Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Porsche 928: Ein Kindheitstraum…
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VachtbituMitgliedSamstag, 12.05.2012 um 23:01 UhrBeitragsanzahl: 354
Ja der 928 ist es, ich werde jetzt mal anfangen den Markt zu beobachten und mir den ein oder anderen anschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was m… [Vollständigen Artikel lesen unter: Porsche 928: Ein Kindheitstraum…]
D.C.MitgliedSonntag, 13.05.2012 um 00:08 UhrBeitragsanzahl: 1398Krass – der Artikel hätte genau so von Beamer oder mir kommen können. Ich meine, das Auto ist der Hammer. Das ist ja klar. Und auch mein Traum.
Ich weiß nicht, ob ich das in der Runde schon gesagt habe, aber meine erste Automobile Erinnerung war das Aufklappen der Scheinwerfer eines 928 und ein blauer 635Csi auf der Autobahn, der mit gefühlten 300 Sachen links überholte…
Tja, der 928 ist ein weites Feld. Leider tippe ich aus dem Bett im Laptop und Mutti ist schön böse, daher demnächst mehr. Soviel vorweg: Ich stehe auf den 928 S der ersten Serie. Farbe: Braun, am besten Schalter.
Herr WuMitgliedSonntag, 13.05.2012 um 01:03 UhrBeitragsanzahl: 135VachtbituMitgliedSonntag, 13.05.2012 um 01:34 UhrBeitragsanzahl: 354D.C.MitgliedSonntag, 13.05.2012 um 10:31 UhrBeitragsanzahl: 1398AyrtonMitgliedSonntag, 13.05.2012 um 13:30 UhrBeitragsanzahl: 1460der Wagen ist sehr schön, ich finde am besten die erste Modelle mit Telefonwahlscheiben, Sitzebezüge in Karomuster und unbespoilert, am besten im Braun oder Metallicgrün. Was gegen den Wagen für mich gesprochen hat ist die sehr stark konturierte Rücksitzbereich, da passt keine Schäferhundmischling, eine difuse, undefinierbare angst vom grossen V8, und die Tatsache das ohne H-Kennzeichen die Steuern unbezahlbar sind. Ich brauche ein Langstrecken GT womit mann mit Kind und Hund bis zum Gardasee fahren kann, dafür sind wiederum alte Autos eher ungeeignet, was mich Richtung E46 M3 oder Alpina umgelenkt hat. Zum Kurzstrecken heizen sind die auch nicht so optimal und dafür ist die Elise da.
D.C.MitgliedSonntag, 13.05.2012 um 13:44 UhrBeitragsanzahl: 1398Ich glaub der V8 ist nichts, wovor man Angst haben muss. Der Zahnriemen muss halt gewechselt werden, aber das war es auch schon. Ich meine auch es gibt ein wenig thermische Probleme bei manchen Modellen, aber dazu müsste man sich mal genauer reinlesen.
Vermutlich ist so ein alter 928 das zuverlässigste Auto, dass es in dem Alter gibt.
Immerhin ist der Vollgasfest. So wie ein BMW auch.
AtzeMitgliedSonntag, 13.05.2012 um 13:59 UhrBeitragsanzahl: 15Super Auto der 928er. War mein erstes Matchboxauto in Kinderzeiten, dass ich vom eigenen Taschengeld gekauft habe. Alternativ zum schlussendlich gekauften 944 habe ich mir auch einen 928er angesehen, der aber wegen Rost aus dem Rennen war.
Für Eure Suche kann ich Euch empfehlen die Augen auch auf den Schweizer Markt zu richten.
Folgende Seiten haben immer wieder ganz interessante, unverbastelte Porsche Fronttriebler im Angebot:
Wenn auch kein 928er, so wollte ich Euch folgendes Fahrzeug nicht vorenthalten:
Ich war schon kurz davor zuzuschlagen, aber der Preis ist zu heftig. Allein schon wegen der Farbe, wäre er als Beginn einer Sammlung allerdings die ideale Ergänzung zum 944. Na ja, man darf ja mal träumen. Vielleicht hat ja einer von Euch Interesse…
D.C.MitgliedSonntag, 13.05.2012 um 14:51 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedSonntag, 13.05.2012 um 14:52 UhrBeitragsanzahl: 1398AyrtonMitgliedSonntag, 13.05.2012 um 15:46 UhrBeitragsanzahl: 1460Dr.DrehMitgliedSonntag, 13.05.2012 um 16:07 UhrBeitragsanzahl: 727Vachti, das Teil gehörte auch schon immer zu meinen geliebten Karren- allerdings- wie auch bei D.C. in der oben abgebildeten Vor-Faceliftserie. Telefonfelgen, eine typische Farbe jener Zeit und, das allerwichtigste, die kleinen Rücklichter, sind für mich 100% Kriterien.
“Bin ich eigentlich der einzige, der bei diesem Auto auch an Flügeltüren denkt?” Zzz-zzz…
Alter, ich glaube du musst dir doch irgendwann einen DELOREAN kaufen. Hilft ja wohl alles nix. 😀AyrtonMitgliedSonntag, 13.05.2012 um 16:34 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.MitgliedSonntag, 13.05.2012 um 17:54 UhrBeitragsanzahl: 1398VachtbituMitgliedSonntag, 13.05.2012 um 21:02 UhrBeitragsanzahl: 354Na da habe ich was angerichtet, wenn das so weitergeht können wir uns bald umbenennen in 928Brothers.
@ DC ist das Strosek?
Bei der Wahl ob vor oder nach Facelift bin ich geteilter Meinung. Die kleinen Rücklichter und die Spoilerfreiheit sprechen ganz klar für die frühe Phase. Was widerrum für die geänderte Version spricht ist die höchste Reife, die fast 100PS mehr Leistung und die noch frischeren Autos. Nicht zu vergessen die Euro 4.D.C.MitgliedMontag, 14.05.2012 um 08:05 UhrBeitragsanzahl: 1398Auf dem Rückweg von Euch sind wir souverän von einem 928 gebügelt worden – neuere Serie. War in jedem Fall auch eine tolle Erscheinung. Letztlich sind beide fantastisch. Ich denke auch das die neuere Serie das bessere Auto sein wird.
Bei den neueren wäre ich nicht so sehr auf die Farbwahl fixiert, ich finde da geht fast alles. Obwohl da am besten dunkle, uni-Lack Farben aussehen, meiner Meinung nach.
Und ja, Strosek…
Lord HellmchenMitgliedMontag, 14.05.2012 um 08:40 UhrBeitragsanzahl: 1290Das hier hat das Zeug zum epischen Beitrag. Sogar Atze kommt wieder hervor. Alter! Alles klar?
Vachti, hab gar nicht mitbekommen, dass Du ernsthaft interessiert bist?Wenig Zeit, daher nur kurz: Ich finde die neue Serie nicht unbedingt schlechter?! Vachti hat total recht, man bekommt das technisch reifere Auto. Solange das Plastik-Zierrat original ist, finde ich es auch nicht schlimm. Strosek geht gar nicht, wie König. Karositze und komische Farben innen finde ich etwas zu hart. Leder, schwarz, fertig.
D.C.MitgliedMontag, 14.05.2012 um 08:56 UhrBeitragsanzahl: 1398Lord HellmchenMitgliedMontag, 14.05.2012 um 09:17 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.MitgliedMontag, 14.05.2012 um 09:26 UhrBeitragsanzahl: 1398VachtbituMitgliedMontag, 14.05.2012 um 09:59 UhrBeitragsanzahl: 354D.C.MitgliedMontag, 14.05.2012 um 10:31 UhrBeitragsanzahl: 1398Lord HellmchenMitgliedMontag, 14.05.2012 um 11:32 UhrBeitragsanzahl: 1290VachtbituMitgliedMontag, 14.05.2012 um 17:00 UhrBeitragsanzahl: 354Lord HellmchenMitgliedMontag, 14.05.2012 um 17:12 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.MitgliedMontag, 14.05.2012 um 17:27 UhrBeitragsanzahl: 1398VachtbituMitgliedMontag, 14.05.2012 um 17:44 UhrBeitragsanzahl: 354Lord HellmchenMitgliedMontag, 14.05.2012 um 18:01 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.MitgliedMontag, 14.05.2012 um 18:19 UhrBeitragsanzahl: 1398Kat sollte man nachrüsten können, aber das ist immer so eine Sache mit den seltenen Versionen (Schalter), kann sein, dass man den dann nicht Umschlüsseln kann.
Die Farben sind wirklich Geschmackssache. Mich würde eher stören, dass er weiß ist. Ich habe schonmal in einem Boxster RS mit knallrotem Innenraum gesessen, DAS ist krass.
VachtbituMitgliedMontag, 14.05.2012 um 19:08 UhrBeitragsanzahl: 354Einen geregelten Kat kann man nicht so einfach nachrüsten und ein ungeregelter ist Mist. Bei der Katnachrüstung müßte ja das Steuergerät usw. getauscht werden. Und mit der Originalität wäre es dann auch vorbei. Dann lieber einen 83er oder 84er bei dem das rettende H-Kennzeichen in greifbarer Ferne ist.Da gibt es auch schon 300PS :-). Wenn das stimmt was bei WIKI steht, könnte das sogar der bessere Motor sein, da die 5Lit Maschine nur den Amis und den Schadstoffen geschuldet war.
Dr.DrehMitgliedMontag, 14.05.2012 um 21:12 UhrBeitragsanzahl: 727Ich find den Weißen cool. Farbe passt gut zum Innnenraum. Man brauch halt das entsprechende Selbstbewusstsein 😀
Umschlüsseln auf Euro2 ist bei Volvos (850 T5R) immer ein Problem bei den Automatiks- daher sind die Schalter so gefragt… Wäre verwunderlich, wenn das hier umgekehrt wäre!AyrtonMitgliedMontag, 14.05.2012 um 21:32 UhrBeitragsanzahl: 1460bei den Weissen bin ich mir nicht so sicher ob nichts Faul ist, niemanden hat etwas zu verschenken. Wenn Weiss dann der, aber der Rücktransport wird einiges kosten…
AyrtonMitgliedMontag, 14.05.2012 um 21:34 UhrBeitragsanzahl: 1460AyrtonMitgliedMontag, 14.05.2012 um 21:42 UhrBeitragsanzahl: 1460und noch was dazu: bei der Frage Schalter vs. Automatik: man kauf sich so ein Auto um die Interaktion Mann/Maschine zu geniessen, daher ist Mehrwert der mechanische „Interface“ sozusagen offensichtlich.
Zu den Preisen ist die alte Wahrheit bei Oldtimer wahrschenlich hier noch wichtiger als sonst wo: das teurere Auto ist der bessere Kauf. Von dem was auf Mobile und co. zu sehen gibt wurde ich sagen: ab €20k.
D.C.MitgliedMontag, 14.05.2012 um 21:55 UhrBeitragsanzahl: 1398Dreh, das hat oft was mit der Seltenheit zu tun, weniger mit der Schaltungsart an sich. Kennst Du die Produktionszahlen der Schalter / Automaten beim R? Ich vermute, die geringere Zahl ist schlechter umzuschlüsseln. Hatte das schon 2 mal! Der 7er zum Beispiel geht nicht als Schalter, weil zu selten (hat keiner ein Mustergutachten gemacht, hat sich scheinbar nicht gelohnt für den Hersteller der Kats).
Ayrton das sehe ich genauso! Ab 20k bekommt man wirklich gute. Das war vor ein paar Jahren noch anders, da ging es schon bei 10 los. Gleiches gilt für den 968. Und den 840. Die Züge sind scheinbar schon abgefahren da noch Schnapper zu machen.
Die neuen Helden sind vermutlich modernere Autos der Jahrtausendwende wenn es um Schnäppchen geht. Aber was sollte man da holen? Hm…
Dr.DrehMitgliedMontag, 14.05.2012 um 22:14 UhrBeitragsanzahl: 727Nix, sowas kam nicht mehr. Ab den 90er Jahren ging die Schere plötzlich auf, so dass man seinem Salär entsprechend entweder MX5 oder Aston fuhr.
XK8 erste Serie vielleicht. Oder Z8. Aber der wird nie ein Schnäppchen.
Vielleicht ein Maserati 3200GT- bekanntermaßen eins meiner Top-Ten Lieblingsautos.AyrtonMitgliedMontag, 14.05.2012 um 22:20 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.MitgliedMontag, 14.05.2012 um 22:43 UhrBeitragsanzahl: 1398Also der XKR/XK8 ist definitiv einen zweiten Blick wert, wenn man mit der Automatik leben kann! Der fährt mir sowieso schon ewig im Hinterkopf rum…
8er sind schon raus, Ayrton, ähnliche Kategorie wie 928, gute sind teuer. Die 8er hatten vor 4-5 Jahren das Tief. Die Ferraris nehme ich jetzt mal nicht ganz ernst, das sind immer noch extrem teure Karren und auch zickig im Unterhalt. Aber Z4M! Und der SL. Auch der Maser, wenn „Mann“ sehr mutig ist und stark behaarte Testikel hat.
Boxster sind auch im Tal. Erste Serie. Ebenso Spiegeleier 911er.
Wie anfällig sind eigentlich DB7?
VachtbituMitgliedMontag, 14.05.2012 um 23:08 UhrBeitragsanzahl: 354AyrtonMitgliedMontag, 14.05.2012 um 23:32 UhrBeitragsanzahl: 1460Dr.DrehMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 02:48 UhrBeitragsanzahl: 727Lord HellmchenMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 07:42 UhrBeitragsanzahl: 1290Oh man, Dreh! Diese Blöde Ami-Karre! Ich geb ja zu, dass ich das Ding gar nicht so schlecht finde, Selbstbewusstsein habe ich ja auch ein bisl (siehe Farbe meiner jetztigen Karre). Maschine und so ist ja auch geil… Troztdem! Für zum Rumblödeln wär’s mir dann schon wieder zu teuer. Und das Ding ist von innen leider mega-hässlich! Wenn dann richtig abspacken und die C4 in weiß mit rot aus ‚A-Team‘ nehmen!
N. würd mich bestimmt verlassen, aber: Leider geil.
@Ayrton: Geile Auflistung! Da sind ein paar meiner Träume dabei.– Aston DB7: schon oft drauf rumgedacht. Probefahrt nötig. Wüsste gern, was für ein Auto das ist. Bestimmt Sackteuer im Unterhalt.
– XK8 /XKR: Megageile Form, hat Stil, Motor geil! Sound. Ich glaube, Vachti wäre aber enttäuscht. PS-schluckende Automatik, Ford-Teile, englische Verabeitung (dafür aber ganz gut), Rikscha-Fahrwerk, unruhig bei Topspeed. Das ist nun mal ein cruiser. Ab dem Facelift war das Fahrwerk meine ich etwas besser.
-SL: Siehe XK, ist ne Investition, aber halt auch n cruiser.
-Honda S 2000: Mein Jugendtraum.’The engine‘! Wäre eigentlich der perfekte Japaner für Ayrton. Drehorgel mit Mäusekino! Man braucht auch mind. 12-15K.
-Z4M finde ich mittlerweile voll geil. Habe meine Zeit gebraucht. Würd ich gern mal fahren, bestimmt gut. Z3M ist zu klein.
-Die Ferrari ignoriere ich erst gar nicht. Da muss man in jedem Fall weit über 20K hinlegen. Aber wenn: Nicht den Maranello! Der sieht doch weibisch aus. 456 GT oder F355 sind um Welten cooler.
-Den Maser finde ich auch ganz gut, weckt bei mir aber komische Erinnerungen.
Fazit: Die Autos in der Liste sind nur bedingt vergleichbar. Ich finde, als Klassiker zu Vachti passt der 928 schon ganz gut. Qualität, Stil, Irgendwo zwischen Racer und cruiser, vollgasfest, etc. Und ich glaube nicht, dass unbedingt 20K fällig sind. Bisl Zeit lassen beim Suchen, ein paar Probefahrten und gut. Ne Grube hat er ja zum Selberschrauben
D.C.MitgliedDienstag, 15.05.2012 um 09:40 UhrBeitragsanzahl: 1398VachtbituMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 11:16 UhrBeitragsanzahl: 354„PS-schluckende Automatik, Ford-Teile, englische Verabeitung (dafür aber ganz gut), Rikscha-Fahrwerk, unruhig bei Topspeed“ und „Qualität, Stil, Irgendwo zwischen Racer und cruiser, vollgasfest, etc“, Hellm Du hast mich verstanden.:-)
Bin hin und her gerissen zwischen 20k für eine super Substanz und 10-14K für erhöhtes Risiko. Ich hoffe die Preise steigen nicht schneller als ich sparen kann.
Hier ein früher Ded, ohne das ganze gesabbel. Den hätte ich auch genommen.
D.C.MitgliedDienstag, 15.05.2012 um 12:18 UhrBeitragsanzahl: 1398Lord HellmchenMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 12:25 UhrBeitragsanzahl: 1290Klar, Vachti! Kenn Dich doch 😉
Also der Zahnriemenwechsel da sieht schon mal nach Kindergarten aus. Halber Meter mehr Platz als bei meinem…
Das mit den Kat’s ist echt ein Argument, da bin ich echt verwöhnt, Kat’s rausgenommen, trotzdem ‚irgendwie‘ TÜV gekriegt…
Zum Thema gute Substanz: Vielleicht kannst Du einen suchen, der technisch 1a ist und ein paar optische Mängel hat, um den Preis zu drücken? Dann einmal schön aufbereiten und Falten bügeln für 300 Steine und gut ist!?
Teilekosten?Gibt’s was neues wegen Freitag?
@D.C. Ja, geil! Diese Lina-Aussage hatten wir glaube ich schonmal hier… Man sieht auch immer an Ihren Handgriffen und der Art, wie sie mit dem Werkzeug umgeht, dass sie das bestimmt nicht hauptberuflich macht.
Dr.DrehMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 13:00 UhrBeitragsanzahl: 727„Zum Thema gute Substanz: Vielleicht kannst Du einen suchen, der technisch 1a ist und ein paar optische Mängel hat, um den Preis zu drücken? Dann einmal schön aufbereiten und Falten bügeln für 300 Steine und gut ist!?“
Wir wissen ja alle, dass es nicht gut ist eine Karre am unteren Ende der Preislage zu kaufen…
Schnäppchen definiert sich hier über Zustand, nicht über Preis.
Teilekosten wahrscheinlich pervers…
Übrigens ganz ehrlich: wenn ich für die gleiche Kohle einen Top 996 bekomme- würde ich glaube ich noch nicht mal drüber schlafen.
Es sei denn, ich könnte mir beide kaufenD.C.MitgliedDienstag, 15.05.2012 um 13:11 UhrBeitragsanzahl: 1398Hmm, näh. Also einen Top 996 bekommt man vermutlich doch erst um die 35k. Turbos noch mehr. Da ist schon noch Luft dazwischen. Davon abgesehen würde mich ein Top-928 mehr anmachen als ein Top 996. Alleine die Klappscheinwerfer wären mir was Wert, gibt es was cooleres, als einzusteigen und die Dinger hochzuklappen?
Das müsste dann schon ein Turbo sein oder so, und wie gesagt…
Ich denke mal 20k muss man rechnen. Dann sollte es aber wirklich passen. Oder man holt sich eine dreckige *zensiert* für 5k und hat eine Zeit seinen Spaß. 😆
Hellmchen, so eine Corvette ‚in edel‘ mit Anzug und Face-Outfit wäre der Brüller.
Lord HellmchenMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 13:25 UhrBeitragsanzahl: 1290„Übrigens ganz ehrlich: wenn ich für die gleiche Kohle einen Top 996 bekomme- würde ich glaube ich noch nicht mal drüber schlafen.“
Echt? Dann reden wir hier aber über zwei verschiedene Dinge. Einen 928 zu kaufen, hat in jedem Fall etwas mit Liebhaberei zu tun.
Man kauft sich das Teil, weil man den und keinen anderen will, aus welchem Grund auch immer. Jeder Porsche, der danach kam ist wahrscheinlich (technisch) besser und vielleicht auch für das gleiche Geld zu bekommen, aber darum ginge es für mich nicht. Im Vergleich zum 928 ist der 996 vielleicht zu langweilig!?
Du vergleichst 70er Jahre DISCO mit wassergekühlter 90er-Vernunft! Ausserdem ist der 996 sicherlich teurer.
Daher meine ich auch: Ich kaufe mir lieber den Rentner-928 mit zwei kleinen Beulen und dem leicht abgewetzen Fahrersitz aber ohne Wartungsstau. Da kann ich doch gegenüber einem ‚perfekten‘ etwas sparen. Das Herrichten ist günstiger als an der Technik viel machen zu müssen und würde mir persönlich auch noch Spaß machen.
Ich habe mich auch bewusst für den 300ZX entschieden, obwohl ich auch den fast genauso teuren aktuellen Z hätte nehmen können. Das wäre sicher weniger stressig gewesesn, aber auch langweilig. Allein die Optik…
Es kommt drauf an, was man will: Im 996 schaut Dir niemand hinterher. Außer…lassen wir das.
Lord HellmchenMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 13:34 UhrBeitragsanzahl: 1290„Hellmchen, so eine Corvette ‘in edel’ mit Anzug und Face-Outfit wäre der Brüller.“
…und führe uns nicht in Versuchung…
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157614181
Lord HellmchenMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 15:51 UhrBeitragsanzahl: 1290Ja klar man! So war der! Ich sag‘ ja, wenn dann richtig abspacken! 🙂
Nissan 300ZX (der alte Z31) und Co lassen grüßen.Sag‘ mal wir haben uns doch mal so einen Quattro angeschaut, der müsste das doch auch gehabt haben, oder?
Lenkrad ist nicht original, aber egal, die Kiste da ist eh rotzig ohne Ende.
Aber: Politur, Türkenteppiche raus, paar Originalteile dran-fertig ist ! Aber ich will Vachti jetzt nicht seinen schönen Porsche-Thread kaputtmachen.
Hey: Die Motorhaube! Ein Traum, oder? Du kommst an ALLES ran.
D.C.MitgliedDienstag, 15.05.2012 um 16:47 UhrBeitragsanzahl: 1398Lord HellmchenMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 17:09 UhrBeitragsanzahl: 1290Ja, stimmt schon. Da ist viel drin, außer Fahrwerk 🙂
Mich würde auch das Image gar nicht so stören, da könnte ich (versuchen) drüber zu stehen. Aber die Kiste hat für mich so einen seltsamen Charakter. Wenn es kultig wär, ok, aber es ist mehr…schrullig.Ich entdecke immer mehr Details: Die Türbeleuchtung ist, im Gegensatz zu vielen Dingen im Innenraum, richtig gut gelungen! Die Haube ist so geil, da komm ich nicht drüber weg….
D.C.MitgliedDienstag, 15.05.2012 um 17:17 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedDienstag, 15.05.2012 um 17:19 UhrBeitragsanzahl: 1398AyrtonMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 20:51 UhrBeitragsanzahl: 1460ich muss zugestehen, der Corvette C4 ist einer der wenigen US Schlitten der richtig gutes Design vorweisen kann. Als hätte ein Europäer den Wagen gekritzelt. Aber die Typen die sich mit solche Autos rumtreiben sind absolutes no go, d.h. du willst gar keine kennenlernen die die gleiche Karre fährt wie du, und du wirst ständig in die Ecke geworfen, ich weiss nicht ob es auf dauer eine Rezept ist um glücklich zu werden, selbstvertrauen hin oder her.
Maranello weiblich??? Hellm, schäm dich, geh mal zurück und lösche der Post bitte, das ist der einzige Ferrari der letzte 20 Jahre der richtig gut ist, vor allem in dunkelblau oder schwarz. Alles andere aus der Marke ist scheisse, Spielzeuge für Russen.
Beim Honda S2000, es war damals eine enges Rennen zwischen S2000, 911 G-Modell und Elise gewesen.
DB7 leiden unter typische 90er Jahre Barbapapa-Design im Innenraum, schrecklich. Wäre es nicht so hässlich drinnen, wurde auch in meine enge Auswahl kommen.
AyrtonMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 21:04 UhrBeitragsanzahl: 1460Lord HellmchenMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 21:53 UhrBeitragsanzahl: 1290Ach Ayrton, ich weiß nicht. Hast ja recht, er gilt als einer der letzten Herrenfahrer- Ferrari. Aber dieser rundliche Frontgrill, diese Scheinwerfer, näh. Sorry ich persönlich mag ihn nicht, obwohl er natürlich Modena und Co vorzuziehen ist. Aber du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ALLE anderen Ferrari Russenschund sind!? Ne, als die noch für Europa und USA designt haben, gabs tolle Modelle, also bis Mitte der 90er.
Das Image und der Innenraum der Vette sind leider K.O. Kriterien.
AyrtonMitgliedDienstag, 15.05.2012 um 22:09 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.MitgliedDienstag, 15.05.2012 um 23:13 UhrBeitragsanzahl: 1398Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 16.05.2012 um 13:52 UhrBeitragsanzahl: 1290VachtbituMitgliedMittwoch, 16.05.2012 um 17:12 UhrBeitragsanzahl: 354AyrtonMitgliedMittwoch, 16.05.2012 um 21:19 UhrBeitragsanzahl: 1460Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 16.05.2012 um 21:49 UhrBeitragsanzahl: 1290AyrtonMitgliedMittwoch, 16.05.2012 um 22:18 UhrBeitragsanzahl: 1460jo soisses, in der Post war „Roadstar – Sterne im Fokus“ so ein Werbe Heftchen über den SL. Irgendwelche Marketing data mining program hat entschieden dass ich Target Customer für ein neuen SL bin, hehehe. Und dann soll Facebook milliarden Wert sein? Die Werbewelt weiss doch sehr wenig über uns. Im Heft stand dass der SL im Bremen gebaut wird. Und dann habe ich mich daran erinnert, dass Daimler Benz die Borgward Reste damals gekauft hat.
DC: ich Artikel, du korrigieren? 😀
Nachtrag: laut Wikipedia hat Hanomag-Henschel das Werk gekauft, und erst 1971 durch Daimler’s Übernahme von Hanomag ist das Werk dann bei Benz angekommen.
Lord HellmchenMitgliedDonnerstag, 17.05.2012 um 09:13 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.MitgliedDonnerstag, 17.05.2012 um 12:59 UhrBeitragsanzahl: 1398AyrtonMitgliedDonnerstag, 17.05.2012 um 13:51 UhrBeitragsanzahl: 1460Lord HellmchenMitgliedDonnerstag, 17.05.2012 um 17:05 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.MitgliedDonnerstag, 17.05.2012 um 17:22 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedDonnerstag, 17.05.2012 um 20:40 UhrBeitragsanzahl: 1398Ich weiß, das ist der falsche Thread dafür, aber da wir schon Ayrtons in SL rumfahren haben: Ich stehe total auf diese Pornokarre:
Lord HellmchenMitgliedFreitag, 18.05.2012 um 07:06 UhrBeitragsanzahl: 1290Dr.DrehMitgliedSamstag, 19.05.2012 um 21:00 UhrBeitragsanzahl: 727GrigoryGastDienstag, 24.03.2015 um 04:53 UhrBeitragsanzahl: 1223Hallo Leute,
habe auf der Suche nach irgendwelchen Teilen für meinen neuen alten (dazu später mehr) einen Link zu diesem Blog gefunden und muss sagen, ich finde die ganze Geschichte hier total super bzw. kan mich teilweise absolut wiedererkennen…
Z. B. kann ich die Liste von Ayrton:Maserati 3200 GT, nicht mein Geschmack (zu Barock) aber ich kann es verstehen.
Aston DB7 (superbillig…)
etliche Alpinas
M3
M5
XK8, XJR
Ferrari Maranello und 456GT
SL (der Kantige, der ab 98 (?) sieht so Kacke aus)
Z3M, Z4M
840/850
F355
Honda S2000wirklich KOMPLETT so unterschreiben, und zwar inklusive der Kommentare… naja… OK… mit einer Ausnahme: der F355 wäre nicht „meins“…
Dann die Geschichte mit der Corvette… Genau das gleiche Dilemma… Irgendwie geil… Aber innen wirkilch total abstossend… Und sehr zweifelhaftes Image…
Also ich kann euch wirklich absolut verstehen und das Lesen der Artikels war für mich teilweise so wie „in den Spiegel zu sehen“…
Zm „neuen alten“:
hab mir vor kurzem einen 928s zugelegt, Bj.86, letztes Modell mit der „Uroptik“, aber schon teilweise der neueren Technik aus dem S4 (Bremsen, Fahrwerk, Auspuffanlage). Automatik, schöner Zustand und ab nächstes Jahr H… Bis dahin werden noch ein Paar Details fertiggemacht, so etwas Rumbasteln ist ja auch schön. Ansonsten sieht mein „Fuhrpark“ so aus: 944turbo Bj.87, Mercury Monarch 302″ V8 Bj.75, E55AMG/Lorinser Kompressor Bj.98 und…….. ein Lada2101 Bj.79! Ist doch auch eine ganz schöne „Liste“, oder? Von allem ein Bisschen was dabei…AyrtonMitgliedDienstag, 24.03.2015 um 19:22 UhrBeitragsanzahl: 1460GrigoryGastMittwoch, 25.03.2015 um 05:22 UhrBeitragsanzahl: 1223GrigoryGastMittwoch, 25.03.2015 um 05:27 UhrBeitragsanzahl: 1223D.C.GastMittwoch, 25.03.2015 um 09:32 UhrBeitragsanzahl: 1223Grigory, die Liste ist wirklich exotisch, da sind die Transaxle-Porsche ja fast noch Mainstream! Das mit dem Bilder hochladen funktioniert nur mit Login, daher kannst Du nur extern verlinken. Sorry.
Der 928 klingt spannend, schreib mal was dazu, mich würden so die typischen Krankheiten und Schwächen bei dem Wagen sehr interessieren und wie zuverlässig die nach 30 Jahren noch sind.
AyrtonMitgliedMittwoch, 25.03.2015 um 14:30 UhrBeitragsanzahl: 1460GrigoryGastFreitag, 27.03.2015 um 05:16 UhrBeitragsanzahl: 1223@Ayrton: Danke, war meine Idee. Das Gold ist die ursprüngliche Farbe. Das Braun kam dazu, weil aufgrund von diversen kleinen Blechschäden und Roststellen im unteren Karosseriebereich eher eine Nachlackierung anstand. Und da dachte ich mir: warum nicht eine zweite Farbe? Die Karosserielinie hat sich direkt dafür angeboten… Was man auf dem Foto nicht sieht: das Braun ist 5mm „reingefadet“, also keine scharfe Linie, sondern mit der Airbrushpistole ganz akribisch gesprühter fliessender Übergang. Da hat der Lackierer tolle Arbeit abgeliefert.
@D.C.: was die Krankheiten und Schwächen des 928 angeht, kann ich leider noch nicht allzuviel berichten, habe den Wagen ja noch nicht lange… Was man natürlich „auch so weiss“: Zahnriemen ist natürlich immer eine „Schwäche“, sollte also gemacht werden. Der Spanner ist beim 928 wohl auch nicht so doll konzipiert, es gibt aber einen relativ einfachen und preiswerten Umbau, der dieses Problem behebt. Kann man dann in einem Zug mit dem Riemenwechsel erledigen. Die Schaltgetriebe sollen relativ anfällig sein (Synchronisation, Kupplung), betrifft mich persönlich nicht, hab ja ne Automatik. Diese kommt übrigens von Mercedes und kann deswegen relativ preiswert gewartet/repariert werden, falls mal was sein sollte. Beruhigend zu wissen. Ansonsten gilt der Wagen ja als recht robust…Lord HellmchenMitgliedFreitag, 27.03.2015 um 09:09 UhrBeitragsanzahl: 1290AyrtonMitgliedFreitag, 27.03.2015 um 13:23 UhrBeitragsanzahl: 1460Link funzt doch… aber hier nochmal:
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