Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › „Was wollen wir denn in Arese??“
-
AutorBeiträge
-
felix petrolMitgliedFreitag, 11.09.2015 um 16:29 UhrBeitragsanzahl: 159
Nachdem Arese direkt auf dem Urlaubs-Rückweg lag hat es sich angeboten einen kurzen Zwischenstop im Museo Alfa Romeo zu machen. Leider hat das nicht j… [Vollständigen Artikel lesen unter: „Was wollen wir denn in Arese??“]
D.C.GastFreitag, 11.09.2015 um 23:00 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedSonntag, 13.09.2015 um 14:22 UhrBeitragsanzahl: 1460schön Felix, scheint echt immer noch ein Besuch wert zu sein, und endlich habe die Itacas kapiert wie viel Wert sowas hat. Ich war da irgendwann Mitte der 2000er vor der aktuelle Renovierung und das ganze war völlig vergessen und verlassen. Ich stand da vorm Wachdiensthäuschen an der Straße die zum Verwaltungskomplex führt und der Wachmann fragte total verdutzt „Wo wollen Sie nochmal hin??“ Wie ich dann mitgeteilt bekommen habe, man musste damals sich voranmelden (!). Ich habe mich dann ausgeheult dass ich eine lange Reise aus Deutschland gefahren bin nur um mir das Museum anzuschauen und wir sind tatsächlich reingekommen! Es war kein Mensch zu sehen, wir hatten das gesamte Museum nur für uns… Ganz toll fand ich die 8Cs und eine meine Lieblings F1 Autos aller Zeiten, der Brabham BT46.
Als ich da war wüteten noch die Abrissbagger im Werk, es waren unfassbar traurige Bilder.
Ich frage die Hostess auf perfektem italienisch nach dem Aufzug, sie erklärt mir auf englisch
Das machen die IMMER und überall in Italien, sobald die kapieren dass du Ausländer bist, obwohl du die auf Italienisch angesprochen hast, wollen sie dir zeigen wie toll die englisch oder deutsch auch sprechen können. Bizarr.
Wann fahren wir?
Mach mal ein Vorschlag, auch kurzfristig, der Lotus ist noch bis ende Oktober zugelassen. Meine Erfahrung nach bei solche Geschichten hier: ich befürchte die Anzahl weitere Interessenten wird sehr begrenzt sein.
felix petrolMitgliedMontag, 14.09.2015 um 16:05 UhrBeitragsanzahl: 159AyrtonMitgliedMontag, 14.09.2015 um 20:31 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.GastDienstag, 15.09.2015 um 09:15 UhrBeitragsanzahl: 1223Also dieses Museum ist definitiv eine Reise wert und ich verstehe nach wie vor nicht, was mit Alfa all die Jahre los war. Das ist ja als wenn die mutwillig zerstört worden wären. So eine tolle Firma. Wenn man sich mal vorstellt, dass Ferrari daraus entstanden ist…
Na wie gesagt, es gibt vielleicht noch Hoffnung, wenn die die Giulia nicht völlig versemmeln… Ich bin mit dem Design zwar nicht 100%ig einverstanden, aber man ist ja für alles Dankbar. Übrigens, Design. Hat einer die neue Porsche-Studie von der IAA schon gesehen? Mal abgesehen davon, dass die Firma dort aufhören wird, wo sie angefangen hat (nämlich elektrisch):
So sollte der Panamera aussehen! Schaut Euch mal die Seitenlinie an – ein Gedicht.
-
AutorBeiträge