Home › Forum › Fuelbrothers Allgemein › Car Myths #1: High mileage means trouble
-
AutorBeiträge
-
AyrtonMitgliedDienstag, 18.06.2013 um 20:50 UhrBeitragsanzahl: 1460
http://www.automobiliac.com/automobiliac/category/car-myths
Super seite. Was sagt ihr dazu? Der Mann hat recht oder?
Dr.DrehMitgliedMittwoch, 19.06.2013 um 11:07 UhrBeitragsanzahl: 727Auf jeden Fall hat er Recht. Das ist das, was ich auch immer sage: Autos sind zum Fahren gemacht und dafür nicht zu schade!
Nicht umsonst werden unsere fliegenden Spielzeuge bei Nichtgebrauch spätestens alle 7 Tage zum Bodenlauf angelassen.
Motoren müssen laufen. Beine übrigens auch 🙂
(Ferrari zum Supermarkt etc…) Kurzstreckenterror ist natürlich nicht gemeint.
Schöne Seite…Lord HellmchenMitgliedDonnerstag, 20.06.2013 um 07:53 UhrBeitragsanzahl: 1290Mhmm, ja er hat Recht, aber nur weil er den letzten Satz noch darunter geschrieben hat. Das Ganze gilt erst ab einem gewissen Auto-Alter.
Wer sich einen 5-jährigen Wagen mit astronomischer Laufleistung als daily driver kauft, wird mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Spaß daran haben.Dreh, ich stimme Dir voll zu. Es ist furchtbar, das soviele großartige Autos in die so viel Ingenieursherzblut geflossen ist, sich bei irgendwelchen Sammlern die Räder in den Bauch stehen. Leuchtende Ausnahme ist übrigens das Prototypenmuseum in Hamburg, welches ich bei meinem Jungesellenabschied besuchen durfte. Es handelt sich um eine Privatsammlung (!) die von Ihren Besitzern regelmäßig bewegt wird (ja, einschließlich der einzigartigen Fahrzeuge!).
Trotzdem wird sich nichts daran ändern, dass der Kilometerstand eines der Hauptverkaufsargumente ist.
D.C.MitgliedDonnerstag, 20.06.2013 um 16:19 UhrBeitragsanzahl: 1398Lustigerweise kenne ich 1-2 Leute (beide Mechaniker!), die sich regelmäßig junge Autos mit ca. 200+tkm zulegen und die dann 2-3 Jahre fahren. Meistens sogar sorgenfrei. OK, das sind langweilige Karren, aber irgendwie bringt mich das auch immer wieder zum Nachdenken. Andererseits kommt es auch stark auf die Verarbeitung des Herstellers an. In einem Fiat/Opel/Ford/etc. sind 200tkm etwas anderes als in einem Porsche/80er Jahre Mercedes/Audi! Man merkt die Qualität vor allem in der Alterungsbeständigkeit 1000er Kleinteile und Oberflächen.
Ich habe übrigens köstlich über diesen Satz gelacht: „As has been discussed many times in popular culture, the acquisition of a sports car for many men is a sublimation of their sexual urges, and acquiring a low mileage car is subconsciously related to the idea of possessing a younger woman who is “fresh.”
-
AutorBeiträge