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Herr WuMitgliedSonntag, 27.01.2013 um 21:00 UhrBeitragsanzahl: 135
In den letzten Tagen überschlugen sich die Ereignisse, eine kurzes Update: Ich habe den Bulli zum Eistrahlen hier im HH gebracht. Wie sich herausstell… [Vollständigen Artikel lesen unter: VW T2: Restaurierung Teil II]
D.C.MitgliedSonntag, 27.01.2013 um 22:20 UhrBeitragsanzahl: 1398AyrtonMitgliedSonntag, 27.01.2013 um 22:38 UhrBeitragsanzahl: 1460Herr WuMitgliedSonntag, 27.01.2013 um 23:28 UhrBeitragsanzahl: 135Lord HellmchenMitgliedMontag, 28.01.2013 um 10:26 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.GastMontag, 28.01.2013 um 13:30 UhrBeitragsanzahl: 1223Dr.DrehMitgliedMontag, 28.01.2013 um 15:16 UhrBeitragsanzahl: 727D.C.GastMontag, 28.01.2013 um 15:47 UhrBeitragsanzahl: 1223Es gibt überall in D solche Services, leider sind viele davon nicht leicht zu finden. Bei mir hat sich das als „Oberflächenveredelungsbetrieb“ getarnt, der Industriefilter von Fetten gereinigt hat. Erst auf telefonische Anfrage habe ich denen offene Türen eingerannt, der Trockeneismann kann sich gut verstecken. Wenn jemand da also Interesse hat, sollte er gut suchen. Scheint mir aber eine Marktlücke zu sein?! Die Geräte sind aber wohl nicht billig…
Herr WuGastMontag, 28.01.2013 um 22:53 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedDienstag, 29.01.2013 um 00:26 UhrBeitragsanzahl: 1460Dr.DrehMitgliedDienstag, 29.01.2013 um 09:44 UhrBeitragsanzahl: 727D.C.GastDienstag, 29.01.2013 um 10:40 UhrBeitragsanzahl: 1223VachtbituMitgliedDienstag, 29.01.2013 um 10:55 UhrBeitragsanzahl: 354VachtbituMitgliedDienstag, 29.01.2013 um 14:13 UhrBeitragsanzahl: 354Das sieht ja super aus, bibt es wirklich kene unangenehmen Nebenwirkungen (außer dem Sondermüll)Der Unterboden sieht ja aus wie geleckt. Wenn es das zu Zeiten meiner TR Restaurierung schon gegeben hätte, hätte mir das viel Arbeit erspart und hätte besser ausgesehen. Ich hatte versucht so viel wie möglich des alten U-Bodenschutzes abzutragen, mit Spachtel und Nitro.
WU das wird bestimmt gut. Die Sustanz ist ja anscheinend deutlich besser als von Dir vermutet.
Faziniert bin ich auch wie das Trockeneis auch in Ecken und Winkel gereinigt hat. Der Link war auch sehr aufschlußreich. Vielleicht sollte ich bei Zeiten auich mal den Motorraum des Vachti reinigen lassen.Herr WuGastDienstag, 29.01.2013 um 22:20 UhrBeitragsanzahl: 1223@Vachti, naja alle Ecken erwischt man auch nicht mit Trockeneis, d.h. was im Strahlschatten liegt, kannste auch nicht erreichen. Aber beim Strahlen merken die schon wie es um den Unterboden generell bestellt ist, und tasten sich dann langsam vor.
Das Eisstrahlen ist aber wirklich sehr schonend und nicht abrasiv, d.h. es werden keine festen Bestandteile abgetragen sondern nur anhaftende. Deshalb bleibt ja auch der intakte Lack dran. Im Gegensatz dazu ist das Sandstrahlen quasi substanzschädigend. In meinen Fall auch nicht geeignet, weil im zerklüfteten Unterboden dann noch überall das Strahlgut rumliegen würde und noch mit Wasser ausgespült werden müsste. Das Trockeneis sprengt sozusagen den Dreck ab, der Rest verdampft, total geil eigentlich.
Das Blech am Unterboden ist wohl echt besser als das der aufgehenden Bauteile.
Lord HellmchenMitgliedDonnerstag, 31.01.2013 um 07:36 UhrBeitragsanzahl: 1290AyrtonMitgliedDonnerstag, 31.01.2013 um 20:41 UhrBeitragsanzahl: 1460Ne nix wink mit Zaunpfahl, gelbe Autos sind äh.. gay :-D. Ist ein De Tomaso Mangusta die ich bei Spa Italia 2011 fotographiert habe, die Geometrie des Wagen ist so krass, überlänge und absolut flache Motorhaube ohne jegliche beule oder ähnliches endet abrupt in eine scharfe Kante, darauf folgt eine Front mit negativer Sturz wo die Scheinwrfer halb versteckt lauern… krank.
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