen lassen was relativ einfach sein sollte, vorausgesetzt man hat ein CAD Datei. Damit kann ich leicht 14 Einzelteile mit eine CAD-Fräse aus 3 oder 4 mm Alublech schneiden lassen.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    Mais oui, sûrement! Schliesslich: Noli equi dentes inspicere donati.

    Aber im ernst, die Karre ist OK und wahrscheinlich gibt es keine bessere für deine Zwecke. Ich hoffe die Schremppsche Qualität ist Geschichte.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
Ansicht von 100 Beiträgen – 301 bis 400 (von insgesamt 1,340)