Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Gummibärchen – BMW E30 › Antwort auf: Gummibärchen – BMW E30
schön gepostet Jungs. die BMW Seite ist sehr schön und macht meine Leben nicht gerade einfach im Augenblick… über denen die ich kenne (und bewundere), ein paar Wörter:
Wunibald Kamm — legendäre Aerodynamiker, alles wo das Heck einfach abgeschnitten wurde, ist auf ihn zurückzuführen, hat einiges an Autodesign beeinflusst, mein Alfa Spider ist auch als Kammheck Spider bekannt.
Graf Goertz — brauch nichts zu sagen: Zwei Meisterwerke, BMW507 und Datsun Z (obwohl…Sakrileg, ich finde der Z besser…)
Alex von Falkenhausen — schau mal wie filigran der BMW coupe aufm Bild ist… Eleganz pur, und auch an der Neue Klasse daran beteiligt, was ein Meilenstein für BMW war.
Paul Bracq — eher berühmt für das was er bei Benz gemacht hat, aber auch der erste 3er.
Über die Italienern brauch ich nicht zu sagen oder?
und last but not least: Harm Lagaay — Z1. Danke, danke, danke. Wörter wofur? Alle andere sind Randnotizen der Geschichte, aber zum Thema Bangle mussen wir uns wieder unterhalten. Irgendwann.
Thema Tuning: Hellm, du sagst das es mit ästhetischer Bildung zu tun hat, ich wage es sogar zu sagen das es mit Bildung zu tun hat. Kein normale Mensch wurde sich in so eine Karre wie aufm Bild reinsetzen, der Gefahr ausgelacht zu werden wäre zu hoch… Das Problem mit Tuning ist das um den Preis der Teile zu begrunden, mussen die Tuning Firmen etwas übertriebenes anbieten, ansonsten wurde kein einziger Mensch Geld ausgeben um Teile zu kaufen die nicht was her geben, und nur ein bisschen anders ausschauen als die Serie. Jemals ein getunte Auto gesehen der diskret aussieht? Eben darum. Aber unsere Gesellschaft braucht Grenzgänger um wie du sagst uns zu zeigen was richtig gut ist…
A6 Bauhaus: stimmt, aber „schön“ fande ich den noch nie… im gegensatz zum ersten TT, was für mich noch mehr Bauhaus ist als der A6. Als der raus kamm habe ich mal als Kommentar gelesen: „Ab jetzt wird schwierig Porsches zu verkaufen…“. Das erste und einziges mal das ich zum Händler gefahren bin um mir ein Auto anzuschauen wo ich keine Kaufabsichten hatte. Zeitlose Karre, leidet im Augenblick unter der Gebrauchtwagental (und Schicksal) der jeder Klassiker leiden muss.