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AyrtonMitgliedMontag, 19.07.2010 um 12:36 UhrBeitragsanzahl: 1460
Creative Commons @ Flickr, user Pixelthing …da mal wieder das Sommerloch herrscht – wie schon angekündigt, der zweite Teil der Reihe. Nachdem wir un… [Vollständigen Artikel lesen unter: Automarken die die Welt wieder braucht ]
D.C.MitgliedMontag, 19.07.2010 um 13:14 UhrBeitragsanzahl: 1398Ich hätte gerne TVR zurück! Und zwar ohne russische Oligarchen mit zweifelhaften Konzepten. Einen brutalen, lauten, billigen, suizidaffinen Vollblut-Hooligan mit rüpelhaftem V8-Herz.
Schlagt mich jetzt nicht, aber ich würde auch gerne wieder Rover und MG auf der Straße sehen, eine Schande was da passiert ist. Rover war mal der Jaguar des kleinen Mannes! Die letzten, großen Rover haben irgendwie einen Reiz auf mich. Und dann der unvergessene V8 aus den 80ern. Eine Ruine auf Rädern, aber ein Designfanal. Die MG fand ich immer schon stark und auch der F ist immer noch cool. Zwar zu klein und untermotorisiert, aber hey, Mittelmotor zu dem Preis?!
Lancia ist ein Fall für den Abdecker, die Marke ist wirklich nur noch ein Zombie. Thema 8.32, Delta HF, Stratos, Beta Montecarlo usw. waren die letzten interessanten Dinge. Jetzt: Flatline im Design-Nirwana.
Ich will auch einen modernen DeLorean. Crazy funky Future-Style gepaart mit Sportwagen-Genen. Diesmal aber bitte ‚richtig‘.
Nissan sollte Datsun als Marke für den Z wiederbeleben, so wie Chevrolet mit der Corvette. Das könnte ein wenig beim Nimbus helfen.
Eine neue Alpine ist überfällig, aber erste Signale mit diesen Gordini-Modellen werden von Renault ja wieder gesendet, wer weiß.
Ich würde gerne wieder einen NSU auf deutschen Straßen sehen. Mit aVantGardistischeM Design und Technik von übermorgen – kann ja als Nobelmarke unter Audi laufen?! Ideale Test-Mules für Elektrik, Turbinen und sonstigen Quatsch im Serieneinsatz.
Jensen! Die Marke Jensen hatte was. US V8 meets britische Noblesse mit skurrilem, funktionalem Design.
Adler. Da anfangen, wo man im Krieg aufgehört hat (Stromliniencoupe). Das „german uber-car“. Ein garantierter Exportschlager in USA.
Facel. Vielleicht als Sub-Marke von Citroen? Die neue Supersportwagen-Studie von Citroen wäre ein standesgemäßer Einstand.
Nachtrag: Dino! Als Ferrari-Derivat mit kleinen 6-Zylindermodellen in Konkurrenz zum Boxster und dem neuen Jaguar F-Type!
Witzig, dass ausgerechnet gerade dieser Spiegel-Artikel online gegangen ist, da sind gleich 2 meiner Autos wieder drin.
AyrtonMitgliedMontag, 19.07.2010 um 20:08 UhrBeitragsanzahl: 1460gute Vorschläge D.C. hab mich gar nicht getraut soweit in der vergangenheit zu gehen aber ein Ästhet wie du kennt natürlich Adler und Co. Auch an NSU hab ich gedacht, aber mittlerweile zu unbekannt. Facel wäre sicherlich eine möglichkeit für eine französische Luxusmarke und da Peugeot krampfhaft versucht im Luxussegment reinzukommen…
Dino: bin mir nicht so sicher, die Role die du beschreibst könnte eher von ein kleines Maserati erfüllt werden.
TVR: Krawallbriten sind bei mir jederzeit wilkommen, allerdings hat mir die Marke immer etwas an Pedigree gefehlt, vielleicht ligt es daran das TVR nicht anderes heisst als TreVoR, der Vorname des Gründers. Stell dir mal vor es wäre sowas in Deutschland gewesen und der Typ wurd Kai-Uwe heissen oder vielleicht der Name seine Tochter nehmen, weiss nicht ob ein McLaren-Mechtild geil wäre 😀
Welche Artikel vom Spiegel Online meinst du?
Dr.DrehMitgliedMontag, 19.07.2010 um 21:56 UhrBeitragsanzahl: 727McLaren Mechthild wäre sehr sehr gut! 😆 😆
Ich will die Trennung aller Automarken wiederhaben! Kein Volvo mit Fordachsen, kein Saab mit Opelmotoren! Und es gibt wahrscheinlich bald nur noch 3 Bodenplatten- S,M,L -für alle Autos auf der Welt…
Und eine gesetzlich verankerte Pflicht der Autohersteller einmal veröffentlichte Conceptcars und Designstudien unverändert in Serie bauen zu müssen 😉D.C.MitgliedDienstag, 20.07.2010 um 11:35 UhrBeitragsanzahl: 1398http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/12281/aussen_hui_innen_ups.html
Seltsamerweise sprechen die da von Flops, obwohl die Hälfte dieser Wagen Legenden sind. Naja. Spiegel eben. Sehen nur den marktwirtschaftlichen Teil der Sache…
AyrtonMitgliedDienstag, 20.07.2010 um 13:52 UhrBeitragsanzahl: 1460AyrtonMitgliedDienstag, 20.07.2010 um 19:08 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.MitgliedDienstag, 20.07.2010 um 19:34 UhrBeitragsanzahl: 1398D.C.MitgliedFreitag, 23.07.2010 um 12:07 UhrBeitragsanzahl: 1398AyrtonMitgliedFreitag, 23.07.2010 um 16:48 UhrBeitragsanzahl: 1460interessante Einfall, das Geschäftsmodell Ami muscle car Technik und italienisches Kleid gibt es heute gar nicht mehr, war aber in den 60er verbreitet: De Tomaso, Iso, Bizzarrini, Intermeccanica, Monteverdi (ok, ok, wer hat’s erfunden?) usw.
Hätte nichts gegen ein schönes Italo Sportwagen mit Corvette oder Mustang Technik.
VachtbituMitgliedMontag, 26.07.2010 um 17:31 UhrBeitragsanzahl: 354Ja da hat der Onkel was für Dich…
[video]http://youtu.be/t8KC7mFfdSc[/video]
oder hier…
Wenn die wirklich so günstig waren, müßte es die graucht doch auch zu moderaten Preisen geben.
Wunderschöne Autos… von mir volle Punktzahl!!![video]http://www.youtube.com/watch?v=SlRKXv1PHlE[/video]
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