Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › This is Man’s Country
-
AutorBeiträge
-
AyrtonMitgliedSonntag, 29.12.2013 um 13:23 UhrBeitragsanzahl: 1460
Trotz Todesangst von Motorräder kriege ich nicht genug von TT Videos. und noch dazu, bereitet eure Fernsehboxen zum Aufnehmen, heute nacht um 1:13 bei… [Vollständigen Artikel lesen unter: This is Man’s Country]
D.C.GastMontag, 30.12.2013 um 11:50 UhrBeitragsanzahl: 1223Mal wieder ein fantastisches Video!
Bei diesen Bildern stelle ich mir immer wieder die gleichen Fragen:
Wie voll wäre meine Hose, wenn ich auch nur Beifahrer wäre?
Wie merken die sich die möglichen Kurvengeschwindigkeiten bei der Länge der Strecke?
Wie sähe heute die Formel 1 aus, wenn die Nordschleife noch Austragungsort wäre?Vielleicht sollte man mal hinfahren um die letzten echten Motorsportrefugien auszukundschaften?
AyrtonMitgliedMontag, 30.12.2013 um 22:12 UhrBeitragsanzahl: 1460Ich hab mir jetzt das aufgenommene Video angeschaut. Krank, völlig krank. Am ende war mir schlecht weil ich es nicht nachvolziehen kann, aber gleichzeitig volle Bewunderung für solche Typen.
Bin mittlerweile der Meinung dass die Typen eine andere Menschenrasse sind, wo die Evolution die Hirnpartie die für Selbstschutz zuständig ist, verschwinden liess.
Wir müssen unbedingt hin.
Dr.DrehMitgliedDienstag, 31.12.2013 um 00:51 UhrBeitragsanzahl: 727Verflucht- ich habe Kabel- und kein Servus TV… Hab ich aber erst gestern Abend das erste Mal bedauert 😉
Super Video- wirklich coole, mutige Typen. (Die, die nicht von vornherein sich selbst überschätzende Organspender sind)
Es gibt ein Video, in dem Valentino Rossi und Giacomo Agostini TT fahren- allerdings in einem Tempo, bei dem ich vermutlich auf dem Rennrad mithalten könnte.
(Obwohl „Ago“ die TT sogar mal gewonnen hat)
Echte Motorsporthelden sind für mich „Nobodies“ wie Guy Martin oder Cameron DonaldAyrtonMitgliedDienstag, 31.12.2013 um 12:47 UhrBeitragsanzahl: 1460die Sendung ist über die 2010 TT und hauptsächlich geht es um Guy Martin, und folgt seine Vorbereitung bis zur Ende wo er aus der 5. Rennen in eine spektakuläre Unfall ausscheidet. Der ist völlig krank, erzählt wie er jeden Abend zur Entspannung in sein Transit Bus sich eine runter holt… hab gerade bei Wikipedia gesehen, der hat bis heute immer noch nicht gewonnen.
D.C.GastMittwoch, 1.01.2014 um 18:29 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedSamstag, 4.01.2014 um 14:30 UhrBeitragsanzahl: 1290Wahnsinn. Jedes Mal, wenn ich diese TT-Videos sehe geht mir das Wort LENKUNGSDÄMPFEEEER! Durch den Kopf. Spätestens, wenn meine Führe sich so schütteln würde, hätt ich in die Kombi genässt. Ich denke, selbst für uns fast normalfahrer Dreh, Vachti und Hellm ist es nur bedingt vorstellbar, was diese Jungs da machen. In meiner wilden Zeit bin ich auch mal mit 200 über die Landstraße, aber da waren immer beide Räder am Boden und in der Ortschaft wieder Tacho 50.
Das wär doch eigentlich der Perfekte Rahmen für ne FB Tour!
AyrtonMitgliedSamstag, 4.01.2014 um 23:06 UhrBeitragsanzahl: 1460gerne, bin dabei.
was mich immer gerne wissen möchte: ich stelle mir so vor dass bei Motorräder keine Grenzbereich gibt und das ganze „digital“ ist, nämlich 1 (an) oder 0 (aus), daher wie kann man wissen wo der Limit ist ohne ständig auf der Suche derselben nicht auf die Fresse zu fallen? Oder gibt es ein fühlbare Grenzbereich?
Lord HellmchenMitgliedSonntag, 5.01.2014 um 12:40 UhrBeitragsanzahl: 1290Grenzbereich gibts schon: Gucksdu z.B. Super Moto, da ist es deutlicher:
Aber bei super Moto gibt’s halt Auslaufzonen, Kiesbett und Co und man ist lange nicht so schnell. Der Grenzbereich bei Moto GP und so ist m. E. winzig und wenn Rossi und Konsorten einen Highsider oder einen Drift bei Tempo 200 und Vollgas mit dem Knie abfangen sind das für mich wirklich artistische Fähigkeiten. Mir ist schleierhaft, wie die das machen. Aber um das zu lernen, haben auch die sich bestimmt unzählige Male abgeledert. Genau diese Erfahrungen hat der Normalofahrer schon aus finanziellen Gründen nicht.
Bei der TT kommt bei alledem noch dazu, dass die über eine Landstraße und Dörfer fahren. Da steht ja maximal ein Strohballen vor der Mauer. Die Straße ist auch nicht die beste, krass was die Fahrwerke da wegstecken müssen. Also ich hätte Todesangst…
Hier noch mal was zum Thema Grnzbereich:
Dr.DrehMitgliedDienstag, 7.01.2014 um 10:51 UhrBeitragsanzahl: 727Herrliche Videos Hellmchen!
Hätte ich nicht besser sagen können.
Grenzbereiche gibt es beim Motorrad – natürlich in Abhängigkeit von Maschinentyp, Reifen etc- genauso wie beim Auto.
Sie sind nur i.d.R. wesentlich schmaler, technisch schwieriger zu handeln und man muss unbedingt wissen, wo’s anfängt und wo’s aufhört.
Ich würde mal sagen, dass ein unerwarteter Drift 90% aller Hobbymotorradfahrer „schmeißen“ würde.Auch wenn’s wehtut SPON Artikel zu posten- dieser ist gut gemacht, passt optimal hier rein und hat schöne Bilder.
Video dazu hab ich vor Jahren mal gepostet…
Ein echtes Raceface!Lord HellmchenMitgliedDienstag, 7.01.2014 um 17:33 UhrBeitragsanzahl: 1290Ich würde mal sagen, dass ein unerwarteter Drift 90% aller Hobbymotorradfahrer “schmeißen” würde.
Jup! Inkl. Hellmchen, ist mir jedenfalls schon passiert. Maschine kalt, Choke noch drin, viel zu viel Gas (wie immer) und da waren die 130NM.
Daraufhin habe ich mir übrigens so ein Buch von Dähne gekauft, weiß nicht mehr wie heißt, so ähnlich wie das Standardwerk „die obere Seite des Motorrades“.
Bringt aber nichts, es gibt Dinge, die kann man nicht aus Büchern lernen.Lord HellmchenMitgliedDienstag, 7.01.2014 um 21:16 UhrBeitragsanzahl: 1290Ergänzen möchte ich noch: Mit dem Mountainbike driften (downhill) bekomme ich hin, die grundlegende Physik hab ich also eigentlich begriffen. Aber sobald ich auf nem Bock sitze, hab ich einfach viel zu viel Schiß, sobald sich hinten irgendwas tut. Wie geht’s Dir da, Dreh? Oder kannst Du’s etwa? Vachti, bin noch nie Cross gefahren, da kann man’s doch eigentlich auch ertasten, so von wegen Fuß raus, oder?
Dr.DrehMitgliedDienstag, 7.01.2014 um 21:18 UhrBeitragsanzahl: 727VachtbituMitgliedDienstag, 14.01.2014 um 15:01 UhrBeitragsanzahl: 354Mist mein Kommentar ist mal wieder weg…
Also noch mal schnell, @ Hellm Driften geht mit meiner KArre auf nasser Strasse super gut, beim Abbiegen, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Auf Schotter auch noch, da kanns dann auch mal schneller sein. Im Gelände ist es dann schon deutlich schwieriger und man neigt zum Abstieg während der Fahrt. Grund sind dann unterschiedliche Untergründe und plötzlich auftretender Grip und zack fliegt man.
-
AutorBeiträge