Home Forum Fuelbrothers Artikel Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung Beitrag zu: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Wieso, Honda…wieso??

Tja… Ich habe schon ein paar Testberichte und Videos mir darüber reingetan und komme zu dem Fazit: Die Japsen haben sich (mal wieder) von Ihrer Technikbegeisterung übermannen lassen und das heute technisch machbare bis in den letzten Schaltkreis umgesetzt. Dabei haben sie einen sehr schnellen Wagen gebaut, der alles besser kann als sein Vorgänger. Leider haben sie dabei das Grundkonzept des Vorgängers und vor allem die Menschen vergessen, die dieses Auto kaufen sollen, bzw. WOLLTEN.

Das Design des neuen NSX ist KEIN KOMMENTAR wert. Die Wertsteigerung des alten wird jedenfalls einen neuen Schub erhalten.

Zum 4C habe ich keine richtige Meinung. Vielleicht muss man den mal in natura sehen. Die Frontleuchten gehen aber ganz sicher gar nicht. Konzeptionell aber ein interessantes Auto.

85 Kilo mehr, 2 Zylinder weniger, Turbolader rein, 1L im NEFZ-Zyklus (von dem alle wissen, dass er ein schlechter Witz ist) weniger.

Ja! Eben!? All das für einen läppischen Liter weniger Laborverbrauch? Bei einem Sportwagen? Warum macht man die Karre nicht endlich mal 200kg leichter und lässt ihm die beiden Zylinder? Das geht locker! Dann ist er schneller, besser, einfacher, verbraucht auch weniger und die Leute kaufen ihn. 1000x WTF!???? Wen interessiert das? Wer soll das kaufen? Wo ist der Sinn? WARUM NUR? Ok, man muss das positive sehen…äh…