Home Forum Fuelbrothers Artikel Ferrari 348 Challenge Porno

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  • Ayrton
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    Eine meine lieblings-Ferraris ist der 348, wenn der nicht so „schlecht“ wäre, wurde ich schwach werden. Der Challenge soll alle schwächen der Basis 34… [Vollständigen Artikel lesen unter: Ferrari 348 Challenge Porno]

    D.C.
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    Sehr geile und extreme Karre. Ich mag den 348 ohnehin, auch mit der Standard-Leistung. Altes Thema: Wofür brauche ich 600 PS, die ich nicht ausfahren kann? Kann ich den Motor und Wagen genießen? Mir persönlich reichen die ca. 300PS im Esprit völlig aus, teilweise ist mir das schon zu viel, denn das Ausdrehen des Motors ist immer mit latent unzulässigen Geschwindigkeiten verbunden und macht die Sache immer schwieriger.

    Bei dem Video stellen sich ein paar Fragen:
    1. Wie hält das Getriebe das aus – und vor allem – wie lange??? Wenn ich die Späne da sehe… :mrgreen:
    2. Wie funktioniert eine Launch-Control bei einem Schalter ? 😯
    3. Warum habe ich die Felgen nicht? Die sind sehr nah an den OZ Crono Magnesio, nach denen ich verzweifelt suche…
    4. Wie kam Matt in das Auto rein und wieder raus? 🙂

    Vom Design her, einer der besten Ferrari ever, vor allem der Neuzeit. Völlig unterschätzt und zu unrecht als Schmalspur-Testa behandelt.

    Kampfhamster
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    Ferrari: meh.
    Sound: Oh la la!
    Der ganze Handwerkliche Rest: Respekt! Da stecken einige hundert Stunden gut durchdachter und mit viel Liebe zum Detail ausgeführter Arbeit drin. Und die Bilder erinnern mich dran, dass ich mal dringend wieder ’ne Motorraumreinigung machen muss… 😉

    @D.C.: guggst Du mal hier: http://www.marktplaats.nl/a/auto-onderdelen/banden-en-velgen/m891626417-oz-racing-crono-magnesio.html

    D.C.
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    Hamster: Lochkreis, Einpresstiefe, 2 Dimensionen VA/HA… Das ist ja das Problem… Wenn man mal welche irgendwo findet, dann passen die noch lange nicht. Und sind dann auch noch weiß lackiert ;-). Aber vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Der handwerkliche Teil an dem Auto ist der Oberhammer…

    Ferrari hat einige sehr schöne Autos gebaut, aber nicht ausschließlich. Die habe für mich starke Schwankungen in der Designqualität. Und dann ist noch das Image-Problem, ich denke das wiegt schwerer als alles andere… War übrigens einer der Hauptgründe sich gegen einen 348 und für den Esprit zu entscheiden, preislich wäre das nämlich egal gewesen. Designmäßig war es für mich aber ein harter Kampf und ich schiele immer noch gern nach 348ern.

    Ayrton
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    Ferrari ist auch nicht meine Marke, aber es gibt ein paar Autos die mir sehr gut gefallen, vom Dino bis zum 355, 550 Maranello und natürlich die alten wurde ich alles „nehmen“.

    Bei den Felgen muss ich Hamster in Schutz nehmen, in der Annonce steht „Lotus“ dabei, was aber nicht heißt dass die Felgen bei dir passen.

    Launch Control beim Schalter: ABS?
    Matt rein und raus: Gleitgel? :mrgreen:

    Lord Hellmchen
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    Optisch ist der 348 auf jeden Fall ganz vorn und kurz hinter dem Testa, meinem Lieblingsferrari.

    Habe das Ding einmal in Florenz in zweiter Reihe vor einem Kiosk parken sehen- das war so ein Schlüsselmoment für mich, denn vorher waren Fezzas auch nicht so hundertpro mein Ding. Aber die optische Präsenz ist gewaltig, wenn man so ein Auto in natura und vor allem „für sich“ sieht. Im Rudel wirken diese Autos einfach nicht, allein schon deshalb sind Ansammlungen derer zu meiden.

    Das „Problem“ am 348 ist einfach, dass er technisch kein 355 ist, der Fortschritt zwischen diesen beiden ist gigantisch. Denn das Ding in dem Video ist natürlich ein absolutes Einzelstück, welches nur die Optik mit einem 348 gemein hat.

    Ich bin bisher zwar noch keinen 348 gefahren, habe aber den Vergleich zwischen Testarossa und F355 (das erkläre ich am besten beim Treffen 🙂 ) und habe auch schon mal in einem 458 Speciale gesessen. Gegen den 355 fühlt sich der Testa an wie Traktor. Nun ist es so: Der Testa ist optisch und motortechnisch so geil, dass ihm das archaische im Fahrgefühl irgendwie guttut. Beim 348 passt das m.E. aber nicht mehr. Außerdem will ich nicht in einem Fezza sitzen und vom erstbesten GTi abgeledert werden.

    Leider sind die Testas in den letzten paar Monaten preislich komplett durch die Decke gegangen (ca. 75%), wie fast alle Fezzas. Deshalb ist der F355 für mich eigentlich der letzte in Frage kommende Ferrari: Er hat (noch) die klassische Formensprache (ab dem 360 bekomme ich Würgereiz), Klappscheinwerfer, ist handgeschaltet und ohne den ganzen Manettino-Klim-Bim. Aber technisch und leistungsmäßig ist er in der Neuzeit.

    UND: Es ist das am besten klingende Auto der Welt:

    Ayrton
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    gute Post Hellm. Ein paar Gedanken:

    Außerdem will ich nicht in einem Fezza sitzen und vom erstbesten GTi abgeledert werden.

    bei eine 20 bis 25 Jahre altes Auto ist das nicht am Thema vorbei? Bei der Logik (ist langsam, fährt sich angeblich“schlecht“) sind nicht auch alle 308/328 scheiße? Hab bisher noch nie von eine gehört der sich gegen eine 308/328 entscheidet weil er sich archaisch fährt. Dabei denke ich auch an das Video von Chris Harris und den 512TR. Archaisch? Egal, weil leider geil.
    Nichts was neue Polyurethan Buchsen und moderne Stoßdämpfer nicht ändern können, habe es vor mit dem DB7 um dieses Wasserbett-auf-Einkaufswagen Fahrgefühl zu verbessern. Nicht original? Scheissegal.

    Ehrlich gesagt, dieses Geschreie im Video wurde mich auf Dauer nerven.

    Lord Hellmchen
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    Ich glaub es kommt darauf an, was man will mit dem Auto. Willst Du Design, Sound, Lebensgefühl und „stilvoll“ herumfahren, bin ich Deiner Meinung. Dann ist es egal und vielleicht sogar gewollt. Aber wenn Du auch etwas Performance willst, ohne ein neues Auto „von der Stange“ zu kaufen, was jeder hat?

    D.C.
    Gast
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    Hellmchen, vergiss den Griesgram: Der Sound ist der Hammer. Und wird nicht langweilig. Selbst mein rotziger Vierzylinder ist mir jedesmal ein Fest. Es gibt Tage, da würde ich aber dennoch gern einen V8 haben. Oder mehr :mrgreen:

    Und als Geschädigter der gleichen Fahrzeugklasse kann ich dem Gesagten nur zustimmen: Man sitzt in einem optisch sehr aggressiv auftretendem Sportwagen, der in der automobilen Fresskette ganz oben als „erster Prädator“ auftritt und keine natürlichen Feinde mehr haben sollte. Das Problem: Die Autos sind aber 20-30 Jahre alt, optisch jedoch viel jünger (da (Super-)Sportwagen oft Design-Avantgardisten sind). Daher werden sie nicht als Klassiker wahrgenommen und selbst der Besitzer vergisst manchmal, dass das Auto der Rente näher steht als der Fabrik. Das führt dann zu psychischen Verwirrspielchen der Sonderklasse.

    Aus dem Grund ist ein „GTI“ welchen Herstellers auch immer ein Nerven- und Geduldsspiel. Man muss die Größe haben darüber zu stehen und das Gesamtpaket zu genießen. Sich immer wieder gegen den Instinkt wehren: Nein, du brauchst nichts zu beweisen. Die Selbstzweifel zerstreuen, und so weiter… 🙂

    Hach, Dreh könnte hier als Hobbypsychologe sicher die tollsten Monologe zimmern.

    Übrigens: Ich freue mich schon auf nächste Woche 😉

    Ayrton
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    Beitragsanzahl: 1460

    sieht so aus als werden wir Glück mit dem Wetter haben.

    Ayrton
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    nix Griesgram, meine Sturm und Drang Zeiten sind längst vorbei.

    D.C.
    Gast
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    Um mal Al Pacino (? – bin mir aber nicht mehr sicher) zu zitieren: „Wenn Du aufhörst zu gucken, hörst Du auf zu leben…“

    Das war zwar auf was anderes bezogen, passt aber hier ganz gut. Ayrton: Wie kann man die genialsten Soundmaschinen aller Zeiten anstrengend finden?!?
    Für mich ist das Teil des Reizes. Und davon abgesehen, klanglose Staubsauger haben wir im Alltag. Das hier ist purer, verbotener Sex in der Freizeit. Das MUSS anstrengend sein!!! Man muss schwitzend und zitternd aussteigen, dann war es (äh, also die Fahrt) gut. :mrgreen:

    Lord Hellmchen
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    sind nicht auch alle 308/328 scheiße

    natürlich nicht. Ich bin ja auch aus dem Alter raus, mir irgendwelche bscheuerten Rennen mit der GtI-Fraktion liefern zu wollen. Es gibt für mich halt einen Punkt, an dem das Styling wichtiger wird als die Performance. Der Testarossa fährt sich halt auch wie ein Traktor, aber ist :

    – leider geil –

    wegen der geilen Maschine und der unfassbaren optischen Präsenz..

    Dazu zitiere ich einen Pressetext zum neuen S-Klasse Coupé:
    „Dei faszinierende Kombination von skulptural sinnlichen Volumenkörpern und den klaren Geometrien der Grundarchitektur ist die Ausprägung einer avantgardistischen Formensprache“ möööp!

    Aber beim 348 hast Du die nicht mehr ganz so geile Optik mit einem schwächeren Motor, Getriebe etc.
    Der F355 ist von der Optik auch schon nicht mehr ganz so geil, aber da stimmt wenigstens der Rest des Pakets. Verstehst? Und: Schau Dir mal die Preise an! Ist natürlich auch ein Stück weit Geschmackssache. Ich sage ein Stück weit, weil ich denke, dass man auch ein bisschen ästhetische Bildung mitbringen muss, um zu beurteilem, was Geschmackssache und was einfach nur peinliches Russendesign ist.

    Wie kann man die genialsten Soundmaschinen aller Zeiten anstrengend finden?!?

    Eben. Für mich eigentlich DAS Hauptargument für diesen Wagen. Ich will für meine Hobbykarre möglichst viel Drama und Lärm, da gebe ich D.C. recht:

    Serienmäßig ist der F355 aber eigentlich sogar recht zahm. Naja, ab 4000 Umdr. geht die Abgasklappe auf und es wird besser. Diese Autos in den Videos haben alle andere Krümmer drin (die Serienkrümmer halten max. 40.000km, Konstruktionsfehler), die Vorkats draussen, andere Hauptkats, andere Abgasklappe und ne Tubi-, Fabspeed-, Fuchs- o.ä. Endschalldämpferanlage. Die haben mindestens 10K € in den Sound investiert. Aber ich kann’s verstehen. Das Ganze ist auch extrem subjektiv: Was den einen nervt, empfindet der andere als die soundtechnische Offenbarung. Capristo Anlagen sollen z.B. zu laut und tatsächlich nervig sein, aber wie will man es beurteilen, wenn man’s nicht gefahren ist?

    Als ich mit der neuen Abgasanlage an meinem Z das erste mal auf die Autobahn bin dachte ich auch schon, ich müsste zurückbauen, weil mich das Geröhre genervt hat. Ist Gewöhnungssache. Heute könnt ich ihn mir noch lauter vorstellen, aber das wär wohl nicht legal. Aber Ihr wisst ja: Maximaler Spaß ist meist nicht legal :mrgreen:

    Das hier ist purer, verbotener Sex in der Freizeit

    Trennst Du Sex und Freizeit!? 😆

    “Wenn Du aufhörst zu gucken, hörst Du auf zu leben…”

    Im eigentliche Sinne dieses Satzes bin ich manchmal über mich selbst erschrocken, wie lebendig ich bin 😯

    D.C.
    Gast
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    [video]https://youtu.be/TSlkKO-ERD0[/video]

    Das hier finde ich nach wie vor auch extrem sexy, Ferrari hin- oder her.

    Lord Hellmchen
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    Mal wieder fast unheimlich: Ich habe mir grade heute eine Folge Wheeler Dealers auf Tube reingetan, mit nem TVR in der Hauptrolle 😯

    Sehr geil!

    Ayrton
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    Beitragsanzahl: 1460

    Wie kann man die genialsten Soundmaschinen aller Zeiten anstrengend finden?!?

    blablablabla, blablabla, blablablabla, blabla…. ich stand sowieso nie auf hochtonige, hoch Drezahl Motorgeräusche. Das hier ist eher mein Welt:

    oder sowas:

    OT, ich habe heute auf der AB ein superseltenes Auto gesehen: MG RV8, zwar Rechtslenker aber Kölner Kennzeichen. Nicht schlecht, sehr schönes und seltenes Auto.

    skulptural sinnlichen Volumenkörpern

    Chapeau, wenn ich auf der Suche nach so ein Auto wäre, wären solche Marketingsprüche eher ein Argument dafür vom Kauf Abstand zu nehmen.

    Lord Hellmchen
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    Beitragsanzahl: 1290

    ich stand sowieso nie auf hochtonige, hoch Drezahl Motorgeräusche.

    Aha!?

    Ich zitiere: „Gänsehaut pur“…blablabla…

    Also ich find beides geil. V8 Bollern oder Kreischen, Turbofauchen oder V6-Sägen, da darf es keine Tabus geben!

    Ayrton
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    ich zitiere mich selbst:

    dieses Geschreie im Video wurde mich auf Dauer nerven“.

    Der Unterschied zwischen den Ferrari und den Mazda liegt auf das „auf Dauer“.

    D.C.
    Gast
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    Find ich auch. Ayrton ist grad gesundheitlich nicht 100%ig, da ist er etwas gereizt :-). Mir gefällt alles ziemlich gut, Hauptsache klangvoll. Ich freue mich gerade sehr über das bootsartige Blubbern des 900ers. Unfassbar, wie einzigartig ein 4-Zylinder klingen kann. Nach wie vor ist 5-Zylindersound auch top of the pops. Einer meiner Werkstattkumpel hat einen 2.3E Cabrio-Audi, sehr fein. Ein V10 ist auch sehr fein, klingt wie 2 x 5-Zylinder. Hauptsache echt.

    Alles besser als die langweilige Sche…e, die die Hersteller heute abliefern. Entweder ist alles soundmäßig aus dem Computer oder komplett ohne jegliche Ambition. Während ich das hier schreibe kommt parallel auf ZDF ein Bericht über die neuen, wichtigen Aspekte des Autofahrens: Konnektivität, Internet, Lifestyle (was auch immer das bedeuten soll). Im Endeffekt ist das Auto so etwas wie ein rollendes iPhone.

    Gestern hab ich Designfighter – schönen Gruß in die Runde an dieser Stelle – am Telefon gehabt. Wir waren uns einig, mittlerweile völlige Freaks zu werden, in einer uns immer fremder werdenden Welt. Ich habe mich das erste mal gestern an der Ampel selbst als solcher wahrgenommen, obwohl ich die anderen für solche halte: Kennt ihr das? Ich meine: Welcher Irre fährt heute noch sowas wie einen Saab 900, hört dabei Nirvana auf Kassette und trägt eine Schiebermütze?!? Das Wetter war famos, ich hatte gute Laune und die Damenwelt war auch offen für den ein oder anderen Blinzler. Da blicke ich dann in die Horden ausdruckslos dreinschauender Menschen in diesen völlig emotionsfreien Elektronikhaufen, perfekt temperiert, lautlos und ständig piepsend. Bei jedem Kuppeln springen die Teile hustend an und ersparen dem Fahrer im Stillstand den Klang der eigenen Belanglosigkeit. Kein Kontakt mehr zur Umwelt, kein Wahrnehmen der eigenen Existenz auf der Straße, alles wie im Computerspiel.

    Und dann diese Übertreibungen: Die Karren, wie groß die sind! Da war heute einer an der Halle mit einem M5. Was für ein Trümmer! V8-Biturbo, volle Hütte, 2 Tonnen, 10 Gänge, 100 Fahrprogramme, 1000 Optionen im Menü. Wer braucht das? Habt ihr euch mal einen aktuellen A6 Kombi angeschaut? Ein Walfisch ist klein dagegen. Ich habe in den 900er heute 9 Umzugskisten reinbekommen, versucht das mal mit modernen Autos, obwohl die sich äußerlich gefühlt verdoppelt haben.

    Ekelhaft. Ich werde sowas von alt. Dabei bin ich erst Mitte/Ende 30. Was soll ich denn mit 50 denken?!? Oder es ist mir bis dahin völlig egal geworden und ich überkompensiere das mit einer Rennsemmel auf der NS (die jetzt ein Tempolimit bekommen hat 🙄 ). Ist dann aber auch egal, denn bis dahin fahren die Autos von alleine und das Thema hat sich ohnehin erledigt. Naja, hau ich mir halt den Lagavulin in den Kopf und rauch mir einen, solange es noch legal ist…

    Ich fühle mich häufig so fremd in diesem „Zeitgeist“, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr. Wenn ich die Fußgängerzonen sehe, mit den zombiemäßig taumelnden Kiddies (gerne bis mitte 20), den Kopf über dem Display des neuesten „Galaxy“ hängend und ständig das nicht selbst gekochte Essen oder sich selbst fotografierend: In was für einer Welt leben wir eigentlich?!?

    Au weia, bin ich abgeschweift. Es gibt aber noch Hoffnung, passend zum Thema : 😆
    [video]https://youtu.be/w9YluPOyXmg[/video]

    Ayrton
    Mitglied
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    großartig, aber der Junge braucht dringend eine Freundin…

    Kampfhamster
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    Beitragsanzahl: 78

    Danke, DC, Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
    Habe kürzlich erst auf spon einen Artikel über die neueste, autonom fahrende Studie von Mercedes gelesen, die in den USA vorgestellt wurde. Der Fahrer drückt auf ein Knöpfchen, der Wagen übernimmt die Steuerung, und der Fahrer dreht sich mit Sitz nach hinten um, kann dann mit den Mitfahrern plaudern oder online gehen – praktischerweise können sich auch sämtliche Fenster der Studie verdunkeln und als Touchscreens benutzt werden. Nach Home Office kommt jetzt Road Office, oder so.
    Das ganze ist ja schön und gut und vor allem eine Entlastung für alle Pendler, die täglich Zeit auf dem längerem Weg zur Arbeit verbraten und so die Staustehzeit praktisch nutzen. Aber auch bei aktuellen Sportwagen tendieren diese damischen Hersteller immer mehr dazu, irgendwelche überflüssigen Systeme einzubauen, die den Fahrer von der lästigen Pflicht des Fahrzeugführens entkoppeln sollen. Audi brüstet sich ja beim kommenden R8, dass der Fahrer wirklich alle Assistenzsysteme ausschalten kann. Toll, das ist in etwa so, wie wenn Durex damit werben würde, jetzt endlich wieder Kondome anzubieten, die auch gefühlsecht sind…
    Wir sind Dinosaurier. Wir fahren Autos, die laut, nicht unbedingt umweltfreundlich (zumindest was den Verbrauch angeht, die Gesamtenergiebilanz sieht da bei älteren Autos ganz anders aus!) und auch alles andere als sicher sind. Aber dafür können wir das Privileg geniessen, in eben diesen Autos der Chef zu sein. Kein elektronisches Helferlein, das uns reinredet, wenns in der Kurve mal etwas querer gehen soll, kein Lämpchen, das freundlich darauf hinweist, es wäre langsam Zeit zum Hochschalten, weil’s besser für den Verbrauch wäre, kein Bordcomputer, dessen Rechenleistung ausreichen würde, mal wieder ’ne Rakete zum Mond zu schiessen. Dafür macht die Kiste genau dass, was wir von ihr wollen, und belohnt uns dafür mit der vollen Packung Sinneseindrücken – Sound, Beschleunigung, der Geruch von heissem Gummi, Metall und Öl, und das Erfolgserlebnis, das Biest so zu zähmen, dass man auch ohne ESP & Co schnell um die Ecken kommt, ohne gleich eine Schneise in die Botanik zu schlagen.
    Und dazu kommen eben auch noch ein paar andere kleine anachronistische Schmankerl, eines hat DC angesprochen: Die Kassette. Radio an (und im Rückspiegel genüsslich zusehen, wie die Antenne ausfährt), Kassette reinschieben, und schon dieses klackernde Geräusch und das leise Wimmern der alten Bandmechanik lassen wieder Erinnerungen hochkommen, wie man als Kind vorm Radio sass und die Hitparade auf Kassette mitgeschnitten hat… Und wer zu faul zum Überspielen ist, der kann ja das hier benutzen!
    Verammt, ich schreib zu viel, gehe lieber ins Bett! 😉

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