Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
AyrtonMitgliedSamstag, 11.06.2011 um 22:08 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Rettet (den) SAAB! #12011
ihr musst euch das hier anschauen…
Le Mans Legends 2011 Part I
Le Mans Legends 2011 Part IIdas Rennen hat heute morgen stattgefunden als Vorprogramm, und die fahren vollgas…
AyrtonMitgliedFreitag, 10.06.2011 um 21:10 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Spa Italia 2011: DeTomaso Event #11398Stimmt der Abstand wird geringer, und beim manche ist es sehr sehr wenig, wie z.B. Fiesta und Kuga fallen mir auf Anhieb ein. Aber der hier wird so nicht kommen, wette drauf.
AyrtonMitgliedFreitag, 10.06.2011 um 21:08 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Rettet (den) SAAB! #12008Schön ist der, war heute beim Arzt der mir seine vor 8 Jahre angeboten hat, mit 50k Km auf die Uhr und die Telefonwahlscheibenfelgen. Ärgere mich heute noch dass ich damals ein Spider haben wollte.
Der hier hat weniger Km aber 600 nur? Man merke die Zahlen sind nich ganz fluchtig, ein Indiz für gaunerei? Und 30 Tausend Euro???
„Mr. Italofan “
freundchen, du lebst gefährlich…AyrtonMitgliedDonnerstag, 9.06.2011 um 20:33 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Rettet (den) SAAB! #12005„das ist Schwedenstahl!“ ja stimmt mit leckeren Schwedenpocken auf die Radläufe 😀
AyrtonMitgliedDonnerstag, 9.06.2011 um 20:25 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Spa Italia 2011: DeTomaso Event #11395Na ja dann bin mal gespannt, aber die Felgen werden nicht so radikal und gross sein, die Reifen nicht so flach, die Spiegel nicht so schick, die Schwellerabdeckung nicht so stylisch und und und. Aber schöner als der 1er da wird es wahrscheinlich schon sein.
„Und: Der neue 1er ist komplett neu, inkl. Motoren.“ 😯
AyrtonMitgliedDonnerstag, 9.06.2011 um 19:02 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Spa Italia 2011: DeTomaso Event #11393OK der Vergleich ist nicht so fair da der Benz aufm Bild ein Showcar ist (man merke mit Hofmeier Knick!), und der 1er scheinbar ein sogenanntes mild facelift oder nosejob, wo nur Stosstangen und Lampen geändert werden, obwohl… hmmm der Hängebauch scheint weg zu sein. Vielleicht doch ein neues Auto?
AyrtonMitgliedDonnerstag, 9.06.2011 um 18:58 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Rettet (den) SAAB! #12002ja aber strich8 und w124 kosten bei der Laufleistung nur ein Bruchteil davon, exotenstatus vom Saab hin oder her. Für das Geld kriegst du ein gut restauriertes Alfa Bertone coupe, was noch seltene (und äh… schöneres ähhh… ist :-D).
AyrtonMitgliedMittwoch, 8.06.2011 um 20:06 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Spa Italia 2011: DeTomaso Event #11391wo landest du manchmal im Netz…? Misawa Forum??
Ich brauche Urlaub, hab gestern geträumt dass meine Frau mein Hund an Ron Dennis (ohne Scheiss!) verkauft hat, und ich war am Boden zerstört und am heulen, bin dann nass geschwitzt wach geworden…
Neue Erkentnisse des Tages: der legendäre Hofmeister Knick verschwindet langsam durch verweichlichung aus den Beamern.
AyrtonMitgliedDienstag, 7.06.2011 um 21:14 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Rettet (den) SAAB! #12000muahaha €18k für eine Karre mit 300k Kilometer…
Ich glaube beim herunterholen der Karre von den Böcke haben wir sämtliche Bodenbleche eingedelt 😀
Die Tag war ehrlich gesagt nicht so toll, wir haben 8 Stunden im Auto gesessen da mit Hänger nicht schneller als 80 KmH gefahren werden kann. Aber die Karre ist jetzt da und der Spass kann beginnen.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 26.05.2011 um 19:04 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Nissan 300 ZX TT: Standgebläse #11082muahahahah, sehr schön, Hellmine war böse, was? Als ich ein Kabelbrand beim Alfa hatte, habe ich das Komplette Kabelbaum im Wohnzimmer ausgebreitet, auf dem Boden, ca. zwei Wochen lang. Kein Ton. Und unsere Wohnung war klein…
schöne Artikel!
p.s. zu Tanner „Danny“ Bahar’s Sendung, am wenigsten hab ich ihn verstanden, hoffentlich liegt es an seine schwyt-zerduitsch…
AyrtonMitgliedFreitag, 20.05.2011 um 18:11 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Nachlese Fuelbrothers Treffen 2011 (D.C.) #11829nix Auswertung, ich bin ein sehr bescheidene Mensch und hatte gehofft irgendjemanden wurde hier die Kartergebnisse posten 😀
AyrtonMitgliedDonnerstag, 19.05.2011 um 17:33 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Nachlese Fuelbrothers Treffen 2011 (D.C.) #11826ach wie könnte ich das vergessen, als info für unsere verehrte Leserschaft, das Kart Event hat ähh Ayrton mit Pole, schnellste Runde und Sieg überlegen gewonnen 😀
AyrtonMitgliedMontag, 16.05.2011 um 17:51 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Nachlese Fuelbrothers Treffen 2011 (D.C.) #11822War wieder schön euch alle zu sehen, und ihr hab tolle Bilder gemacht… Danke an die Organisator(en?), sehr geiles Wochenende!
AyrtonMitgliedDonnerstag, 28.04.2011 um 18:36 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Saisonauftakt: Jim Clark Memorial 2011 #11015wie bitte??
Der Zusammenhang verstehe ich nicht… Leopardenfell sieht scheisse aus auf ne Lambo wie auf ein Opel Corsa.
AyrtonMitgliedMittwoch, 27.04.2011 um 17:59 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Saisonauftakt: Jim Clark Memorial 2011 #11013Diagnosefahrt: gerne, lass uns mal am Samstag zum Ring fahren, will auch immer noch dass eine mit mein Auto an mir vorbei fährt um es zu erfahren wie es von aussen klingt. Bin fast soweit der Auspuff wieder auszubauen und der Hurricane Luftfilter mit Serienauspuff einzubauen. Später könnten wir wieder unsere Ollen zum Abend essen treffen 😀
AyrtonMitgliedDienstag, 26.04.2011 um 20:25 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Saisonauftakt: Jim Clark Memorial 2011 #11011aalder, sagema?? hast du ein Video bei Youtube aufgeladen?? 😀
AyrtonMitgliedDienstag, 26.04.2011 um 20:01 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Saisonauftakt: Jim Clark Memorial 2011 #11010schön geschrieben, mir hat auch viel spass gemacht. Ich merke das wird ein Spitzenjahr, 3 von 4 Wochenenden unterwegs seit Saisonanfang und schon viel erlebt. Bin gespannt auf den Bericht über Carfreitag…
„Der Lotus hingegen wird immer auch ein wenig Brite bleiben und bei aller Sportlichkeit eine gewisse Lässigkeit und Understatement mitbringen.“ Aber wer von beiden hat die dicke Theke ?? 😀
Fast so gut wie das Thema Leopardfelllackierung war das ausgedruckte und folierte Leistungsdiagramm auf den Motor bei den anderen Berufs(?)-„Kollegen“…
AyrtonMitgliedSamstag, 26.03.2011 um 19:39 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: The Ruins of Detroit #19735ich habe nicht über die Zivilisationen gesprochen sondern über das System. Und das System hat sich nicht verändert und wird nicht ändern solange die Leute es nicht kapieren worum es geht. Detroit als Zivilisation in isolation zu betrachten ist nicht ganz richtig. Das ganze ist zwar tragisch für die betroffenen aber niemals als universale Logik verwendbar.
AyrtonMitgliedSamstag, 26.03.2011 um 17:57 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: The Ruins of Detroit #19733glaube nicht dass sich demnächst was ändern wird, solange es noch meckes und DSDS gibt. Klappt so seit 2000 Jahre.
AyrtonMitgliedSamstag, 12.03.2011 um 19:24 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Samstag nachmittag #11838Bilder sind raus
AyrtonMitgliedSonntag, 6.02.2011 um 21:01 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Neu-Vorstellung #10812Hi und herzlich Wilkommen. Sehr schöne Geschichte und der Beweis dass es nie zu spät im Leben ist um den richtigen Weg zu finden. Donkervoort ist das Heilige Graal des Leichtbaus, ich habe mich vor ein paar Jahre noch mit Caterhams intensiv beschäftigt und wollte den Bausatz kaufen, aber es war zu viel Geld für zu wenig Auto, und noch dazu das archaische non-Design. Der Donkervoort sieht viel besser aus und hat eine gewisse Agressivität, war mir am ende doch zu teuer, und die Elise war dann das beste Kompromiss. Deine Felgen und Lackierung sehen gut aus, gratuliere zu den Wagen.
Freue mich auf ein bisschen Aktion hier und auf gemeinsame Ausfahrten (Neuss ist doch nicht so weit…vom Ring sowieso nicht).
AyrtonMitgliedFreitag, 21.01.2011 um 18:50 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Meilenwerk Düsseldorf – Impressionen #11786Übrigens der 959 war auch noch ein Auto der auf Gruppe B Specs gebaut wurde (und auch an Rennen teilgenommen hat)
Porsche 961AyrtonMitgliedFreitag, 21.01.2011 um 18:39 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Meilenwerk Düsseldorf – Impressionen #11785Ich auch, tchöössie!
AyrtonMitgliedFreitag, 21.01.2011 um 18:32 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Meilenwerk Düsseldorf – Impressionen #11783ok antwort #21 zu spät gesehen… 🙂
DC, sehr schon der Daffy Duck Datei
AyrtonMitgliedFreitag, 21.01.2011 um 18:21 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Meilenwerk Düsseldorf – Impressionen #11781mit Massenware meine ich nicht die Autos selber sondern den know how selbige zu entwickeln und herstellen.
Wilba: DC wollte wissen was das ist, daher den Link.
AyrtonMitgliedFreitag, 21.01.2011 um 18:13 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Meilenwerk Düsseldorf – Impressionen #11779der WILBA99 ist das hier. Hat mich gewundert das keine es bemerkt hat. Noch ein Sportwagen der keine braucht, und noch ein Beweis wie Exklusiv-Automobilbau mittlerweile Massenware geworden ist. Man nehme fette Felgen, grosses Motor, Brembo Bremse und voila.
Der Fezza ist geil und fast ein ELWMS, einzige Manko: es ist ein Fezza, daher Chav verdächtig und nicht geeignet. Objektiv gesehen: geil, und wenn es ein Mazza wäre, dann ELWMS.
Es erinnert Hellm an ein Peugeot weil Pininfarina prägend war für Peugeot’s design, und die bekanntermassen die offizielle Kritzlern vom Fezza sind.Bzgl. der Aussage das der GTO für den Rallyeinsatz konzipiert wurde, ist Bullshit, es gab auch eine Gruppe B Reglement für die Strecke, der Wikischreiber hat keine Ahnung.
Wu: sehr nett, danke für den Angebot, aber nicht notwendig, kann selber fliessend italienisch.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 20.01.2011 um 19:49 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Meilenwerk Düsseldorf – Impressionen #11764ne, war kein Pantera da.
AyrtonMitgliedDienstag, 18.01.2011 um 21:49 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Meilenwerk Düsseldorf – Impressionen #11760nicht schlimm können wir jederzeit wieder hin, oder direkt nach Stuttgart um den Merak anzuschauen.
Hier noch ein bisschen Slapstick: Volle Unterkunft von der Pflanze-Eletterico Ich spreche…Italienisch
AyrtonMitgliedDienstag, 18.01.2011 um 20:16 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Meilenwerk Düsseldorf – Impressionen #11758Und hier noch ein paar Bilder
AyrtonMitgliedSonntag, 19.12.2010 um 17:49 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Mission Complete #11924krasse Geschichte… wie gesagt, beim Autoschrauben gibt’s immer Überraschungen, und bei 20 Jahre alte Gebrauchte sowieso.
AyrtonMitgliedMontag, 13.12.2010 um 21:15 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Mission Complete #11922übrigens, gerade was Privat veröffentlicht 🙂
AyrtonMitgliedMontag, 13.12.2010 um 20:50 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Mission Complete #11921gravatar.com, alles selbsterklärend auf der Seite
AyrtonMitgliedSonntag, 12.12.2010 um 21:28 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Mission Complete #11917oh… was ist das rote genau? und was ist mit der Kupplung?
AyrtonMitgliedMittwoch, 24.11.2010 um 20:48 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Sag JA zum Leben! #11521ähh meine Frage war eher als Ersatzhandlung zu verstehen :-D. Steuer hatte ich schon geschaut und ist wirklich nicht viel. Dass die Karren eher billig sind wurde ich keine Vollkasko brauchen daher ist Versicherung auch kein Thema. Ich glaube kritisch wird Verbrauch und Reparaturaufwand bzw. Teile. Wenn ich an Hellm und seine Horrorgeschichten denke…
„Verbrauch hast Du im rechten Fuß und in der Anzahl der gefahrenen KM“ hmmm Autos sind da um gefahren zu werden, wenn ich mir gedanken machen muss ob ich mir eine Strecke leisten kann oder will ich glaube das wurde mich frustrieren, stell dir mal vor du wurdest eine top Model daten und wurdest ständig ran wollen aber nicht können weil ähh lassen wir es lieber :-). Das Thema Adiposität stört mich immer noch an der Karre.
Warum ist ein S3 ein Groschengraben?
AyrtonMitgliedDienstag, 23.11.2010 um 20:52 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Sag JA zum Leben! #115158er ist mir noch zu schwer und die Unterhaltskosten der Hammer, aber ich werde weicher und weicher. V8BT wie sieht es aus mit Unterhaltskosten bei dir?
Dreh, ich sehe gerade auf ein Bild bei dir das die Farbe am „W“ auf der Motorabdeckung ist abgeblättert ts ts ts 😀
AyrtonMitgliedSonntag, 21.11.2010 um 21:13 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Sag JA zum Leben! #11509war heute in Aachen unterwegs, hab Freunde besucht und in irgendeine Stadtwald spazieren gegangen. Auf den Weg dorthin:
und es war ein Schalter!
AyrtonMitgliedSamstag, 20.11.2010 um 12:04 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Sag JA zum Leben! #11505wooowww, ist der schööön… mann bin ich neidisch, einmal im Leben muss man so eine „Schanse“ kriegen. Tolles Auto, schöne Geschichte, super Artikel. Danke. Möchte so schnell wie möglich live sehen.
P.S. der S bei Fiat Punto 55S steht für…Schrott 😀
AyrtonMitgliedDonnerstag, 11.11.2010 um 13:46 UhrBeitragsanzahl: 1460AyrtonMitgliedDonnerstag, 11.11.2010 um 11:50 UhrBeitragsanzahl: 1460ein französischer Eichhörnchen? Dann wundert mich die verniedlichung von solch profane Objekte wie Autos nicht mehr, ala Mini und Fiat Cinquekacke 🙂
Franzosen wurde ich noch mit dem backen eine Baguette vielleicht trauen aber Hubschrauber bauen? Dann lieber ein Mil oder Kamov, Russentechnik ist unverwüstlich.
AyrtonMitgliedDienstag, 9.11.2010 um 18:44 UhrBeitragsanzahl: 1460AyrtonMitgliedMontag, 8.11.2010 um 22:18 UhrBeitragsanzahl: 1460AyrtonMitgliedSonntag, 7.11.2010 um 12:47 UhrBeitragsanzahl: 1460ahah schöne Bericht und Bilder, danke. Wurde mich interessieren wie die Stimmung ist, ob unbegrenzte Optimismus immer noch herrscht, oder ob sie mittleerweile kapiert haben das die hoffnungslos überschuldet sind und das die Welt denen in alle mögliche Aspekte gerade überholt. Es gibt in der letzte Spiegel Ausgabe ein interessante Bericht über die Überschuldung, Perspektiven und das ende des American Dream…
AyrtonMitgliedDonnerstag, 4.11.2010 um 23:29 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Saisonabschluss Langstreckenpokal #12029AyrtonMitgliedDonnerstag, 4.11.2010 um 23:13 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Saisonabschluss Langstreckenpokal #12028😯 Oh shit es geht weiter… wer ist der Kerl?? Wo ist das?? Welche Sendung???
AyrtonMitgliedMontag, 1.11.2010 um 17:54 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Saisonabschluss Langstreckenpokal #12025Cool, mach mal ne Bericht, ami car culture kommt sowieso viel zu kurz bei uns.
Gerade das hier bei durohr gefunden, eine der sexiest Renngeräte aller Zeiten: Silk Cut Jaguar XJR9, enjoy.
AyrtonMitgliedSonntag, 31.10.2010 um 23:03 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Saisonabschluss Langstreckenpokal #12021klingt gut, so wie ein V8 mit 6.3L klingen sollte, fett.
AyrtonMitgliedSamstag, 30.10.2010 um 20:20 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Saisonabschluss Langstreckenpokal #12019und hier ein Bilderselektion
und das Bild des Jahrhunderts: versuch mal bei ein Rennauto der sich bei ca. 200 Sachen bewegt ein Bild zu schiessen wo das Auto plötzlich hinter der Lautsprecher auftaucht und noch dazu Werbung für „Schall“ trägt…
ich kriege nicht genug vom M1, was für ein sensationelles Objekt
AyrtonMitgliedMittwoch, 6.10.2010 um 20:05 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Was Männer machen wenn sie sich langweilen #10794AyrtonMitgliedSonntag, 3.10.2010 um 21:12 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Spotted: Skyguard – Matra Murena #11374geil: Subaru XT Dashboard
AyrtonMitgliedFreitag, 1.10.2010 um 19:11 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Spotted: Skyguard – Matra Murena #11372das Thema car spotting ist sehr aktuell… da ist ein bekannte von uns ganz vorne und hat genau Heute nach vier rounds die erste Edition von Watzefuk gewonnen… (bis zum Ende scrollen zum Endergebnis)… Epic win
und hier die 3 vorherige Rounds:
Watzefuk #1.3
Watzefuk #1.2
Watzefuk #1.1AyrtonMitgliedFreitag, 1.10.2010 um 19:02 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Spotted: Skyguard – Matra Murena #11371wahrscheinlich muss man bei der Karre keine Getriebe ausbauen um ein Schläuchen zu wechseln (duck und weg 🙂 )
AyrtonMitgliedFreitag, 1.10.2010 um 09:21 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Spotted: Skyguard – Matra Murena #11364Matra Murena, eigentlich ein sehr schönes Auto aus dem Land wo Amphibien auf den Speiseplan stehen.
AyrtonMitgliedSamstag, 18.09.2010 um 22:41 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ein paar Bilder vo(n)m Wochenende(n) #10779schlechtes Wetter am Hundestrand, hab das als argument benutzt um ein Tag früher nach Hause zu fahren da wir jeden Tag zwei mal komplett nass geworden sind…
Rodius ist ausser Konkurrenz, aus der Stevie Wonder School of Design.
AyrtonMitgliedSamstag, 18.09.2010 um 21:56 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ein paar Bilder vo(n)m Wochenende(n) #10777uhii ihr fängt ohne mich ein battle an…
Kimjongil Matrix, ein echte Pininfarina
copyright Flickr user sierragoddessAyrtonMitgliedMontag, 13.09.2010 um 23:20 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Der letzte Sommer von Jochen Rindt #10540DC, ich hab mir das Video angeschaut, sehr gut gemacht, und danke nochmals! Musik ist nicht mein Fall (war nie grosse Deep Purple fan, ist Musik für die ’68er) passte aber zum Thema. Interessant fand ich wie Nina Rindt Colin Chapman begrüsste als die WM Trophee übergeben wurde, scheint keine Vorwürfe gehabt zu haben. Colin ist ein paar Jahre lang nicht nach Italien mitgereist wg. Haftgefahr. Das gleiche war auch bei Frank Williams möglich gewesen.
Monza war schicksalvolle Strecke für Colin, auch Peterson ist da 1978(?) verüngluckt, allerdings später im Krankenhaus gestorben durch ärztliche fehler…
Was ähnliches gibt es übrigens bei Senna und lief bei Phönix vor ein paar Jahre: Ayrton Senna – Die letzten Tage einer Legende. Bei durohr gibts ab Teil 3 bis 5, die andere scheinen gesperrt zu sein.
AyrtonMitgliedMontag, 13.09.2010 um 23:12 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ein paar Bilder vo(n)m Wochenende(n) #10763Wu, was ist das denn??
Hellm, ich kann mich noch erinnern, wie ich mich gefült habe als ich meine erste Garage hatte. Unvergleichliches gefühl von Freiheit. Übrigens die Mehrzahl von Lotus ist Loten 😀
AyrtonMitgliedFreitag, 3.09.2010 um 11:18 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Überfordert im Strassenverkehr #10852ja das war bei mir „Todestrafe für Kinderschänder“ auf der Heckscheibe.
Das hier ist fast wie eine Einladung zum drängeln…
AyrtonMitgliedMontag, 30.08.2010 um 13:50 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Der letzte Sommer von Jochen Rindt #10528AyrtonMitgliedMontag, 30.08.2010 um 10:40 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Der letzte Sommer von Jochen Rindt #10524shit hab es verpasst, beim nächsten mal bitte simsen… 23.45 ist für uns nicht-selbständige nicht zu machen…
AyrtonMitgliedDonnerstag, 26.08.2010 um 23:19 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lancia Stratos 2.0 #10516AyrtonMitgliedDienstag, 24.08.2010 um 12:59 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lancia Stratos 2.0 #10513will nicht weiter drauf reiten aber der Stratos Nachfolger heisst eigentlich 037 und ist eine Weiterentwicklung des Konzepts Lancia Mittelmotorsportwagen mit Ferrari Motor, also die echte natürliche Evolution, so wie es sein sollte, so wie Countach- Diablo-Murcielago. Vielleicht sollten wir bei Pininfarina anheuern und eine 037 2.0 Vorschlagen die dann für viel Geld and 25 anspruchslose, reiche, alte Walter Rohrl Fans mit Martini Lackierung verkauft werden sollte.
und hier die Definition von Pastete ähh Pastiche
AyrtonMitgliedMontag, 23.08.2010 um 20:40 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lancia Stratos 2.0 #10509Oh mann, ich muss schon wieder als negativdenkend, konservativer, ewiggestriger Mensch herhalten…
Ich weiss nicht, aber ich stehe generell sehr skeptisch gegenüber Retrodesign, vor allem weil mit der grossen Teil der Karren sich um eine verniedlichung der Original handelt, dessen Erfolg nur möglich ist durch der aufeinanderprallen verschiedene gesellschaftlicher Trends, u.a. die kulturelle und generelle Verdummung der Menschen, meine gegenwärtige Hasswort „Lifestyle“-isch, die Romantizierung der Vergangenheit in eine künstliche Geschichte die es so nicht wirklich gegeben hat… I digress…Meine totale und kompromisslose Abneigung gegen Mini, Beetle, Cinquecento usw. ist allgemein bekannt und reichlich thematisiert worden. Ich habe mich aber nicht so negativ über Mustang, Ford GT, Camaro und 911 (ja liebe Frende auch der ist Retro) ausgedruckt. Ich werde aber immer skeptischer. OK, Ford GT und Mustang finde ich immer noch nett, aber vielleicht bin ich da nicht so ganz unparteeisch. Ein der Hauptprobleme sieht man auf den Bilder im Artikel: der Original ist besser und wird immer besser sein weil designed ein (oder mehrere) Schritte vorm Zeitgeist voraus (Stratos kam raus, Max Mustermann fuhr aber Käfer). Die Fälschung könnte für den uninformed auch als Hyundai Coupe durchgehen. Der wahre ist reiner und unverfälscht, unbehaftet mit den Kompromissen der heutige Tag: die hessliche untere Schurze die bei Stratos 1.0 nicht gab muss rein wg. high speed stability; Klappscheinwerfer gibt es auch nicht, entweder aus Kostengründen (wer weiss) oder eher wahrscheinlicher, Fussgängerschutz. Der Stratos 1.0 war eine sehr kleines, wendiges Auto. Der F430 ist aber sehr gross, man sieht es an den Bild wo die nebeneinander stehen das der neue einige „Kubikmeter“ grösser ist. Ich könnte weitermachen aber you get the point.
Was mich auch stört ist das die „Lehre“ kein Zentimeter vorangetrieben wird. Wie kann man sich profilieren mit eine Kopie einen Klassiker, anstatt Kreativität einzusetzen und was neues
zu kreieren, wie damals Gandini und co. es getan haben?Die Legende nach hat Bertone beim ersten Blick auf den Countach „Countach!“ gesagt, was auf Piemontesische Dialekt so etwas wie Boaah heisst :-). Wo sind die neue Autos die uns Booaah sagen lassen? Der hier bringt höchstens ein „Gäähn“ da an der Form nichts neues zu entdecken gibt.
Und was bewegt Stoschek, Geltungssucht? Der hat doch ein Original, sollte es fahren und geniessen, oder besser mir schenken wenn er seine neues bekommt…
Das ausgerechnet Pininfarina ein Meisterwerk von Bertone fälschen darf ist ein grosses Sakrileg, aber scheint heutzutage keine Bedeutung zu haben ausser für ein paar altmodischer Typen wie mich.
Jeder Technologie oder Kunst hat ein Höhepunkt, und die Kunst des Autodesigns scheint ihre Höhepunkt zwischen mitte der 60er und 70er gehabt zu haben. Sie zu bewundern ist schön, sie zu kopieren nicht.
Objektiv gesehen sieht aber das ganze „nett“ aus. Aber Tausend mal lieber den 918, obwohl ich es viel moderner und radikaler mir gewünscht hätte.
D.C. Danke für den Artikel.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 12.08.2010 um 20:24 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2010 #11582ne es war eigentlich Mittwoch Nacht also eine MiMoPraLa
AyrtonMitgliedDonnerstag, 12.08.2010 um 13:15 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2010 #11580Ihr redet wirres Zeugs.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 12.08.2010 um 09:08 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2010 #11578DiMoPraLa??
AyrtonMitgliedMittwoch, 11.08.2010 um 21:05 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2010 #11574Ich habe gestern Nacht ein wunderbaren Traum gehabt: ich bin schön, jung, erfolgreich und reich und besitze ein schwarzen Gallardo. So far so good, aber jetzt kommts: nicht irgendeine Gallardo sondern eine wo der Cockpit eine Tandem-Form hat so wie z.b. der F16B, die Zweisitzer Trainingsvariante der F16. Mann sah die Karre geil aus. Natürlich wäre in der Realität etwas schwierig da die Proportionen etwas geändert werden mussen usw aber Traum ist Traum, und ich bin mit ein riesen Lächeln ins Gesicht wach geworden…
AyrtonMitgliedFreitag, 6.08.2010 um 21:27 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2010 #11571hab gerade das Video angeschaut 😯 hat die Dame Probleme mit der Verdauung? Die meisten Frauen schwören auf Activia.
Metal: da wo Musik aufhört und Lärm anfängt 🙂 für Fans kann ich ein Imobillie neben der Bahntrasse empfehlen, jede Minute neue Erlebnisse.
Borat läuft gerade im Fernsehen.
AyrtonMitgliedFreitag, 6.08.2010 um 20:58 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2010 #11570Diablo ist das geilste was es gibt, gewählt als The Pornoest Car of the Century von ähh… mir.
Die Blonde ist hesslich hat so ein Fischkopf aber die Schwarzhaarige ist Lecker, genau richtig für den kleinen Hunger zwischendursch (aber erst nach eine gute Haarwäsche).
V8BT: forget it, 30 Stück gebaut, keine Chance so ein Auto zu kriegen.
DC willst du mich beleidigen oder was? Ich weiss was ein Mangusta ist, hab mir bei Mobile solche Karren angeschaut als sie noch €30k gekostet haben, bevor du überhaupt das Wort Lotus gekannt hast 😉
AyrtonMitgliedDonnerstag, 5.08.2010 um 22:13 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2010 #11561mann, wenn ich sehe was da für ein Müll reingekommen ist kocht bei mir alles hoch… Das beste was ich auf Bilder gesehen habe: Opel Corsa 1. Serie in Gulf Lackierung und goldene Felgen. Und dann diese vollbespackten Asis an der Zufahrt die mir erzählen das eine Elise keine Oldtimer ist.
Also aus protest, Autos die ich gerne gesehen hätte für €32 plus Anfahrtkosten plus (teuerbezahlte) Verpflegung wie Kaffe, Eis usw.aber bei Schloss Dyck fehlten:
Shamal
Alfa Junior Zagato
Alfa TZ1 & 2
Merak
Khamsin
Bora
Sebring
3500 GT
Mexico
Mistral
F40
Miura
M1
Jalpa
Urraco
Pantera
Guara
Longchamps
Kyalami
Stratos
Integrale
noch nicht mal ein scheiss 840/850 war dabei. Aber jeder Generation und Baureihe von meist als Taxis bekannte Mercedes Modelle am Clubstand, sogar eine lange Reihe an 190er (Toll), was man heutzutage noch täglich sieht, total vergammelt als billig-Studentenkarre. Könnte Kotzen.AyrtonMitgliedDonnerstag, 5.08.2010 um 21:28 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2010 #11560sodele, Bilder aufgeladen.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 5.08.2010 um 17:48 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2010 #11559da gibts noch mehr fotos von ein andere silberne, versuch heute abend zu laden
AyrtonMitgliedDonnerstag, 5.08.2010 um 13:46 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2010 #11557ja finde ich auch, lass die Brille, hol dir den Corvette und dann fehlt nur noch die Magnum Schnauzer 😀
AyrtonMitgliedMittwoch, 4.08.2010 um 21:39 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schloss Dyck Classic Days 2010 #11550hab heute nur 30 Bilder geschaft, dauert Stunden irgendwie, wenn ich alle aufgeladen habe sag ich nochmal Bescheid.
AyrtonMitgliedFreitag, 23.07.2010 um 16:48 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Automarken die die Welt wieder braucht #11108interessante Einfall, das Geschäftsmodell Ami muscle car Technik und italienisches Kleid gibt es heute gar nicht mehr, war aber in den 60er verbreitet: De Tomaso, Iso, Bizzarrini, Intermeccanica, Monteverdi (ok, ok, wer hat’s erfunden?) usw.
Hätte nichts gegen ein schönes Italo Sportwagen mit Corvette oder Mustang Technik.
AyrtonMitgliedDienstag, 20.07.2010 um 19:08 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Automarken die die Welt wieder braucht #11105ähh ich muss gestehen ich habe die Firma Panhard vergessen. Avantgarde Design und Technik, und für mich DIE Marke wenn eine der Franzosen wirklich was in Premium Segment bewegen wollen. Google mal Panhard 24, die Karre ist ein Meilenstein.
AyrtonMitgliedDienstag, 20.07.2010 um 13:52 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Automarken die die Welt wieder braucht #11104Seitdem ich in diesen Geschäft arbeite, merke ich das Journalismus die Kunst ist halbwissen an nicht wissende zu verkaufen…
AyrtonMitgliedMontag, 19.07.2010 um 20:08 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Automarken die die Welt wieder braucht #11101gute Vorschläge D.C. hab mich gar nicht getraut soweit in der vergangenheit zu gehen aber ein Ästhet wie du kennt natürlich Adler und Co. Auch an NSU hab ich gedacht, aber mittlerweile zu unbekannt. Facel wäre sicherlich eine möglichkeit für eine französische Luxusmarke und da Peugeot krampfhaft versucht im Luxussegment reinzukommen…
Dino: bin mir nicht so sicher, die Role die du beschreibst könnte eher von ein kleines Maserati erfüllt werden.
TVR: Krawallbriten sind bei mir jederzeit wilkommen, allerdings hat mir die Marke immer etwas an Pedigree gefehlt, vielleicht ligt es daran das TVR nicht anderes heisst als TreVoR, der Vorname des Gründers. Stell dir mal vor es wäre sowas in Deutschland gewesen und der Typ wurd Kai-Uwe heissen oder vielleicht der Name seine Tochter nehmen, weiss nicht ob ein McLaren-Mechtild geil wäre 😀
Welche Artikel vom Spiegel Online meinst du?
AyrtonMitgliedSamstag, 17.07.2010 um 23:01 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Seltenes Tier gesichtet #11123ach ich finde den Wagen geil, ihr solltet den Wagen einfach von eine andere Perspektive anschauen: bessere Bremsen, bessere Sitze, besseres Fahrwerk. Um die Fahrwerksteile zu haben muss man halt auch die Karrosse verbreitern. So ist der name WTL unglücklich gewählt.
AyrtonMitgliedFreitag, 16.07.2010 um 10:30 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Seltenes Tier gesichtet #11119ich weiss auch wo du die Idee her hast, wollte auch vorschlagen 😉
AyrtonMitgliedFreitag, 16.07.2010 um 10:27 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Seltenes Tier gesichtet #11118Sakrileg DC! OK es ist ein verbreiteter 911, oder Werks Turbo Look (WTL) , mit dem Turbo Karroserie, Felgen und ähh ich glaube das war’s, sieht trotzdem fantastisch aus.
p.s. Laut Wikiblödia: Turbo Sitze, Tacho, Bremsen, Fahrwerk.
AyrtonMitgliedMontag, 5.07.2010 um 14:52 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schottland – auf der Suche nach dem Sp(i)rit #11414Quatroporte ist m.e. hässlich, aber OK, für jemanden der auf Japse steht ist er natürlich schön 😀
Leute, ihr muss mich davon schützen ein riesen Fehler zu machen. Ich hab kein platz, Zeit, und muss meine Bude langsam abbezahlen aber der hier macht mich echt nervös:
Shamal aus der Insel 54k Meilen überstanden ist ein Zeichen das es eine der guten ist 😀
AyrtonMitgliedMontag, 5.07.2010 um 12:16 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schottland – auf der Suche nach dem Sp(i)rit #11411Corvette im parkhaus ist echt ein klassiker, lief sogar Firmenintern als email chain…
Klasse Bericht DC, bin kein Kenner aber als Seite für bon vivants gehört das auch hier rein.
Hellm, deine Karre ist der Hammer, wollte nochmals gesagt haben, als du losgefahren bist hab ich ein bisschen gesabert.
Hier der Link zum Shamal Register, wie erwähnt, irgendwie sind die meisten Karren in Japan gelandet.
Shamal RegisterAyrtonMitgliedFreitag, 25.06.2010 um 22:18 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: … endlich sind die neuen Räder dran #10747gratuliere, sieht alles sehr stimmig aus, Reifen und Felgen füllen die Radkasten, so wie es sein soll. Felgenmarke und grösse?
Fand das was du aufm Treffen hattest auch schon sehr gut eigentlich.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 24.06.2010 um 14:28 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: heiligs Blechle Tour 2010 #15533wir haben es als jugendliche leichtsinn abgestempelt und aus nettigkeit nicht kommentiert 😀
Sicherlich eine der schönsten, aber der schönste weiss ich nicht, es gibt viele schönsten je nach Tagesform und Stimmung und Designepochen, vor 15 Jahre war der Ghibli I für mich der schönste, heute wurde ich sicherlich was anderes sagen, Bizzarini Strada oder Lambo Espada oder 250 GT Lusso, Daytona, OSCA 1600 GT Fissore, Alfa 1600 Junior Zagato, Alfa TZ2… etc you get the point. (Scheisse ich merke, das sind alle italiener… kacke). OK ein Engländer um das Problem zu lösen: Aston DB4 Zagat…oh kacke! 😉
AyrtonMitgliedDienstag, 22.06.2010 um 12:59 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Saabs neuer Designer #11315ich nehme an diese Helmut Dähne hatte damals Krebs diagnostiziert bekommen (wie DC’s Theorie Sonntag am Ring als wir neben den F3/F junior Autos standen, unter welche Umstände jemand sich freiwilig in solche Kisten setzen wurde). Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie jemanden der normal tickt sowas macht. Wir haben übrigens ein verunfallten 944 Racer im Paddock gesehen, ich habe mich aus Respekt entschieden die Trummern nicht zu fotografieren, aber ich denke da ist keine lebendig aus dem Unfall raus.
AyrtonMitgliedMontag, 21.06.2010 um 17:07 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Saabs neuer Designer #11305Hellm , möchtest du mich adoptieren?
DC, schick den Castrato 🙂 oder wie der heisst ein Fuelbrothers Link. Übrigens P4/5 ist Pininfarina und übelste Retrodesign-kack.
Nice interview though, und ich finde den Birdcage sehr gelungen, und zwar trotz Retro-Name ist aber kein Retro design. Kann mich nicht erinnern, den Typ bei PF gesehen zu haben als ich da war, sein Chef Ramaciotti schon, der ist zu Fiat gegangen und das ist was ihm den Job bei PF geschenkt hat.
AyrtonMitgliedMittwoch, 16.06.2010 um 21:01 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: heiligs Blechle Tour 2010 #15531ich hab heute etwas auf der AB gesehen, ich dachte ich träume. Ich hab schon viel schräges Zeug gesehen ab das hier ist echt krass. Ich glaube ich mache ne neue Thread auf…
AyrtonMitgliedMittwoch, 16.06.2010 um 20:35 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: heiligs Blechle Tour 2010 #15529AyrtonMitgliedMittwoch, 16.06.2010 um 16:27 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien #11289lieber den Kugel geben als ein Japse Mofa Motor in meine Elise einzubauen (duck und weg…)
AyrtonMitgliedMittwoch, 16.06.2010 um 14:45 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien #11283ouch! ein bissl teuer war? $27k?
AyrtonMitgliedDienstag, 15.06.2010 um 19:21 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien #11274Spa am Samstag ist fest eingeplant, dachte wäre geregelt, J. ist aber woanders unterwegs. Grillen Samstag abend ist auch eingeplant (+ J.), freue mich schon drauf.
Kommt Dreh auch (nach Spa oder zu dir)? Will endlich der Kasten Jever loswerden.
Stammtisch? Glaube eher nicht.
AyrtonMitgliedDienstag, 15.06.2010 um 17:40 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien #11272wann kommt er denn?
AyrtonMitgliedDienstag, 15.06.2010 um 13:39 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: heiligs Blechle Tour 2010 #15526😀
AyrtonMitgliedDienstag, 15.06.2010 um 13:04 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: heiligs Blechle Tour 2010 #15524AyrtonMitgliedDienstag, 15.06.2010 um 12:48 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: heiligs Blechle Tour 2010 #15522Übrigens Mitsch: hab schon ein paar mal erwähnt aber was soll’s: Mini Cooper ist für Mädchen, Works hin oder her. kein ernstzunehmende Mann würde sich in so eine Karre sehen lassen 😀
AyrtonMitgliedDienstag, 15.06.2010 um 10:07 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: heiligs Blechle Tour 2010 #15520Schöne Bilder und Artikel, gut gemacht.
Cobra Bild ist sehr geil, Sidepipes — lecker
zu den Amiflossen der 50er und 60er, Fliegerei und Space Travel waren in der 50er die „New Frontier“ (Indianer waren tot und die Prärie erobert), und um diese Zeitgeist zu reflektieren waren viele Designzitate von Flugzeuge (Flossen) und Raketen (Rückleuchten die wie Turbinen oder Raketenstrahl aussehen usw.) verwendet.
AyrtonMitgliedMontag, 14.06.2010 um 20:39 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien #11269Ich war zu dumm um Ingenieur zu werden daher BWL 😀
AyrtonMitgliedMontag, 14.06.2010 um 20:34 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien #11268Milimeterskala hab ich auch dran gedacht und schon Mutti gebeten beim nächsten Baumarktbesuch diese Papier dinge die man auch bei Ikea findet mitzubringen.
Für die Kabelbinder hab ich mich entschieden da es in der Vertikale beweglich sein muss um meine andere Fahrzeuge auch messen zu können (andere Rädergrosse). Daher ideale Lösung: billig, flexibel und fest, mann kann es sehr elegant nach oben und unten verschieben und bleibt trotzdem am Platz.
😛AyrtonMitgliedMontag, 14.06.2010 um 20:04 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien #11264Ball Joint Problem scheint gelöst zu sein. Fazit der Geschichte: Loctite 270 Schraubensicherung nur verwenden wenn die Schraube NIE WIEDER aufgemacht werden soll…
Muss nur die Spur einstellen, dafür hab ich am WE ein Messgerät gebaut:
AyrtonMitgliedMontag, 14.06.2010 um 14:32 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 300 ZX TT: Ruß, Druckluft und andere Sticheleien #11262Westerwald kennt ihr schon, war z.B. die Strecke zwischen Kartbahn und Fähre in Linz.
-
AutorBeiträge