-
AutorBeiträge
-
D.C.MitgliedMontag, 25.03.2013 um 16:57 UhrBeitragsanzahl: 1398
Endlich traut sich mal einer eine knackige Werbung zu machen und schon springen alle #Aufschrei-er in die Luft
AyrtonMitgliedDienstag, 26.03.2013 um 20:23 UhrBeitragsanzahl: 1460das ist der Klassiker der schlecht recherchierte, sensationsgierige Presse: diese Werbung ist nie eingeschaltet worden, sondern ist von eine Werbefuzzi (oder „Kreativ“ in deren Sprache) in eine Fachwebseite als Beispiel für seine „Kreativität“ gepostet, ohne jegliche Genehimgung. Leider ist es als Viral irgendwann um die Welt gegangen und auf einmal heisst es dass die sexistische Werbung machen. Von der Welt hätte ich mehr erwartet.
Als hättest du im Auftrag vom Audi ein DTM Garage visualisiert, mit ein Pärchen die in eine dunkle Ecke kopuliert, und es irgendwann als Teil deine Portfolio veröffentlichen wurdest, ohne das es jemals von Audi genehmigt wurde, und auf einmal heisst es Audi wurde Porno in der Werbung verwenden…
D.C.GastDienstag, 26.03.2013 um 21:04 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedDonnerstag, 28.03.2013 um 13:56 UhrBeitragsanzahl: 1290Meine Meinung:
Lächerlich. Allein schon diese geheuchelten Bulshit -Kommentare des Autors: „Oberpeinlich: Figuren sind grotesk überzeichnet“ Ja, äh…wie denn sonst? Er schreibt doch selbst, dass es Karikaturen sind. Gutmenschentum auf Höchstniveau. Wie D.C schon sagt, typisch Presse. Das die Welt sowas bringt, überrascht mich übrigens nicht im geringsten. Bei vielen Artikeln, die ich da manchmal so lese ist das Boulevard-Niveau längst erreicht.
Und dann diese komische Reaktion von Ford. Wenn das wirklich so war, wie Du sagst, Ayrton, warum haben die nicht einfach gesagt, dass sie damit nichts zu tun haben, anstatt so oberpolitsch korrekt daherzuschwurbeln mit „Anstands- und Professionalitätsstandards“ und „das hätte nie passieren dürfen“? Ich glaub das nicht, ganz ehrlich.
So könnten D.C. oder ich ja heute einen „Werbefilm“ für Coca Cola auf Deinrohr posten, in dem verdurstende Kinder in Afrka verballhornt werden (ok, viel schlimmer) und morgen müsste sich der Konzern dafür entschuldigen? Das wär ja nicht schlecht, man könnte gegen die eigentlichen Mißstände mal was tun. Der normale Vorgang wäre doch gewesen: Dementi, der Typ wird gefeuert oder der Werbefirma der Vetrag gekündigt und die Sache ist gegessen!?
Nein, das muss schon ansatzweise offiziellen Charakter gehabt haben, sonst würde sich Ford da nicht so reinhängen (müssen). Klickt man auf eines der Bilder steht als Copyrightinhaber auch Ford.
Abgesehen davon: Ich find’s kreativ, und die „betroffenen“ sehen so etwas sicher sportlich. Bei denen gilt nämlich insgesamt schon lange der Spruch. „Any promotion ist good promotion!“
-
AutorBeiträge
Berlusconis FordD.C.2013-03-25T16:57:04+02:00
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)