Home Forum Fuelbrothers Artikel Seltenes Tier gesichtet Antwort auf: Seltenes Tier gesichtet

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Ja, es ist auch recht einfach eingerichtet gewesen, daher…

Also Ayrton, ehrlich: Ich fand die ‚WTL‘ Porsche schon als Kind blöd, weil die etwas suggerieren, was sie nicht einhalten. Wenn man schon einen Porsche sieht, der nach Turbo ausschaut, dann sollte es auch einer sein.

Das ist wie Silikontitten bei einer Frau, die eigentlich auch so hübsch genug ist. Das macht die „Sache“ oder Frau nur ‚mehr Porno‘ aber nicht unbedingt besser.

Vorgestern fuhr ein echter 930 turbo in Klasse Zustand vor mir her. DAS war ein echter Hingucker. Der klassische G-Porsche sollte schlank sein! So wie sein direkter Nachfolger 964. Die 996 + 997er sind mir zu fett geworden, das fing schon beim 993 an (der geht aber noch). Richtig harmonisch wirkt die Breite doch nur, wenn es ein ‚echter‘ ist und kein Fake. Da macht das auch Sinn (Kraft auf Straße bringen, usw.)

Übrigens, @ Hellm: Ich habe bei dieser Affenhitze beim 6-Stündigen Esprit fahren einige hochinteressante Aspekte des Autos kennengelernt. Je nach Außentemperatur fettet er das Gemisch so extrem stark an, dass ich beim Zurückschalten einmal in der Nähe von Nassau ein Maschinengewehr-Stakkato in der Ortseinfahrt produziert habe. Sobald die Einlasstemperaturen und das Öl wieder bei 80° sind, wird das Gemisch wieder magerer. Ein klarer Beweis für das funktionieren der elektronisch geregelten Kühlfunktion im Brennraum mittels Treibstoffüberschuss. Ich vermute mal, das sah dann ähnlich aus, wie in dem Youtube-Video… :mrgreen: 👿

Edit: Genau SO klang es! 😯 Ich wusste gar nicht, was ich für ein Monster fahre :mrgreen: