Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Teurer Spaß auf der Nordschleife
-
AutorBeiträge
-
D.C.MitgliedDonnerstag, 6.10.2011 um 19:55 UhrBeitragsanzahl: 1398
Leute, Sorry, dass hier so wenig los ist – die Arbeit nimmt mich komplett in Anspruch. Kurz nur eine interessante Sache: Ayrton und ich waren zum Sais… [Vollständigen Artikel lesen unter: Teurer Spaß auf der Nordschleife]
VachtbituMitgliedFreitag, 7.10.2011 um 11:02 UhrBeitragsanzahl: 354naja, die Überschrift hätte aber auch lauten können !!!Unfall durch Gaffer!!!
Warum parken die Ideoten denn alle um den ersten Unfall herum?? Wo soll der nachfolgende Verkehr denn da noch hin. Und es kamen mal wieder mehrere Fehler zusammen. Wie Du schon angemerkt hast, wie kann man an einem solchen Tag Bauarbeiten durchführen, sind die total GAGA. Und dann noch kurz vor der Baustelle die Straße so weit verengen, daß die Angsthasen und Langsamdenker von weitem von einer Vollsperrung ausgehen mußten.
Wie wäre es denn mal mit einer solarbetriebenen Gelblichtanlage für den Ring!!!
Ich habe in dem Video 3!! geschrottete weiße M3 gesehen, das waren hoffentlich nicht alles Ringtaxis. Und zu Guter letzt war es natürlich auch fahrerisches Umvermögen. Das weiß doch jedes Kind, daß man beim Anblick der ersten Leuchtzeichenanlage schon Gas geht und abbremst und da nicht noch volles Rohr dran vorbei ins Umgewisse und nicht Einsehbare schießt.
Zumindest ist hier mal dokumentiert wie eine Massenkarambolage entsteht. Habe mich immer schon gefragt wie so etwas möglich ist. Jetzt weiß ich es.
PS Was ist das eigentlich für ein Wahnsinniger der da in der Unfallstelle herum läuft. Der müßte lebenslang den Führerschein entzogen bekommen.D.C.MitgliedFreitag, 7.10.2011 um 15:51 UhrBeitragsanzahl: 1398Also das größte Vergehen ist m.M.n. die Streckensicherung – bzw. das fehlen einer solchen. Die ömmeln da mit so einer langsamen Karre ohne Fahnenschwenker oder frühzeitige Warnsignale rum, während sich die Gaskranken gerade schon mental in der nächsten Kurve befinden. Das ist der erste Fehler. Dann die Nummer mit dem Ring-Taxi – gut, das war auch ein stückweit Pech – aber zeigt, dass die am Limit fahren und bestätigt, dass die Streckensicherung versagt hat -> wenn selbst das Ringtaxi crasht?
Jedenfalls würde ich nie mit meiner Karre da rumfahren, jucken würde mich die Strecke aber schon. Wenn ich mal irgendwann zuviel Geld hab, bau ich mir für kleines Geld eine Ringnutte…
VachtbituMitgliedFreitag, 7.10.2011 um 21:02 UhrBeitragsanzahl: 354VachtbituMitgliedFreitag, 7.10.2011 um 21:13 UhrBeitragsanzahl: 354AyrtonMitgliedFreitag, 7.10.2011 um 21:33 UhrBeitragsanzahl: 1460schuld kann nur alleine der Betreiber mit der kriminelle Baustellenabsicherung sein, es kann keiner dafür dass der Vehrkehr auf einmal steht, da wo man 24 Euro ausgibt um „frei“ fahren zu können. Der Trachtenverein wird natürlich sagen „überhöhte Geschwindigkeit“, lächerlich.
Vachti, geile videos, vor allem die Franzosen sind geil, driften auf der Nordschleife, hammer.
Leute, es ist jedesmal ein Gaudi da aufzukreuzen und zu beobachten. Wir haben uns am Kreisel vor der Einfahrt gesetzt und Stunden amusiert über die Szenen die in Sekundentakt sich da abgespielt haben.
Zum Thema Reparaturen an die Leitplanken an so einen Sonntag, der Grund ist doch klar, hat wahrscheinlich irgendein Hirnie dagegen geknallt und es wird sofort repariert, um zu vermeiden dass sie sich strafbar machen falls der nächste kommt und gegen ein Baum knallt weil die Leitplanke weg war. Und die Strecke zu schliessen um zu reparieren wäre natürlich gegen jeder wirtschaftliche Vernunft, und der zählt hier vieeel mehr als die Gesundheit der Kundschaft und der Bauarbeiter.
D.C.MitgliedSamstag, 8.10.2011 um 11:51 UhrBeitragsanzahl: 1398Lord HellmchenMitgliedSonntag, 9.10.2011 um 16:57 UhrBeitragsanzahl: 1290Genau. Mich wundert auch, dass das (noch) alles legal ist. Find’s tropsdem super. Denn jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er da mitfahren will, mit allen möglichen Konsequenzen, oder halt nicht.
Folgendes passt ja nicht zusammen: Es ist rechtlich meines Wissens eine normale Straße, wo die STVO gilt, faktisch aber nun mal eine Rennstrecke, die auch entsprechend befahren wird. Das KANN nicht gutgehen! Und genau das scheint der Reiz zu sein. Entweder es ist eine Rennstrecke mit entsprechenden Regeln oder halt eine Landstraße. Beides in einem gibt es nur am Ring.
Auf einer normalen Straße hätte diese Baustellenabsicherung völlig gereicht.
Deshalb- als Zuschauer kann ich nicht genug bekommen (da bin ich gerne Gaffer, auch ohne Unfälle), aber mich kriegt keiner in meiner Karre auf diese Strecke, noch dazu am Wochenende. Höchstens im Rennauto mit Käfig und allem Trallala. Und die Moppedfahrer da sind sowieso nicht ganz echt.Das die Vette gemietet war, gibt dem ganzen zusätzliche Würze, herrlich. Da gilt mein Spruch: If it’s rental, don’t be gentle! 🙂
-
AutorBeiträge