Home Forum Fuelbrothers Artikel Ich war heute beim TüV Beitrag zu: Ich war heute beim TüV

Kampfhamster
Mitglied
Beitragsanzahl: 78

Im Anzeigenteil der OLDTIMER MARKT findet man reichlich angefangene und abgebrochene Restaurierungsobjekte, die zum Verkauf stehen, das sollte also nicht das Problem sein.

Ich kenne das nur zu gut – man bildet sich was ein, startet ein Projekt, macht Pläne, nimmt sich dies und das vor und hat vor dem geistigen Auge ein genaues Bild, wie das Projekt dann nach der Vollendung aussehen soll. Wenn das mal eine gewisse Zeit so geht, fällt es einem schwer, sich wieder zu trennen…

Und was die Wertsteigerung unserer Kisten angeht – wir fahren die Teile zum Spass, und nicht zum Geld verdienen (meist ist sowieso der Effekt gegenteilig). Daher war mein Kommentar vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich will es mal so umformulieren:
Mein (Ex-)Nachbar hatte auch eine Ellie MkI. Vor 2 Jahren hat er sie verkauft – auch weil er sie fast nicht bewegt hat, und weil sich die familiären Verhältnisse änderten. Es hat knapp 6 Monate gedauert, und schon hat er mir bei jedem Pläuschchen am Gartenzaun auf dem Handy diverse Mobile-Anzeigen von Elise, Evora und Esprit gezeigt. Und jedes mal gejammert, dass er für das Geld, für das er seine Ellie verkauft hat, nie wieder ein vergleichbares Exemplar bekommen wird.

Dazu kommt noch der immaterielle Wert. Ich bin mir sicher, auf dem Treffen (Salz in die Wunde) haben die Leute, die sich schon etwas länger kennen, beim zweiten Bier (oder auch früher) mit den „Weisst Du noch, damals, als wir mit dem Lotus/Aston/Saab/Multipla die Strecke XY rumtergedüst sind…“-Geschichten angefangen. Und wer von uns hat sich nicht schonmal darüber geärgert, eine seiner alten Karren, aus welchen Gründen auch immer, hergegeben zu haben? Wenn ich nur daran denke, wie mein T5R damals vom Hof gefahren ist, könnte ich heute noch heulen.

Also, Rendite, Immobilie und gekostete Nerven hin oder her, ich freue mich, dass Du die Kiste behalten wirst.

(sämtliche Logiksprünge und Ungereimtheiten wurden gesponsort von 4 guten fränkischen Bieren, also bitte übt Nachsicht!)