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AyrtonMitgliedDienstag, 30.12.2014 um 15:30 UhrBeitragsanzahl: 1460
…Habe ich mir selber gebaut, nach Anleitung aus dem Netz, nachdem ich ein paar male nicht der Höchstbieter für das Gerät von Snap-on war, und mich w… [Vollständigen Artikel lesen unter: Kompressionsverlusttester]
D.C.GastDienstag, 30.12.2014 um 16:55 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedMittwoch, 31.12.2014 um 17:09 UhrBeitragsanzahl: 1460gut, im Uhrzeigesinn wie am letzten Bild zu sehen:
Alles 1/4 BSP (British Standard Pipe) Gewinde ausser Panzerschlauch und Verbindungsstücke dazu.
Nippel / NW 7,2 G 1/4 außen / Messing vernickelt 243.50-N
Druckregler Standard-mini G 1/4 / 0,5-10 bar / mit Manometer 480.23
Doppelgewindenippel / G1/4a./ G1/4a. Messing CW614N / SW 17 252.01
T-Stück/ Ms vernick. G 1/4 i./i./i. N 254.34
Standardmanometer / G1/4 senk. / 63 mm 0 – 10 bar / Stahlblechgehäuse 117
Edelstahl Verbindungsrohr 1/4 Aussengewinde (Ebay)
T-Stück/ Ms vernick. G 1/4 i./i./i. N 254.34
Standardmanometer / G1/4 senk. / 63 mm 0 – 10 bar / Stahlblechgehäuse 117
Schnellverschlusskupplung / NW 7,2 G 1/4 außen / Messing vernickelt 243.01-N
Nippel / NW 7,2 G 1/4 außen / Messing vernickelt 243.50-N
Edelstahl Verbindungsstück Innengewinde 1/4 (Ebay)
Reduzierstück 1/4 aussen – 1/8 innen (Ebay)
MATO Hochdruck-Panzerschlauch, 300 mm / 1/8″ (Taketools.de)
Reduzierstück 1/4 aussen – 1/8 innen (Ebay)
Zündkerze, die muss zu euren Kerzenloch passen, der Isolator muss entfernt werden und mit Gewindeschneider ein BSP 1/4 Gewinde reingeschnitten werden.Alle Teile bezogen bei druckluft-fachhandel.de, ausser die bei ebay oder taketools.de.
Im Nachhinein hätte ich mir Manometer mit feinere Skalierungen gehölt, ist aber nicht so kritisch.
Bei der Edelstahlrohr die die zwei T-Stücke verbindet muss man mit Epoxykleber eine Wand ca. 1/3 lang gemacht werden, ein Tag trocknen lassen und dann ein 1mm Loch bohren. Das ganze war teilweise mit Loctite Schraubensicherung abgedichtet, teilweise Teflontape aus dem Sanitärbedarf.
Also, keine Anspruch auf Richtigkeit, und setzt voraus dass man weiss was man tut bzgl. Sicherheit wenn man 6 Bar in den Zylinder reinbläst… also Motor im Gang, Handbremse an, sicherheitshalber zwei dicke Pflastersteine vor den Räder…
Wenn eine sich das Teil ausleihen möchte bitte Bescheid sagen.
D.C.GastDonnerstag, 1.01.2015 um 16:38 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedDonnerstag, 1.01.2015 um 18:54 UhrBeitragsanzahl: 1460Wie erwähnt, hier gibt es ein sehr gute Artikel über die Theorie dahinter:
Leak Down Tester bei Wikipedia
Übrigens die Bilder vom „Tag der Schande“ habe ich gerade hochgeladen, bearbeitet und bereit zu Verwendung
Herr WuGastFreitag, 2.01.2015 um 19:16 UhrBeitragsanzahl: 1223KampfhamsterGastSamstag, 3.01.2015 um 22:54 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedSonntag, 4.01.2015 um 15:07 UhrBeitragsanzahl: 1460 -
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