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D.C.MitgliedFreitag, 4.04.2014 um 15:58 UhrBeitragsanzahl: 1398
Fuelbrother Designfighter hat uns folgendes Fundstück zukommen lassen mit der Bitte um Veröffentlichung. Dem leisten wir gerne folge. Aus der Kategori… [Vollständigen Artikel lesen unter: Spotted: Werbung]
Lord HellmchenMitgliedFreitag, 4.04.2014 um 16:00 UhrBeitragsanzahl: 1290AyrtonMitgliedFreitag, 4.04.2014 um 19:10 UhrBeitragsanzahl: 1460felix petrolMitgliedMontag, 7.04.2014 um 15:12 UhrBeitragsanzahl: 159AyrtonMitgliedMontag, 7.04.2014 um 20:57 UhrBeitragsanzahl: 1460felix petrolMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 09:25 UhrBeitragsanzahl: 159D.C.GastDienstag, 8.04.2014 um 10:14 UhrBeitragsanzahl: 1223felix petrolMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 12:09 UhrBeitragsanzahl: 159Besonders bitter….noch bitterer ist es nur wenn die Kiste abfackelt, weil das Öl schön auf den heißen Krümmer tropft.
Wann immer ich ein Ölleck gestopft hab, hat es irgendwo anders angefangen zu tropfen…diesmal tropft es an einer Stelle die nur gedichtet werden kann wenn man den Motor bis aufs Kurbelgehäuse strippt- also auch alle Zylinder zieht. Und wenn man mal soweit ist kann man den Motor auch komplett revidieren…evtl. (also wenn noch irgendwo Geld übrigbleibt) könnte man dann auch gleich mal auf 3,8l aufstocken.
Das Ganze gipfelte übrigens darin dass ich letzte Woche beim TÜV jedesmal wenn der Prüfer weg war oder den Kopf in den vorderen Radkästen hatte schnell das Öl weggewischt hab.
D.C.GastDienstag, 8.04.2014 um 14:43 UhrBeitragsanzahl: 1223😆
Das ist ja noch wesentlich schlimmer als mein Engländer! Wei oh wei. Wieviel Mehrleistung/Drehmoment kann man denn durch die Hubraumvergrößerung bekommen? Was kostet sowas (ist nicht billig, ist mir klar). Immerhin gibt es für 911 nun wirklich genügend Spezialisten, die mehr oder weniger gute Arbeit machen. Bei Engländern muss man die mit der Lupe suchen und hat trotzdem keine Garantie.
Ich denke ich muss das Getriebe mal irgendwann neu abdichten lassen, werde das aber mit einer Übersetzungsänderung kombinieren, denn der 5 Gang ist mir viel zu kurz. Letztlich macht es keinen Sinn mit 4500 UpM 160km/H zu fahren. Liegt gerade aber verschärft auch an meinen Reifen, die müssen auch neu. Bin nur nicht sicher, ob ich das diese oder nächste Saison machen soll.
VachtbituMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 16:11 UhrBeitragsanzahl: 354Dr.DrehMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 19:54 UhrBeitragsanzahl: 727AyrtonMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 20:45 UhrBeitragsanzahl: 1460Hey Felix,
ich weiss nicht ob es hilft aber bevor ich den Motor aufmachen wurde, wurde ich sowas probieren. Wird aber wahrscheinlich nur für kurze dauer helfen…
VachtbituMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 21:14 UhrBeitragsanzahl: 354oh nein kippt nicht so einen Dreck in Eure Motoren… Genauso wenig wie Kühlerabdichtmittel!!!!!!!
Aufmachen und abdichten! Im schlimmsten Fall verstopft so was dann die feinen Ölkanäle, z.B. an der Kurbelwelle und dann ist Schluß mit Lustig.@Dreh, ne nix 3, was ich weiß betrifft einen unserer Brüder, der dies sicher auch liest und dann die Katze aus dem Sack lässt 😎
AyrtonMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 21:24 UhrBeitragsanzahl: 1460„Im schlimmsten Fall verstopft so was dann die feinen Ölkanäle, z.B. an der Kurbelwelle und dann ist Schluß mit Lustig“
eigene Erfahrung, wissenschaftlich bewiesen oder Spekulatius? Chemie ist was wunderbares, wenn ich denke dass die Elise Chassis VERKLEBT ist glaube ich auch dass sowas Gummiteile aufquellen lässt, womit sollen Ölkanäle denn verstopfen. Und es ist nicht von irgendeine non Name Firma, auch Liqui Moly bietet sowas.
Hat sich Wu eine neue Karre gekauft?
Dr.DrehMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 21:48 UhrBeitragsanzahl: 727AyrtonMitgliedDienstag, 8.04.2014 um 23:18 UhrBeitragsanzahl: 1460Herr WuGastDienstag, 8.04.2014 um 23:26 UhrBeitragsanzahl: 1223@ Ayrton: Ja, man. Vachti, Du Petze!
Ist voll die Spaßbremse geworden, halt wieder ein kastrierter Benz, E-Klasse, Krankenkassenausstattung. Ich mach mal ein paar Bilder – ist aber so spektakulär wie die Wiederholen der Lottozahlen am Mittwoch. Also ich bin dann bald endgültig raus hier und melde mich in 15 Jahren wieder wenn die Gören aus´ Haus sind und der Bulli gegen ein 993 getauscht wurde . 🙁
D.C.GastMittwoch, 9.04.2014 um 08:58 UhrBeitragsanzahl: 1223Hey Wu, jetzt nicht komisch werden. Nur wegen mangelnder PS wirst Du schon nicht aus dem „Club“ geschmissen. Ich kann das verstehen. Man muss mit einem begrenzten Budget arbeiten. Hätte ich 2 Kinder, könnte ich mir meine Eskapaden sicher nicht leisten und ein min. Spielzeug müsste weg.
Mach trotzdem ein paar Bilder und schreib mal was über die Autos, mich interessiert es! Ich kann mich auch immer prächtig über Gebrauchtwagenkäufe aufregen! 🙂
VachtbituMitgliedMittwoch, 9.04.2014 um 16:18 UhrBeitragsanzahl: 354@ Wu, wieso Petze, ich hab nix veraten… 😎
… und hör mal auf tief zu stapeln, die Karre ist doch der Knaller, sieht gut aus, so viel Auto, in der Qualität für so wenig Geld. Wo gibts das schon???
Praktisch kann auch gut sein!!! Und fast 200PS sind weit entfernt von einer Wanderdüne!
Außerdem haste fürs Herz ja noch den Bulli, Dein Schmuckstück, der perfekt von Dir aufbereitet wurde.Herr WuGastMittwoch, 9.04.2014 um 22:24 UhrBeitragsanzahl: 1223VachtbituMitgliedDonnerstag, 10.04.2014 um 09:26 UhrBeitragsanzahl: 354felix petrolMitgliedDonnerstag, 10.04.2014 um 10:36 UhrBeitragsanzahl: 159Ich hab mir den Motor gestern nochmal auf der Bühne angeschaut….die Kettenkästen ölen, Kurbelwellensimmerringe vorne und hinten ölen, Fußdichtungen ölen, an einem Zuganker läuft Öl raus…ich glaub mit Ölverlust-Stop kommt man da nicht weit, und- auch wenn es funktioniert- es ist Pfusch.
Abdichten ist zwar möglich, kostet aber 1/3 der Komplettrevision…Das tolle am 964 ist, dass der einen Unterfahrschutz hat der ca. 2l Öl fasst…während der Fahrt wird das Öl dann einfach weggeweht, auf dem Parkplatz landet kein einziger Tropfen Öl und man merkt jahrelang nicht mit was für einer Tropfsteinhöhle man rumfährt.Also ist ne Revision fällig…und das mit gerade mal 220tkm…die 3,8l Variante hab ich auch verworfen- zu teuer.
Herr WuGastDonnerstag, 10.04.2014 um 13:29 UhrBeitragsanzahl: 1223D.C.GastDonnerstag, 10.04.2014 um 13:49 UhrBeitragsanzahl: 1223
dass der einen Unterfahrschutz hat der ca. 2l Öl fasst…während der Fahrt wird das Öl dann einfach weggeweht, auf dem Parkplatz landet kein einziger Tropfen Öl und man merkt jahrelang nicht mit was für einer Tropfsteinhöhle man rumfährt.
😯 😆
Heieiei. Und ich rege mich über einen Tropfen auf dem Garagenboden auf. Jetzt weiß ich auch endlich, dass die alten Elferfahrer für die ganzen Ölpfützen in der Eifel verantwortlich sind! 😉
Aber Felix, 220tkm sind für einen „Sportmotor“ trotzdem eine ganze Menge! Was erwartest Du? Das ist kein Daimler-Diesel Anno 1985 der mal eben 400tkm auf einer Arschbacke runterrobbt. Mein alter Saab röchelt auch ein wenig mit 230tkm und hat nicht mehr alle Pferde im Stall. Und der Esprit tropft auch am Getriebe ein bißchen mit knapp 80tkm ❗
Ich würde mich eher freuen, dass es sich wenigstens bei der Menge an Löchern lohnt die zu stopfen. Immerhin ist es nicht nur eine Stelle, sondern ein ganzer Emmentaler, so wie sich das anhört.
@Wu: Aber echt jetzt! Das hört sich doch spitzenmäßig an! Benz sind derzeit total im Windschatten von BMW/Audi unterwegs und echte Schnäppchen geworden. Mein guter Freund M. hier aus der Gegend kam gestern mit seiner neuen (Geschäfts-)Karre an. 2012er Baujahr, 23tkm gelaufen, wie neu, E220 CDI mit AMG-Paket. Superauto, für nicht mal 25Mille. Dafür bekommt man lange keinen vergleichbaren A6 in der Ausstattung. Und der hat dann auch keinen Heckantrieb.
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