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AyrtonMitgliedDienstag, 23.04.2013 um 21:55 UhrBeitragsanzahl: 1460Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 24.04.2013 um 08:13 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.GastMittwoch, 24.04.2013 um 09:01 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 24.04.2013 um 09:09 UhrBeitragsanzahl: 1290Dr.DrehMitgliedMittwoch, 24.04.2013 um 10:59 UhrBeitragsanzahl: 727
Stimme Hellmchen 100% zu. Ich habe auf meine Motorrädern viel ausprobiert- und kann das nur bestätigen. Bin später nur noch Pirelli gefahren.
Auf dem Beamer sind P-Zero und die kleben ganz hervorragend auf der Straße. Für den Fahrspaß dürfen sie dann gerne 1000km weniger halten……warum soll ich mit mein schwerverdienstes Geld deren Reifen für meine Auto kaufen?
Weil du auch keinen Citroen kaufst, nur weil Loeb damit Rally Weltmeister wird.
Provokative Gegenfrage: Wer findet eigentlich F1 auch nur ansatzweise spannend?
Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 24.04.2013 um 16:59 UhrBeitragsanzahl: 1290AyrtonMitgliedMittwoch, 24.04.2013 um 20:55 UhrBeitragsanzahl: 1460schade, dann habt ihr drei der spannendste Saisons seit ich F1 schaue, und das ist 1978… und das gesagt von eine der die goldene Zeit der Motorsports zwischen 1978 und 1991 sieht.
Das die F1 reifen mit Strassenreifen nichts zu tun haben ist mir natürlich klar, aber von eine Marketingperspektive wenn eine der sich nur gelegentlich ein Rennen anschaut und ständig vom Fahrer hört dass nach ein paar Runden diese im Arsch sind dann ist Marketingmässig ein Millionen Engagement bei F1 vollig fehlgeschlagen.
Und Dreh: bei meine Alter jetzt vielleicht nicht, aber ein BMW schon (Brabham BMW, 80er M3 Erfolge), Lancia wg alle Deltas, Porsche wg. Le Mans Siege usw. Und damals wollte ich auch ein Peugeot 205 GTI weil die Turbo 16 Gruppe B Peugeots geil und siegreich waren.
D.C.GastFreitag, 26.04.2013 um 11:27 UhrBeitragsanzahl: 1223Das Thema Reifen ist extrem Fahrzeug (Gewicht, Leistung, Drehmoment) und Fahrwerks-abhängig (Sturz, Federwege, Härte). Zusätzlich ist so viel an minimalen Faktoren und Komponenten drin, man macht sich kein Bild davon. Alleine schon das Profil ist wesentlich, aber dazu kommen ja noch: Aufbau der Flanke, Bett, Gummimischung, Temperaturen, Fahrweise, Witterung, Asphaltsorte, Reifendruck (!) usw. usf. Also da ist ähnlich wie beim Öl sehr viel an „weichen“ Faktoren drin.
Ich bin mit den Hankook jedenfalls zufrieden, aber ich bin auch kein Maßstab, da ich den Wagen nicht im Grenzbereich bewege.
Lord HellmchenMitgliedFreitag, 26.04.2013 um 15:32 UhrBeitragsanzahl: 1290da ich den Wagen nicht im Grenzbereich bewege
😆 glaub ich nicht.
Aber Du hast Recht. Das Thema Reifen ist mind. so ergiebeig wie das des Öls. Jedenfalls werden die Reifen von den normalos, die das Thema Grenzbereich gar nicht auf dem Zettel haben meist (fälschlicherweise) total ignoriert. Schande das, denn die Unterscheide sind teils eklatant.
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