Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › 997 › Beitrag zu: 997
…und das bei null Pflege! Kein KWS, nichts…
Hellmchen, das mit dem KWS ist jetzt nicht so dass man das einmal machen lässt und es ist gut….das kommt wieder, und zwar schlimmstenfalls schon nach 10tkm
Sicher ist dass mit dem KWS ein riesen Scheiß. Ich bin nur der Meinung, dass vieles in den einschlägigen Foren im Netz zu hoch gekocht wird. Da haben gefühlt 10 Leute Probleme mit irgendwas, posten das, finden Leidensgenossen und das Ganze verselbständigt sich. Und im Nu baut Porsche plötzlich keine guten Motoren (mehr). So was glaube ich einfach nicht.
Wenn man dann einen Schrauber hat, der es erledigen kann ohne Hypothek aufnehmen zu müssen, noch besser. Mich würde das VIEL weniger schrecken als einen Motor vorzeitig komplett neu aufbauen lassen zu müssen, weil die Laufbahnen aus Schokolade sind.
Genau. Und was sagt dieser Schrauber nochmal über die Internet Foren?
wenn man bedenkt, dass es (heute) reine Massenprodukte sind.
Das stört mich auch. Man merkt es den Karren leider auch an. Und auch umgekehrt: Der 355 ist angeblich der letzte handgebaute (was immer das heißt). Aber man merkt es irgendwie.
Ich glaube aber auch, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird. Die Leute (zumindest die, die darüber hinaus sind, ein Auto nur als Transportmittel zu brauchen) haben keinen Bock mehr auf die anonyme Plattform-Massenproduktions-Badge-Scheiße. Das zeigt ja genau dieser fürchterliche Hype um die alten Elfer und sonstige Youngtimer, der D.C. im Prinzip um seinen Porsche gebracht hat.
Würde man die jetzige Entwicklung der Hersteller zuende denken, gäbe es ja in ein paar Jahren nur noch eine Handvoll Modelle nur mit unterscheidlichen Aufklebern drauf. Das geht eh auf Dauer nicht so weiter. Ich sehe das am eigenen Laden: Der Markt ist so unendlich satt und keiner (am wenigsten die Händler) verdienen an den Autos noch irgendwas, die die Hersteller auf Krampf in den Markt drücken.
Neue Technologie macht es möglich, kleine Stückzahlen auch günstig zu produzieren. Da wird sich bestmmt was ändern. Kleine Manufakturen gibt das eine Chance. Die Leute wollen mehr Individualismus. Und auch diese vermaledeite SUV-Mode kann und wird nicht ewig anhalten. Außerdem wird es m.E. unter den gegebenen Vorzeichen vielleicht bald andere Formen als das Auto als Massentransportmittel geben (müssen). Dann wird das Auto wieder das, was es mal war: Das teure Spielzeug von einigen wenigen Verrückten.
Ok, ich schweife wieder ab… Jedenfalls kann ich die Saison kaum erwarten und hab mir auch schon ein paar Asi-Sprüche für’s nächste Mal angesprochen werden zurechtgelegt.
Alpentour: Habe schon Urlaub beantragt 🙂