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D.C.MitgliedMontag, 9.09.2013 um 10:35 UhrBeitragsanzahl: 1398
Nein, ich bin nicht verheiratet, auch nicht mit meinem Auto. Aber muss man peinlich berührt sein – oder gar verärgert – schlimmstenfalls böse, wenn ma… [Vollständigen Artikel lesen unter: In guten wie in schlechten Tagen…]
AyrtonMitgliedDienstag, 10.09.2013 um 20:15 UhrBeitragsanzahl: 1460immerhin nur der Kupplungsgeber, könnte viel schlimmer sein…
bin auch gerade in Sachen Ersatzteile unterwegs, beim DB7 muss ich die Ölkühlerschläuche ersetzen, eine muss, die andere will ich profilaktisch. Kostenpunkt beim unabhängige Astonteilehändler: €500… für zwei popelschläuche, da keine Jaguarteile…
http://www.astonmartinbits.com/models/1-DB7/parts/1128
http://www.astonmartinbits.com/models/1-DB7/parts/1129Ich habe kein Problem mit teure Teile aber kein Bock auf Abzocke, geht es zunächst weiter mit Ölleckwegsuppe von Winns und wenn die Saison vorbei ist gehe ich mit dem Dinger zum Hydraulikservice die fast an jeder Ecke gibt und lass ich mir die Schläuche für kleines Geld reparieren.
Ja ich weiss so eine Suppe in ein Aston Motor reinzukippen ist Sakrileg, ist aber auch nur eine Karre.
D.C.GastMittwoch, 11.09.2013 um 11:06 UhrBeitragsanzahl: 1223😯
Geile Preise für ein bißchen Plaste. Ich würde es auch beim Service nebenan versuchen, die Schläuche sind eben wirklich nur Schläuche. Das ist einfach Abzocke. Aber bei so einem Auto kauft man dieses Risiko eben mit. Das ist damals auch so einer der Gründe für mich gewesen keinen Ferrari in Betracht zu ziehen. Die Ersatzteilpreise sind einfach zu hoch.
Dr.DrehMitgliedMittwoch, 11.09.2013 um 21:31 UhrBeitragsanzahl: 727Naja, ist zwar ärgerlich, aber so ist das eben mit unseren alten Möhren… 😉
Hast du die Reparatur wieder in deiner Schrauberhalle gemacht, oder von Vati H machen lassen?Ayrton, du kannst unmöglich 500 Ocken für zwei Ölschläuche bezahlen. Es muss doch Alternativen geben..?
Gibt es keine Universalschläuche oder Nachbauten?Hab jetzt im Volvo das neue Fahrwerk drin- neu entdeckter Fahrspaß sag ich euch… Ein Gedicht…
AyrtonMitgliedMittwoch, 11.09.2013 um 23:07 UhrBeitragsanzahl: 1460das Problem ist nicht die Schläuche zu ersetzen, sondern das die Anschlüsse Schlauch zu Metallrohr die auf den Bilder (drauf klicken zu vergrössern) auch zu sehen sind, mit gepresste Fittings befestigt sind und nicht mit Schlauchschellen… klar gibt es alternativen, wie gesagt Hydraulikdienst oder (das ganze hat meine Ingenieursgeist herausgefordert) bei Sandtler oder ISA Racing selber basteln. Geiz ist geil, ich bin doch nicht blöd 😀
Mach mal Bilder vom verbesserte Strassenlage 😀
D.C.GastDonnerstag, 12.09.2013 um 11:32 UhrBeitragsanzahl: 1223Dr.DrehMitgliedDonnerstag, 12.09.2013 um 21:23 UhrBeitragsanzahl: 727Ich wollte schon sagen: da Anschlüsse auf Schläuche pressen zu lassen, sollte doch kein Problem sein- das kann doch bestimmt auch DT managen?
Aber hörmal, diesen Wynn’s Kleister kannst du doch wirklich nicht in den Aston kippen, oder?Mach mal Bilder vom verbesserte Strassenlage
Werde demnächst eine neue Fotosession machen- muss jetzt erstmal wieder ne Woche von morgens bis abends durchmalochen…
Hab einen Grundsatzartikel im Hinterkopf, zu dem die Fotos geschossen werden.
Sieht aber nicht sehr spektakulär von außen aus- sollte es ja auch nicht.Dr.DrehMitgliedDonnerstag, 12.09.2013 um 21:31 UhrBeitragsanzahl: 727Lord HellmchenMitgliedSonntag, 15.09.2013 um 08:43 UhrBeitragsanzahl: 1290I’m not in se condition to f..ck. Yeah!
Mensch, war ich lange nicht bei euch, aber im Moment ist bei mir einfach wahnsinnig viel auf der Platte.
Zum Thema: Ayrton: Meine Meinung! Nach der Garantiezeit spricht nichts über gleichwertige oder oft sogar bessere und günstige aftermarket- Teile. Man muss sich halt gut informieren, ob sie auch halten, grade bei Sicherheitsrelevanz oder Ölkreislauf. Da hats schon manche Maschine zerlegt, weil bei Autobahnvollgas ein Schlauch am Fitting gerissen ist und der Fahrer nicht gleich gepeilt hat. Hört man jedenfalls oft aus Tuningkreisen bei zusätzlichen Ölkühlern und so.
DC: Mein Beileid und immer wieder Hut ab, es ist einfach genial, wie Dein Exot aus lauter Normalo-Teilen besteht und so bezahlbar bleibt!AyrtonMitgliedSonntag, 15.09.2013 um 10:48 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.GastSonntag, 15.09.2013 um 12:27 UhrBeitragsanzahl: 1223Evtl. gibt es Jaguar-Gleichteile? Oder Ford? Ich meine – der Motor und die Kühlung müssen doch Gleichteile mit Jaguar haben, oder? Bei den Schläuchen wäre ich gnadenlos und würde eine gute Qualität konfektionieren lassen, das muss gehen! Der Typ, der das macht, muss eben wissen, dass es gut sein muss…
AyrtonMitgliedSonntag, 15.09.2013 um 13:40 UhrBeitragsanzahl: 1460Nein keine Jaguarteile weil die Position/Entfernung vom Ölkühler relativ zu Block eine andere ist als alle andere Jags. Wie gesagt, es ist kein Problem beim Hydraulikdienst die Gummiteile zu ersetzen, ich muss es nur tun, was schwierig sein wird ist die Ölleitung vom Kuhler zu trennen da die Mutter aus Stahl und das Gewinde im Kühler Alu und haben sich sicherlich zusammengeschweisst.
AyrtonMitgliedMontag, 16.09.2013 um 20:40 UhrBeitragsanzahl: 1460…und ab 3:20 die Anleitung dazu… viel Spass, und wünscht mir dass der Galvanischekorrosions-Gott an den Tag Urlaub hat…
http://www.streetfire.net/video/wheeler-dealers-aston-martin-db7_2420342.htm
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