Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › You Can Drive These Around Without One Rear Tyre – Citroen SM
-
AutorBeiträge
-
AyrtonMitgliedDienstag, 28.08.2012 um 20:44 UhrBeitragsanzahl: 1460
Grossartig, grooossartig. Hierzu empfehlen wir folgende Literatur:… [Vollständigen Artikel lesen unter: You Can Drive These Around Without One Rear Tyre – Citroen SM]
D.C.MitgliedDienstag, 28.08.2012 um 22:00 UhrBeitragsanzahl: 1398Ach ja, der SM. Architektentraum seit 40 Jahren. Es gab so viele Innovationen in diesem Auto, unfassbar, dass Citroen danach nie wieder so etwas cooles auf die hydropneumatischen Beine gebracht hat…
Geil auch die Geschichte mit dem Nummernschild hinter Glas, für das eine Sonderabnahme in Deutschland fällig war. Angeblich ein Riesenärger, anfangs.
Auch formal ungeschlagen – bis heute modern! Da sieht man mal, dass gutes Design wirklich zeitlos ist…
Auch geil der Sound der Maschine. Ehrlich gesagt freue ich mich mit Dir auf den Merak, so er denn kommt. Denn das ist schon was sehr feines. Es muss dann ausgiebig fotografiert werden…
VachtbituMitgliedMittwoch, 29.08.2012 um 12:30 UhrBeitragsanzahl: 354VachtbituMitgliedMittwoch, 29.08.2012 um 12:46 UhrBeitragsanzahl: 354D.C.MitgliedMittwoch, 29.08.2012 um 17:01 UhrBeitragsanzahl: 1398AyrtonMitgliedMittwoch, 29.08.2012 um 20:58 UhrBeitragsanzahl: 1460stimmt die sind nicht sooo teuer, die leiden unter der Testarossa Syndrom: billig in der anschaffung, aber vermögensvernichtend im Unterhalt, vermutlich weil keine der normalen Oldtimer Mechaniker der i.d.R. Bauerntechnik aus England instandhält der plötzlich mit so ein UFO konfrontiert wird es behandeln kann. Ich kann mir vostellen dass die auch ohne ende saufen, um das ganze Hydraulik auf trab zu halten. Das ist der Grund warum der letzte Serie Merak so begehrenswert ist, Bora Armaturenbrett und kein Citroen Partikelbeschleuniger im Motorraum, der nur vom ausrangierte CERN Physiker in Jesussandalen repariert werden kann.
-
AutorBeiträge