Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
AyrtonMitgliedDienstag, 11.10.2016 um 21:22 UhrBeitragsanzahl: 1460
erste Fehler: Vox Auto Mobil schauen…
Auffällig wie die Proportionen vom i3 sehr ähnlich zum A2 sind, der auch damals ein flop war? Das Konzept bestimmt das gesamt Package, und der gubt sehr weinge gestaltungsfreiheit. Siehe Active Borer ähh Tourer.
ich versuche immer das positive an scheinbar schlechte Situationen zu entdecken: für Menschen mit libertäre Tendenzen (was ich eigentlich nicht bin) ist ein Elektroauto ein Segen: Freiheit pur wenn man an die Möglichkeit denkt Solarpanele aufm dach, Speicherakku im Haus, Elektroauto vor der Tür — Netzfreiheit, kein Steuer usw.
AyrtonMitgliedSamstag, 17.09.2016 um 18:27 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: #VolksSport #Autostadt #GTI #29884ich habe schon die Möglichkeit gehabt den Wagen live zu begutachten. Tolles Auto und sehr schöner Artikel!
AyrtonMitgliedFreitag, 12.08.2016 um 21:43 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Treffen 2016 – Nachglühen #29767Geile Qualität, unzerstörbar und super bequem. Seitdem jeden Tag am Fuß
So isses!
AyrtonMitgliedDonnerstag, 11.08.2016 um 21:23 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Treffen 2016 – Nachglühen #29759war wie immer sehr schön! Nur das Kartfahren fand ich langweilig
(beim nächsten mal spare ich mir das aufwendige löschen der Kfz. Kennzeichen auf den Bilder…)
AyrtonMitgliedMontag, 11.07.2016 um 19:17 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lister Bell Stratos vs. Alpine #29679
Skoda ist richtig, wa?
im Grunde ja, nur teurer
AyrtonMitgliedSonntag, 10.07.2016 um 00:12 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lister Bell Stratos vs. Alpine #29675versteht mich nicht falsch, ich finde der Alpine „schön“, aber auf eine Claudia Schiffer art, formel schön, aber im Gründe langweilig.
Den schlussendlich optisch auf 2016 zu trimmen, hätte vermutlich zu einem gewöhnlichen Sportwagen mit beliebigem Aussehen geführt, der mangels eigenständiger Optik nur wenig Anklang gefunden hätte (und damit in einer Reihe mit Artega GT und Melkus RS2000 stehen würde, deren Erscheinungsbild einfach nicht genug Käufer hinter dem Ofen vorlocken konnten und somit als Fußnoten der Sportwagengeschichte endeten)
vielleicht liegt an meine grenzenlose Naivität, aber ich weigere mich zu akzeptieren dass Anno 2016 niemanden mehr in der Lage ist ein neues Sportwagen zu zeichnen der Modern, spannend, und/oder schön aussieht, der das Kunst des Autodesigns vorantreibt, ohne zwanghaft einfach Retro sein zu müssen.
Leute ich werde langsam schwach. Meine Fresse sieht der geil aus.
AyrtonMitgliedSamstag, 9.07.2016 um 15:41 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lister Bell Stratos vs. Alpine #29673Übrigens: so viel kostet ein echte Stratos mittlerweile
AyrtonMitgliedSamstag, 9.07.2016 um 13:02 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lister Bell Stratos vs. Alpine #29672sorry aber das mit evolutionär ist Marketing Bullshit um das Retrodesign zu gerechtfertigten, dazwischen gab es das <a href="hier, was ich mittlerweile viel geiler finde als der A110. Wenn die sowas rausbringen wurden würde ich sogar das Retrodesign akzeptieren, da ohne der niedliche Stil die fast alle Retrokarren verschandelt und wenigstens sehr modern aussehen wurde. Als sehr gelungene Beispiel wie man sowas machen kann ist für mich der aktuelle Mustang, der Zitate verwendet aber trotzdem ein ganz eigene Stil vorweist. Der gefällt mir aus anderen Gründen nicht (Stichwort Kevin aus Chorweiler).
AyrtonMitgliedMittwoch, 6.07.2016 um 20:06 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lister Bell Stratos vs. Alpine #29667
was besser funktioniert als der 4C (Fahrwerk!),
… und Auspuffgefuhrze…
AyrtonMitgliedMittwoch, 6.07.2016 um 19:09 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lister Bell Stratos vs. Alpine #29666keine Ahnung, Dacia Logan?
AyrtonMitgliedMittwoch, 6.07.2016 um 11:17 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lister Bell Stratos vs. Alpine #29661Bzgl. Alpine, ein Teil von mir findet es geil, ein andere findet es widerlich. Es ist so gewollt, Retro und „studiert“ wie ein Mini. Der Designer hat es wissenschaftlich analysiert und weisst ganz genau welche Taste der Retroklaviatur gedrückt werden muss um beim Autofan eine Latte zu generieren. Null originales, null Kreativität. Und wenn ich die Wörter „Brand DNA“ höre kotze ich ohne Vorwarnung. Guckt dir den Typ an, null Charackter, null Wahnsinn in den Blick (OK hatten Giugiaro oder Gandini nicht aber das waren ganz grosse Herren). Wenigstens ist eine Replika „ehrlich“.
Der kommt sowieso nicht so wie der ist im Serie, never ever.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 23.06.2016 um 21:12 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Die Zukunft des Automobils – aus der Sicht von BMW #29626
50 Jahre ein Modell weiterzubauen wäre ja auch falsch. Dann würden wir immernoch im Benz Motorwagen rumeiern
Ich rede nur von Design nicht von der Technik. Wie ein 911 z.B.
Ja, richtig gesehen!
ganz toll, der Tesla kann beschleunigen… so what? Bei den Tempo und Last ist nach 50Km Feierabend.
AyrtonMitgliedDienstag, 21.06.2016 um 21:34 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Die Zukunft des Automobils – aus der Sicht von BMW #29622
Evtl. wäre eines davon für meine BH interessant
😯
Nix mehr mit “Einfache Form, mit drei Schwüngen gezeichnet” is’ nicht mehr. Zusätzliche Sicken, mehr Flächen, andere Proportionen…
ja ist leider oft der Fall. Ich kann aber irgendwie verstehen. Man stellt sich folgende Dialog vor:
Designchef: Hallo XYZ (Jungdesigner, ambitioniert, Sonnenbrille immer über die gegelte Haare geparkt, egal ob bei 15 Grad minus oder unter der Dusche, hat in seine winzige Bürokasten an die Wand Spermabefleckte Poster von Countach aus seine Teenagerjahre und ist seit 5 Jahre für das Design der Handschuhfachinnenraumtextur alle Fahrzeuge der VW Gruppe zuständig): ich habe eine neue tolle Aufgabe für dich heute!
XYZ: Erzähl mal, darf ich den Stratos Nachfolger zeichnen???
Designchef: natürlich nicht, Lancia ist tot und ausserdem sind wir hier bei VW.
XYZ: Hmm OK,was darf ich denn machen?
Designchef: der Vorstand findet wir sollen alle unsere möchtegerne Designhiwis eine Chance geben, daher werden wir intern ein Wettbewerb laufen lassen um den neuen Audi TT zu zeichnen.
XYZ: boahh geil!Ein paar Stunden später sitzen alle diese Typen total verzweifelt und grübeln wie man sowas überhaupt verbessern kann… die besten (oder schlechten je nach Perspektive) denken sich ein paar kuriose Linien und erfinden Geschichten wie das nach der Zen Japanische Karpfen inspiriert wurde und Kraft, Ruhe und Gelassenheit bedeutet oder ähnliches Schwachsinn. Der ehrliche, bessere Designer der gar nicht geben kann weil das eine Bankrotterklärung und Arbeitslosigkeit gleich bedeuten wurde, wurde sagen: Lass die Finger von der Karre, baut die so weiter für die nächste 50 Jahre…
p.s.ist nicht ganz ernst gemeint 🙂 (und noch nicht mal lustig).
AyrtonMitgliedSonntag, 19.06.2016 um 15:53 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Die Zukunft des Automobils – aus der Sicht von BMW #29615geil, kannte ich gar nicht, aber kleinen Fehler, so ein fliegende Bugatti wird niemals ein Außenhaut aus Blech haben…
AyrtonMitgliedFreitag, 17.06.2016 um 16:03 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Die Zukunft des Automobils – aus der Sicht von BMW #29612der Geist ist aus der Flache und wird nicht wieder reingehen, gewohnt euch daran. Das entscheidende ist im wie Fern es uns noch erlaubt wird mit unsere legacy Karren andere Verkehrsteilnehmer unzumutbare Unfallrisiken zu exponieren und die Luft verpesten. Die meisten Autofirmen nennen sich jetzt „Mobility provider“ und haben Todesangst dass das Geschäfft „disrupted“ (aktuelle Lieblingswort alle Unternehmensberater, Wirtschaftsfachpresse und ähnliche Parasiten) wird. Ich muss sogar sagen dass wenn es selbstfahrende Autos geben wurde ich mir eine sofort kaufen (oder leasen…), das Pendeln nach K wäre dann nicht mehr lästig. Und ja, bei der Karre wäre mir ziemlich egal ob es mit Dinosaurierreste, Kuhfurzen, durch UrwaldrodunggewonneneBiodiesel oder Braunkohleelektrons; und ja, Fahrwerk und Antrieb auch scheissegal, Hauptsache schnell, bequem und sorgenfrei.
Das ganze Schlamassel gibt es auch teilweise weil es viel zu viel Geld im Unlauf ohne vernünftige Anlagemöglichkeiten gibt: Uber ist mittlerweile 70 Milliarden Wert, mit m.E ein Geschäftsmodell der darauf basiert existierende rechtliche Bedingungen die für Taxis verpflichtend sind umzugehen, und Didi Xuxing im China hat eine ähnliche Bewertung, haben eine enorme Kapitalbedarf um deren Marktanteilschlacht zu finanzieren… Irgendwann platzt diese Blase auch, spätestens wenn es selbstfahrende Autos gibt werden diese Mittelmännern auch „disrupted“, die brauche ich auch nicht mehr, bestelle ein „Ride“ direkt beim Autohersteller worauf ich gerade Bock darauf habe. Diese Firmen haben nur eine Existenzberechtiung als mittelmänner zwischen mir und Fahrer. Ohne Fahre: kein Mittelmänner.
„Audi RS7 piloted driving concept“? Schön, aber ich habe auch keine Lust jeden Tag Achterbahn zu fahren.
Abgesehen davon , die drei aufm Bild sind möglicherweise die hässlichste Studien die ich jemals gesehen habe. Der Rolls vor allem, macht es einfacher den Lynchmob seine Opfer zu finden wenn das ganze System kollabiert.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 2.06.2016 um 22:19 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: #SAAB 900: Fix und Fertig | Youngtimer-Bericht #29579jetzt die längere Version: man muss ein Auto haben dass ständig fahrbereit ist und durch kundige Hand betreut wird (bei mir der Lotus) weil ansonsten man verrückt wird. Zwei permanente Baustellen kann man nicht aushalten. Der Aston nervt mich schon mit der Menge an arbeiten die durchgeführt werden, und das Leben ist zu kurz um ständig an die Karren schrauben zu müssen. War letzes Jahr nah dran den ganzen Scheiss hinzuschmeißen und mich die Segelfliegerei zu widmen, bis ich verstanden habe was das an Zeit und Engagement kostet…
Daher (trotz neue Hebebühne) meine aktuelle positive Meinung zum Boxster=Teile Verfügbarkeit garantiert, Spezialisten an jeder Ecke, sportlich schön zu Fahren, schöne Klang, 6 Zylinder. Was die Karre für ein Image hat (was vor allem befeuert wurde durch besorgte 911 Besitzer dass Menschen endlich die Wahrheit kapieren, nämlich Boxster / Cayman sind die wahre Elfer und die heilige Elferkuh schlachten) und was andere denken interessiert mich die Bohne. Wenn Herrn Woytal Interesse hat an ein DB7 der kurz vor der Schrottpresse steht bitte Bescheid sagen 🙂
AyrtonMitgliedDonnerstag, 2.06.2016 um 20:11 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: #SAAB 900: Fix und Fertig | Youngtimer-Bericht #29578So ein Bagger kann man heutzutage für kleines Geld mieten.
(sorry einbetten funzt nicht)
AyrtonMitgliedMontag, 30.05.2016 um 22:54 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schweben auf Wolke 7 #29550Oldtimer sind so dermaßen out bei mir, angefangen von den Preisen und Spekulanten, über Originalitätsfeti- und faschisten und Nerds die über jeder bedeutungslosen Detail eine Latte kriegen, das Folklore mit dem Klamotten und alte Chronographen und das „früher war alles besser“ Einstellung… Schrecklich. Hoffentlich platzt die Blase Bald und der Markt wird von solche Idioten bereinigt.
AyrtonMitgliedSamstag, 28.05.2016 um 22:40 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schweben auf Wolke 7 #29543Ich habe heute herausgefunden wo der Name Aston Martin her kommt: es ist Altenglish für „Jede Schraube ein riesen Drama“…
@KH: ja klar klein Problem! Die Felgen sind Unidirektional?? Nicht die Reifen?
AyrtonMitgliedDonnerstag, 26.05.2016 um 23:26 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schweben auf Wolke 7 #29536Super, vor allem der NSX war auch schon mal auf meine Liste, leider leidet er auch unter der aktuelle hysterische Preisvorstellung die im Markt generell herrscht.
DC, Matthias mit dem ich heute eine (an meine Anfangszeiten erinnernde wilde) Elise Runde gedreht habe, meinte dass Komotec auch ein gute Adresse für ungewöhnliche Fällen wie deine vielleicht sein könnte.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 26.05.2016 um 23:19 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Einsteigen, Bitte! #29535aalder… BMW fahren ist krass geil weisdu alder.
AyrtonMitgliedMontag, 23.05.2016 um 22:39 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schweben auf Wolke 7 #29517Fahr mal am 4.6. mit der Karre hierhin, zu 5 machen wir es in der Mittagspause
AyrtonMitgliedSamstag, 21.05.2016 um 21:39 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Einsteigen, Bitte! #29513ähh,der geähh fällt mir ähhh eigentlich ähh ganz ähh gut… ich bin jetzt sowieso schon scharf auf den M2
AyrtonMitgliedSamstag, 21.05.2016 um 13:11 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Einsteigen, Bitte! #29509oha der verbrennt aber ein bisschen zu viel öl oder?
AyrtonMitgliedFreitag, 20.05.2016 um 23:57 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Einsteigen, Bitte! #29504jawohl, beide Lecker!
AyrtonMitgliedFreitag, 20.05.2016 um 18:14 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Einsteigen, Bitte! #29499ich wurde bei meine Autos sowas nicht machen, allerdings sehe ich es nicht so kritisch. Es gibt sehr viele hässliche getünte Karren, andere finde ich sogar interessante wenn es einigermaßen diskret bleibt. Der Rocket Bunny NSX finde ich eigentlich nicht schlecht, so wie die gepimpte Karren von Rauh Welt. Ist mal was anderes. Mich nervt mittlerweile viel mehr die Originalitätsazis die im Oldtimer Bereich sehr stark unterwegs sind.
AyrtonMitgliedFreitag, 20.05.2016 um 18:06 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schweben auf Wolke 7 #29498hast du herausgefunden vom wem das Getriebe ist?
AyrtonMitgliedMittwoch, 18.05.2016 um 22:39 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schweben auf Wolke 7 #294862,20m
AyrtonMitgliedMittwoch, 18.05.2016 um 21:10 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Einsteigen, Bitte! #29485fett krass… ich stehe eher auf Mansory
AyrtonMitgliedMontag, 16.05.2016 um 20:08 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Schweben auf Wolke 7 #29477Ich habe gerade ca. 2 Stunden unter den Wagen gesessen, und angefangen die Gummihalterung der Hilfsrahmen hinten zu erneuern. Ist Platz genug und klappt super, man kann Problemlos kraft einsetzen um verrostete Schrauben mit Gewalt aufzudrehen, was man mit ein Rollbrett unterm Auto nicht unbedingt schafft. Und klar, noch dazu eine halbe Grube wäre Luxus aber nicht wirklich notwendig und man kann alles machen, es ist tausendmal besser als das liegen auf dem Rollbrett.
Bühne hat €2.590 gekostet, um die €100 Fracht, plus ca. €200 Montagematerial, letzteres aber bedingt durch die Erneuerung/Verlegung der Elektroinstallation im Keller. Alles selber gemacht sonst wäre einiges teurer gewesen.
AyrtonMitgliedMittwoch, 11.05.2016 um 19:19 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Einsteigen, Bitte! #29459ich wurde empfehlen eine dünne selbstklebende Plastikfolie darüber zu setzen, weil es sonst schnell verkratzt und weniger schön aussieht.
AyrtonMitgliedMittwoch, 11.05.2016 um 19:17 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Einsteigen, Bitte! #29458sehr gut sieht das aus! Im Gegenteil zu DC finde ich Carbon überall gut. Ich bin am überlegen im Rahmen der Abnehmkur die ich gerade am Aston verpasse einige Teile selber im Carbon zu replizieren, bin gespannt wie das wird.
AyrtonMitgliedDienstag, 5.04.2016 um 21:41 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Sthil-Board: Mist gebaut #29360grossartig…wenn du eine Frau wärst wurde ich dich heiraten… aber wenn du eine Frau wärst, wurdest nie auf so eine Idee kommen
AyrtonMitgliedMontag, 28.03.2016 um 10:20 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Sthil-Board: Mist gebaut #29341Grossartig, bravo! Wir wollen ein Video sehen!
AyrtonMitgliedFreitag, 19.02.2016 um 22:19 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Wunsch vs. Realität #29256meine Strategie ist ein Auto zum schrauben und ein Auto der immer fahrbereit sein muss, um das ganze nicht in zwei Baustellen ausarten zu lassen. Der Lotus wird immer an die Fachwerkstat in Mendig abgegeben. Der Aston darf mal ein paar Wochen ausser dienst zwecks Reparaturen auf eigene Regie sein. Evora ist gut, trau dich, aber welche wird abgeschossen?
AyrtonMitgliedMontag, 4.01.2016 um 23:23 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 2015 – Das war’s #29160ach ja, ich wurde vielleicht den Spoiler weg machen aber ansonsten gefällt mir der Wagen ganz gut… Auf Landsträßchen fühlt sich keine sportliche Auto aktuelle Produktion wohl, es sei denn es ist etwas aus Norwich, obwohl… mir fällt was wieder ein, noch nicht mal deine, und der ist über 20 Jahre alt :-).
Unterschriften auf Kofferraumdeckel nur weil der erste von 250 ist, was Harry bekommen hat weil er Berater von Jaguar ist und maßgeblich daran beteiligt war, was auch heißt dass er nicht ganz unparteiisch ist.
Aber egal.
AyrtonMitgliedFreitag, 1.01.2016 um 16:41 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 2015 – Das war’s #29158Frohes neues Jahr!
AyrtonMitgliedMontag, 28.12.2015 um 12:29 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 2016 Plannung #29156Hochzeit? Völlig überflüssig, halten statistisch sowieso nicht so lang 🙂 Schade, vor allem weil die Veranstaltung nicht jedes Jahr stattfindet. Man könnte dann auch das normale 24 Stunden Rennen besuchen wenn Lust dazu ist.
Wieso brauchst du für die Schweiz ein anderes Auto??
Felix, das ist der alte Le Meridien Lingotto Hotel wo ich oft übernachtet habe als ich regelmässig bei Fiat und Pinifarina war. Es gab auch ein andere Hotel am ende des Gebäudes was jetzt NH Lingotto Tech heisst (oder war es vielleicht auch schon damals, weiß ich nicht mehr, ist jetzt fast 10 Jahre her), der auch sehr schön ist. Das ganze Komplex ist sehr gelungen, von Renzo Piano in den 80er in Shopping Mall und Hotels konvertiert worden als das Werk von Fiat geschlossen wurde. Davor ist immer noch das Fiat Holding Verwaltungszentrale. Ich bin nie auf das Dach gegangen aber soweit ich weiß könnte man in der Hotelrezeption ein Schlüssel besorgen als Teil der Fitnessanlage falls man aufm Dach Joggen wollte.
Anneau du Rhin… kann man sich irgendwo anmelden oder geht es nur durch Einladung?
AyrtonMitgliedSamstag, 26.12.2015 um 21:59 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 2015 – Das war’s #29140ja, schöne Feiertage!
AyrtonMitgliedMittwoch, 23.12.2015 um 12:23 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 2015 – Das war’s #29137ich werde die hier eskalierende Aufrüstung nicht weiter anfeuern
ich auch nicht, vielleicht nicht…
Ich wähle dieses Foto zum Bild des Jahres
Das Bild von Meister Yoda ist echt super!
AyrtonMitgliedMontag, 21.12.2015 um 19:50 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: 2015 – Das war’s #291342015 war schön, wir haben uns selten so oft getroffen wie 2015; April kleines Treffen, August Jahrestreffen, September Alpen, November kleines Treffen. Geht doch mehr als einmal im Jahr, und verwässert nicht das besondere an unsere grösser Jahrestreffen.
AyrtonMitgliedMontag, 14.12.2015 um 20:56 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung #29113
Porsche zB repariert angeblich keine PDKs, die werden im Fall der Fälle getauscht. Autsch…
Weil die zu komplex sind für eine 08/15 Werkstatt, daher werden die wahrscheinlich unter Garantie durch eine neue ersetzt, ausserhalb der Garantie kriegt man eine neue angeboten oder für weniger Geld eine remanufactured unit, es gibt halt Firmen die sich darauf spezialisieren sowas zu reparieren, die auch für OEMs arbeiten, die Dinger landen nicht aufm Schrott. Gleiche gilt für Motoren übrigens.
Aber ich will die Dinger gar nicht verteidigen, mein Wohlstand hängt zum Teil im Augenblick davon ab dass Menschen sich noch für Schaltgetriebe interessieren 😉
AyrtonMitgliedSonntag, 13.12.2015 um 11:54 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung #29110Lotus macht mich im Augenblick echt sehr schwer sie nicht zu mögen… ich fange an zu klingen wie ein Fanboy, furchtbar.
AyrtonMitgliedSonntag, 13.12.2015 um 02:47 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung #29109
stilvolle Sportwagen für den “Gentlemandriver”. Der aktuelle Exige wäre ja auch meins
hehe, das ist da erste Mal das ich jemanden ein Exige als stilvolle Sportwagen für das Gentlemandriver beschreiben höre, ich denke das Gegenteil ist der Fall, etwas noch krawaligeres gibt es glaube ich auf dem Markt nicht. Und das Design ist zumindest für mich nicht unbedingt stillvoll, daher meine Präferenz für den Evora, aber Geschmäcke sind halt Geschmacksache.
Bleibt nur Lotus (50k€+)
ähh, der Evora 400 kostet mittlerweile auch €100k neu, unfassbar eigentlich…
AyrtonMitgliedDonnerstag, 10.12.2015 um 23:09 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung #29105ach ich vergass, es gibt noch einige moderne Autos die mich interessieren und wo Gewicht und Sportlichkeit passen: Nissan 350/370Z, Z4M (E85), M2, 1M, Honda S2000, Boxster S usw.
Es kristallisiert sich auch bei mir langsam die Erkenntnis heraus, der Evora hat alles was man braucht wenn man nicht auf Oldtimern greifen will. Habe auch ein WE lang Bilder bei Flickr mir angeschaut!
AyrtonMitgliedDonnerstag, 10.12.2015 um 22:40 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung #29103ich denke wie DC schon mal gesagt hat, wir sollten alle glücklich sein dass solche Karren wie der F-Type noch gebaut werden. Niemanden kann heute erwarten oder verlangen dass die Karren noch wiegen als gäbe es den ganzen trödel nicht, wozu die Hersteller gesetzlich verpflichtet sind, genötigt werden (schon jemand hier versucht eine Auto zu vermarkten der keine EuroNCAP 5 Sterne hat?) oder ohne heute selbstverständliche Zubehör (vor noch wenige Jahre habe ich über Cabrios mit Klimaanlage gelacht…)
Folgende Empfehlung habe ich: F-Type kaufen, Klima rausschmeissen, alle Elektromotoren für sämtliche Zubehör rausschmeissen wie Tempomat, Spiegeln, Sitze, am besten sogar die Sitze rauschmeissen und bei Recaro o.ä. echte Sportzitze ohne alles kaufen, Motorhaube Verkleidung rausschmeissen, Gasdämpfer der Motorhauben rausschmeissen, Airbags kann man leider nicht aber Lust hätte ich schon, Radio rauschmeissen usw… man kann Locker über 100 Kg sparen und ich bin gerade am überlegen solche Massnahmen beim DB7 auszuführen…
Series 1 E-Type 1.350 Kg
Series 3 E-Type 1.525 Kg
Series 4 E-Type um die 1.800 Kg
Series 5 E-Type1.690−1.845 kg
Series 6 E-Type 1.660–1.800 kg
abgesehen von der erste, keine mehr war ein Sportwagen, daher freue ich mich dass ein etwas kleineres Jaguar gibt, die für heutige Verhältnisse noch als sportlich gelten kann, auch wenn es vielleicht noch leichter sein könnte wenn das Coupe eine eigene Entwicklung wäre.OT: James Hunt sagt: DRS? Wer braucht DRS?
AyrtonMitgliedMittwoch, 2.12.2015 um 22:36 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung #290881600 + Kilo, als Coupé sogar mehr weil man sich nichtmal die Mühe gemacht hat einen eigenen Rohbau ohne Versteifungen zu entwickeln
das ist echt Schade, aber 1600 Kg wiegt mittlerweile fast jeder, z.B. der aktuelle Z4 mit der schwerste Motorisierung. Der F-Type V6 Schalter (Ja! Es gibt es!) wiegt 1567 Kg.
zu breit um wirklich Spass damit zu haben
nichts neues, siehe Bild
unglaublich laut!
Klappenauspuff, geht wahrscheinlich auch leiser oder?
Das traurige: Es gibt auch sonst keine Alternativen
klar gibt es sie und sogar ganz gute, hier und hier. Und kommt mir bitte nicht mit der Standardargument „ist nur ein Toyota Motor bla bla“ dazu sage ich nut Lokasil Laufbuchsen, Zwischenwellen und Dichtungen :-D. Abgesehen davon wer schon mal ein Motor mit Kompressor gefahren hat will nie wieder was anderes.
der Knüppel ist derartig anachronistisch
so what, so ist der Fahrer in ein paar Jahre, und trotzdem wirst du weiter fahren wollen. Es geht darum soviel Spass wie möglich zu haben mit der Mensch/Maschine Interfaces, alles was automatisiert wird reduziert es. Kein (intelligente) Mensch bevorzugt eine Karre weil diese 0,1 Sekunden schneller bis 100 kann. Abgesehen davon sind Schalter effizienter und leichter.
AyrtonMitgliedMontag, 23.11.2015 um 21:56 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Burn out fail videos #29066
‘ne Zeit lang die natürliche Todesart eines Lotus.
das ist so nicht ganz korrekt. Die korrekte, traditionsgerechte Art in einen Lotus zu sterben ist durch Aufhängungsbruch.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 19.11.2015 um 22:04 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Burn out fail videos #29063AyrtonMitgliedFreitag, 6.11.2015 um 23:46 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Das war’s… #29053
Ich ertappe mich beim surfen auf mobile nach Subarus
ich bin gerade heiss auf eine Lancia 037 Replica mit Integrale Motor.Ist mehr als eine typische Replicaweil genau das gleiche Konstruktionsprinzip wie die Originale: Beta Montecarlo Chassis mit Gitterrohrahmen hinten und vorne. Aber nicht als Winterauto. 😀
AyrtonMitgliedDienstag, 3.11.2015 um 21:23 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Das war’s… #29046
obligatorische Volltanken
ähhh, Mist.
wenn du denkst der Umstieg Fezza/Nissan krass ist, ich bin schon Aston gefahren direkt nach Elise… das ist krass…
Frieden mit der Karre heisst ich werde nicht mehr von der Karre was verlangen was sie nicht kann. Es war so als wärst du an eine Frau verliebt weil sie im Bett unfassbar begabt ist. Leider kann sie nur das, sobald sie den Mund aufmacht ist Schluss, sie ist nicht vorzeigbar, sei es bei deine Kumpels geschweige denn Eltern, und extrem kompliziert noch dazu. Du liebst sie trotzdem aber irgendwann wirst du unzufrieden weil sie dir nur das eine bieten kann. Ich habe jetzt verstanden, ab und zu mal eine „Runde“ zu drehen ist alles was ich kriegen kann und das ist gut so.
Motorradersatz und sonst nichts beschreibt es ganz gut.
AyrtonMitgliedFreitag, 30.10.2015 um 21:04 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Mit dem Porsche zum Biomarkt #29030den Esprit bei Alnatura aufm Parkplatz hätte ich auch gerne gesehen, beim nächsten mal vielleicht mit versteckte Kamera draussen und Dashcam drinnen! Sag Bescheid, ich komme mit…
AyrtonMitgliedFreitag, 30.10.2015 um 20:31 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Rally Legends Garda #290293. Bild: Miki Biasion, kleine dicke ohne Haare und rote Pulli um die Hüfte auf Höhe der Whale Tail vom Elfer, WM-Sieger 1988 & 1989;
Bild mit dem Fezza: Markku Alen, der Typ hinter dem Auto auf Höhe der B-Säule, WM-Sieger 1978.
Ich habe zwei Jahre in Harrogate gewohnt, ein kleine Stadt im norden England, aus Zufall 1990 und 1991 Hauptstadt der RAC Rallye, damals der britische WM Lauf. Während der Woche liefen dann Teammitglieder in die Stadt herum. Ich bin fast an eine Big Mac erstickt als Miki Biasion im Mäckes am Tisch neben mir saß und sich ein Big Mac reingedruckt hat. Damals waren sie halt Sportler aber nicht Hochleistungssportler…
AyrtonMitgliedSamstag, 24.10.2015 um 00:35 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Rally Legends Garda #29011lasst uns nicht den ganzen Herbst/Winter in Agonie verfallen und etwas unternehmen – egal was, ich bin dabei!
oha, so ein Spruch wirst du bedauern mein Freund!
jetzt dass du weisst dass deine Karre ein bisschen Prügel verträgt ist ein bisschen Sonne und Sand auch egal 🙂
AyrtonMitgliedDonnerstag, 15.10.2015 um 20:17 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lederfreuden #28963wtf?
AyrtonMitgliedSonntag, 4.10.2015 um 10:36 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lederfreuden #28959
Sex hatten wir im Artikel davor
genau, das ist höchstens heavy petting
AyrtonMitgliedSamstag, 3.10.2015 um 17:52 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lederfreuden #28955Silber-Reflektionsfolie habe ich auch, der Wagen habe ich schon so gekauft.
Ich habe uns übrigens für das Autoblog des Jahres nominiert, schreib auch mal als Vorschlag drauf, obwohl nicht auf die Zahl der Stimmen ankommt sondern auf die Bewertung der Jury.
AyrtonMitgliedSamstag, 3.10.2015 um 09:58 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Lederfreuden #28952gut gemacht Hellm!
Im Netz gibt’s alles
Das einzige was es nicht gibt ist etwas was geschrumpftes Leder wieder weich und elastisch macht :-(. Leute, schützt eure Armaturenbrettoberseite von der Sonne und von Hitze, über Winter wird mit wahrscheinlich sehr viel aufwand meine ausgebaut um das geschrumpfte Leder zu ersetzen.
AyrtonMitgliedDienstag, 29.09.2015 um 20:21 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Fuelbrothers go Alps 2015 #28936
mit gerademal 2 Wochen Vorlauf!!
ich wundere mich immer wieder warum man in Deutschland alles Monate im Voraus planen muss. Mittlerweile bekomme ich „Save the date“ Nachrichten für irgendwelche Events mit über 6 Monate Vorwarnung… Aber zweifel an der Aktion hatte ich nicht, nur gespannt ob alle heil zurück sein werden.
AyrtonMitgliedMontag, 28.09.2015 um 22:32 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Fuelbrothers go Alps 2015 #28932Es war der zweite Highlight des Jahres und ein wirklich sensationelles Wochenende. Sehr schöne Erlebnisse die lange in Erinnerung bleiben werden.
Die Bilder geben den Eindruck dass wir ständig hinter andere Autos gefahren sind, aber der Verkehr war gar nicht so schlimm und überraschenderweise gab es sehr viele Übeholungsmöglichkeiten.
Die Elise hat problemlos die lange Überfahrt in für sich ungewöhnliches Terrain gemeistert. Man kann schnell auf der Autobahn fahren aber ohne vernünftige Gehörschutz ist das Tierquällerei. Aber auf die Passtrassen könnte ich mir keine besseres Auto vorstellen. Die vor kurzem eingebaute, kurzer übersetzte Lenkung war ein Genuss, die Strassenlage einfach perfekt, maximale Fahrspass.
Die Pässe die wir gefahren sind waren Sustenpass, Furkapass und Grimselpass. Meine Favorit: Susten.
Wiederholung nächstes Jahr unbedingt, ich wurde empfehlen das man aber dann Urlaub nimmt und während der Woche fährt, wo der Verkehr noch geringe sein soll und dann außerhalb der Saison wie jetzt oder im Frühjahr.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 24.09.2015 um 22:33 UhrBeitragsanzahl: 1460AyrtonMitgliedDonnerstag, 24.09.2015 um 22:29 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Zur Einstimmung für das kommende Wochenende #28681die nächste Folge von der Erfolgsserie „Du denkst du brauchst nur eine halbe Stunde dafür, ahahahahahaha“ heute Abend gehabt. Räder montiert nachdem die beim Reifendienst gewuchtet wurden und von der BH abgeholt wurden. Bevor ich die Karre von den Böcke heruntergelassen habe, drehe ich an die Räder um sicherzustellen das alles i.O. ist und merke das rechte Rad klemmt!!! Nähere reingeschaut, die Wuchtgewichte sind genau da platziert wo zwischen Felge und Bremssättel nicht genug Platz ist… Rad wieder runter, Gewichte abgeklebt und wieder ein halbes Zentimeter nach innen geklebt wo sie nicht zwischen Rad und Bremskolben kommen… Zeitstraffe: anderthalb Stunden… Die kommen nie wieder runter, habe es mit zwei Komponentenkleber geklebt
AyrtonMitgliedMittwoch, 23.09.2015 um 20:49 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Zur Einstimmung für das kommende Wochenende #28676habt ihr eine Abschleppseil da? Mitbringen, auch als Schutz für mich, siehe oben.
AyrtonMitgliedMittwoch, 23.09.2015 um 20:14 UhrBeitragsanzahl: 1460aber der Weg ist das Ziel Hellm, stell dir mal vor du erzählst klein Hellmchen in 20 Jahre wie es damals so toll war als er 2 Jahre alt war mit Mama und Papa in der Toskana stilvoll mit dem Z gefahren ist… Ich kann mich erinnern als Mrs. Ayrton und ich zum Gardasee mit dem Lotus gefahren sind, war ein sensationelles Urlaub (obwohl einmal hat es mir gereicht, so lange Autobahn mit der Karre zu fahren :mrgreen:).
Mit der Mille Miglia ist echt ernst gemeint, wir sollen es überlegen eine kleines Haus zu mieten für die Woche.
AyrtonMitgliedDienstag, 22.09.2015 um 21:16 UhrBeitragsanzahl: 1460Stimmt! Mit Toskana verbinde ich auch Trittin und Claudia Roth… auahh…. obwohl ich weiss dass es wunderschön ist.
Ja Leute ich sage schon lange dass wir alle zur Mille Miglia Woche zusammen hinfahren sollten, inklusive Mutti und Nachwuchs, dann sind ja alle happy.
Womit seid ihr dann gefahren, mit dem Z?
AyrtonMitgliedDienstag, 22.09.2015 um 21:07 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Zur Einstimmung für das kommende Wochenende #28664oh ha… wie kann so eine Schraube kaputt gehen? Zu hart angezogen oder so exponiert dass es durch Steinschlag kaputtgegangen ist? Merkwürdig… Ich denke wir sollten eine Abschleppseil auf jeden Fall mitnehmen, die Elise Rover Motoren fangen an ab 60k Km kaputte Zylinderkopfdichtungen zu kriegen… Meine hat 60.500 Km… Und die Plastikseiten der Kühler werden auch undicht…
AyrtonMitgliedMontag, 21.09.2015 um 20:37 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Zur Einstimmung für das kommende Wochenende #28647warte mal ab bis die Rechnung der Diesel Schummeleien in Amerika feststeht, dann haben die keine Kohle mehr dafür. Ich bin aber mal gespannt ob die die einzige sind die Schummeln und erwischt werden.
AyrtonMitgliedSonntag, 20.09.2015 um 20:35 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Zur Einstimmung für das kommende Wochenende #28629ne Uli, wir fahren nur zu dritt, das Video bezog sich nicht auf die Veranstaltung, nur generell auf Pässefahren. 1x Lotus Elise, 1x Lotus Esprit, und nur einmal 964… und der ist gekauft worden bevor der Betroffene die Truppe hier kennengelernt hat
AyrtonMitgliedSonntag, 20.09.2015 um 20:31 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Zur Einstimmung für das kommende Wochenende #28628so, als Vorbereitung hierzu wollte ich heute Nachmittag die vordere Räder abmontieren zwecks Wuchten, da die gestern zwischen 120 und 140 Stundenkilometer das Lenkrad ganz schön vibrieren ließen. Rechtes Rad war kein Problem, linkes Rad wollte partout nicht runter. Nach gefühlte halbe Stunde mit dem Gummihammer das ganze malträtiert, nix bewegte sich. Gedanklich der Lotus Spezi wüst beschimpft die das letzte Mal keine Küpferpaste verwendet hat, und gedanklich den Dreiarmabzieher unter heldenhaftes Aufopferung der Lotus Rademblem am vorbereiten, merkte ich dass ich zwar die Radmutter gelockert habe aber nicht entfernt habe… 😳 🙄 😆
AyrtonMitgliedSonntag, 20.09.2015 um 13:34 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ich war heute beim TüV #28620Super Post KH, danke!
AyrtonMitgliedFreitag, 18.09.2015 um 21:25 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ich war heute beim TüV #28618Die zwei Alfa Immobilien existieren noch weil die halt „immobil“ sind… und daher nicht zu verkaufen. Wer will schon eine Ruine und eine auseinandergenommenes Auto kaufen? Daher der unterschied zum Lotus, der könnte Problemlos veräußert werden da voll fahrbereit.
und damit auch an Wert steigt.
wieviel soll die Rendite dann hoch sein, 5% im Jahr? 10%? Leute… Abgesehen von seltene Ausnahmen sind Autos schlechte Geldanlagen, wer sowas sagt sind Bauernfänger die irgendein Auto an Ahnungslose verkaufen will, wo er selbst schon der Gewinn eingestrichen hat (ansonsten wenn es so eine tolle „Geldanlage mit Wertsteigerungspotential“ wäre, warum wird es dann verkauft?? Instandhaltung usw. fressen jegliche Rendite auf. Und wenn die richtig steigen kann man nicht mehr damit auf die Strasse, frag mal die alt-911 Fraktion wie toll das ist. Die anfängliche Begeisterung über die Aufwertung schlägt bei sehr vielen im Ernüchterung um, da man sein Fahrzeug nicht mehr so frei um die Kurve schmeissen kann ohne anglichst zu sein, seine €70k „Wertanlage“ kaputt zu machen…
Anyway, ich habe mich jetzt entschieden die Karre zu behalten, und wird morgen 200Km nach Spa Francorchamps und zurück, und möglicherweise in zwei Wochen ca. 1500 Km über Alpenpässe verprügelt, wenn das Wetter noch akzeptabel ist.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 17.09.2015 um 22:21 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Das Rennwagen-Malbuch #28615hehehe schön 🙂
AyrtonMitgliedMittwoch, 16.09.2015 um 20:31 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ich war wieder beim TüV #28613Ja, bei Le Mans waren es fast 2.000km.
AyrtonMitgliedDienstag, 15.09.2015 um 18:44 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ich war wieder beim TüV #28611genau, links ist es, warum auch immer, sehr nervig weil eine ergonomische katastrophe… und ja, ist durchgekommen.
Was ich vergessen zu sagen habe, 6.000Km zwischen TüVs gefahren, also die Quote war nicht so schlecht wie beim Lotus.
AyrtonMitgliedMontag, 14.09.2015 um 20:31 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: „Was wollen wir denn in Arese??“ #28608Das war das Werk… Laut Luftaufnahmen von Google Maps ist der Endmontagegebäude weg, viele andere Gebäude sind noch da aber wahrscheinlich vermietet/verkauft an irgendwelche Firmen. Ich nehme an das Museum ist immer noch bei 17?
AyrtonMitgliedSonntag, 13.09.2015 um 14:22 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: „Was wollen wir denn in Arese??“ #28586schön Felix, scheint echt immer noch ein Besuch wert zu sein, und endlich habe die Itacas kapiert wie viel Wert sowas hat. Ich war da irgendwann Mitte der 2000er vor der aktuelle Renovierung und das ganze war völlig vergessen und verlassen. Ich stand da vorm Wachdiensthäuschen an der Straße die zum Verwaltungskomplex führt und der Wachmann fragte total verdutzt „Wo wollen Sie nochmal hin??“ Wie ich dann mitgeteilt bekommen habe, man musste damals sich voranmelden (!). Ich habe mich dann ausgeheult dass ich eine lange Reise aus Deutschland gefahren bin nur um mir das Museum anzuschauen und wir sind tatsächlich reingekommen! Es war kein Mensch zu sehen, wir hatten das gesamte Museum nur für uns… Ganz toll fand ich die 8Cs und eine meine Lieblings F1 Autos aller Zeiten, der Brabham BT46.
Als ich da war wüteten noch die Abrissbagger im Werk, es waren unfassbar traurige Bilder.
Ich frage die Hostess auf perfektem italienisch nach dem Aufzug, sie erklärt mir auf englisch
Das machen die IMMER und überall in Italien, sobald die kapieren dass du Ausländer bist, obwohl du die auf Italienisch angesprochen hast, wollen sie dir zeigen wie toll die englisch oder deutsch auch sprechen können. Bizarr.
Wann fahren wir?
Mach mal ein Vorschlag, auch kurzfristig, der Lotus ist noch bis ende Oktober zugelassen. Meine Erfahrung nach bei solche Geschichten hier: ich befürchte die Anzahl weitere Interessenten wird sehr begrenzt sein.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 10.09.2015 um 20:56 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ich war heute beim TüV #28565hmm,der Vergleich hinkt ein wenig, ein Sportwagen zu bauen wenn man Sportwagenhersteller ist, liegt in der Natur der Sache und nicht zu Vergleichen wenn man Massenhersteller ist und ein Monti o.ä. baut. Abgesehen davon, es gab in Lamborghini’s 50+ Jahre Geschichte sehr wenige Jahre wo die Profit erwirtschaftet haben. Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch dafür, aber sehr wenige Hersteller können sich heutzutage ein Image Objekt leisten und wenn die es gibt sind sie unfassbar teuer.
missionarischen Tätigkeit im Auftrag automobiler Ästhetik
sehr schöne Formulierung!
AyrtonMitgliedMittwoch, 9.09.2015 um 22:13 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ich war heute beim TüV #28563T16, ich kann mir kaum eine stressvollere Tätigkeit vorstellen als mit der Elise im Berufsverkehr zu fahren…
Ich fahre Samstag in eine Woche nach Spa um die Spa 6 hours anzuschauen, natürlich nicht über Autobahn sondern über Eifel/Ardennen. Das ist sozusagen um die Tradition aufzubewahren meine jährliche Pilgertour nach Spa und vielleicht bringt mir die Karre wieder ein Lächeln ins Gesicht.
warum eigentlich alle Karren heute so gleich und eintönig sind
weil solche Karren wie der Monti schon manche Automobilkonzerne in den Ruin getrieben haben.
Ihr beschwehrt Euch über die Kosten
ich nicht, der Ami-Freund war es.
AyrtonMitgliedMontag, 7.09.2015 um 21:10 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ich war heute beim TüV #28558Den Bertone gibt es wirklich, DC hat es auch schon gesehen, also kein Mythos. Da er mir nichts kostete blieb er da wo der ist, allerdings hatte ich am WE der Hallenbesitzer bei uns zum Abendessen + BH und er erzählte mir dass ich jetzt an das Auto rankomme, d.h. der Grund warum ich nichts bezahle ist Weg. Daher muss auch Bald eine Entscheidung diesbezüglich getroffen werden.
Du hast ja Recht…
AyrtonMitgliedSonntag, 6.09.2015 um 12:11 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Rockin 1000 Learn to Fly #28554ähh?? der taucht bei 1:11 bis 1:12 auf!
AyrtonMitgliedSonntag, 6.09.2015 um 12:09 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ich war heute beim TüV #28553Eigentlich tue ich mich schwer die Karre einfach einzumotten, wenn man das aus Sicht von Utilitarismus betrachtet, ist das die schlechteste alle Lösungen (und auch der Grund warum ich gegen Sammlungen bin, es entzieht das System Mittel die ansonsten Glück generieren könnten — ich schweife ab…).
Photoshop war easy, die Buchstaben und Zahlen waren alle vorhanden, die mussten nur zwischen einander Platz tauschen 😀
AyrtonMitgliedFreitag, 4.09.2015 um 21:35 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Rockin 1000 Learn to Fly #285391:20? Ist falsch aber ich nehme an du hast dich mit der Zahl vertan, da nicht zu verpassen ist… ich fand es auch unfassbar…
AyrtonMitgliedDonnerstag, 3.09.2015 um 21:09 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Rockin 1000 Learn to Fly #28537ach du arme sau.
AyrtonMitgliedDienstag, 18.08.2015 um 23:48 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Turn & Burn 2015 – die Highlights! #28526billig mag ich nicht, nur bilik weis du
AyrtonMitgliedMontag, 17.08.2015 um 21:58 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Turn & Burn 2015 – die Highlights! #28524uahh sind die billig… pfui.
AyrtonMitgliedSonntag, 16.08.2015 um 17:17 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Turn & Burn 2015 – die Highlights! #28522so, ich nutze den regnerische Herbstsonntag um hier nachzuholen, nach ein Höllenwoche und nach dem Motto lieber später als nie. Also die Highlights von eine der besten wenn nicht der beste Treffen für mich:
Den Stopp am Beerfelder Galgen Parkplatz war genial, Autos tauschen und einfach die Landschaft und die Freundschaft geniessen, unbezahlbar.
Zwei Uhr morgens zu Fuss Richtung Basisstation und leicht „Promille“ Zustand: „DC, wir haben im Forum gelesen, wenn du den Druckspeicher vom Esprit mit Alpakasperma bestreichst funktioniert es wieder, kkkkkkk“
Letzte Rille, ohne Bremsen und morsche Fahrwerkbuchsen den Anschluss an Felix halten zu wollen… Reifenflanken sind immer noch braun durch die Überhitzung (?).
Der Sound vom Fezza (Hellm wir hassen dich)…
und viele andere schöne Momente die lange in Erinnerung bleiben werden. Danke für die Tolle Orga Felix. Wie ich immer gesagt habe, man braucht kein Programm, einfach ein Parkplatz und eine schöne Strecke, der Rest ergibt sich. Freue mich schon auf das nächstes Mal.
AyrtonMitgliedFreitag, 7.08.2015 um 08:25 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Turn & Burn 2015 #28375Was für eine fusskranke truppe… Hellm kam gestern bei mir an mit kochende
kochende Fezzamotor, nicht funktionierende Lüfter und kaum Kühlwasser… Faehrt gerade nach Koblenz zu DCs Mechaniker des Vertrauens…
Hamster, steig in deine Alltagskarre ein und gut ist.Wie gesagt, es geht nur bedingt um die Karren!AyrtonMitgliedMittwoch, 5.08.2015 um 21:05 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Turn & Burn 2015 #28366die Karren sind fast egal, Hauptsache man trifft sich.
Jungs, vergisst nicht saubere Unterhosen einzupacken!
AyrtonMitgliedMittwoch, 5.08.2015 um 21:00 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Von einem, der auszog, ein Auto zu verkaufen… (Teil 1) #28365nein, aber das letzte was die Welt noch braucht ist ein Gebrauchtwagen Börse, und schon gar nicht eine mit drei (!) schmierige „Berater“-Typ Typen als Geschäftsführer.
Darf ich an diese Stelle eure Aufmerksamkeit auf BoB-Cars (Best of British Cars) lenken, fing an als Hobby Projekt ein Engländer-Fan (fährt TVR und Aston) wo die Seite alle erdenkliche Gebrauchtwagenbörsen auf der Welt absucht… Mittlerweile sind nicht nur Briten möglich, alle mögliche Marken kann man filtrieren. DAS ist geil.
AyrtonMitgliedDienstag, 4.08.2015 um 22:11 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Turn & Burn 2015 #28361vor allem weil wir mittlerweile 6 Treffen hinter uns haben, und bisher ist keine einzige Karre stehen geblieben… entweder bei der Hin oder Rückfahrt.
obwohl… da war mal was beim aller erstes mal beim Hellmster, ist der Typ mit der gelbe Exige nicht stehen geblieben?
Cars von Gary Numan ist geil aber das hier passt eher zum Treffen
AyrtonMitgliedDienstag, 4.08.2015 um 22:01 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: #Porsche #911: In der Falle #28358Hellm: Bravo!
AyrtonMitgliedMontag, 27.07.2015 um 21:16 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: #Porsche #911: In der Falle #28345ai ai ai, wo soll ich anfangen… vielleicht mit das wichtigste: Judith Rakers (die echte) ist obergeil.
Alternative zum GT4 gibt es und sogar besser: Lotus Exige, hat gegen den GT4 beim Sport Auto Test gewonnen (unfassbar, ein Engländer gewinnt gegen ein Deutscher bei deutsches Zeitschrift…). Mir fällt dazu noch ein, den Jaguar F Type Coupe wäre auch geeignet.
Generell bin ich immer mehr der Meinung je früher selbst fahrende Verkehrpods kommen desto besser. Fahren langweilt mich mittlerweile. Kann wie bei der Bahn viel sinnvolleres machen wie lesen, im Internet surfen oder an die Olle fummeln.
Die alten Karren nerven, ich habe immer mehr das Gefühl die haben ähnlich Verhältnisse wie Kampfjets: 1 Stunde Flug, 10 Stunden Maintenance. Die Zeit die ich auf Webseiten auf der Suche nach Lösungen und Ersatzteile verbringe steht im keinen Verhältnis zum Nutzen oder Genuss.
Carl Gustav: Verkauf die Gutmenschen-Karre :mrgreen:, hol dir ein Golf oder ähnliches. Null Stress, wenn Probleme auftreten soll sich der Händler mit dem Kfz. beschäftigen.
Es gibt IMMER Alternativen, und die müssen noch nicht mal vier Räder haben 😉
AyrtonMitgliedSamstag, 18.07.2015 um 15:12 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Von einem, der auszog, ein Auto zu verkaufen… (Teil 1) #28322Gratuliere zum Verkauf, Hamster!
AyrtonMitgliedFreitag, 10.07.2015 um 20:43 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Von einem, der auszog, ein Auto zu verkaufen… (Teil 1) #28292Super Story! Ich finde auch wie dass so ein Auto Würde und Souveränität ausstrahlt die die Karren heutzutage mit dem bösen, grimmigen Chinadesign nicht mehr haben. Außerdem baut niemanden mehr soviel für-die-Ewigkeit-Qualität mehr. Absolut erhaltenswert…
AyrtonMitgliedFreitag, 10.07.2015 um 20:16 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ferrari F355 – Das coming out #28291
zwei befreundeten Fezza-Fahrern
ich kann mir nicht erklären warum aber so ein Satz stört mich… 🙂
Super dass es läuft, freue mich auch dass es zum Treffen klappt. Die Vorfreude ist so gross dass es nur an den WE regnen kann
AyrtonMitgliedDonnerstag, 25.06.2015 um 19:30 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Pampersbomber DB7 #28267
K.: (irritiert) “Nein, mit dem Porsche…”.
noch geiler wäre die Geschichte wenn die Erzieherin beantwortet hätte: „Aber K., ein 997 ist doch kein echte Porsche!“
AyrtonMitgliedFreitag, 19.06.2015 um 21:19 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Ferrari F355 – Das coming out #28258
Mazda 3 MPS
Gääähhnn….
AyrtonMitgliedFreitag, 19.06.2015 um 21:17 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Pampersbomber DB7 #28257
man da eigentlich nichts monieren kann, weil die Kids in den Notsitzen sitzen wie festgenagelt
wie alt sind sie denn? Bei mir ist der 3 Jahre alt und schwimmt in die Sitzmulde ohne Kindersitz…Kindersitz wurde bei mir auch nicht passen wenn ich die Sitze nicht entfernen hätte.
AyrtonMitgliedMittwoch, 17.06.2015 um 20:55 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Pampersbomber DB7 #28242Na ja, das verursacht gewisse soziale Irritationen bei andere Eltern denke ich… und bei uns ist die Kita auch nur 200m entfernt… Aber egal, der kleine liebt es mit der Karre zu fahren, und letztes Wochenende sind wir auch das erste mal mit dem Lotus gefahren… offen durch den Wald… Ich glaube bald ist Schluss mit der Eisenbahn spielen 😀
Sitz passt fast perfekt drin wenn man die Rücklehne (befestigt mit ein Bügel und mit Klett) und die Sitzkissen (zwei Schrauben) entfernt.
AyrtonMitgliedMontag, 15.06.2015 um 21:14 UhrBeitragsanzahl: 1460als Antwort auf: Le Mans — Ein Jahr Später #28210der wachsame Beobachter frag sich was mit Auto Nr. 7 passiert ist der die ganze Zeit vorne lag. Der wachsame Beobachter mit leichte Tendenzen zu Verschwörungstheorien wurde behaupten dass Audi gar nicht gewinnen können gegen die Edlere Schwester. Im ersten Jahr gegen Audi zu verlieren kann man noch verkraften ohne dass das Image Schäden bekommt, im zweiten Jahr wäre es schon problematisch.
-
AutorBeiträge