Home Forum Kaufberatung und Erfahrungsberichte Fuelbrothers-Racer?

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  • D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Leute: Schaut euch das Teil hier mal an. Da stimmt sogar die Farbe! Da ich jetzt auch eine eigene kleine Halle habe, könnte ich mir den Wegstellen 😛

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Oder eher sowas: Klick?

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    beide gut aber „Überrollbügel mit Strebe verbaut/ Aber kein Renneinsatz“ ist nicht sehr glaubwurdig…

    Wegstellen wofur? Entweder fahren aber dann damit rechnen das Arbeit/Zeit /Geld damit verbunden ist oder sein lassen.

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Na wegstellen zum Fahren, meine ich! Also kaufen, nicht anmelden und immer mal wieder an den Ring damit, per Kurzzeitzulassung… Das mit dem Käfig habe ich auch gesehen, köstlich amüsiert!

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1290

    Der 944 ist cool, aber der bessere Deal ist bestimmt der MX5, glaube ich. Hauptsache die Technik ist halbwegs ok und man muss nicht sofort Geld reinstekcen, damit er fährt. Ersatzteile dürften auch erheblich billiger sein. Dafür ist der Porsche wahrscheinlich etwas schneller und vielleicht sogar sicherer. Auch wenn der Käfig Dünnsinn ist, hat er wenigstens ein Dach.
    Aber die Idee ist doch geil. Ich frage mich sowieso, warum ihr Ringanrainer nicht schon längst sowas gemacht habt!?

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Na eben. Ich meine man muss natürlich schon Geld dafür haben und ich bin ziemlich geizig geworden in letzter Zeit 😆
    Aber prinzipiell ist das ein Punkt, der auf jeden Fall irgendwann kommen (muss) wird?! 😛

    Dr.Dreh
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 727

    Beide gute Basen, aber der 924 ist nun wirklich n Schlappi…
    Ich würde sogar von meinem Coolness-Ross absteigen und eine richtige Atzen-Karre nehmen. Coraddo G60 oder so.
    Die mögen die Eifelmädchen bestimmt 😀
    Ich schlage dennoch den hier vor.
    Ich glaube Motorsport ist das teuerste Hobby der Welt. Der Kaufpreis der Basis ist da nur ein schlechter Witz. Ein Rennreifen kostet gut und gerne das doppelte eines guten Straßenreifens. Ein Satz für ein Wochenende…

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    falsches Auto, unterhaltskosten zu hoch. Der MX5 wird unschlagbar im Ratio :-D/$ sein.

    Aber ich dachte Rennreifen für den Breitensport verschleissen nicht so schnell ich hatte mal gehört dass man bei bestimmte Rennserien ein ganze Saison damit fahren könnte. Ist halt kein Drift.

    Wenn jeder von euch sich ein MX5 kauft, kaufe ich auch eins.

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460
    Dr.Dreh
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 727

    Der taugt nix für die Schleife wie es aussieht :mrgreen:

    Ich komme hiermit Nee, gilt natürlich nicht. Normaler GT Turbo reicht.

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Hehe. 😀

    Ich finde es muss bei so einer Ringschlampe vor allem eines im Vordergrund stehen: Billig! Also das schließt ein: Billig in der Anschaffung, im Unterhalt und der Reparatur.

    Dann kommt die Sicherheit Hand in Hand mit ‚Billig‘.

    Erst danach kommt Leistung, Sportlichkeit usw.

    Also insofern ist ein MX-5 sicher ein sehr guter Anfang und super Kompromiss. Aber ein alter 3er taugt bestimmt auch, ebenso alles andere mit Heckantrieb und geringen kosten. Allzu-Alt sollte die Karre nicht sein, weil das Thema passive Sicherheit doch ein paar fundamentale Verbesserungen in den letzten Jahren erhalten hat…

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1290

    Der Mitsubishi ist ein Schiff! Viel zu groß, viel zu schwer, viel zu komplex in der Technik! Geht überhaupt nicht. Da können wir ja gleich einen Z nehmen.

    Das Auto muss klein, simpel und zuverlässig sein. Dann stimmen automatisch die Unterhaltskosten. Ich finde, es geht ersteinmal darum, Spaß zu haben und die Strecke zu erleben. Dafür braucht man keine 300PS und Rennreifen, für uns ‚Anfänger‘ reichen dafür bestimmt 150 Pferde und Straßenbereifung, auch wenn Ayrton sich nach 3 Runden langweilt 🙂 Es darf natürlich auch keine totale Gurke sein und vorallem das Antriebskonzept muss stimmen. Frontkratzer-Diesel scheidet also logischerweise aus.

    Wie Ayrton und ich schon sagten, der MX5 ist der beste Bang for the bug. Aber da sehe ich das Problem mit der passiven Sicherheit. Der hier ist besser.

    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    Starker Fund! Die Dinger hatte ich noch gar nicht auf der Pfanne! Damit kann man sich schlimmstenfalls auch recht glimpflich überschlagen – wenn ein Käfig drin ist. Bringt mich dann auch direkt zu den ’normalen‘ E36!

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1290

    Joa, vielleicht ist der E36 für den Ring tendenziell sogar etwas besser geeignet, wegen dem längeren Radstand. Von wegen Nervositäten, Bodenwellen,etc.
    Schade, das der E30 schon wieder zu schade ist 🙂

    Hinzu kommt, das es sicher Berge von teilweise sogar sinnvollem Zubehör und Verbesserungen (Fahrwerk, etc.) für die Karre geben wird.
    Eigentlich optimal. Nur ist der 318i wohl zu lahm, oder? Bin den 320i schonmal gefahren, der müsste es schon sein. Motor ist top, Getriebe super, der liegt ordentlich, bei rutschiger Fahrbahn ziemliche Schleuder., nicht unbedingt Narrensicher. Aber leider geil. Airbags hat der ja auch schon, passt alles.
    Davon müsste es doch auch eigentlich genug geben, oder? Mal schauen…

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1290
    D.C.
    Gast
    Beitragsanzahl: 1223

    😈

    na – leider ETWAS über dem Budget, aber die Richtung stimmt 100%. Hab übrigens privat noch was geposted…

    Dr.Dreh
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 727

    Jo, dann muss sich Dreh leider für’s 24h Rennen die Unterschenkel amputieren lassen, aber was macht man nicht alles…
    Der 318 ist ne totale Gurke, denn kenn ich gut- ein 328 sollte es schon sein.
    Oder den , der hat schon „alles drin“ 😆

    Ayrton
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1460

    „Oder den , der hat schon “alles drin” “
    Stimmt, sogar soziale abstieg ist serienmaessig drin

    Lord Hellmchen
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1290

    „na – leider ETWAS über dem Budget, aber die Richtung stimmt 100%“

    Das meinte ich ja auch. Das kriegt man mit nem alten MX5, nem Käfig, Fahrwerk, Sitzen und ein paar Aufklebern auch hin.
    @ Dreh: Solche Witze ziehn‘ nicht! Was kost‘ denn ein halbwegs fahrbereiter 328er?

    D.C.
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1398

    Ich denke mal einen gewaltbereiten Wagen bekommt man so oder so nicht unter 3000 Schleifen zusammengestöpselt, und das ist dann eine echte Möhre, bei der man mit echten Schäden rechnen darf…

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