Home Forum Fuelbrothers Artikel When Playboys Ruled the World – Barry Sheene and James Hunt Antwort auf: When Playboys Ruled the World – Barry Sheene and James Hunt

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Boah, geil Dreh in Höchstform. Hab grad laut gelacht. Wie unglaublich viel in diesem Artikel jetzt steckt. Öl ist thematisch eh immer unerschöpflich. Eigentlich hätte doch die Story mit dem Käfer Deinen Opa zur Vernunft bringen müssen, oder? Wenn die Karre auch ohne läuft 🙂 Ich glaube, das Thema Öl wird auch manches Mal überbewertet.
Ayrtons Auspuff: das Thema ist komplex! Was stört Dich denn genau? Wann? Drehzahl, Fahrtzustand? Da der Lärm ja physikalisch hauptsächlich am Endrohr austritt, behaupte ich, dass die Umwickelaktion nicht viel bringen wird. Es sei denn, es handelt sich um eine Resonanz mit dem Chassis, die bei einer bestimmten Drehzahl/ Lastzustand auftritt. Wenn die Ursache aber schlicht der Kontakt zum Fahrzeug ist, sprich der Auspuff berührt das Auto irgendwo- naja Du weißt schon. Mir ist schleierhaft, wie das Umwickeln des Rohres eine Abkühlung bringen soll?! Man macht sowas beim Häuserbauen zur Wärmeisolierung. Ich dachte immer, es wäre dazu da, das Auto vor den heißen Auspuffrohren zu schützen?