Home Forum Fuelbrothers Artikel When Playboys Ruled the World – Barry Sheene and James Hunt

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  • Ayrton
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    So, ein langes Video – ist für den hardcore-Kenner, aber am Wochenende soll regnen…. [Vollständigen Artikel lesen unter: When Playboys Ruled the World – Barry Sheene and James Hunt]

    Dr.Dreh
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    Puuuh- gottseidank war das nicht „meine Zeit“-
    was hätte ich frisurentechnisch da reißen sollen?

    Lord Hellmchen
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    Geil, habs mir reingezogen. Mein Tag gerettet.

    D.C.
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    Noch keine Zeit gehabt!

    D.C.
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    @Dreh: Wieso? Kojak war doch damals auch schwer ‚in‘, oder?

    Dr.Dreh
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    Ach was- zum einen war Kojak nicht so der Frauentyp, zum anderen: guck dir Shaft original und das (miese) Remake an- da weißte was zählt: Haare, Haare, Haare überall 😀

    Ayrton
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    hey leute mein Auspuff nervt gewaltig. Da ich experimentierfreudig bin und kein Bock das Ding wieder runterzuschrauben habe, hab ich mir überlegt (jetzt bitte nicht lachen) ob der Topf mit Auspuff Hitzeband zu wickeln etwas Tonmässig was bringen wurde… also leiser. Theorie dahinter ist dass das Metall am Topf vom Band komprimiert wird und nicht mehr so vibrieren kann, also ist als Klangkörper nicht mehr so „frei“. Schwachsinn oder ein Versuch wert? Sorgen mache ich mir darüber das die erhöhte Temperatur das Dammmaterial schneller verbrennen könnte.

    Übrigens Liqui Moly 10W-60 Synthoil Racetech ist sehr empfehlenswert, Auto lauft viel ruhiger.

    D.C.
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    @Dreh: Dann sei froh, dass Du jetzt lebst! Immerhin sind die Lockenköpfe nicht in der Herbertstraße hergepfiffen worden! 😆


    @Ayrton
    : 😯 ???

    Ayrton
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    „@Ayrton: ???“

    hey es gibt keine doofe Fragen nur doofe Antworten 😀

    Dr.Dreh
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    Ach so Auspuffdichtband ist nur Kimmeskram- das hält- wenn überhaupt- nur kurz.
    Du kommst um die Frickelei nicht rum.
    Ne Hebebühne bräuchte man jetzt :mrgreen:

    „Übrigens Liqui Moly 10W-60 Synthoil Racetech ist sehr empfehlenswert, Auto lauft viel ruhiger.“
    DAS habe ich schon vor gefühlt 10 Jahren in einem Ölthread mit Hellmchen in die Runde geschmissen!
    Nochmal der Tipp:
    der narzisstische Pseudomonarch („…bitte ich sie sehr herzlich: kaufen sie meine Produkte“) stellt selber gar kein Öl her- er labelt nur die Sachen von Meguin um, und verkauft sie 50% teurer.
    JB ist übrigens auch das selbe Zeug. Versprochen.

    Dr.Dreh
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    @D.C. „Immerhin sind die Lockenköpfe nicht in der Herbertstraße hergepfiffen worden!“

    Jeder weiß doch, dass sie immer nach den ärmsten Schweinen pfeifen- die nämlich den größten Stau haben 😉

    Ayrton
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    Beitragsanzahl: 1460

    „Auspuffdichtband ist nur Kimmeskram- das hält- wenn überhaupt- nur kurz“ ähh, der Auspuff ist nicht undicht, es handelt sich nicht um AuspuffDICHTband, sondern AuspuffHITZEband, das was man am Krummer umwickelt um die Hitze im Motorraum zu reduzieren (und angeblich die Gasegeschwindigkeit zu erhöhen).

    Das mit Liqui Moly ist interessant, wo du wissen? Ich finde die Marke geil, der kleine Ayrton hatte ein Matchbox Bausatz in 1/32 Massstab vom Porsche 935 der von Rolf Stommelen gefahren ist.

    Der narzisstische Pseudomonarch finde ich aber netter als irgendeiner gesischtslose bezahlte Geschäfstführer/MBA/ex-McKinsey Heini die im Auftrag ein Hedgefond eine Firma leitet.

    Dr.Dreh
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    Na, hab ich nicht richtig gelesen…
    Würde ich trotzdem lassen- aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
    Ach was, verscherbel die ganze Karre 😉

    „Ich finde die Marke geil…“ fand ich auch. Mein Opa war ein Öl-Fetischist. Wenn er gefahren ist, wurde immer eine spezial Aufwärmrunde gedreht. Er hat seinen Audis in der Garage nach der Fahrt Pferdedecken über die Haube gelegt, um die Wärme im Öl zu konservieren. Das ist echte Liebe.
    Er hat nur auf Liqui Moly geschworen- besonders auf den MoS2 Zusatz, den im Krieg wohl alle Bomber in den Motoren hatten. Dann kam die Geschichte, als seinem Käfer die Ölwanne gerissen ist, und seine Tochter- ohne es zu merken- 300km ohne Öl gefahren ist. Ohne Spätfolgen.
    Dann hab ich gelesen, dass LM eine Marke- aber kein Hersteller ist. Das empfand ich als abtörnend. Und der Chef ist ein Schwallo- der kriegt keine Almosen von mir.

    Lord Hellmchen
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    Boah, geil Dreh in Höchstform. Hab grad laut gelacht. Wie unglaublich viel in diesem Artikel jetzt steckt. Öl ist thematisch eh immer unerschöpflich. Eigentlich hätte doch die Story mit dem Käfer Deinen Opa zur Vernunft bringen müssen, oder? Wenn die Karre auch ohne läuft 🙂 Ich glaube, das Thema Öl wird auch manches Mal überbewertet.
    Ayrtons Auspuff: das Thema ist komplex! Was stört Dich denn genau? Wann? Drehzahl, Fahrtzustand? Da der Lärm ja physikalisch hauptsächlich am Endrohr austritt, behaupte ich, dass die Umwickelaktion nicht viel bringen wird. Es sei denn, es handelt sich um eine Resonanz mit dem Chassis, die bei einer bestimmten Drehzahl/ Lastzustand auftritt. Wenn die Ursache aber schlicht der Kontakt zum Fahrzeug ist, sprich der Auspuff berührt das Auto irgendwo- naja Du weißt schon. Mir ist schleierhaft, wie das Umwickeln des Rohres eine Abkühlung bringen soll?! Man macht sowas beim Häuserbauen zur Wärmeisolierung. Ich dachte immer, es wäre dazu da, das Auto vor den heißen Auspuffrohren zu schützen?

    D.C.
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    Haha! Herrlich Dreh. Erinnert mich an meine erste Ausfahrt im Esprit mit (fast) ohne Öl, erstaunlicherweise hat er das auch gut überstanden, aber es lag vermutlich auch am Glück. Ich schwöre derzeit auf das Castrol TWS (googelt mal), das ist das ehemalig (echte) RS10W-60. Das heutige ist ja Pansche. War ursprünglicherweise für den Esprit vorgeschrieben und ist von der M-GmbH für die M-Motoren freigegeben.

    ABER: Ich bin auch der Meinung, dass es sehr gute Sachen für einen Bruchteil des Preises gibt. Daher werde ich mir die Links mal von Dir genau anschauen, Dreh.

    Dr.Dreh
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    Ja, wenn dir mal langweilig ist, lies dich durch dieses pdf. Der Typ gilt als Ölgott im Netz- ich glaube er ist Ingenieur bei Mobil…
    Was er schreibt klingt vernünftig- allerdings muss man auch hinterfragen um was es da geht. Der Originalthread bei motor-talk ist unfassbar lang (über 2000 Seiten).
    Soviel Zeit hat ein arbeitender Mensch sicher nur, wenn er extra für solche (werbewirksamen) Sachen abgestellt wird.
    Er lässt neben Mobil eigentlich nur Liqui Moly gelten- was mir wg Opa und den Bombern ja schon vorher klar war 😉
    (der MoS2 Zusatz kommt allerdings nicht gut weg)
    Also kauf ich guten Gefühls das „no-name“ Produkt. Die Marken kosten u.a. deswegen soviel mehr, weil sie sich die Herstellerfreigaben erkaufen (müssen). Und die Hersteller schreiben dann den Höchstbietenden vor. (Haltlose Behauptung)
    Shake hands- die doofen Kunden abgezockt.

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1290

    Dreh, bei mir funzt der Link nicht. Bin sehr interessiert. Ich würd das PDF gern mal lesen. Wenn das mit der Umlabelung stimmt, ist dass doch eine Verbrauchertäuschung skandalösen Ausmaßes.
    Nicht, das soetwas nicht üblich wäre, aber warum stürzt sich nicht die Presse auf soetwas?
    Wenn man auf die Seiten von LM und den Wiki-Eintrag schaut, steht da genau das Gegenteil, von dem was Du sagst.

    D.C.
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    Jep, link broken auch hier!

    Dr.Dreh
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    Hier das PDF mit dem Link für das originale Hardcorprogramm auf motor-talk. Es geht auf Seite 8 los, mit dem Mitglied „Sterndocktor“. Alles andere sind mehr oder weniger völlig unqualifizierte „ich -glaub-mal-dass-es-so-ist“ Aussagen. Lustig wird es, als sich selbsternannte Experten vom Sterndocktor auf den Schlips getreten fühlen…

    Lord Hellmchen
    Mitglied
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    Ahh! Das ist ja Wahnsinn! Muss ich mal in Ruhe drüberlesen… Danke!

    Lord Hellmchen
    Mitglied
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    Hier mal etwas passendes zum Thema, ein Spielzeug für Playboys:

    Atom 700

    😯 700 PS bei 450 KG??

    Wenn man bedenkt, das ein F1-Wagen mind. 600 KG wiegen muss und nur etwa 50-80 PS mehr Leistung, aber zig mal mehr Grip und Downforce hat…Und wenn man dazu bedenkt, dass dies ein aufgeladener Motor mit der entsprechenden Charakteristik ist- Viel Spaß- Das ist ein Monster!

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Jau, hab ich auch schon gesehen. Sowas ist im Prinzip unfahrbar, in dem Sinne, dass man nie voll auf den Pin treten kann. Das ist witzlos – also fahrerisch, meine ich. :mrgreen:

    Was man damit allerdings im Straßenverkehr anstellen kann, will ich mir nach dem Erlebnis im Donkervoort nicht vorstellen…

    Lord Hellmchen
    Mitglied
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    Ja klar, das ganze wird ähnlich sinnvoll und fahrbar sein wie die GSX 1300 T (Achtung, der Tacho ist in Meilen, gell!):

    Aber: Leider geil :mrgreen:

    D.C.
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    😯

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