Home Forum Fuelbrothers Artikel 997 Beitrag zu: 997

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Moin Leute,

Ich weiß auch nicht. Irgendwie scheint mir bei vielen Sachen aus Deutscher Herkunft die Luft raus zu sein. Die 4.2L Audi-Maschinen haben auch so ihre Macken. Von diversen Audi/VAG-V6 hört man Kolbenkipper-Horrorgeschichten und sportliche BMW bekommen gerne mal “Ventilsalat”.

Oh je, jetzt bricht die Seuche aus Schwabistan hier leider auch aus.

Da wurde allenthalben von euch übertrieben. Wie D.C. schon meint: Alle Hersteller haben Leichen im Keller und schon einmal bei irgendeinem Detail technische Probleme gehabt. Durch das Netz kann sich der werte Interessent heutzutage umfassender Informieren und jede kleine Meldung über ein Problem potenziert sich sofort. Ich würde das nicht zu hoch hängen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht so der porsche-Typ und finde den 911er Hype manchmal auch etwas übertrieben, aber schlechte Autos sind das nun wirklich nicht.

Ustab hat einfach Pech mit Montagsautos gehabt und ist verständlicher Weise geknickt. Mit der Einstellung schaut man dann ins Netz und findet schnell Bestätigung. Kann ich nachvollziehen. Aber Montagskarren gibt’s bei jedem Hersteller, sogar bei den Japsen.

Ich meine: Ja, diese KWS Geschichte ist zwar ärgerlich, aber herrgottnochmal kein Weltuntergang oder ein Grund, das Auto doof zu finden. Dann läßt man das halt machen und gut. Was soll ich denn sagen: Bronze-Ventilführungen, gerissene Krümmer…. davon lasse ich mir den Spaß doch auf Dauer nicht verderben.

@Ustab: D.C. hat nicht unrecht: Du schuldest uns eigentlich eine kurze Vorstellung mit aktueller Karrenbesetzung. Bisher weiß ich auch nur, was Du NICHT magst :

996 4S (Neuwagen): Falsch verlegter Kabelbaum – Wagen ging gelegentlich aus!, Pentosinleitung geplatzt und Simmerringe wie Popcorn gefressen
997 Turbo: Hobbyfahrzeug, auch neu (in 7 Jahren 13.000km) – Vorderachsdifferential und Schwungrad hinüber; Reparaturkosten pro km = 1 EUR

🙂

WU, Du hast letztes Jahr leidlich gefehlt. Ich erinnere an das stetige Motto unserer Gemeinschaft und den Treffen. Keine Markenreligionen, die Karren sind nur der Rahmen. Von mir aus komm mit Porsche oder Fahrrad, egal.

In dem Zusammenhang fällt mir eine Situation aus dem Skiurlaub ein: Wir verlassen mit unserer Skitruppe die Seilbahnstation. Eine Frau in unserem Alter, hinter mir laufend sieht den Nissan-Aufkleber auf meinem Helm. Kommentar:“ Wer macht sich denn freiwillig einen Nissan-Sticker auf den Helm? Wenn es Ferrari wäre, würde ich es ja verstehen.“ Hellmchen dreht sich schmunzelnd um und fragt, ob sie denn eines der genannten Fabrikate führe. „Nee, ich hab nen A6. „Zeigend auf einen aus der Gruppe: „Aber vielleicht läßt er mich ja mal seinen 911er fahren.“ Hellmchen:“ Ja, vielleicht, der 911er ist halt eher was für die älteren Semester“. Worauf ich seinen Kampfblick und die Frage:“ WAS hast Du gesagt?“ ernte 😯 😯 😯
Ein paar Minuten später spricht mich ein anderer leise von der Seite an:“ Du hast n GTR, stimmt’s?“