Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Schweben auf Wolke 7
-
AutorBeiträge
-
AyrtonMitgliedSamstag, 14.05.2016 um 22:22 UhrBeitragsanzahl: 1460
so, nach Wochen der Vorbereitung mit Erneuerung ein ganz grosse Teil der Elektroanlage im Keller inbegriffen steht die Bühne… ihr wisst ja, da man s… [Vollständigen Artikel lesen unter: Schweben auf Wolke 7]
D.C.GastMontag, 16.05.2016 um 16:48 UhrBeitragsanzahl: 1223😆 😆 😆
Bravo! Versuch bitte, nicht schon wieder eine Platzwunde beim Ausbau diverser Teile anzugedeihen! Der Aston sieht auf der Bühne super aus, aber ich würde bei dem Thema entspannt sein. Die Bühne hat sicher mehr Reserve als der Aston wiegt!
Man sieht halt aber leider auch ganz gut, dass die Scherenbühne eigentlich aber auch nur die halbe Miete ist, denn eine Grube darunter wär erst richtig bequem. Dennoch super, denn jetzt kannst Du Fahrwerks- und Bremsanlagen-Wartung ziemlich relaxt machen. Darf man fragen, was Dich der Spaß jetzt insgesamt gekostet hat?
AyrtonMitgliedMontag, 16.05.2016 um 20:08 UhrBeitragsanzahl: 1460Ich habe gerade ca. 2 Stunden unter den Wagen gesessen, und angefangen die Gummihalterung der Hilfsrahmen hinten zu erneuern. Ist Platz genug und klappt super, man kann Problemlos kraft einsetzen um verrostete Schrauben mit Gewalt aufzudrehen, was man mit ein Rollbrett unterm Auto nicht unbedingt schafft. Und klar, noch dazu eine halbe Grube wäre Luxus aber nicht wirklich notwendig und man kann alles machen, es ist tausendmal besser als das liegen auf dem Rollbrett.
Bühne hat €2.590 gekostet, um die €100 Fracht, plus ca. €200 Montagematerial, letzteres aber bedingt durch die Erneuerung/Verlegung der Elektroinstallation im Keller. Alles selber gemacht sonst wäre einiges teurer gewesen.
felix petrolMitgliedDienstag, 17.05.2016 um 12:47 UhrBeitragsanzahl: 159KampfhamsterGastDienstag, 17.05.2016 um 15:56 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 18.05.2016 um 13:18 UhrBeitragsanzahl: 1290Boah. Geil. D.C., das ist nicht die halbe Miete, dass ist für mich schon Vollaustattung. Wir reden hier ja von einer heimischen Garage!
Ich kann Ayrtons Vorsicht verstehen. Es gibt einfach zu viele Fail-Videos im Netz wo Karren von der Bühne fallen oder sonst ein Scheiß passiert, sei es weil eine Unachtsamkeit oder ein Materialfehler vorliegt. Ich weiß noch genau, als ich das erste Mal alleine mein damaliges Auto in der Werkstatt hochgehoben hab. Bin vorher bestimmt 15 Min um die Karre gelaufen und habe immer wieder geguckt, ob ich alles richtig gemacht hab.
Wie hoch ist Deine Garage, Ayrton?
Lord HellmchenMitgliedDonnerstag, 19.05.2016 um 08:44 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.GastDonnerstag, 19.05.2016 um 10:05 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedDonnerstag, 19.05.2016 um 16:28 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.GastDonnerstag, 19.05.2016 um 19:38 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedFreitag, 20.05.2016 um 14:27 UhrBeitragsanzahl: 1290AyrtonMitgliedFreitag, 20.05.2016 um 18:06 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.GastFreitag, 20.05.2016 um 22:52 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedMontag, 23.05.2016 um 09:33 UhrBeitragsanzahl: 1290Bin bisher noch nicht dazu gekommen, meinen Spezi zu fragen.
Hatte schon im Netz geguckt, aber da auch keine Infos bekommen. Das Getrag der Hausgetriebebauer von Ferrari ist, macht es wahrscheinlich, dass das Tail von denen kommt.
Warte noch auf Antwort, denn ich habe die Frage *TUSCH* in einem FORUM gepostet 😀 Die Information macht ja nur Sinn, wenn ich den Typ herausbekomme…
Die Kupplung ist jedenfalls für die erste Juniwoche in der Werkstatt eingeplant. Hoffentlich schaffen wir es…
AyrtonMitgliedMontag, 23.05.2016 um 22:39 UhrBeitragsanzahl: 1460Lord HellmchenMitgliedDienstag, 24.05.2016 um 12:54 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.GastDonnerstag, 26.05.2016 um 10:14 UhrBeitragsanzahl: 1223Meine Bremsen sind nach weiteren 400€ in der Werkstatt komplett hinüber und schlimmer als vorher. Ich werde die Woche noch mit Dirk 1-2 Sachen ausprobieren, aber es sieht so aus, als ob es der Todesstoß für zumindest die Bremsanlage – oder den ganzen Wagen (in meinem Besitz) ist… 🙁
Lord HellmchenMitgliedDonnerstag, 26.05.2016 um 12:26 UhrBeitragsanzahl: 1290Todesstoß für zumindest die Bremsanlage – oder den ganzen Wagen
😥 😥
Bei uns läuft’s auch nicht ganz rund. Kupplung ist auseinander. Allerdings fehlen beim Ausdrücklager 2 Dichtungen und es hat sich herausgestellt, dass ich die Kupplung vom 5.2 bestellt hab. Hier sind im Ausdrücklager jeweils vorn und hinten eine Dichtung mehr verbaut. Aber eigentlich müsste es passen und das Ganze stellt wohl ein upgrade dar. 2 Dichtungen sind halt besser als eine.
Blöd nur, dass ich nun die fehlenden Dichtungen extra bestellen musste, in Süddeutschland heute Feiertag ist und die Karre nächste Woche von der Bühne muss. Hinzu kommt, dass wir nicht sicher sind, ob wir die richtigen Teile bestellt haben, bzw. ob sie passen.
Die Teile wie gewohnt aus England zu holen fällt dann natürlich aus Zeitgründen erst recht flach…Wie man sieht, war auch die Schwungscheibe zeimlich verschlissen. Eine neue zu holen, fällt wieder aus Zeit- und Budgetgründen aus ( 3 Wochen Lieferzeit, 2.400 € neu), also hat der Meister die alte Abgedreht. Knappes Höschen.
D.C.GastDonnerstag, 26.05.2016 um 20:32 UhrBeitragsanzahl: 1223Uaah. Kenn ich, das mit den Teilen. Sei froh, dass Du einen motivierten Meister an Deiner Seite hast… Wenn ich die Preise so höre, wird mir ganz schlecht. Aber das ist eben die Exklusivität. Immerhin wirst Du dann eine ganze Weile an der Baustelle Ruhe haben.
Ich habe mittlerweile mit verschiedenen Stellen in der Szene Kontakt aufgenommen und versuche alles in Bewegung zu setzen die Bremsanlage gegen das Vorgängersystem vom SE auszutauschen (also ohne ABS). Da die Autos in Deutschland die gleichen Schlüsselnummern haben, habe ich die berechtigte und große Hoffnung, dass das selbst mit dem TÜV kein Problem darstellt. Es gab das ABS beim SE nämlich optional in USA, bevor es im S4 überall drin war.
Der Umbau „soll“ einfach sein, da man „nur“ das alte ABS rauswirft und die Vorgängerteile einbaut. Einziger Knackpunkt soll wohl die Vakuumpumpe sein, die man nicht an die SE-Originalstelle platzieren kann, da beim S4 dort die Servolenkung sitzt. Also muss man einen anderen Ort suchen und ein anderes Teil verwenden. Wenn man es sauber macht, ist theoretisch eine Rückrüstung denkbar, falls tatsächlich mal einer einen anständigen „Update-Nachbau“ rausbringt (was ich nicht glaube).
KampfhamsterMitgliedDonnerstag, 26.05.2016 um 20:35 UhrBeitragsanzahl: 78
es sieht so aus, als ob es der Todesstoß für zumindest die Bremsanlage – oder den ganzen Wagen (in meinem Besitz) ist… 🙁
Awwww f**k! Ich hatte Dir mal eine Telefonnummer von einem Spezialisten gegeben, hast Du es schon bei dem probiert?
also hat der Meister die alte Abgedreht. Knappes Höschen.
Knappe Höschen sind immer gut! 😆 Und jetzt dreht er noch schneller hoch!
War heute kurz auf dem „Fastest of Japan“-Treffen. Wollte eigentlich das gesamte Wochenende mit der Truppe verbringen, musste aber gesundheitsbedingt auf einen Nachmittag verkürzen. Bei knapp 30 Fahrzeugen war alles dabei, was das Herz eines Japanerliebhabers begehrt: jede Menge Z32, ein paar Silvias, ein einsames 350Z Cabrio, aber auch ein NSX, IS-F und ein Mitsubishi GTO. Und mein Handyakku hat, wie es sich gehört, natürlich nach zwei geschossenen Fotos die Segel gestrichen… Mein Schätzchen versteckt sich schüchtern rechts im Bild…
AyrtonMitgliedDonnerstag, 26.05.2016 um 23:26 UhrBeitragsanzahl: 1460Super, vor allem der NSX war auch schon mal auf meine Liste, leider leidet er auch unter der aktuelle hysterische Preisvorstellung die im Markt generell herrscht.
DC, Matthias mit dem ich heute eine (an meine Anfangszeiten erinnernde wilde) Elise Runde gedreht habe, meinte dass Komotec auch ein gute Adresse für ungewöhnliche Fällen wie deine vielleicht sein könnte.
Lord HellmchenMitgliedFreitag, 27.05.2016 um 08:50 UhrBeitragsanzahl: 1290Sei froh, dass Du einen motivierten Meister an Deiner Seite hast…
Ja, der Jörg und der Franky sind die besten. Leider bin ich ja schon verheiratet. Ohne die beiden würde die Karre jetzt Monatelang stehen und Hellmchen würde alles kaputtfummeln.
Klar sind die Preise für die Teile gesalzen. Aber es sind halt auch geringe Stückzahlen (ich will gar nicht wissen, was die Teile für die richtigen Ferraris wie F40, Enzo & Co kosten). Außerdem erhält man wirklich einen Wert damit, also es macht sich letzlich bezahlt. Drittens muss man sagen, dass auch fast nichts an der Karre „normal“ ist. Das fängt mit der Position der Kupplung an und hört mit dem Aufbau derselben auf (klar es ist eine Kupplung, aber es ist alles etwas anders und aufwendiger als beim Nissan Micra). Jörg meinte, so ein Ausdrücklager hätte er noch nie gesehen. Aber gut, ein Teil der Preise ist auch ungerechtfertigt und einfach nur so hoch, weil Pferdchen auf den Karton gedruckt sind.
Die Dichtungen sind mittlerweile da. Wegen eines Kommunikationsfehlers aber nicht in der Werkstatt angekommen, sprich sie liegen zuhause auf dem Küchentisch, grrmpf! Es muss Montag weitergehen. Die Karre belegt eine Bühne und muss da weg.
@ Hamster: Ich war auch schon einmal kurz davor, zu einem FOJ zu fahren, aber irgendwie hatte ich Angst vor Stammesritualen und „Nissan Owners Club“ T-Shirts. Also danke fürs Vorfühlen! Vielleicht nehmen wir mal unsere Z’s und fahren zusammen zu einem hin. Ich bin eh gespannt auf Deine Karre. Bin außer meinen ja noch nie einen anderen gefahren und will mal wissen, ob und was so „normal“ bei den Autos ist.
Der NSX ist der Hammer. Bin neulich auf einer Messe um einen herumgeschlichen. Was für ein Raumschiff. Das Thema hatten wir hier schon mal, ich glaube in Zusammenhang mit dem Senna-Video. Aber Ayrton hat schon recht: Im Moment darf man gar nix kaufen, es drehen alle durch und das nicht nur bei Porsche.
@ D.C. Mein Angebot steht! Es ist zum verrückt werden, aber das MUSS irgendwie zu lösen sein. Es wäre so schade um das Auto. Es passt auch so gut zu Dir! Dein Bericht macht jedenfalls Hoffnung, dass die Umrüstung gelingen könnte. Diese alten Systeme da sind einfach unausgereift. Ich kriege im Fezza auch schon manchmal nervöse Zuckungen, wenn nach dem Kaltstart die ABS Lampe seeehr lange noch brennen bleibt 😯
Lord HellmchenMitgliedFreitag, 27.05.2016 um 12:10 UhrBeitragsanzahl: 1290AAAAAAAHHHHHHHHRRRRRGGGG! 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿
Ich schmeiß die Brocken hin und brech ins Essen! Jetzt haben die Mistbacken aus England mir das falsche Ausdrücklager geschickt! Habe gerade mit denen telefoniert:“ Wir haben ihnen das Teil geschickt, was sie bestellt haben.“ Ja nee is klar.
Jetzt musste ich denen per Foto und Mail beweisen, dass auf dem Lieferschein / meiner Bestellung eine andere Teilenummer steht als auf dem Karton des gelieferten Teils. Und der Meister fummelt schon seit Tagen an dem Lager rum und wundert sich, dass es nicht passt.
Es gibt schlimmeres und ich denke auch dass eurospares sich jetzt da nicht querstellen (können). ABER: WIR HABEN DOCH KEINE ZEIT!
Ich tanke schon mal den Z voll.KampfhamsterMitgliedSamstag, 28.05.2016 um 17:14 UhrBeitragsanzahl: 78@Hellmchen: Ich bin auch mit gemischten Gefühlen auf das FoJ gefahren, weil ich keine Ahnung hatte, was mich erwarten würde. Aber meine Sorge war unbegründet, es waren durch die Bank nette Leute da, und auch wenn ich nach 4 Stunden wieder abhauen musste, weil meine Grippemedis in der Wirkung nachliessen, konnte ich mich nur schwer wieder lossreissen. Keine Stammesrituale, kein Von-Oben-Herabschauen auf nicht so schöne Autos (selbst mein noch immer etwas ranziger Zetti mit seinen Roststellen wurde wohlwollend begutachtet). Ein Teil der Leute aus dem Forum treffen sich schon seit ’99, und da gab es immer wieder mal Insiderwitze, die komplett an mir vorbeigegangensind, aber die Neulinge wurden auf dem Treffen sofort aufgenommen. Und ein bis zwei Gesichter kannte ich ja schon, weil ich denen schon Teile abgekauft und abgeholt bzw. sie direkt bei mir vorbeigebracht haben.
War also schon mal eine gute Vorbereitung auf das FB-Treffen! 😉
@Ayrton: Würde mich freuen, wenn ich dann Deine Bühne auch mal benutzen dürfte. Die Jungs in der Volvo-Werkstatt, die mein Fahrwerk auf dem Prüfstand komplett eingestellt haben, waren genausowenih wie ich darüber im Bilde, dass die ZX-Felgen links und rechts unterschiedlich sind, und haben sie natürlich direkt falschrum montiert. Hätte ich auch nicht gewusst, aber ist auf dem Treffen natürlich sofort aufgefallen! 🙄AyrtonMitgliedSamstag, 28.05.2016 um 22:40 UhrBeitragsanzahl: 1460KampfhamsterMitgliedSonntag, 29.05.2016 um 19:51 UhrBeitragsanzahl: 78@Ayrton: habe die ContiSport Contact aufgezogen, bei denen gibt es nur Aussen- und Innenseite. Aber die Originalfelgen haben eine winzige r/l-Markierung, dient wohl der optimierten Bremsenbelüftung. Scheint aber auf das Fahrverhalten selber null Einfluss zu haben; war am Samstag mit 260 lt. GPS auf der Bahn unterwegs und habe nix gemerkt.
Lord HellmchenMitgliedMontag, 30.05.2016 um 09:19 UhrBeitragsanzahl: 1290KampfhamsterMitgliedMontag, 30.05.2016 um 19:36 UhrBeitragsanzahl: 78KampfhamsterMitgliedMontag, 30.05.2016 um 20:08 UhrBeitragsanzahl: 78Komplett OT: hier ein interessanter Artikel zur aktuellen Porscheschwemme auf Messen umd Auktionen:
http://app.wiwo.de/technologie/auto/oldtimer-preisentwicklung-alte-porsche-im-ueberangebot/13437080.html?mwl=okAyrtonMitgliedMontag, 30.05.2016 um 22:54 UhrBeitragsanzahl: 1460Oldtimer sind so dermaßen out bei mir, angefangen von den Preisen und Spekulanten, über Originalitätsfeti- und faschisten und Nerds die über jeder bedeutungslosen Detail eine Latte kriegen, das Folklore mit dem Klamotten und alte Chronographen und das „früher war alles besser“ Einstellung… Schrecklich. Hoffentlich platzt die Blase Bald und der Markt wird von solche Idioten bereinigt.
Lord HellmchenMitgliedDienstag, 31.05.2016 um 13:02 UhrBeitragsanzahl: 1290 -
AutorBeiträge