Home Forum Fuelbrothers Artikel Die 300ZX Story Antwort auf: Die 300ZX Story

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Beim Post-it wir nicht viel mit Pfeifen sein, die Turbos sind recht klein, das ist das Konzept: Lieber zwei kleine pro Zylinderbank einer statt eines großen Laders = besseres Ansprechverhalten ohne Loch. Der Ladedruck = Umdrehungszahlen sind auch recht moderat, d.h. sie sind zwar hörbar, aber nicht sehr dominant.

Aber mal erhlich, daß hier keine Unklarheiten aufkommen: Von nem Vachtbitu träumt doch jeder!

Das Quattro-Konzept ist schon einmalig von der Traktion her. Hatte ja mal die Ehre, WU’s zu fahren. Perfekt. Manche vermissen dann halt das Spektakuläre….

Fahrsicherheitstraining beim ADAC hab ich schon mal gemacht, auf Nissan Micra. Ist zu lau! Besteht nur aus Brems- und Ausweichmanövern und bisl Pylonenwedeln. Ok, man lernt schon was, aber ich hab mich echt den halben Tag gelangweilt und wußte meistens schon 2 Sätze im vorraus, was der Instruktor gleich sagt.
Es gibt irgendwie son Fahrdynamik-trainig, Schleuderkurs oder so, das bringts wohl eher.
Such das gleich mal und stell n Link rein.
Jungs, das MÜSSEN wir zusammen machen!

P.S. D.C.: Sollten wir nicht meine Autokauf-Story genauso wie Deine als „festen“ Artikel anlegen?