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D.C.GastDonnerstag, 25.10.2012 um 20:24 UhrBeitragsanzahl: 1223
Leute: Schaut euch das Teil hier mal an. Da stimmt sogar die Farbe! Da ich jetzt auch eine eigene kleine Halle habe, könnte ich mir den Wegstellen 😛
D.C.GastDonnerstag, 25.10.2012 um 20:29 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedDonnerstag, 25.10.2012 um 21:01 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.GastDonnerstag, 25.10.2012 um 22:05 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedFreitag, 26.10.2012 um 07:44 UhrBeitragsanzahl: 1290Der 944 ist cool, aber der bessere Deal ist bestimmt der MX5, glaube ich. Hauptsache die Technik ist halbwegs ok und man muss nicht sofort Geld reinstekcen, damit er fährt. Ersatzteile dürften auch erheblich billiger sein. Dafür ist der Porsche wahrscheinlich etwas schneller und vielleicht sogar sicherer. Auch wenn der Käfig Dünnsinn ist, hat er wenigstens ein Dach.
Aber die Idee ist doch geil. Ich frage mich sowieso, warum ihr Ringanrainer nicht schon längst sowas gemacht habt!?D.C.GastFreitag, 26.10.2012 um 09:28 UhrBeitragsanzahl: 1223Dr.DrehMitgliedFreitag, 26.10.2012 um 19:56 UhrBeitragsanzahl: 727Beide gute Basen, aber der 924 ist nun wirklich n Schlappi…
Ich würde sogar von meinem Coolness-Ross absteigen und eine richtige Atzen-Karre nehmen. Coraddo G60 oder so.
Die mögen die Eifelmädchen bestimmt 😀
Ich schlage dennoch den hier vor.
Ich glaube Motorsport ist das teuerste Hobby der Welt. Der Kaufpreis der Basis ist da nur ein schlechter Witz. Ein Rennreifen kostet gut und gerne das doppelte eines guten Straßenreifens. Ein Satz für ein Wochenende…AyrtonMitgliedFreitag, 26.10.2012 um 20:47 UhrBeitragsanzahl: 1460falsches Auto, unterhaltskosten zu hoch. Der MX5 wird unschlagbar im Ratio :-D/$ sein.
Aber ich dachte Rennreifen für den Breitensport verschleissen nicht so schnell ich hatte mal gehört dass man bei bestimmte Rennserien ein ganze Saison damit fahren könnte. Ist halt kein Drift.
Wenn jeder von euch sich ein MX5 kauft, kaufe ich auch eins.
AyrtonMitgliedFreitag, 26.10.2012 um 21:40 UhrBeitragsanzahl: 1460und der auch oder der ;-D
Dr.DrehMitgliedFreitag, 26.10.2012 um 23:19 UhrBeitragsanzahl: 727D.C.MitgliedSamstag, 27.10.2012 um 09:28 UhrBeitragsanzahl: 1398Hehe. 😀
Ich finde es muss bei so einer Ringschlampe vor allem eines im Vordergrund stehen: Billig! Also das schließt ein: Billig in der Anschaffung, im Unterhalt und der Reparatur.
Dann kommt die Sicherheit Hand in Hand mit ‚Billig‘.
Erst danach kommt Leistung, Sportlichkeit usw.
Also insofern ist ein MX-5 sicher ein sehr guter Anfang und super Kompromiss. Aber ein alter 3er taugt bestimmt auch, ebenso alles andere mit Heckantrieb und geringen kosten. Allzu-Alt sollte die Karre nicht sein, weil das Thema passive Sicherheit doch ein paar fundamentale Verbesserungen in den letzten Jahren erhalten hat…
Lord HellmchenMitgliedMontag, 29.10.2012 um 15:23 UhrBeitragsanzahl: 1290Der Mitsubishi ist ein Schiff! Viel zu groß, viel zu schwer, viel zu komplex in der Technik! Geht überhaupt nicht. Da können wir ja gleich einen Z nehmen.
Das Auto muss klein, simpel und zuverlässig sein. Dann stimmen automatisch die Unterhaltskosten. Ich finde, es geht ersteinmal darum, Spaß zu haben und die Strecke zu erleben. Dafür braucht man keine 300PS und Rennreifen, für uns ‚Anfänger‘ reichen dafür bestimmt 150 Pferde und Straßenbereifung, auch wenn Ayrton sich nach 3 Runden langweilt 🙂 Es darf natürlich auch keine totale Gurke sein und vorallem das Antriebskonzept muss stimmen. Frontkratzer-Diesel scheidet also logischerweise aus.
Wie Ayrton und ich schon sagten, der MX5 ist der beste Bang for the bug. Aber da sehe ich das Problem mit der passiven Sicherheit. Der hier ist besser.
D.C.GastMontag, 29.10.2012 um 17:10 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedMontag, 29.10.2012 um 18:44 UhrBeitragsanzahl: 1290Joa, vielleicht ist der E36 für den Ring tendenziell sogar etwas besser geeignet, wegen dem längeren Radstand. Von wegen Nervositäten, Bodenwellen,etc.
Schade, das der E30 schon wieder zu schade ist 🙂Hinzu kommt, das es sicher Berge von teilweise sogar sinnvollem Zubehör und Verbesserungen (Fahrwerk, etc.) für die Karre geben wird.
Eigentlich optimal. Nur ist der 318i wohl zu lahm, oder? Bin den 320i schonmal gefahren, der müsste es schon sein. Motor ist top, Getriebe super, der liegt ordentlich, bei rutschiger Fahrbahn ziemliche Schleuder., nicht unbedingt Narrensicher. Aber leider geil. Airbags hat der ja auch schon, passt alles.
Davon müsste es doch auch eigentlich genug geben, oder? Mal schauen…Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 31.10.2012 um 16:45 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.GastMittwoch, 31.10.2012 um 17:34 UhrBeitragsanzahl: 1223Dr.DrehMitgliedMittwoch, 31.10.2012 um 22:28 UhrBeitragsanzahl: 727AyrtonMitgliedDonnerstag, 1.11.2012 um 00:59 UhrBeitragsanzahl: 1460Lord HellmchenMitgliedDonnerstag, 1.11.2012 um 08:48 UhrBeitragsanzahl: 1290 -
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