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AyrtonMitgliedSonntag, 20.09.2015 um 13:45 UhrBeitragsanzahl: 1460
Passmasters 2014 from airosRecords on Vimeo. Leider nur mit drei Autos, dafür aber Hipsterfrei!… [Vollständigen Artikel lesen unter: Zur Einstimmung für das kommende Wochenende]
Ustab124GastSonntag, 20.09.2015 um 20:26 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedSonntag, 20.09.2015 um 20:31 UhrBeitragsanzahl: 1460so, als Vorbereitung hierzu wollte ich heute Nachmittag die vordere Räder abmontieren zwecks Wuchten, da die gestern zwischen 120 und 140 Stundenkilometer das Lenkrad ganz schön vibrieren ließen. Rechtes Rad war kein Problem, linkes Rad wollte partout nicht runter. Nach gefühlte halbe Stunde mit dem Gummihammer das ganze malträtiert, nix bewegte sich. Gedanklich der Lotus Spezi wüst beschimpft die das letzte Mal keine Küpferpaste verwendet hat, und gedanklich den Dreiarmabzieher unter heldenhaftes Aufopferung der Lotus Rademblem am vorbereiten, merkte ich dass ich zwar die Radmutter gelockert habe aber nicht entfernt habe… 😳 🙄 😆
AyrtonMitgliedSonntag, 20.09.2015 um 20:35 UhrBeitragsanzahl: 1460KampfhamsterGastSonntag, 20.09.2015 um 21:59 UhrBeitragsanzahl: 1223bbPress ANTISPAM: Spam-Autor: Beeindruckendes Video, noch mehr als die Karren (vielleicht abgesehen von dem Nazca) hben mich aber die Landschaftsaufnahmen fasziniert.
Aber wenn man sich die Teilnehmer so anschaut – das scheint nur was für die Reichen und Schönen zu sein. Damit scheide ich schon in doppelter Hinsicht aus! 😉KampfhamsterMitgliedSonntag, 20.09.2015 um 22:02 UhrBeitragsanzahl: 78Beeindruckendes Video, noch mehr als die Karren (vielleicht abgesehen von dem Nazca) hben mich aber die Landschaftsaufnahmen fasziniert.
Aber wenn man sich die Teilnehmer so anschaut – das scheint nur was für die Reichen und Schönen zu sein. Damit scheide ich schon in doppelter Hinsicht aus! 😉
Euch wünsche ich gute Fahrt und allzeit heisse Einspritzdüsen!D.C.GastMontag, 21.09.2015 um 11:31 UhrBeitragsanzahl: 1223D.C.GastMontag, 21.09.2015 um 14:13 UhrBeitragsanzahl: 1223Meldung des Tages: Audi steigt in der Formel 1 ein und aus allen anderen Serien (LeMans…)aus.
AyrtonMitgliedMontag, 21.09.2015 um 20:37 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.GastMontag, 21.09.2015 um 21:38 UhrBeitragsanzahl: 1223Ähem. Ich erinnere mich dunkel an etwas, was Du mal sagtest… 😆
Was anderes. Ich war gerade mit Dirk im SM Studio. War wieder ein Klassiker. Wie im Kino. Ich fasse kurz zusammen:
– Klappscheinwerfer links defekt, muss getauscht werden, Ersatz muss ich schnell organisieren
– Handbremse scheint erstmal wieder in Ordnung, wir haben sie einfach wieder eingehangen und prüfen was da sein soll (demnächst)
– Der Bremswackler ist scheinbar ein verbogener Halter (Ayrton weiß, was ich meine)
– jetzt kommts: Beim Ölwechsel – festdrehen der Ölablassschraube: KNACK.Die Schraube ist sauber im Gewinde gebrochen. Ich hatte ja Undichtigkeiten „festgestellt“ bei der großen Inspektion. Was sich bei genauerer Inspektion als 3/4 Altschaden herausstellte (man sah es an der Bruchkante), d.h. es ist schon lange so und die Schraube hing noch an einem Viertel „Material“. Daher auch die Tropfen.
Als wir uns das dann überlegt haben… Wahnsinn. Das hätte im Prinzip jederzeit und überall passieren können, auch bei voller Fahrt. Was das bedeutet (Öl auf Fahrbahn in der Kurve, Spritzer auf Krümmer… 😯
Zum Glück habe ich den Ölwechsel VOR dem Event machen wollen.Im Endeffekt steht es jetzt unklar auf Messers Schneide. Ich schau mal, ob ich kurzfristig Ersatz dafür bekomme, ansonsten kuschle ich mich an Euch oder leihe mir einen Hausfrauen-Porsche.
Lord HellmchenMitgliedDienstag, 22.09.2015 um 13:32 UhrBeitragsanzahl: 1290Uhi! D.C.! 😯 😯 Das ließt sich wie ein Horror-Thriller aus dem kalten Krieg, wo in letzter Sekunde durch Zufall der Druck auf’s Knöpfchen verhindert wurde. Wahnsinn. Ok, es ist „nur“ ne Schraube, aber auch im Hinblick auf den Scheinwerfer würde ich die Karre ohne Eile fertig machen und nicht auf Krampf „Passtauglich“ prügeln. Da vergisst man ne Kleinigkeit….
Und der Scheinwerfer ist einfach so ganz „kaputt“? So wie ich Dirk kennengelernt habe, hätte er Dir doch irgenwie einen anderen aus dem Opel-Regal auf Lotus umgepopelt oder so? Ich gehe nicht davon aus, dass die Generalvertretung für Lotusscheinwerfer und Ölablassschrauben in der Nachbarschaft sitzt? Ayrton, google lieber mal 🙂
Spaß beiseite. Das ist scheiße. Jedenfalls viele Grüße an Dirk, wenn Du ihn das nächste Mal siehst (und das wirst Du, das weiß ich).
Ayrton, das mit dem Geschummel da glaube ich auch und habe auch sofort an Dich und Deine Ausführungen gedacht, als ich das gehört habe. Es ist wohl nicht die Frage, wer noch geschummelt hat, sondern wer erwischt wird.
Ach Männer, ich wär so gern dabei zum Pässe-Bügeln. Aber ich weile gerade in der Toskana und lass mir die Sonne auf den A… brennen. Da ich erst morgen zurück sein werde, kann ich nicht zwei Tage später schon wieder abhauen. Die nächsten Wochenenden fallen auch flach wegen verscheidenster Veranstaltungen, die lange vorgebucht wurden und es wäre für mich auch eine ganz schöne Gewaltour.
Habt Spaß und macht n kleinen Bericht draus. Nächstes Mal krieg ich’s hin.
AyrtonMitgliedDienstag, 22.09.2015 um 21:07 UhrBeitragsanzahl: 1460oh ha… wie kann so eine Schraube kaputt gehen? Zu hart angezogen oder so exponiert dass es durch Steinschlag kaputtgegangen ist? Merkwürdig… Ich denke wir sollten eine Abschleppseil auf jeden Fall mitnehmen, die Elise Rover Motoren fangen an ab 60k Km kaputte Zylinderkopfdichtungen zu kriegen… Meine hat 60.500 Km… Und die Plastikseiten der Kühler werden auch undicht…
D.C.GastMittwoch, 23.09.2015 um 08:25 UhrBeitragsanzahl: 1223Ich vermute das ist ein Folgeschaden durch mich: Ich habe die Schraube früher ohne Drehmomentschlüssel vermutlich zu fest angezogen. Allerdings muss man dazu sagen, dass den letzten Ölwechsel die Werkstatt gemacht hat. Keine Ahnung – vielleicht ist es einfach so wie es ist. Dirk meinte: Das kommt vor!
D.C.MitgliedMittwoch, 23.09.2015 um 11:05 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.GastMittwoch, 23.09.2015 um 12:10 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 23.09.2015 um 20:13 UhrBeitragsanzahl: 1290ich weiß, elektrisch
ja, ja die Amis. So sind sie. Aber die Dinger gehen echt gut und ja: Fahrspaß geht ohne Sound, klar. Ich fahr desöfteren mit dem Leaf durch die Stadt, das ist geil! Das Erlebnis ist halt nur ein anderes. Ich denke, es ist auch das unerwartete, das den subjektiven Eindruck verstärkt. Man wird ja nicht durch Motorenlärm „vorgewarnt“. Ich hab hier auch einen Tesla-Testfahrtgutschein liegen, werde berichten.
D.C. Viel Erfolg beim Schrauben! Und denk dran: Immer das Forum fragen, oder: Nach fest kommt ab!
D.C.GastMittwoch, 23.09.2015 um 20:27 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedMittwoch, 23.09.2015 um 20:49 UhrBeitragsanzahl: 1460Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 23.09.2015 um 20:52 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.GastMittwoch, 23.09.2015 um 21:46 UhrBeitragsanzahl: 1223KampfhamsterMitgliedDonnerstag, 24.09.2015 um 14:55 UhrBeitragsanzahl: 78D.C.GastDonnerstag, 24.09.2015 um 15:41 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedDonnerstag, 24.09.2015 um 22:29 UhrBeitragsanzahl: 1460die nächste Folge von der Erfolgsserie „Du denkst du brauchst nur eine halbe Stunde dafür, ahahahahahaha“ heute Abend gehabt. Räder montiert nachdem die beim Reifendienst gewuchtet wurden und von der BH abgeholt wurden. Bevor ich die Karre von den Böcke heruntergelassen habe, drehe ich an die Räder um sicherzustellen das alles i.O. ist und merke das rechte Rad klemmt!!! Nähere reingeschaut, die Wuchtgewichte sind genau da platziert wo zwischen Felge und Bremssättel nicht genug Platz ist… Rad wieder runter, Gewichte abgeklebt und wieder ein halbes Zentimeter nach innen geklebt wo sie nicht zwischen Rad und Bremskolben kommen… Zeitstraffe: anderthalb Stunden… Die kommen nie wieder runter, habe es mit zwei Komponentenkleber geklebt
D.C.GastFreitag, 25.09.2015 um 16:07 UhrBeitragsanzahl: 1223KampfhamsterMitgliedSamstag, 26.09.2015 um 00:12 UhrBeitragsanzahl: 78 -
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