Home Forum Fuelbrothers Artikel What if? …und das Bild für’s Wochenende

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  • D.C.
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    In Ermangelung an echten News und Artikeln habe ich mal ein schönes Bild bei Pistonheads gefunden, welches für jeden Anwesenden hier mindestens ein Ob… [Vollständigen Artikel lesen unter: What if? …und das Bild für’s Wochenende]

    Dr.Dreh
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    🙂 sehr einfache Aufgabe. Habe recherchiert- komme mit dem Budget genau hin!
    Das schöne Bild zeigt schon eine Karre:
    Als alter Freund von Thomas Magnum muss ein 308 GTB/S her. Dafür bin ich zwar viel zu groß (wie Selleck auch) aber egal. Ich fahr ihn ja nur offen und auf Hawaii.


    c by http://www.motorvision.de

    Zwar irgendwie ähnlich, aber als Auto mit dem meisten Sexappeal für mich muss er ebenfalls sein.
    Entweder so, oder gerne auch die prolligere Nachfolgeversion in schwarz.


    c by http://www.lotusespritturbo.com

    Danke lieber Onkel.

    Ayrton
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    copyright Ayrton

    aber auch ein Khamsin oder Ghibli I wurden gehen.

    Abgesehen davon das keine der abgebildete Fahrzeuge „Supersportscars“ sind, das waren in den 80er lediglich 959, F40, 288 GTO oder Countach. Die hier sind profane Sportwagen. Der Bentley wurde ich gerne mit Schneeschieber haben um den Fussvolk von der Strasse zu fegen aufm Weg zu meine Landsitz.

    Übrigens SpaItalia wo das Foto oben entstanden ist, ist im diesen Jahr am 28/29 April, also DC, heuer keine Entschuldigung mehr…

    D.C.
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    Au fein. Das sind doch sehr gute Aspiranten! Dreh muss natürlich einen Sonderstuhl für den 308er schweißen lassen oder den Boden absenken, aber gut, Selleck hatte das ja auch, glaube ich.


    @Ayrton
    : Deswegen habe ich ja auch 100k angesetzt und nicht 300.000. Durch die Inflation ist ja ein Supersportwagen nicht mehr in der Preisklasse erhältlich. Ich wollte übrigens bewusst keinen ‚Super-’sportwagen wie den Testarossa besitzen/fahren, da ich mich vor dem Teil ständig zu Tode fürchten würde. Wäre für mich auch zu extrem. Ich finde die Dinger zwar geil und der Grat von dem was ich habe zur Stufe höher ist scheinbar ‚klein‘ aber bedeutsam.

    Da muss man schon ein Haus in NY, an der Cote d’Azur und in der Schweiz haben, mit allem Pi-pa-po, sonst ist das albern, oder. Andererseits… 😀

    Ich habe heute meine Karre aus der Garage geholt und den 7er weggestellt. Erste Amtshandlung Esprit: Mordanschlag auf D.C. -> war ja klar. Mal wieder die Bremsen. Beim Anbremsen hart links ausgeschert. Ich vermute mittlerweile, dass da der Wurm im ABS-System steckt und nicht in der Mechanik…

    Mache am Montag einen Termin…

    Ansonsten immer wieder aufs neue ein Schock das Umschalten zwischen Inkognito und Pornostar. Plötzlich wird man wahrgenommen, die Leute schauen und man stellt an sich fest: Verdammt, nicht rasiert, versiffte Klamotten, usw. Muss man wieder sich dran gewöhnen, ist teilweise anstrengend und nervig. :/

    Kaum ist man mit dem Teil auf der Straße kommt der Celebrity-Faktor, inklusive Migrantenjubel, deutscher Neidkultur und Mädels, die 10 Jahre jünger sind, und einen sonst nicht mit der rechten Arschbacke anschauen…

    Wahnsinn.

    Lotus Esprit: 30k
    Bremsanlage: 3k
    Reaktionen: Unbezahlbar…

    Ayrton
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    äh sorry mein Fehler ich dachte das Bild hiess Pistonheads 80s Supercars, steht aber Dreamcars, OK.

    Schöne einstieg in der Saison 🙂

    Dr.Dreh
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    Dazu kann ich nur folgendes zutun- ich glaub wir hatten es schonmal! Ab 0:45 oder auch ganz 😀

    Einbetten geht ausgerechnet bei Megan Fox nicht… :mrgreen:

    D.C.
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    …ach ja, die Megan… 😆 -> genau das meine ich…

    Aber wer ist in dem Vid der größere loser. Der, der den Volvo hat oder das „andere“ nicht nutzt?
    Bin in meinem Herzen eben doch der Volvo-Typ!

    Vielleicht muss man einen Porsche Boxster „S“ fahren, damit man es drauf anlegt (mental) :mrgreen:

    Lord Hellmchen
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    Man ist das Thema weit hergeholt 🙂
    Ich werde bei Two and a hald men immer depressiv, weil es mir immer wieder vor Augen führt, dass ich eher ein Alan und nicht Charlie bin…

    „Ich wollte übrigens bewusst keinen ‘Super-’sportwagen wie den Testarossa besitzen/fahren, da ich mich vor dem Teil ständig zu Tode fürchten würde“.

    Ehh, Du weißt schon, dass der Rotkopf zig mal zahmer ist als Dein kleiner grüner Hooligan da!? Guck Dir mal die Drehmomentverläufe / Fahrzeuggewichte (!) an. Der Testa ist ein reiner GT, mit guter Rundumsicht, zahmer Motorcharakteristik und untersteuernd in der Kurve! Zugegeben die Endgeschwindigkeit ist für die Zeit astronomisch, die Elastizität spricht auch für sich, aber mehr Wumms und Achterbahn hast Du in Deiner Karre. Ich habe (nicht nur als kleiner Junge) viel über das Teil gelesen 🙂

    Ich hätte eher schiss, das irgendwas kaputtgeht.Trotzdem: Es wäre was für mich. Begründung: 12 Zylinder. Nennt es Traum eines kleinen Jungen. Aber auf jeden Fall in schwarz oder dunkelblau. Würde mir dann halt die restlichen 40K für Sprit (18L/100Km) und Reparaturen zurücklegen und Ihn dann als daily driver versauen, mit Winterreifen und so :mrgreen:
    Ansonsten würde ich zu den 100K noch meine Ersparnisse dazu werfen und RICHTIG porno machen:

    Die ersten 20 Sekunden gucke ich mir oft morgens an, nur um in Stimmung zu kommen… Begründen brauche ich das wohl nicht…

    Im Ernst: Ich würde einen lauten Itailiener aus den 80ern für 50-60K fürs Wochenende nehmen, weil ich diese Chance wohl nicht mehr bekomme, einen Ami mit ordentlich Hubraum für 30K, weil ich sowas schon immer mal wollte und vielleicht für die letzten 15K noch einen netten kleinen klassischen Japaner zum selbst aufbauen…Ich suche mal Bilder raus.

    Bezeichnender Weise fiele mir bei dem Betrag kein Neuwagen ein…
    @D.C.: Man! Was ist da bei Deinen Bremsen los? Mach das bloß heile!

    D.C.
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    *kopfkratz*

    *Testarossagoogle*

    Der Hammer! Der Esprit kann im Sprint mit den ersten 2 Versionen mithalten! 😯

    Unfaßbar.

    Gut, aber trotzdem. So ein Testarossa ist halt nochmal eine andere Liga. Das mit der Angst vor dem Kaputtgehen habe ich übrigens auch, allerdings bezogen auf meine körperliche Unversehrtheit. Mittlerweile ist die Karre an sich mir nicht mehr SOOO wichtig. 😀

    Lord Hellmchen
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    Sag ich doch. Der Testa hat das Image eines Hypercars, das er mit seinen nackten Daten, vorallem aus heutiger Sicht, gar nicht halten kann.
    Der Countach übrigens auch.

    Auch das der Fezza für diese 390PS (europäische Version, in Amiland waren es nochmal 10 weniger) 5L Hubraum braucht ist aus heutiger Sicht fast lächerlich.

    Selbst mit meiner Gurke kann ich den bis 100km/h versägen, wenn ich den Ladedruck entsprechend ‚justiere‘ und nen guten Start erwische.Ich hab 6 Pötte und 2L Hubraum weniger, vom Esprit ganz zu schweigen. Wir mit unseren Turbo-Karren haben da einfach einen riesen Drehmomentvorteil.

    Bisl archaisch sind die Karren halt, der Rotkopf hat noch nicht mal ABS, geschweige denn powersteering (ich guck zuviel youtube, weiß grade das deutsche Wort nicht!

    Trotzdem, darum gehts dabei auch nicht. Die Charakteristik, der Style und vorallem der Sound schlagen für mich alles. Da kann fast nichts mithalten. Der letzte schöne Ferrari vor der Lenkradpaddel-Weichspülung.

    „Mittlerweile ist die Karre an sich mir nicht mehr SOOO wichtig.“

    Ha! So stinkt nur einer mit vollen Hosen!

    D.C.
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    Ja, schon, aber der Esprit ist auch schon 20 Jahre alt…! Deiner auch! Ist halt ein wenig verwunderlich, ich hätte gedacht da liegt ein gewisser Respektabstand zwischen. Ist dann aber auch im Topspeed drin -> Quartettkartenstich 😆

    Ach so: Countach ist die „Spitze des Porno“ im Automobilbereich. Vielleicht für immer & ewig. Der Rocco Siffredi aller Designs & Peter North des Sound.

    Meine Hosen sind sowas von voll, aber sicher nicht mit dem, was Du da gemeint hast 😆 .

    Ich habe vor allem viel Arbeit, großes Geld kommt aber dabei sicher nicht rum. Dafür müsste ich Angestellte haben, aber die will ich mir derzeit nicht erlauben, nicht in diesen unsicheren Zeiten. Strategisch besser wäre es aus betriebswirtschaftlicher Sicht bestimmt. Aber ich bin halt wie mein Auto:

    Wenig Zylinder, aber immer unter Druck! :mrgreen:


    @Ayrton
    : Der Maserati da ist bei mir unter den Top 10 aller Zeiten, zusammen mit dem E-Type ganz weit oben… gerade auch in so einer Farbe…

    Ayrton
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    Testarossa hab ich vergessen :Scham: unglaublich wie billig die sind aber total geil, eigentlich muss man ein paar Jahre sparen, Haus und Hof verkaufen und so ein Auto besitzen, der Mythos der 80er Jahre, viel mehr als ne Countach, für den Preis ein gut ausgestattete dreier BMW.

    Ich hatte aber witzigerweise keine Autoposter an die Wand, sondern SR71 und F15. Der SR71 ist der unfassbarste Objekt der von Menschenhand jemals gebaut wurde. Für mich wie eine Art Starfighter für echte Männer :-D.

    DC: Bzgl. der Bora, hast du das Edelstahldach registriert? Und wie könnte VW den Name so misbrauchen, die Ärsche.

    „Der letzte schöne Ferrari vor der Lenkradpaddel-Weichspülung“ übrigens der neue ist raus: in mittlerweile klassiches billigwirkend Sino-Russendesign, von der gleiche Firma die uns 250GT Lusso und Daytona geschenkt hat. Lächerlich.

    Dr.Dreh
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    Halt Stop!
    Blackbirds gibts nicht für 100k$!
    Das gilt nicht! 😀

    „Starfighter für echte Männer“ kann man nicht stehen lassen- zum einen, weil es wieder an das TT-Todessehensuchts ich-will-lieber-fliegen-als leben- Risikothema aus dem Targa Florio Thread anknüpft, und zweitens waren SR71 Piloten aber auch nie nur in eine Kampfhandlung verstrickt (und sollten es auch nie werden) sondern einfach nur schnell. Das soll die Unfassbarkeit dieses Ungeheuers (ohne WIKI- ich glaube dem schnellsten bemannten irdischen Fluggerät?) nicht schmälern- aber die echten Cowboys waren die Starfighterjungs

    Ayrton, ich empfehle dringend einen Besuch einer englischen Airshow mit Überflug eines B2- Bombers. Das schwärzeste Schwarz dass man je gesehen hat. Ist zwar nicht wirklich schön- kann im Quartett der unfassbarsten Geräte aber locker stechen.

    Ayrton
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    ich war schon mal auf eine englischen Airshow, und was geileres erlebt als ein B2, nämlich meine nr.2 Favorit nach dem SR71. Der Avro Vulcan Nuklearbomber. Geeeiiillll

    Lord Hellmchen
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    Ok, da wir jetzt eh offtopic sind. Ich find Spitfire geil, wegen des Sounds. Die Symphonie der Vernichtung. Hatten wir das hier nicht schonmal?

    Ich habe zuhause ein Guiness Buch von 1987, in dem die SR71 als schnellstes Gerät überhaupt gezeigt wird, hab ich mir damals Stundenlang das Bild angeschaut…. Ist bestimmt imernoch das schnellste, oder? Danach gab’s vielleicht keinen Bedarf mehr, etwas noch schnelleres zu bauen, wegen Ende kalter Krieg, Drohnen, etc…

    D.C.
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    Also rein emotional muss ich sagen, dass der SR71 wahrscheinlich mehr dazu beigetragen hat den Frieden auf der Welt zu sichern als viele Politiker zusammen. Ist eine harte Aussage, aber ich will es begründen:

    Egal wie man zu Krieg steht, die Psychologie der Erscheinung und das Flugpotential überall auf der Welt wissen zu können was der andere macht – ohne dabei abgeschossen oder sogar wahrgenommen zu werden – unbezahlbar. Ich bin mir sicher, die Kommunisten haben damals schlecht geschlafen, als das Ding bekannt wurde. Es gibt viele Geschichten über SR71-Sichtungen aus dem damaligen Ostblock: Meine Mutter war mal in den 80ern mit einem ehemaligen Kampfpiloten aus Polen befreundet. Er hatte mit seiner MIG-21 einmal den Auftrag ein UFO abzufangen. Das UFO war natürlich die SR71, wie er nachher erfuhr. Er meinte das Teil wäre so hoch und so schnell gewesen, dass die sich wie ein Polski Fiat 126p auf der rechten Spur gefühlt haben, während links die Corvette vorbeiballert.

    Nicht, dass die Russen damals wirklich schlechtes Gerät gehabt hätten, aber dagegen kam man nicht an. Der B2 ist vor allem optisch ein Hingucker, aber sonst eher eine lahme Ente. So wie dieser skurrile Nighthawk F117, oder wie das Teil heißt.

    Back on Topic: Ayrton, der neue Allrad-Ferrari ist aber dafür geil!

    Lord Hellmchen
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    bin da konservativ:

    Joa, der B2 sieht zwar aus wie vom andern Stern, ist auch irgendwie geil, aber ist zumindest aerodynamisch Unfug und würd ja bekanntlich ohne Rechner nicht fliegen.

    Mir gefallen andere besser.

    Z.B. die Ho229 🙂

    D.C.
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    Hehe. Jaja, Horten…

    Dr.Dreh
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    Hier fliegen ja wieder Stammtischparolen :mrgreen:
    @D.C.
    „Der B2 ist vor allem optisch ein Hingucker, aber sonst eher eine lahme Ente“
    Nicht F117 und B2 in einen Topf werfen!
    Hast du dir mal die Dimensionen des B2 angeschaut?
    Das Ding ist ein riesiger unsichtbarer Überschallbomber!
    Ein Sportwagen der maximal 200 fährt wäre relativ „lahm“.
    Aber wenn dich auf der Autobahn ein 40Tonner mit 200 überholt?

    @Hellmchen:
    „ist zumindest aerodynamisch Unfug…“
    Das stimmt einfach nicht.
    „…und würd ja bekanntlich ohne Rechner nicht fliegen“ stimmt- ist aber erstens keine Folgerung aus der vorherigen Falschannahme, und zweitens gilt das für jedes fly by wire- Flugzeug.
    Die Forderung nach Wendigkeit und Geschwindigkeit zieht konstruktiv teilweise derart radikale Flügelprofile nach sich (Eurofighter, Raptor etc.), die menschlich kaum mehr beherrschbar sind. Die aerodynamische Sinnhaftigkeit wird dadurch garnicht beeinträchtigt. Die Realisierung wird nur durch Rechner möglich- andersrum wird aber ein Schuh draus: taktische Sinnhaftigkeit wird aerodynamisch umgesetzt.
    Außerdem fährt dein Z so gesehen auch nur mit Rechnern.

    D.C.
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    @Dreh: *räusper*

    Du meintest sicher „Unter“schallbomber. Das Teil würde es beim durchbrechen der Schallmauer zerreissen. Topspeed knapp über 1000km/h. Die F117 sowieso. Da muss man nicht mal Ingenieur sein, um das zu sehen :lol:.

    F117 und B2 meinte ich schon genau so, wie gesagt. Den F117 hab ich als Kiddie von Revell gebastelt! :mrgreen:

    Geil Aussehen tut der B2 sicher alle Male! Ich meine aber die Horten flog auch schon ’schwierig‘. Da gab es vor einiger Zeit eine tolle Doku auf n-tv oder so, wo ein paar US-Forscher analysiert haben, ob die Horten den Luftkrieg maßgeblich beeinflusst hätte. Die haben rausgefunden, dass die Form das Radarecho um entscheidende 5 min später erzeugt hätte, nicht mehr genug Vorwarnzeit für die Briten also. Technologisch in jedem Fall ein Knaller.

    Habs sogar gefunden:

    Zum Thema ‚mit Rechnern fliegen‘. Ich denke mal es ist einfach ein Riesen-Unterschied, ob ein Fluggerät von sich aus eine eigenstabile Fluglage hat oder nicht. Soviel ich weiß, fehlt das sogar dem Eurofighter. Da das aber heutzutage ohnehin egal ist (fly-by-wire) ob die Rechner ausfallen oder nicht (ohnehin in jedem Fall Absturz), macht es keinen Unterschied.

    Spannend wäre es ja nur, wenn ein Fluggerät ohne Computerunterstützung über Hydraulik und Seilzüge beherrschbar und steuerbar wäre. Die Zeiten sind aber lange rum. Ist der Jumbo nicht noch so Vertreter der alten Schule?

    Noch was gefunden, passt zwar nicht, aber egal:
    http://www.myvideo.de/watch/4390680/B2_Stealth_Bomber_Absturz

    Dr.Dreh
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    Ja, Unterschall ist richtig, sorry, hab mich ohne Wikipedia an den Verdichtungsbildern orientiert- nah an der Schallgrenze…
    Ja guat, aber das ist nur der taktischen Forderung nach „leise“ zu verdanken. Man könnte, wenn man wollte! (…schön rausgewunden 😉 )
    Muss man aber nicht, weil man nicht gesehen wird und nicht gehört werden will. Außerdem verbraten die Nachbrenner die Reichweite.
    Das Konstrukt ist trotzdem gigantisch- auf seine Art!
    Dann eben B1 hah! Auch geil!

    D.C.
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    Jep! Der sieht auch schwer böse aus!

    Wirklich schön rausgewunden! Suggeriert Kompetenz!
    😆

    Dr.Dreh
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    „Suggeriert Kompetenz“; „Da muss man nicht mal Ingenieur sein, um das zu sehen“

    ich glaub ich kann mich gleich nicht mehr mit Worten wehren…

    Lord Hellmchen
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    Ok, um beim Stammtischniveau zu bleiben: Das ‚dreh‘ ich Dir sofort wieder um Dreh! Bei Eurofighter und Co geb ich Dir recht, aber bei den Stealthflugzeugen wurde alles geopfert, um die wichtigste Eigenschaft zu realisieren. Ich bleib dabei: Das genannte Flugzeug ist daher aerodynamischer Unfug, weil es ohne hinzutun nicht eigenstabil fliegen würde. Und das sieht man halt ( auch als Halbingenieur). Stealth steht einer aerodynamisch günstigen Form entgegen. Wäre das nicht so,würde man sie aerodynamisch ‚richtig‘ bauen. Allein schon der Kosten wegen. Mir ist schon klar, das diese Stealth Teile unter eben diesen Vorraussetzungen gebaut wurden und das eben deshalb doch die Form der Funktion folgt ( Stammtisch-Deutsch:soo schlau bin ich auch). Trotzdem finde ich konventionell geformte Flugzeuge tendenziell irgendwie schöner. Zugegeben, die Übergänge sind fliessend (Thema Kampfjets) und der B2 ist ein extremes Beispiel.

    Der Vergleich mit den Autos hingt natürlich gewaltig, wenn mein Bordcomputer ausfällt (was er nie tun würde), bleibt die Karre im schlimmsten Fall stehen, fährt aber nicht gegen die Wand oder dreht sich aufs Dach so das ich den ( selbstverständlich serienmäßigen) Schleudersitz bemühen muss, um meinen Hintern zu retten. Sprich, es ist eigenstabil. ALSO BITTE 🙂

    Fazit:Spitzfindig müsste man Eigenstabilität genau definieren, aber es geht hier ja um Optik.

    Ich gebe zu, ich weiß zuwenig über Fluggeräte, so dass ich gar nicht sicher bin, ob ich die ‚richtigen‘ gut finde…lasse mich da gern belehren.

    Äh, war das jetzt auch rausgewunden? 🙂

    Ayrton
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    Zoltan Dani

    Der Video vom absturzende B2 kannte ich schon, Demut und Amis sind zwei Wörter die nicht wirklich zusammen passen, daher: I like.

    Bin der Meinung dass die dickere eier mussten die Blackbird Flieger haben, die sind bei fast jeder Mission über feindliches Gebiet geflogen, die Starfighter haben fast nur Kaffefahrten gemacht, soweit ich weiss zu spät für Korea, zu früh fur Vietnam oder?

    Dr.Dreh
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    Stimmt, in Vietnam hatte die F4 schon die Bühne frei! Und natürlich die gute alte Huey…

    @Hellm Naja, hast schon Recht- der Autovergleich ist natürlich Kimmes, weil die entscheidende Dimension fehlt. Aber wenn ein Auto by wire gesteuert würde, kommt es schon hin.
    (Eigen-)Stabilität, also ob ein System autonom in seinen Ausgangszustand zurückkehrt, zeichnet „normale“ Flugzeuge aus. Aber schon bei Kunstflugzeugen wird/muss das kritisch sein, und Hubschrauber z.B. sind die besten Beispiele für totale Instabilität.

    *OFF TOPIC*
    Manchmal erlebt man lustige Sachen:
    Bin heute Copilot bei Driftharry gewesen und wir haben einen Satz Reifen mit dem AMG W124 platt gemacht!
    Wie und warum erzähl ich beim Bier im Mai 😀

    Lord Hellmchen
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    D.C.: 😯 geile Horton Doku. Das Teil flog ohne Computer (sogar ganz gut), hatte Tarneigenschaften und war aus Holz!? Fantastisch, wie weit die waren. Und es ist, meine Meinung, im Vergleich mit dem B2 das weit schönere Flugzeug.
    Sorry, Dreh, aber einen Hubi, den ich im eigentlichen Sinne ’schön‘ finde, habe ich noch nicht gesehen, sieht man von der inherenten Schönheit komplexer Technik ab. Aber das hat vielleicht auch damit zu tun, dass bei Dir da ein anderes emotionals Verhältnis besteht. Ich finde z.B. auch die Hayabusa schön und stehe damit bestimmt ziemlich alleine da 🙂
    Ein FlybyWire-Auto ist mein persönlicher Alptraum, von dem wir anscheinend nicht mehr weit weg sind, inkl. ‚ich-weiß-wo-Du-heute-warst-Technik‘.

    D.C.
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    Also ich finde Hubis cool. Mann, da hab ich früher einiges gebastelt! Es gab ein PC-Spiel, das ging um den Longbow Apache, da hab ich alles mögliche nachgebastelt!

    Elegant ist der Comanche!

    Und: Die Russensau, ist natürlich nicht schön, aber sehr beeindruckend…

    Dr.Dreh
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    Och, ‘ich-weiß-wo-Du-heute-warst-Technik’ haben wir alle schon in den verfluchten Android Mobiletten. Wer eins hat, kann ja schonmal schauen, ob das Ding schon ohne sein Wissen sämtliche Kontakte hochgeladen hat, oder die Historie aller schlüpfrigen „sexy Mustang“-Videos die man so geschaut hat!
    http://www.google.de/goodtoknow/manage-data/dashboard/
    Aber schnell weg aus der Verschwörungsecke!

    Schöne Helis gibts wirklich kaum- ich fand Airwolf, also die Bell222 immer ganz gut!

    Dr.Dreh
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    P.s. Hellmchen, ich bitte dich!
    Hayabusas sind ja wohl alles, aber 100% NICHT schön. Geschmack hin oder her. Es gab mal einen spitzen Motomania Comic zum Design der Karre…

    Wo wir die MI24 schon haben- wir könnten den Thread reloaden mit dem Thema:
    what’s behind- elegance of ugliness

    Lord Hellmchen
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    Ja, Dreh, hast ja recht, die Haya ist nicht schön. Sagen wir mal, ich mag sie trotzdem. Wenn sie nicht so ein verflucht gutes Motorrad wäre, würde ich sie hässlich finden. Den Motormania-Comic dazu hab ich noch irgendwie zuhause liegen…

    Das mit der Smart-Phone Datensammelei hat tatsächlich ne Grenze überschritten, aber das Teil kann ich im Zweifelsfall abschalten. Das soll mit diesen neuen Systemen, die die sich für die Autos grade auskäsen anders sein!

    Die Bell222 finde ich auch ganz gut, für nen Heli ne schöne Form. LAckierung macht viel aus. Am besten fand ich bei Airwolf die Geräusche beim Drücken des ‚Turboknopfes‘ (BOOOOB!) und das Turbinenheulen (AAAAÜÜÜÜÜIIIII) im Dogfight.

    D.C. Der Comanche ist elegant? Nicht Dein Ernst?! Mit diesem orangem Phallus, der da aus der Bulldoggen-Schnauze herausguckt (was ist das überhaupt?)? Näää!

    D.C.
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    Das Orange ist nicht gemeint! 😀 Da gibt’s auch Versionen ohne lackierte MG…

    SpyPhone – yeah. Der Grund warum ich mir seit 2 Jahren kein neues Handy mehr anlege. Aber nennt mich paranoid. Die Masse nimmt es hin, also passiert es. Wie sagte noch gleich das Rumpelstielzchen der Europapolitik Juncker sinngemäß: „Wir beschließen was und schauen was passiert. Wenn keiner protestiert, wird es so gemacht.“

    Daher auch keine neuen Autos. Bargeld soll ja auch abgeschafft werden, damit auch wirklich jeder Besuch bei Schackeline im Bohnenviertel auf der Monatlichen Abrechnung auftaucht und das Finanzamt genau weiß, wie hoch das Pimperkonto ist. Nein danke!

    Ich könnt mich schon wieder aufregen….

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Äh: Driftharry?!???! 😆

    Ist ja ganz untergegangen!

    Dr.Dreh
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    Airwolf konnte übrigens Überschall! Ich würde sagen: für jeden B2 Piloten DER Angstgegner schlechthin

    D.C.
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    Wir driften hier auch ‚episch‘ wieder vom Thema weg, aber egal. Ich liebe das…

    Ayrton
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    sorry, ein P38 ist nicht hässlich, im gegenteil.

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