Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Chance gehabt, Chance vertan › Beitrag zu: Chance gehabt, Chance vertan
Nein, aber man würde gerne vom neuen Maserati Ghibli angesprochen, oder?
D.C. von dir sind noch zwei gute, wichtige Aspekte, die im Artikel unerwähnt bleiben:
1. Dieselmotoren waren in Alfas schon schlimm. Das sie nun bei Maserati gesellschaftsfähig werden ist m.E. nicht nur indiskutabel sondern obendrein ein Offenbarungseid und damit peinlich. Was soll das? Um 3L Sprit zu sparen, oder was?
Ich lach mich tot…
2. Meine Scirocco Schmähung muss tatsächlich bei der Frage: „was unterscheidet Ghibli III und Scirocco?“ insofern überdacht werden, als der neue Scirocco in Bezug auf das Erbe seines Spirits durchaus als gelungen bezeichnet werden darf- auch wenn man geschmacklich wo anders zu Hause ist.
Die Frage der Namensgebung habe ich mir auch gestellt. Ich denke es gilt für einige der Autos von heute: wenn ich nur dieses verkrampfte „Käfer“ auf den neuesten Beetlen lesen muss, krieg ich schon Halsenge. Der nicht vorhandene Geschmack der Leute kriegt aber auch alles kaputt. Gerade dass der Käfer nie offiziell Käfer hieß, machte den Namen ja so gut.
Nein dieser Maserati wäre auch ohne den Namen daneben. Dass er so heißt macht es nur noch schlimmer!
Wozu will ich ein Luxusauto im Vertreterkarrensegment?
Will ich reisen, kaufe ich einen 4-Porte. Will ich Weiber klarmachen und Promenaden rauf- und runterheizen kauf ich einen GT. Ist das alles zu schick und passt nicht wirklich zu mir, muss ich jetzt meinen alten Ghibli II bis zum bitteren Ende fahren.
@Ayrton: Ganz genau, das Heck ist das eigentliche Desaster. Mit koreanischen Liebesgrüßen…
Dein Fernost- Hinweis passt auch 100%. Nur noch dicke Hose und nix dahinter.
Sag mal: warum hat Ford nicht längst einen NewSchool- Capri vom Stapel gelassen?