Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › 1971 Datsun Z mal anders
-
AutorBeiträge
-
D.C.MitgliedDonnerstag, 24.04.2014 um 12:23 UhrBeitragsanzahl: 1398
Vor einigen Tagen habe ich dieses Video gefunden und mich köstlich darüber amüsiert. Hellmchen mag es vielleicht schon kennen, für die anderen ist es … [Vollständigen Artikel lesen unter: 1971 Datsun Z mal anders]
Dr.DrehMitgliedDonnerstag, 24.04.2014 um 18:18 UhrBeitragsanzahl: 727AyrtonMitgliedDonnerstag, 24.04.2014 um 22:17 UhrBeitragsanzahl: 1460Dr.DrehMitgliedFreitag, 25.04.2014 um 11:18 UhrBeitragsanzahl: 727D.C.GastFreitag, 25.04.2014 um 11:44 UhrBeitragsanzahl: 1223Dr.DrehMitgliedFreitag, 25.04.2014 um 22:11 UhrBeitragsanzahl: 727Dr.DrehMitgliedSamstag, 26.04.2014 um 13:09 UhrBeitragsanzahl: 727Das verlockende an solchen Serien ist ja, dass alles, auch die kompliziertesten Eingriffe, „mal eben schnell“ gemacht sind. Die Jungs flanschen in gefühlt 5 Minuten einen Fremd Turbolader an, und der liebe Ed von den Gebrauchtwagen Profis hat zwischen Frühstück und Mittagessen das Getriebe ausgebaut und die Synchronringe gewechselt.
Ich würde gerne mal echte making of dieser Schraubershows sehen, mit der Armada an Leuten, die Ed das Getriebe rausholen. Er frickelt selber vermutlich nur immer die letzten 3 Schräubchen dran…AyrtonMitgliedSamstag, 26.04.2014 um 16:34 UhrBeitragsanzahl: 1460Dr.DrehMitgliedSonntag, 27.04.2014 um 12:34 UhrBeitragsanzahl: 727…ich ja auch, nur gerade hier könnte der dramaturgische Höhepunkt der Sendung weggelassen werden. „Ed“ schraubt 3 Wochen an den Kisten rum, der Boss gurkt durch ganz Großbritannien um Teile zu kaufen, und am Ende machen sie 1000€ Plus. Naja., all for the show. Aber die Autos sind immer super…
Lord HellmchenMitgliedSonntag, 27.04.2014 um 13:45 UhrBeitragsanzahl: 1290Geil, ne kannte ich nicht. Für meinen Geschmack ist der ein bisl zu rotzig. Aber egal.
Wheeler Dealers schaue ich auch sehr gern. Natürlich sind Schrauberaufwand, Preise, Verhandlungen und Profit nicht realistisch dargestellt. Aber immernoch besser als die PS-Profis, mehr Power aus dem Schrott oder wie das heißt. Oder Det Müller:“Was ist hier Phase? Hält er oder fällt er? Probääfaaaahrt!“
Das nervt doch.Passt hier gut hin: Der 300ZX wird gerade von der Youngtimergemeinde entdeckt. Wobei ich mich der Kaufempfehlung auf keinen Fall anschliessen möchte: Ich würde die Finger von den US-Modellen lassen. Bremsen und Kühlsystem sind kleiner dimensioniert als bei den Modellen für den europäischen Markt (z.B. fehlt der Getriebölkühler und die Bremsen von den Europäern sind schon schlecht genug). Daher sind die nur bedingt Autobahn-tauglich.
Ach ja, passt hier auch gut hin:
D.C.GastMontag, 28.04.2014 um 19:53 UhrBeitragsanzahl: 1223Aaaah, herrlich, endlich wieder normale Leute. Bin wieder aus S. und FR. zurück. Habe übrigens einen i3 auf der Autobahn gesehen und musste vor emotionalem Überschwang direkt Ayrton anrufen und meine an Auflösung grenzende Belustigung mitteilen.
Dieser „Eimer“ sieht aus wie ein Eierkarton auf Trennscheiben. Völlig lächerlich. Fuhr passenderweise entsprechend auch gefühlte 80 auf der Bahn als Wanderschikane (Akku leer? 😆 ) Darin ein linksgrün-alternativ-bildungsbürgerliches Gesicht (Probefahrt?), völlig emotionsfrei und spaßarm. Bin langsam daran vorbei, freundlich lächelnd (OK, kann auch grinsend gewesen sein), um dann in den 4. zu schalten und auf meine normale Geschwindigkeit überzugehen und bei 170 die Reiseflughöhe zu erreichen. Ich musste schließlich noch 300km fahren und wollte nicht 4 Stunden dafür auf der Bahn rumgammeln.
BMW i3: Fail. Klarer Fall von vorauseilendem Gehorsam gegenüber Ökostalinisten.
Dem i8 gebe ich dagegen noch eine Chance – er sieht richtig geil aus, Ayrton und ich haben ihn schon bewundert. Leider völlig unerschwinglich. Es hieß mal, er solle 100t€ kosten, bei mobile eher Richtung 150-200t€!?
AyrtonMitgliedMontag, 28.04.2014 um 20:53 UhrBeitragsanzahl: 1460Video ist Fett, traurig daran ist: wo ist der Fortschritt in den Formen? der Alte ist einfach aus ein anderen Planet.
Youngtimer der Woche Platz 2 Cadillac Allante… haha. hahaha. hahahaha. hahahahahahahahaha. „der einzige je bei Pininfarina designte Amerikaner“. Aha der einzige Kaufgrund.
Und schon wieder reden irgendwelche Idioten über „grosses Potential für zukünftige Wertsteigerung“. Ist das eine Geldanlageblog? Warum sagen die nicht einfach „super Möglichkeit ein tolles Auto zu kaufen die noch nicht von irgendwelchen „Investoren“, Mode-Oldtimer Fahrer, Lifestyle Fifis und andere Parasiten entdeckt wurden“?
D.C.GastDienstag, 29.04.2014 um 15:32 UhrBeitragsanzahl: 1223felix petrolMitgliedMittwoch, 30.04.2014 um 14:06 UhrBeitragsanzahl: 159Genaus sowas hatte ich ja ursprünglich mal mit meinem 924 turbo vor: mattschwarze Haube mit Hutze, riesiger Ladeluftkühler, Ölkühler unterm Nummernschild……Fuchsfelgen, angenietete Radlaufverbreiterungen…
Dann hab ich gemerkt daß das- obwohl es scheiße aussieht- jede Menge Geld kostet und der TÜV-Prüfer wahrscheinlich noch Tage nach dem Eintragungsversuch nachts schreiend aufwachen würde, und hab´s einfach gelassen.
Ich hab in einem anderen Forum (…das mit „P“ anfängt) mal einen Bericht über den ex JP-Krämer 996 turbo gelesen…war wohl übel verbastelt mit äußerst fragwürdigem Auspuff-Umbau (mit der Lochsäge durchs Endrohr und dann den Kat zerstückelt und rausgeschüttelt…). Alles was die „PS-Profis“ über die Autos wissen haben sie sich 5min vor dem Termin bei wikipedia angelesen….und wer in letzter Zeit mal versucht hat ein auto zu verkaufen: da hört man dann alle (auswendiggelernten) Sprüche nochmal…es nervt!
Hihi…i3….der Fahrer hatte bestimmt ein selbstgefälliges Lächeln im Gesicht. Bis jetzt sind allerdings Prius-Fahrer die schlimmsten:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=0UJdr35pUWo[/video]
felix petrolMitgliedMittwoch, 30.04.2014 um 14:19 UhrBeitragsanzahl: 159D.C.GastMittwoch, 30.04.2014 um 14:37 UhrBeitragsanzahl: 1223Felix – das Prius Video ist echt ein starkes Stück – RÜGE!
Brrrrr. Da würde Vachti oder Mike mit ihren V8-Monstern fehlen. Dass der Typ noch diskutiert und moderiert, während sein Wifey sich schon fast körperlich mit der anlegt ist wirklich souverän. 🙂Die Olle erinnert mich schwerstens an eine Mischung aus Jutta Ditfurth und Andrea Nahles. Frauen, die ein Mann von Selbstachtung nicht einmal anschauen würde, geschweige denn mit denen diskutieren. Wenn die so viel Wert auf Ihre Gesundheit legen würde, wie sie tut, würde Sie nicht aussehen wie eine Qualle.
Jetzt muss ich mir den Fezza anschauen, zur Beruhigung. Noch was zum TÜV. Hätten wir den in D nicht, wäre das Land weiter. Wirklich. Das ist mein vollster Ernst. Sicherheitsaspekte kann man sauber von Verhinderungskultur trennen. Überlegt mal, wieviele Tüftler und Bastler es hierzulande gibt, die sich an den eigenen Autos im Feldversuch austoben wollen. Alleine der Fortschritt, der durch sowas verhindert wird, ist schon traurig. Ratcars mal außen vor… 😉
Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 30.04.2014 um 15:26 UhrBeitragsanzahl: 1290D.C.GastMittwoch, 30.04.2014 um 16:36 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedMittwoch, 30.04.2014 um 18:27 UhrBeitragsanzahl: 1290Lord HellmchenMitgliedDonnerstag, 1.05.2014 um 13:46 UhrBeitragsanzahl: 1290Tim JaglaGastFreitag, 2.05.2014 um 15:31 UhrBeitragsanzahl: 1223Hi Fuelbrothers,
Wenn ihr wissen wollt, wie Priusfahrer ticken:
Cheers,
TimD.C.GastFreitag, 2.05.2014 um 16:02 UhrBeitragsanzahl: 1223 -
AutorBeiträge