Home Forum Fuelbrothers Artikel Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung Beitrag zu: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Herrlicher Artikel! Danke Felix für diese schöne Diskussionsvorlage.

Ustab124, Du bist da (aus nachvollziebaren Gründen) recht radikal. So weit würde ich nicht gehen, das der F-Type eine Sportwagensimulation ist. Er ist die „moderne Neuinterpretation“ eines Sportwagens. Ob man das jetzt gelungen findet oder nicht. Ich bin argumentativ VOLL auf Eurer Seite, ich bin da (obwohl ich hier wohl einer der jüngsten bin) auch vom alten Schlag: Schaltung, wenig Gewicht, kein Bullshit. Aber ich will mich einfach auch nicht auf die Seite der ewig gestrigen stellen und pauschal alles neue, nur weil vom alten abweicht, als schlecht verurteilen.

Ich bin da für den Fortschritt, denn wenn es den nicht gegeben hätte, hätten wir gar keine Autos. Irgendwann klingt man sonst wie einer der Skeptiker aus 18hundert sowieso, die meinten 100km/h seien zu viel für den Menschen oder wie jemand aus 1980, der meint, dass sich der Computer eh nicht durchsetzen werde. Ich finde z.B. diese Sachen mit den autonomen Autos und Elektro mittlerweile total geil und spannend. Mal sehen, was da in den näcshten Jahren bei rauskommt.

Man muss ja nicht jeden neumodischen Scheiß mitmachen und kann sich das beste raussuchen.

Deshalb hat beides für mich seine Berechtigung, wie ich oben schon geschrieben habe. Schade nur, dass nichts „einfaches“ mehr neu gebaut wird.

Also mir ist der F-Type nicht zu laut. Wie kommt Ihr eigentlich auf sowas? Laut ist doch, zunächst mal, geil?! Schon mal hinter D.C.s Karre hergefahren? Na, also! Der F-Type ist vielleicht etwas zu „gewollt“ laut.

Na sicher repariert Porsche keine PDKs. Opel repariert auch kein Steuergerät, Nissan setzt kein Navi instand. Ist doch nichts neues!? Habt Ihr die Dinger mal von innen gesehen? Und wisst Ihr, welche Art von Menschen in den Werkstätten arbeiten? Das sind super Leute, und die können meist auch richtig was, aber für so ein Ding alleine muss man studiert haben. Und will der Kunde der Werkstatt die Arbeit eines Elektroingenieurs bezahlen, der gerade den Chip seines Steuergerätes gewechselt hat?