Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › Früher war alles besser….: neues DM Album
-
AutorBeiträge
-
D.C.MitgliedDonnerstag, 21.02.2013 um 11:28 UhrBeitragsanzahl: 1398
Depeche Mode Fan. Zwar nicht im Wortsinn “fanatisch”, aber doch immerhin höre ich die Jungs recht gern. Nicht immer, aber manchmal gibt es einfach die Momente,
… [Vollständigen Artikel lesen unter: Früher war alles besser….: neues DM Album]
AyrtonMitgliedDonnerstag, 21.02.2013 um 20:26 UhrBeitragsanzahl: 1460bähh, Depeche Mode war nie mein Ding, es hat immer ein Geschmack nah an Gay Culture aber von eine Band die sich nie an eine coming out getraut hat, obwohl ich einiges an Gay culture bewundert habe (Erasure oder Communards z.B.). Ich glaube aber nicht dass die gay sind, wäre mir aber egal ehrlich gesagt. Das der Typ jetzt Werbung für VW macht, macht ihn nur uncooler.
Es gibt für alles eine Zeit und Ort, und die sind nicht in die Ewigkeit verlängbar. Ich fande damals Simple Minds oder Marillion geil, ich wurde aber heute keine Platte von denen mehr kaufen, weil die zu diese Zeit gehören. Im Gründe ist es wie bei Retro Autos, ein durchsichtig und dämmliches Versuch aus alten Erfolge Kapital zu schlagen, das Ergebnis ist immer schlechter.
AyrtonMitgliedDonnerstag, 21.02.2013 um 20:45 UhrBeitragsanzahl: 1460Lord HellmchenMitgliedDonnerstag, 21.02.2013 um 21:02 UhrBeitragsanzahl: 1290Ich glaub in den 80ern sind viele auf den Gay-Zug aufgesprungen, weil es spätestens ab Petshop Boys irgendwie angesagt war. Wie Aryton schon sagte, das war damals die Zeit für sowas.
Komischerweise müsste „meine Zeit“ eigentlich die 90er sein. Aber trotzdem habe ich schon damals 80er-Mucke teilweise mehr gehört.
Ich kaufe mir auch keine aktuellen Platten damaliger Künstler, weil es entweder Best Of Alben sind, oder es einfach nicht mehr passt.
D.C.MitgliedFreitag, 22.02.2013 um 13:54 UhrBeitragsanzahl: 1398Hmm… also ‚gay‘ habe ich DM nie empfunden, sie machen halt elektro und haben einen ganz eigenen sound. Wegen diesem Sound habe ich sie immer gern gehört… Aber da sind wir eben im Thema. Man erwartet etwas und dann kommt es nicht – ergo: Enttäuschung…
@Hellm: Du hast die 80er Mucke gehört, weil sie ’stärker‘ und präsenter für Dich war, die Musik deiner Kindheit und Jugend – geht mir auch so. Allerdings bin ich in den 90ern musikalisch doch noch stärker in die Industrial-Richtung abgedriftet, daher kann ich das für mich nicht 100%ig sagen.
Den letzten Satz kann ich allerdings (leider) auch unterschreiben…
Dr.DrehMitgliedSamstag, 23.02.2013 um 11:11 UhrBeitragsanzahl: 727Herrliches Thema! Wir ticken so ähnlich… Ich bin auch CD Hörer und Käufer.
Musiktechnisch sind D.C. und ich ja fast Zwillinge und ich kann DM auch was abgewinnen.
Ich hab sie auch nie in die gay- Schublade gesteckt; wenn man so will, hätte man da fast alle in den 80ern reinstopfen können. Zumindest metrosexuell oder megasoft waren in den 80ern irgendwie alle.
DM war leider für mich immer mit einem Typ Mädels verbunden, der überhaupt nicht mein Geschmack war, nämlich leicht schraubenlocker…
„Meine“ Band war u.a. Soundgarden mit dem Jahrzehnt-Album Superunknown.
Und brandaktuell darf man sagen: Früher war nicht alles besser, denn sie haben nach Ewigkeiten der Trennung wieder ein Album rausgehauen.
Ich stehe Reunionen zwar grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber, aber „KIng Animal“ ist ein Hammer geworden. Hab mir ebenfalls sofort die CD bestellt.
Als ob sie nie weg gewesen wären…AyrtonMitgliedSamstag, 23.02.2013 um 11:16 UhrBeitragsanzahl: 1460AyrtonMitgliedSamstag, 23.02.2013 um 11:23 UhrBeitragsanzahl: 1460übrigens, es gibt neues vom Herrn G. aus B., die Karre steht immer noch zum Verkauf und der will immer noch 40k, ein Bekannte aus dem entsprechend Markenforum such auch so eine Karre und nachdem wir eine gute Stunde am Sonntag ein nettes Gespräch am Telefon hatten, habe ich ihn der Bericht vom Spezi geschickt habe, er hat da angerufen und hat ein Zustandsbericht vom Herrn G. bekommen wo die Karre angeblich super sein soll… herrlich. For info, aktuelles Fuhrpark der Bekannte aus der Markeforum: Saab 900 Turbo und Maserati 424 Biturbo 😎
Dr.DrehMitgliedSamstag, 23.02.2013 um 14:02 UhrBeitragsanzahl: 727D.C.GastSamstag, 23.02.2013 um 17:45 UhrBeitragsanzahl: 1223Dr.DrehMitgliedSonntag, 24.02.2013 um 09:43 UhrBeitragsanzahl: 727D.C.GastSonntag, 24.02.2013 um 11:19 UhrBeitragsanzahl: 1223MUAHAHAHAH! Eros Ramazotti!
Aber gut, jetzt ich, von weich nach hart: Pretty Women Soundtrack (meine erste CD) :lol:, Roxette, Queen, Alice Cooper, Halloween, Blind Guardian, Europe, Manowar, Böhse Onkelz. Ist mehr Hair Metal, Poserkram und Zweifelhaftes, ich gebe es zu, aber trotzdem. Irgendwie schäme ich mich aber für Halloween nicht. 😀
Für Phil Collins darf man sich auf keinen Fall schämen, der ist eine Legende. Tolle Songs, teilweise heute noch aktuell (inhaltlich) und musikalisch 100%.
Mein Favorite von Phil:
[video]http://youtu.be/1pkVLqSaahk[/video]und natürlich verschärft und auf den Punkt gebracht für die heutige Thematik von Disturbed (immerhin auch schon paar Jahre alt!):
[video]http://youtu.be/wR2XvP87d4Q[/video]Lord HellmchenMitgliedMontag, 25.02.2013 um 07:50 UhrBeitragsanzahl: 1290UAHHAAA!
Das hätte ich Euch gar nicht zugetraut. Ich dachte, Ihr seid da viel alternativer.
Wenn Ihr wüsstet, was ich alles noch im Plattenschrank habe…Ich habe die letzten Wochen Sportabstinenz dazu genutzt, meine CD-Sammlung zu sortieren, kaputte Hüllen auszuwechseln und aus dem Netz heruntergeladenes zu Brennen und mit Covern zu versehen. Da habe ich „Schätze“ entdeckt, unfassbar! Habe feichsend am CD-Player gesessen und den alten Scheiß durchgehört, der nicht annhähernd so cool ist, wie Eurer:
Ich hör auch klassik und Jazz, wenn mir danach ist, habe aber keine Ahnung, ob die Künstler da irgendein höheres Ansehen genießen. Ich hatte auch mal ne Beasty Boys, Metallica, Ugly Kid Joe und Clawfinger-Zeit, dann Bravo Hits 1-4 (Yes!) und so weiter! Es gab auch mal ne Soul und Black-Phase. Ein paar Piano Sachen aus der Zeit wo ich noch selber musiziert habe ( ja, auch Richard Clayderman), dann wieder ACDC….Aber ich stehe zu jeder einzelnen. Die Pretty-Woman CD habe ich auch 🙂 Hey, Phil ist the godfather! Roland Cr 78, TR808, Sequential Circuits Prophete 5! Der hat die elektronische Musik quasi mit salongfähig gemacht und ist noch ein echter Vollblutmusiker auf der gleichen Stufe wie Elton John und so. Aber auch die Sachen vor In the air tonight sind toll, ich stehe auf seine Bläserarrangements. Ich habe alle seine Alben plus die Livesachen und ja natürlich ist er ziemlich kommerziell, aber besonders seine ersten Dinger finde ich toll und er (auch Genesis) ist der meistgehörte bei mir, weil auch die Tonqualität der CD’s immer top ist. Es gibt ein Album, das er in seinem Homestudio aufgenommen hat, da hört man im Hintergrund Stimmen und Geraäusche aus dem Haus 🙂 Leider werden im Radio eine Handvoll Lieder von Ihm todgedudelt, dabei gibt es so geile Sachen, die kaum einer kennt, vorallem textlich auch immer sehr schön.
Apropos Tonqualität: Wenn ich mir ‚alte‘ Sachen auf CD kaufen will, versuche ich immer, die originalen, alten Aufnahmen zu finden (z.B. bei Amazon gibt’s gebrauchte CD’s) und nicht welche, die remastered wurden. Die sind wegen der heute leider üblichen, starken Kompression oft hörbar schlechter, zumindest auf der Anlage zuhause. Hab mir neulich ein Foreigner-Album gekauft und die neu gemasterte Version mit ner alten verglichen-grottig!
D.C.GastMontag, 25.02.2013 um 10:13 UhrBeitragsanzahl: 1223Hehe. Cooles Zeug, Hellmchen. Die Clawfinger-Phase hatte glaub ich jeder, die waren einfach to of the pops eine Zeit lang. Sachen wie Beasty Boys und Metallica muss man denke ich nicht erwähnen, war ja quasi Mainstream. Muss aber zugeben, dass ich wenig anderes als Metal (in welcher Form auch immer) gehört habe, mit ein paar Ausflügen ins Gothic, Elektro und Alternativ-Lager. Eigentlich schade, denn Musik gibt mehr her als nur eine Richtung. Bin da deswegen derzeit offener geworden. Hab aber auch vieles nicht erwähnt, wie zum Beispiel Bowie, den ich für einen der wenigen „Hyper-Stars“ halte, falls es sowas gibt.
Legendär das Video-Duett mit Trent Reznor von NIN und wie immer top-aktuell, auch nach all den Jahren:
bowie/nine inch nails – i´m afraid of americans – MyVideoLord HellmchenMitgliedMontag, 25.02.2013 um 17:13 UhrBeitragsanzahl: 1290Ne, ich sag ja, ich war total braver mainstream, da bin ich jetzt viel alternativer (für meine Begriffe) geworden. Bowie passt absolut in die Reihe Elton John, Phil Collins und Konsorten. Ich glaube, der hat auch für andere Künstler viele bekannte Nummern geschrieben, von denen kein Mensch weiß, dass sie von ihm sind.
D.C.GastMontag, 25.02.2013 um 17:56 UhrBeitragsanzahl: 1223Dr.DrehMitgliedMontag, 25.02.2013 um 18:08 UhrBeitragsanzahl: 727Phil Collins fand ich immer einen sympathischen Typen und er hat auch super Songs gemacht.
Aber Genesis gelten natürlich nur mit Gabriel als cool…
„Mama“hat aber Collins gesungen!
Leider ist er völlig vom Weg abgekommen und macht jetzt nur noch kommerziellen Wurstsalat, wie Tarzan- Musicals etc…
Clawfinger, Beasty Boys und NIN, Pearl Jam, Chilli Peppers etc brauch man fast nicht zu erwähen- das war ja wirklich Standard zu seiner Zeit.
Sehr cool waren auch Faith no More, Therapy? und vor allem: Rage against the Machine!P.S. wusstet ihr, dass Bowie mal Geschlechtspartner von Mick Jagger gewesen sein soll? 🙄
AyrtonMitgliedMontag, 25.02.2013 um 21:00 UhrBeitragsanzahl: 1460sehr interessant Hellm, was es nicht alles gibt… ich höre kein Radio mehr, nur Deutschland Funk, vielleicht auch deswegen…
Also auch ich lasse die Hosen runter: Wham, Imagination, Boney M, Abba, Queen, usw sind die gruseligste was mir einfällt… aber meine erste Platte hat schon Stil: Roxy Music Avalon (nur gekauft weil das Bild so schön war :-D). Ab mitte der 80er ist mein Geschmackt rafinierter geworden, Simple Minds, Marillion, Dire Straits, Pearl Jam, U2, Robert Palmer und sehr viel brasilianisches Musik. 90er dann Acid Jazz, Jazz, etwas Techno und ab 2000 Opern und die Klassiker und noch immer dabei:brasilianisches Zeugs.
Lord HellmchenMitgliedMontag, 25.02.2013 um 21:49 UhrBeitragsanzahl: 1290Ich sag Euch, der Loudness War ist mit ein Grund neben dem Inhalt, dass man Radio auf Dauer nicht mehr ertragen kann. Das zu Hören ist viel anstrengender und gleicht einer akustischen Bombardierung. Hört Euch mal ne alte Scheibe mit hohem Dynamikumfang und danach Radio ( mit Lautstärkeabgleich ) an. Gut gemasterte Musik kann man viel länger und lauter ermüdungsfrei hören.
Geil, wir haben uns hier echt gefunden, ich höre wenn dann auch nur DLF, das ist fast das einzige, was zu ertragen ist. Dire Straits! Yes! Hatte ich ganz vergessen, finde ich auch genial. Und Achtung Dreh und DC: sogar der Softie Hellmchen hat ne Rage against the Machine Platte! Simple Minds auch, nur U2 hat sich mir nie erschlossen- kann ich nichts mit anfangen. Zum Autofahren: Foreigner, Jamiroquai und Joe Cocker.AyrtonMitgliedMontag, 25.02.2013 um 22:37 UhrBeitragsanzahl: 1460D.C.GastDienstag, 26.02.2013 um 08:43 UhrBeitragsanzahl: 1223U2 konnte ich auch nie was anfangen mit, irgendwie finde ich Bono auch merkwürdig und seine Weltanschauung auch. Ein knallharter Kapitalist, der kollektivistische Predigten hält ist immer verdächtig, gilt übrigens genauso für Michael Jackson, der aber bekanntermaßen einen an der Klatsche hatte. Dann schon lieber Donald Trump, der ist ein Arsch und steht wenigsten dazu… Fallen mir noch mehr Leute ein (Bill Gates und seit kurzem Warren Buffet mit seinem merkwürdigen Ablasshandel-Spendenclub), aber das gehört nicht hierhin.
DLF ist der einzige Sender den ich ertragen kann, mit Ausnahme von, Achtung Trommelwirbel:
Propaganda- & Besatzungssender AFN Eagle (American Forces Network).Die machen immer gute Musik und die Werbespots sind wie aus dem USA der 50er oder zumindest wie bei Starship Troopers. Nur „In the Army now“ kommt nie, komisch…
Rage against the machine hab ich natürlich auch gehört. Ich denke darauf kann man sich einigen. Faith no more hab ich ganz vergessen! Jamiroquai kann ich nicht ertragen, sorry Ayrton. 😆
Jazz finde ich interessant, habe es aber nie geschafft mich reinzuhören, wird mir nach kurzer Zeit zu anstrengend, ist mein Hirn nicht für gemacht. Kennt ihr eigentlich klassische Liedermacher? So im Stil von Joint Venture? Ich stelle mal 2 Sachen rein…
[video]http://youtu.be/o4zJlml1lHA[/video]
und auch sehr schön, leider ist der rechte schon vor längerem gestorben:
[video]http://youtu.be/B2YZor7tNjQ[/video]
Lord HellmchenMitgliedDienstag, 26.02.2013 um 09:41 UhrBeitragsanzahl: 1290Nur “In the Army now” kommt nie, komisch
Uhaaha! Geiles Zeug! Hab grad mal in Deinen Imperalismus-Sender reingehört- find ich auch ganz gut.
Ich kann auch nicht immer Jazz hören, das hängt stark von der Stimmung ab. Es ist irgendwie ein anderes Hören- absoluter. Es geht meist nicht um eine Message im Song, sondern nur um die Musik als Zusammenspiel der Töne. So ist das zumindest für mich. Ich setze mich dann hin und genieße nur den Klang der Instrumente.
Es gibt auch da einen netten Internetz-Sender, den ich manchmal beim Zeichnen laufen lasse: WGLT- „News, Blues and all that Jazz“ 😎
D.C.GastDienstag, 26.02.2013 um 10:48 UhrBeitragsanzahl: 1223Lord HellmchenMitgliedDienstag, 26.02.2013 um 11:04 UhrBeitragsanzahl: 1290AyrtonMitgliedDienstag, 26.02.2013 um 19:26 UhrBeitragsanzahl: 1460geile Typen…
Ich bin auch nicht der Jazz Spezi und ich mag auch nicht alles. Es gab in London eine sehr gute Sender namens Jazz FM und die haben immer zwischen 19 und 21 Uhr glaube ich Dinnerjazz, hab ich immer gerne gehört, die meine Melancholisch-Romantische Grundeinstellung sehr gut getroffen hat. Auch bei Opern und Klassiker kenne ich nur die Mainstream Sachen, bin kein Kenner sozusagen.
D.C.MitgliedDienstag, 26.02.2013 um 20:34 UhrBeitragsanzahl: 1398Dr.DrehMitgliedDienstag, 26.02.2013 um 23:08 UhrBeitragsanzahl: 727Ayrton: Dinnerjazz kann man jederzeit ganz gut hören oder auch Swissjazz sind Topadressen…
Jamiroquai und U2 waren ebenfllas nie meine Welt- Dire Straits und Mark Knopfler kann ich aber gut hören- besonders zu Whiskey 🙂
Einer meiner alltime Favoriten ist Sting. Leider auch im Alter immer seltsamer geworden…Ein knallharter Kapitalist, der kollektivistische Predigten hält ist immer verdächtig
da musste ich irgendwie an Campino denken, bei dem das ganze in kleinem Rahmen ähnlich ist.
Dafür habe ich die Hosen nie gemocht: irgendwie eine verkrampfte Haltung zum Leben, immer schön auf Punk und Underground machen, aber in Wirklichkeit genauso hinter der große Kohle her wie alle.D.C.GastMittwoch, 27.02.2013 um 09:13 UhrBeitragsanzahl: 1223D.C.GastMittwoch, 27.02.2013 um 18:11 UhrBeitragsanzahl: 1223AyrtonMitgliedMittwoch, 27.02.2013 um 20:48 UhrBeitragsanzahl: 1460 -
AutorBeiträge