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D.C.MitgliedSamstag, 29.09.2012 um 16:38 UhrBeitragsanzahl: 1398
In den letzten Tagen wurde der neue Jaguar F-Type veröffentlicht, im Rahmen des Pariser Autosalons. Wie ihr alle wisst, bin ich ein großer Engländer-F… [weiter lesen unter: Jaguar F-Type: Erste Eindrücke]
AyrtonMitgliedSamstag, 29.09.2012 um 17:44 UhrBeitragsanzahl: 1460Ha! Ich wollte ein Artikel über die Karre auch schreiben, mit dem Titel „Endlich wieder ein Auto, der mich vielleciht dazu bringen wurde ein neues Auto zu kaufen“ im Sinne von 0 Km, Erstbesitzer… Mir gefällt es ganz gut und ist sicherlich eine schöne alternative zum ausgelutchte Boxster design. Exklusiver wird es auf jedenfall. Schafft ganz gut der Spagat zwischen Jaguar traditionelle Werte ohne dämliches Retro oder Retrozitate und modernes Design. Und Welten besser als der aktuelle XK.
Und das beste: soweit ich weiss kein gleichteile oder Platform/Motoren mit oder von irgendwelche andere Hersteller, 100% pure Jaguar, echtes made in England.
AyrtonMitgliedSamstag, 29.09.2012 um 17:45 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.MitgliedSamstag, 29.09.2012 um 20:34 UhrBeitragsanzahl: 1398Ja – wie ich schon sagte – er schließt die Lücke zwischen Boxster und 911er. Ich finde die Preisgestaltung auch heftig, aber in diesem Fall ist es einfach der Lauf der Zeit und die Inflation, die ihren Tribut fordert.
Nur das wir uns richtig verstehen: Ich bin auf den ersten Blick vom Design und von der Motorisierung enttäuscht. Erstens finde ich, dass ein Auto, dass den Namen F-Type trägt ein wenig radikaler hätte auftreten müssen – rein optisch. Das ist aber vielleicht heutzutage nicht mehr so einfach zu erreichen wie vor 40 Jahren (aus 1001 Gründen). Damit meine ich aber nicht, dass der Wagen mir nicht gefällt, aber er spiegelt mir zu sehr den Ferrari California von vorne und irgendwie auch ein Hyundai Coupe wieder (was eher an Kompliment an Hyundai ist, als Kritik an Jaguar). Insofern hätte man einen Schritt weiter gehen sollen – meiner Meinung nach.
Zweitens ist da der Antrieb. Das Thema Getriebe hatten wir ja schon. Ich halte es einfach für eine Unsitte, diese komischen 8-Gang-ZF-SuperautomatenmitDoppelkupplungundLattemachiato Getriebe in einen Sportwagen einzubauen – vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch. Ein 6-Gang Schalter wäre optimal. Motorenseits will ich gar nicht groß kritteln, der V8 ist sicher toll – die V6 vermutlich auch. Kommt auf einen Hör- und Fahrversuch an.
In jedem Fall wird der Wagen aber ein super Gebrauchter
Ääh: Achso! Was ist eigentlich mit morgen?! Deppenfahrten gucken? Ich könnte den Miet-TDI auch auf der Nordschleife ’schleifen‘ 😀
AyrtonMitgliedSamstag, 29.09.2012 um 23:00 UhrBeitragsanzahl: 1460Dr.DrehMitgliedSonntag, 30.09.2012 um 11:14 UhrBeitragsanzahl: 727Nee, nee, Dr. No gibt keine 80 000€ für dieses Auto aus. Spontan ist da NICHTS was mich begeistert. Auch nicht abstößt- alles gefällig, aber man kommt doch nicht umhin an Maserati GT und BMW Z8 zu denken. Die begeistern mich dafür auf ganzer Linie.
Studie mal wieder viel besser als Serie…AyrtonMitgliedSonntag, 30.09.2012 um 21:12 UhrBeitragsanzahl: 1460AyrtonMitgliedSonntag, 30.09.2012 um 21:29 UhrBeitragsanzahl: 1460 -
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